Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Fanansehensystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Fanansehensystem

    Hallo,
    mir ist ein weiterer Vorschlag gekommen und diesmal ist er auch besser durchdacht als der andere! Ist es bei euch auch so, dass ihr jeden 2.Tag eine Pressekonferenz machen müsst oder Spenden müsst um euer Fanansehen hochzuhalten und dadurch sich euer Budget in den letzten 1-2 Wochen um fast gar nichts gesteigert hat deswegen! Dafür hätte ich eine Lösung für ein besseres System was auch viel realistischer wäre als das jetzige!
    Beispiel: Ein echter Verein gewinnt 5 Spiele in Folge! Das Fanansehen verringert sich kein bisschen sondern es bleibt ganz oben oder wenn es etwas weiter unten war steigt es wieder! Übernehmen wir das mal auf Fcup! Gewinnt in Fcup ein Verein 5 mal in Folge sinkt das Fanansehen immer weiter nach unten! Aber wieso sollten Fans wenn ihr Verein erfolgreich spielt nach jedem Spiel immer weniger zum Verein halten obwohl ihr Verein doch gut spielt und auch gewinnt! Da kam mir die Idee, dass wenn ein Verein ein Ligaspiel gewinnt er auch wieder Fanansehen dazu bekommt bzw. wenn er volles hat es nicht sinkt und wenn ein Verein ein Spiel verliert sinkt das Ansehen. (Dabei sollte es dann wie es momentan ist nach Ligen gehen, je höher die Liga desto kleiner ist die %-Zahl die man bei einem Sieg an Fanansehen bekommt und desto größer ist das Fanansehen was man verliert, je kleiner die Liga, in der man ist, ist, desto höher ist die %-Anzahl die man bei einem Sieg dazu bekommt und desto kleiner die %-Anzahl die man bei einer Niederlage verliert)
    Bei einem Unentschieden würde sich dann nichts verändern!
    Das bedeutet dass ein erfolgreicher Verein Fans hat die zu einem halten was viel realistischer wäre als jetzt, weil das Fanansehen ja bei jedem sinkt! Weil es kommen ja normalerweise auch in echt mehr Zuschauer ins Stadion desto erfolgreicher ihr Verein grad ist und so könnte man es z.B. auch auf Aufstieg und Abstieg beziehen!

    Vorteile:
    - Man wird für seinen Erfolg belohnt
    - Man muss nicht jeden 2.Tag Pressekonferenzen oder anderes machen
    - Das Budget bleibt nicht für mehrere Wochen gleich.

    Nachteile:
    - Die Topteams der 1.Liga hätten fast nur 100% Fanansehen und müssen praktisch nie wieder Pressekonferenzen machen! (Ganz ohne sowas würds das ja auch nicht bringen! Es soll ja nur die Häufigkeit der Pressekonferenzen etc. verringern)

    Dagegen könnte man es so machen, dass jeder in den Pausen zwischen Hin- und Rückrunde bzw zwischen 2 Saisons normal wie jetzt Fanansehen verliert damit die Topteams noch Pressekonferenzen etc. machen müssen!

    Wie findet ihr den Vorschlag!
    Ich weiß nicht ob das schwer umzusetzen wäre oder nicht^^!
    67
    Gut
    61,19%
    41
    Schlecht
    14,93%
    10
    Mir egal, da ich nichts gegen das bisherige System einzuwenden habe
    23,88%
    16

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 25.10.2011, 23:39.
    sigpic

    #2
    Find ich Super wäre mal etwas mehr Abwechslung

    Das Problem wird sein das somit mehr Geld im Spiel bleibt und Fcup eigentlich versucht Geld rauszunehmen
    Team: Saitama FC
    Manager: Robbens
    Gründungsdatum: 21.06.2010 Stadion 76.550

    Kommentar


      #3
      Sorry bin dagegen. Du musst ja nicht jeden Tag Spenden buchen sondern nur wenn dein Fanansehen auf unter 90% fällt.


      Und denke folgender Punkt aus Indiskutable Vorschläge schließt deinen Vorschlag mir ein.

      09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
      In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mir ist ein weiterer Vorschlag gekommen und diesmal ist er auch besser durchdacht als der andere! Ist es bei euch auch so, dass ihr jeden 2.Tag eine Pressekonferenz machen müsst oder Spenden müsst um euer Fanansehen hochzuhalten und dadurch sich euer Budget in den letzten 1-2 Wochen um fast gar nichts gesteigert hat deswegen! Dafür hätte ich eine Lösung für ein besseres System was auch viel realistischer wäre als das jetzige!
        Beispiel: Ein echter Verein gewinnt 5 Spiele in Folge! Das Fanansehen verringert sich kein bisschen sondern es bleibt ganz oben oder wenn es etwas weiter unten war steigt es wieder! Übernehmen wir das mal auf Fcup! Gewinnt in Fcup ein Verein 5 mal in Folge sinkt das Fanansehen immer weiter nach unten! Aber wieso sollten Fans wenn ihr Verein erfolgreich spielt nach jedem Spiel immer weniger zum Verein halten obwohl ihr Verein doch gut spielt und auch gewinnt! Da kam mir die Idee, dass wenn ein Verein ein Ligaspiel gewinnt er auch wieder Fanansehen dazu bekommt bzw. wenn er volles hat es nicht sinkt und wenn ein Verein ein Spiel verliert sinkt das Ansehen. (Dabei sollte es dann wie es momentan ist nach Ligen gehen, je höher die Liga desto kleiner ist die %-Zahl die man bei einem Sieg an Fanansehen bekommt und desto größer ist das Fanansehen was man verliert, je kleiner die Liga, in der man ist, ist, desto höher ist die %-Anzahl die man bei einem Sieg dazu bekommt und desto kleiner die %-Anzahl die man bei einer Niederlage verliert)
        Bei einem Unentschieden würde sich dann nichts verändern!
        Das bedeutet dass ein erfolgreicher Verein Fans hat die zu einem halten was viel realistischer wäre als jetzt, weil das Fanansehen ja bei jedem sinkt! Weil es kommen ja normalerweise auch in echt mehr Zuschauer ins Stadion desto erfolgreicher ihr Verein grad ist und so könnte man es z.B. auch auf Aufstieg und Abstieg beziehen!

        Vorteile:
        - Man wird für seinen Erfolg belohnt
        - Man muss nicht jeden 2.Tag Pressekonferenzen oder anderes machen
        - Das Budget bleibt nicht für mehrere Wochen gleich.

        Nachteile:
        - Die Topteams der 1.Liga hätten fast nur 100% Fanansehen und müssen praktisch nie wieder Pressekonferenzen machen! (Ganz ohne sowas würds das ja auch nicht bringen! Es soll ja nur die Häufigkeit der Pressekonferenzen etc. verringern)


        Wie findet ihr den Vorschlag!
        Ich weiß nicht ob das schwer umzusetzen wäre oder nicht^^!
        Im Prinzip garnicht so schlecht , aber ich finde es schon okay, wie es momentan ist.

        Aber ich sehe das Problem, wie du auch schon ansprichst in der Umsetzung..

        Wie willst du es machen, dass die Topteams der 1.Liga auch Pressekonferenzen etc. machen müssen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Robbens Beitrag anzeigen
          Find ich Super wäre mal etwas mehr Abwechslung

          Das Problem wird sein das somit mehr Geld im Spiel bleibt und Fcup eigentlich versucht Geld rauszunehmen
          ja da haste z.B. auch recht aber das geld was man dann mehr hat gibt man eh irgendwann wieder für stadion usw. aus und dadurch ists ja nicht ganz ohne Pressenkonferenzen

          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
          Sorry bin dagegen. Du musst ja nicht jeden Tag Spenden buchen sondern nur wenn dein Fanansehen auf unter 90% fällt.


          Und denke folgender Punkt aus Indiskutable Vorschläge schließt deinen Vorschlag mir ein.

          09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
          In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.
          dann kann mans so machen, dass man wenn man Winterpause hat oder Pause zwischen den Saisons dass man dann normal wie jetzt Ansehen verliert weil man halt auch keine Ligaspiele hat ^^ und dann würden auch die ganz guten Teams wieder etwas verlieren
          und ich z.B. habe ziemlich schnell nach 2-3 tagen unter 90% da ich ja nicht mit jeder Pressekonferenz wieder genau auf 100% komme

          Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
          Im Prinzip garnicht so schlecht , aber ich finde es schon okay, wie es momentan ist.

          Aber ich sehe das Problem, wie du auch schon ansprichst in der Umsetzung..

          Wie willst du es machen, dass die Topteams der 1.Liga auch Pressekonferenzen etc. machen müssen?
          naja dann kann mans so machen, dass man in den Pausen zwischen Hin-und Rückrunde bzw. zwischen zwei Saisons wenn man halt kein LS hat normal wie jetzt das Fanansehen verliert weil eben kein LS ist und dann würden auch die Topteams zu Pressekonferenzen usw. gezwungen werden
          Zuletzt geändert von Kaiwo; 26.10.2011, 02:59. Grund: Doppelpost
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ich finde den Vorschlag schon realitätsnah und auch ok. Nur müsste er programmtechnisch so eingestellt werden, dass zumindest nicht mehr Geld ins Spiel kommt.

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              Der Vorschlag ist wirklich durchdachter als dein anderer dafür schon mal ein ganz großes Lob.

              Ich hätte nicht dagegen auch wenn er uns ein paar Groschen bringen würde.

              Sehe aber einige Probleme zum einem würden die Topteams ja einen rießen Vorteil haben und bräuchten nur noch in den Pausen buchen. Das würde das Gefüge zwischen den Großen und den Kleinen noch weiter aus ein ander reißen.

              Zu dem unentschieden wenn ein Kleiner einem Großen ein Unentschieden abkämpft muss sich das schon auswirken finde ich .

              Somit muss ich sagen mir absolut egal da ich auch mit jetzigen Systhem leben kann
              Zuletzt geändert von El Mister; 26.10.2011, 08:01.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Der Vorschlag ist wirklich durchdachter als dein anderer dafür schon mal ein ganz großes Lob.

                Ich hätte nicht dagegen auch wenn er uns ein paar Groschen bringen würde.

                Sehe aber einige Probleme zum einem würden die Topteams ja einen rießen Vorteil haben und bräuchten nur noch in den Pausen buchen. Das würde das Gefüge zwischen den Großen und den Kleinen noch weiter aus ein ander reißen.

                Zu dem unentschieden wenn ein Kleiner einem Großen ein Unentschieden abkämpft muss sich das schon auswirken finde ich .

                Somit muss ich sagen mir absolut egal da ich auch mit jetzigen Systhem leben kann
                ja das Problem mit den Topteams hab ich auch gefunden und ich glaub das wär auch mit dem was ich darunter geschrieben habe nicht richtig gelöst weil sie immerhin bis zur Saison warten müssen und es sich für sie ja dann durch die Siege wieder von ganz selbst wieder auf 100% auffüllt und eigentlich war das nur für Ligaspiele gedacht könnte aber natürlich auch auf Spezialturniere wie Meisterpokal EL, CL und die g!fb Spezialturniere übernommen werden und dann könnte man es auch auf Ligen bezogen machen^^
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                  Ich finde den Vorschlag schon realitätsnah und auch ok. Nur müsste er programmtechnisch so eingestellt werden, dass zumindest nicht mehr Geld ins Spiel kommt.
                  naja irgendwann muss an eh eine Pressekonferenz machen und irgendwann verlieren die Teams die keine Topteams sind eh mal und bei denen die um den Klassenerhalt kämpfen wäre es fast so wie es im moment ist nur wenn sie einmal unten einen Sieg einfahren füllt sich das Fanansehen ein bisschen wieder auf und daher wäre für diese schon jeder Sieg wichtig und sie müssten aber trotzdem öfter Pressekonferenzen machen und da ist das Geld was bei anderen ins Spiel kommt wieder weg
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Der Vorschlag ist wirklich durchdachter als dein anderer dafür schon mal ein ganz großes Lob.

                    RICHTIG

                    ***************************

                    Ich hätte nicht dagegen auch wenn er uns ein paar Groschen bringen würde.

                    Sehe aber einige Probleme zum einem würden die Topteams ja einen rießen Vorteil haben und bräuchten nur noch in den Pausen buchen. Das würde das Gefüge zwischen den Großen und den Kleinen noch weiter aus ein ander reißen.

                    Diese Meinung setzt voraus, dass das Top-Team immer gewinnt. Wer ist schon in der glücklichen Lage immer zu gewinnen.?
                    Kommt eine Niederlage, kommt automatisch auch der Abzug des Ansehens.


                    ***************************

                    Zu dem unentschieden wenn ein Kleiner einem Großen ein Unentschieden abkämpft muss sich das schon auswirken finde ich .

                    Somit muss ich sagen mir absolut egal da ich auch mit jetzigen Systhem leben kann

                    Leben kann oder leben musst ?

                    Alles
                    außer Sieg gibt Minus. Basta.
                    Aber -
                    Es ist schon ärgerlich, wenn man eine gute Saison hin gelegt hat, vielleicht sogar den Meistertitel geholt hat und dann kommt die Pause. Man hat sich in der Zwischenzeit einen guten ELO Rang erarbeitet und dann ...
                    Da man auch kleine Vereine unterstützen möchte geht es gnadenlos in den Keller. Selbst bei eindeutigen Siegen werden Punkte abgezogen.
                    Das Ergebnis wäre, dass die "Großen" nur noch unter sich spielen um sich die Chance zu erhalten, den ELO Rang wenigstens über die Pause zu retten.
                    Diese Situation ist nicht gerade User freundlich.

                    *****************************

                    Da ich in der glücklichen Lage bin alles ausgebaut zu haben trifft mich der ÖA Abzug nicht so sehr. Es sind einfach die Begleitumstände die mich ärgern.
                    sigpic Pistoleros Deutschland

                    Nationalteam des Vatikan

                    Kommentar


                      #11
                      Man sieht, du hast dir richtig Gedanken gemacht, was ich sehr gut finde!
                      Sicherlich werden irgendwie fast immer bei Neuerungen die "besseren Vereine" einen kleinen Vorteil haben!
                      Allerdings sprechen wir hier nicht um wer weiß was für einen Vorteil!
                      Und wieso sollten nicht gute Mannschaften auch mal Vorteile ausschöpfen können!
                      Schließlich haben sie auch hart da dran gearbeitet, nach oben zu kommen!
                      Und gute Arbeit sollte auch irgendwie belohnt werden!
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        Man sieht, du hast dir richtig Gedanken gemacht, was ich sehr gut finde!
                        Sicherlich werden irgendwie fast immer bei Neuerungen die "besseren Vereine" einen kleinen Vorteil haben!
                        Allerdings sprechen wir hier nicht um wer weiß was für einen Vorteil!
                        Und wieso sollten nicht gute Mannschaften auch mal Vorteile ausschöpfen können!
                        Schließlich haben sie auch hart da dran gearbeitet, nach oben zu kommen!
                        Und gute Arbeit sollte auch irgendwie belohnt werden!
                        ja so hab ich in dem moment auch gedacht^^ ich z.B. hab mich jetzt von der Kreisliga in 5 Saisons in die 3.Liga hochgearbeitet und jetzt muss ich jeden 2. - 3. Tag eine Pressenkonferenz etc machen und mein Budget verändert sich um fast nichts und ich hab an jedem Tag FS
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                          Leben kann oder leben musst ?

                          Alles
                          außer Sieg gibt Minus. Basta.
                          Aber -
                          Es ist schon ärgerlich, wenn man eine gute Saison hin gelegt hat, vielleicht sogar den Meistertitel geholt hat und dann kommt die Pause. Man hat sich in der Zwischenzeit einen guten ELO Rang erarbeitet und dann ...
                          Da man auch kleine Vereine unterstützen möchte geht es gnadenlos in den Keller. Selbst bei eindeutigen Siegen werden Punkte abgezogen.
                          Das Ergebnis wäre, dass die "Großen" nur noch unter sich spielen um sich die Chance zu erhalten, den ELO Rang wenigstens über die Pause zu retten.
                          Diese Situation ist nicht gerade User freundlich.

                          *****************************

                          Da ich in der glücklichen Lage bin alles ausgebaut zu haben trifft mich der ÖA Abzug nicht so sehr. Es sind einfach die Begleitumstände die mich ärgern.

                          Ich kann denn es ist für mich persönlich nicht der Bereich der akut brennt somit kann ich sehr langer damit leben
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann sehr gut mit der alten Regelung leben. Es gibt weitaus wichtigere Bereiche, deshalb: dagegen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Prinzipiell finde ich due Idee gut, solange die Auswirkungen bei einer Niederlage nicht zu gravierend sind.
                              Ansonsten würden Vereine in einer Umbruchs-/ Schwächephase wohl zu stark leiden.
                              Aber schön dass sich jemand Gedanken macht.
                              :ugly:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                Prinzipiell finde ich due Idee gut, solange die Auswirkungen bei einer Niederlage nicht zu gravierend sind.
                                Ansonsten würden Vereine in einer Umbruchs-/ Schwächephase wohl zu stark leiden.
                                Aber schön dass sich jemand Gedanken macht.
                                ja gravierend soll es auch nicht werden sondern man sollte wenn man verliert genauso viel verlieren wie man jetzt normal verliert
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Bin dagegen-Warum? Ganz einfach.In deinem EIngangspost schilderst du schon das Problem-Nicht jeder Fußballclub wird gleichviel zahlen,die letzten,die wahrscheinlich weniger Geld haben müssten brav weiterzahlen(Das sind ja gut 540.000 Euro)und die Oberen,die Reicheren,sowieso erst garnichts.So kann das beim besten Willen nicht gehen,da istd as jetzige Prinzip besser!

                                  Außerdem haben auch schlechte Mannschften manchmal volles Haus-Einfach weil die Zuschauer richtige Fans sind!


                                  Von daher dagegen-Die reicheren werden reicher,die armen bleiben das.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                    Bin dagegen-Warum? Ganz einfach.In deinem EIngangspost schilderst du schon das Problem-Nicht jeder Fußballclub wird gleichviel zahlen,die letzten,die wahrscheinlich weniger Geld haben müssten brav weiterzahlen(Das sind ja gut 540.000 Euro)und die Oberen,die Reicheren,sowieso erst garnichts.So kann das beim besten Willen nicht gehen,da istd as jetzige Prinzip besser!

                                    Außerdem haben auch schlechte Mannschften manchmal volles Haus-Einfach weil die Zuschauer richtige Fans sind!


                                    Von daher dagegen-Die reicheren werden reicher,die armen bleiben das.
                                    dann kommt nur noch die frage was den reichen das geld bringt wenn sie sowieso schon spieler haben die gut genug sind (außer sie müssen verjüngen) also damit mein ich jetzt die topteams^^ die infrastruktur haben die meisten eh ganz ausgebaut und da wär nur noch das Stadion was die meisten nicht ganz ausgebaut haben, dann könnten sie damit Trainingslager noch buchen, Turniere mit hohen Preisgeldern veranstalten wodurch wieder Geld zu den ärmeren Vereinen kommen kann und sie könnten mit ihrem Geld Sachen für Gastronomie und Fanshop holen also wär das kein Großer Vorteil! Naja wenn man nicht erfolgreich ist heißt das nicht, dass man direkt wenig Geld hat manche sparen ja für etwas z.B. und es gibt immer noch teams die inaktiv sind oder teams die mit ner ks von 700 oder 800 in Liga 3 oder so spielen und da denk ich mal wären bei den Vereinen die Verluste auch nicht hoch und es würde sie nicht benachteiligen weil sie ja dann genauso viel Fanansehen verlieren wie jeder jetzt verliert und das bei jedem LS wär bei denen also genauso wie jetzt also was würde das verschlechtern und irgendwann gewinnen die eh mal wieder und es kommt doch auf die Liga an wieviel die Zahlen müssen und sie müssten dann wie gesagt wenn sie verlieren genausoviel wie jetzt bezahlen außer sie Siegen mal aber wenigstens verlieren sie dann nicht jeden Tag Fanansehen und das ist doch wenigstens etwas oder?
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                      dann kommt nur noch die frage was den reichen das geld bringt wenn sie sowieso schon spieler haben die gut genug sind (außer sie müssen verjüngen) also damit mein ich jetzt die topteams^^ die infrastruktur haben die meisten eh ganz ausgebaut und da wär nur noch das Stadion was die meisten nicht ganz ausgebaut haben, dann könnten sie damit Trainingslager noch buchen, Turniere mit hohen Preisgeldern veranstalten wodurch wieder Geld zu den ärmeren Vereinen kommen kann und sie könnten mit ihrem Geld Sachen für Gastronomie und Fanshop holen also wär das kein Großer Vorteil! Naja wenn man nicht erfolgreich ist heißt das nicht, dass man direkt wenig Geld hat manche sparen ja für etwas z.B. und es gibt immer noch teams die inaktiv sind oder teams die mit ner ks von 700 oder 800 in Liga 3 oder so spielen und da denk ich mal wären bei den Vereinen die Verluste auch nicht hoch und es würde sie nicht benachteiligen weil sie ja dann genauso viel Fanansehen verlieren wie jeder jetzt verliert und das bei jedem LS wär bei denen also genauso wie jetzt also was würde das verschlechtern und irgendwann gewinnen die eh mal wieder und es kommt doch auf die Liga an wieviel die Zahlen müssen und sie müssten dann wie gesagt wenn sie verlieren genausoviel wie jetzt bezahlen außer sie Siegen mal aber wenigstens verlieren sie dann nicht jeden Tag Fanansehen und das ist doch wenigstens etwas oder?

                                      Aber rechne es doch mal durch

                                      Ein Radiospot kostet 540.000 Euro/+30%

                                      Nun haben wir einen Schwachen,hat seine ersten 10 Spiele gespielt,verliert jedes mal 3 %,leider nur 2 gewonnen,mit ach uns krach schafft er den Abstieg zu verhiondern,am Ende kommt er auf 6 Siege und 3 Unentschieden,musste aber 25 Mal verlieren,25 mal 3%=75% ÖA
                                      Also bezahlt der GuteGute 1,2 Mio.Der Tabellenerste ist mit 28 Siegen und 4 Niederlagen aufgesteigen,-12 %,er hat einal die Spenden für 180.000 Euro gebucht.Der reiche hat jetzt eigentlich 1,2 Mio eingespart und kann jetztd amit machen was er will und nicht jeder wäre so willig und würde jetzt schöne Turnier machen.Du hast zwar Recht,irgendwann ist ejder mal groß,aber eben in einer unterschiedlichen Geschwindigkeit,verstehst du?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                        Aber rechne es doch mal durch

                                        Ein Radiospot kostet 540.000 Euro/+30%

                                        Nun haben wir einen Schwachen,hat seine ersten 10 Spiele gespielt,verliert jedes mal 3 %,leider nur 2 gewonnen,mit ach uns krach schafft er den Abstieg zu verhiondern,am Ende kommt er auf 6 Siege und 3 Unentschieden,musste aber 25 Mal verlieren,25 mal 3%=75% ÖA
                                        Also bezahlt der GuteGute 1,2 Mio.Der Tabellenerste ist mit 28 Siegen und 4 Niederlagen aufgesteigen,-12 %,er hat einal die Spenden für 180.000 Euro gebucht.Der reiche hat jetzt eigentlich 1,2 Mio eingespart und kann jetztd amit machen was er will und nicht jeder wäre so willig und würde jetzt schöne Turnier machen.Du hast zwar Recht,irgendwann ist ejder mal groß,aber eben in einer unterschiedlichen Geschwindigkeit,verstehst du?
                                        ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden wenn man gewinnt soll man doch OÄ dazu bekommen ein 3.Ligist würde z.B soviel dazu bekommen wenn er gewinnt wie einer aus der VL jetzt pro Tag verliert das wären glaub ich 1,5% 6x1,5% = 9% würden also nur 66 sein und normalerweise wie es jetzt ist wären es 102% weil man ja dann auch an den Tagen an denen man gewinnt was verliert und bei 28 Siegen wären es dann +30% man wird also für den Erfolg belohnt und bei den schlechteren Teams siehts trotzdem dann besser aus als jetzt^^ verstehste es jetzt wie ich es gemeint habe?
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                          ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden wenn man gewinnt soll man doch OÄ dazu bekommen ein 3.Ligist würde z.B soviel dazu bekommen wenn er gewinnt wie einer aus der VL jetzt pro Tag verliert das wären glaub ich 1,5% 6x1,5% = 9% würden also nur 66 sein und normalerweise wie es jetzt ist wären es 102% weil man ja dann auch an den Tagen an denen man gewinnt was verliert und bei 28 Siegen wären es dann +30% man wird also für den Erfolg belohnt und bei den schlechteren Teams siehts trotzdem dann besser aus als jetzt^^ verstehste es jetzt wie ich es gemeint habe?
                                          Hm..also immernoch schwierig!
                                          Aber versthe ich richtig:In meinem Beispiel müsste dann der Aufsteiger nix bezahlen und der 3.Ligist,würde duch die 7 Siege*3 Prozent=21 Prozent wieder gewinnen,aber dann wieder 34*3 Prozent verlieren,weil die Steigung verliert?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                            Hm..also immernoch schwierig!
                                            Aber versthe ich richtig:In meinem Beispiel müsste dann der Aufsteiger nix bezahlen und der 3.Ligist,würde duch die 7 Siege*3 Prozent=21 Prozent wieder gewinnen,aber dann wieder 34*3 Prozent verlieren,weil die Steigung verliert?
                                            naja immerhin verliert er dann weniger als momentan und das ist doch auch was oder?
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich find es nicht gut aber auch nicht schlecht, denn das man durch sige bzw. Niederlagen Fanansehen gewinnt bzw. verliert find ich gut aber es dürfte dann nicht alzu viel sein, denn man soll ja auch mal eine Pressekonferenz veranstalten oder Spenden



                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                                Ich find es nicht gut aber auch nicht schlecht, denn das man durch sige bzw. Niederlagen Fanansehen gewinnt bzw. verliert find ich gut aber es dürfte dann nicht alzu viel sein, denn man soll ja auch mal eine Pressekonferenz veranstalten oder Spenden
                                                hab doch oben geschrieben dass man bei ner niederlage soviel wie momentan an einem tag verlieren soll und wenn man was dazu bekommt solls schon bei ner höheren Liga umso Niedriger werden weils ja in den höheren Ligen auch schwieriger werden soll^^
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  So wie es der Threadersteller sagt, es ist unlogisch, dass wenn eine Mannschaft nur noch gewinnt Fanansehen verliert. Anderstherum gesehen ist es aber genauso doof.

                                                  Ein Verein, der nur noch verliert und auf dem Abstiegsplatz ist kann trotzdem IMMER 100% Fanansehen haben ..

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von KiLLa-T Beitrag anzeigen
                                                    So wie es der Threadersteller sagt, es ist unlogisch, dass wenn eine Mannschaft nur noch gewinnt Fanansehen verliert. Anderstherum gesehen ist es aber genauso doof.

                                                    Ein Verein, der nur noch verliert und auf dem Abstiegsplatz ist kann trotzdem IMMER 100% Fanansehen haben ..
                                                    Das beste Beispiel dafür ist St. Pauli es gibt wohl keinen Verein der soviele Fanartikel verkauft wie die, dazu kommt noch die Fortuna aus Düsseldorf, ohne die Fans würden sie jetzt nicht da sein wo sie sind.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von KiLLa-T Beitrag anzeigen
                                                      So wie es der Threadersteller sagt, es ist unlogisch, dass wenn eine Mannschaft nur noch gewinnt Fanansehen verliert. Anderstherum gesehen ist es aber genauso doof.

                                                      Ein Verein, der nur noch verliert und auf dem Abstiegsplatz ist kann trotzdem IMMER 100% Fanansehen haben ..
                                                      naja stell dir vor ein team verliert nur noch in der 1.Liga da werden manche Fans wohl nicht mehr richtig zum Team halten aber wenn du bedenkst jetzt verliert jeder egal ob er verliert oder gewinnt immer fanansehen und es geht ja eher dadrum nicht mehr alle 2 Tage eine Pressekonferenz machen zu müssen^^
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                        Das beste Beispiel dafür ist St. Pauli es gibt wohl keinen Verein der soviele Fanartikel verkauft wie die, dazu kommt noch die Fortuna aus Düsseldorf, ohne die Fans würden sie jetzt nicht da sein wo sie sind.
                                                        naja die spielen aber momentan auch nicht schlecht immerhin kämpfen beide um den aufstieg in die 1.Liga
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Also ich bin dafür!
                                                          Das Fanansehen vergisst man ja manchmal und wenn dein Verein ja dann erfolgreich spielt verringert sich das Fanansehen kein bisschen!

                                                          Hat mich nämlich auch früher gewundert das wenn man gewinnt das das Fanansehen trotzdem sinkt!
                                                          Und außerdem würde diese Änderung uns weiter an die Realität bringen!

                                                          Wie gesagt: Dafür!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Mirco98 Beitrag anzeigen
                                                            Also ich bin dafür!
                                                            Das Fanansehen vergisst man ja manchmal und wenn dein Verein ja dann erfolgreich spielt verringert sich das Fanansehen kein bisschen!

                                                            Hat mich nämlich auch früher gewundert das wenn man gewinnt das das Fanansehen trotzdem sinkt!
                                                            Und außerdem würde diese Änderung uns weiter an die Realität bringen!

                                                            Wie gesagt: Dafür!
                                                            Dann downloade dir die Tools dann hast du dein Fanansehen auf der Startseite
                                                            Zu den weiteren punkten kann ich sagen:pro:
                                                            Versteh auch nicht so recht warum es sinkt nach einem Sieg wie in davorigen Post´s schon erwähnt wurde:bbounce:
                                                            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X