Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung schneller Erleichtern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstellung schneller Erleichtern

    Griaß di,


    also ich fang gleich mal an.

    Aufstellung:

    Ich hab fünf verschiedene Aufstellungen! Wollte gerade alle Aufstellungen zurücksetzten und musste bei jeder Aufstellung (jeden einzelnen Spieler) in den Kader schieben um ein leeres Feld zu haben! Das ist ziemlich Nervig und Zeitaufwändig...:eek:

    Kann man nicht iwie einen Button einführen um den Kompletten Kader zurück zu setzen? Wäre auf jeden Fall mal ne Erleichterung!

    MfG sechzigfanatics
    32
    Ja - ich bastele täglich neue Aufstellungen und speichere sie ab
    34,38%
    11
    Nein - ich verändere max. ein paar Positionen und brauche es daher nicht.
    65,63%
    21

    #2
    Brauch ich nicht wirklich, aber dagegen spricht auch nichts.

    Also denke ich kann man das ruhig einführen :pro:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Kommentar


      #3
      Zitat von sechzigfanatics Beitrag anzeigen
      Griaß di,


      also ich fang gleich mal an.

      Aufstellung:

      Ich hab fünf verschiedene Aufstellungen! Wollte gerade alle Aufstellungen zurücksetzten und musste bei jeder Aufstellung (jeden einzelnen Spieler) in den Kader schieben um ein leeres Feld zu haben! Das ist ziemlich Nervig und Zeitaufwändig...:eek:

      Kann man nicht iwie einen Button einführen um den Kompletten Kader zurück zu setzen? Wäre auf jeden Fall mal ne Erleichterung!

      MfG sechzigfanatics
      Ich brauchte es auch nicht ist aber eigentlich keine schlechte Idee.
      DAs "eigentlich" bezieht sich darauf, dass gamed! auch von Klicks lebt und du mit deinem Vorschlag mehrere Klicks unterbindest.

      Baue bitte mal eine Umfrage ein!

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich brauchte es auch nicht ist aber eigentlich keine schlechte Idee.
        DAs "eigentlich" bezieht sich darauf, dass gamed! auch von Klicks lebt und du mit deinem Vorschlag mehrere Klicks unterbindest.

        Baue bitte mal eine Umfrage ein!
        Wenn man die Spieler aber einzeln vom Platz zieht bzw generell an seiner Aufstellung rumdoktort wird eine Seite nicht neu geladen .

        Kann man von mir aus machen.

        Kommentar


          #5
          Also eigentlich fände ich die Sache schon ganz praktisch, auch wenn ich persönlich selten die ganze Aufstellung umkrempel. Meine 2 Aufstellungen reichen mir, aber für Leute mit 5 Varianten ist das schon ne gute Idee. Falls hier noch eine Umfrage kommt, klick ich auf "ja" oder "dafür"... Edit: Die Formulierung der Umfrage sorgt dann doch leider eher für ein "nein"... :-(
          Zuletzt geändert von schullz; 20.10.2011, 11:09.
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Stehe absolut neutral der ganzen Sache gegenüber wenn ja ok wenn nei auch ok lebe geht weiter.

            Nur leider kann ich meine Stimme nicht grafisch darstellen da du keinen Umfrage erstellt hast ^^
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Umfrage hinzugefügt.

              Kommentar


                #8
                Also eigentlich ist die Idee jetzt nicht schlecht,gibt auch nichts was dagegen sprechen würde.Ist eben eine kleine nette Funktion,aber du ahst recht,das rüberschieben ist ziemlich lästig und bin deshalb dafür

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sechzigfanatics Beitrag anzeigen
                  Griaß di,


                  also ich fang gleich mal an.

                  Aufstellung:

                  Ich hab fünf verschiedene Aufstellungen! Wollte gerade alle Aufstellungen zurücksetzten und musste bei jeder Aufstellung (jeden einzelnen Spieler) in den Kader schieben um ein leeres Feld zu haben! Das ist ziemlich Nervig und Zeitaufwändig...:eek:

                  Kann man nicht iwie einen Button einführen um den Kompletten Kader zurück zu setzen? Wäre auf jeden Fall mal ne Erleichterung!

                  MfG sechzigfanatics
                  Darf ich mal fragen wie oft es vorkommt die gesammten Aufstellungen zu ändern?
                  Wenn ich eine Frei halte, habe ich alle Möglichkeiten, da ich ja wählen kann für welche Spielart die Aufstellung greifen soll.

                  Kommentar


                    #10
                    Du kannst die Spieler ja auch 1:1 tauschen, musst nicht erst einen raus, und dann einen rein tun

                    Ich denke der Aufwand ist noch im Überschaubaren und bedarf nicht zwingend einer Änderung, zumal Du 5! Möglichkeiten hast.

                    Deswegen bin ich eher dagegen

                    Kommentar


                      #11
                      Mir ist es eigentlich egal, ob dieser Button eingeführt wird. Sagen wir es mal so:
                      Bisschen Arbeit schadet nicht und alle Spieler in die Reserve muss man ja nicht packen
                      Aber an sich für Manager, die den benötigen, ist er in Ordnung.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für euer Feedback!

                        Wie gesagt ich habe oft und meistens fünf Aufstellungen!

                        Als Beispiel:

                        1. Aufstellung Liga-spiele,
                        2. Aufstellung Pokal,
                        3. Aufstellung Freundschaftsspiele,
                        (4.) Aufstellung für Liga oder Pokal mit austausch der Verletzten Spieler und um manche Spieler zu schonen! Damit ich für die Liga die Gesunden Spieler zur Verfügung hab aber auch im Pokal Stark aufspielen kann! Bin erst in der 2. Saison und wurde mit diesem System beim MEISTER POKAL dritter und hab weiterhin in der Liga Gewonnen! Obs damit zu tun hat weis ich nicht aber es hat gut geklappt...

                        5. Aufstellung Simulations Spiele oder zweite Liga-spiele Aufstellung

                        Wie ihr sehen könnt nutze ich die Aufstellungen SEHR GERNE & HÄUFIG! Darum dieser Vorschlag von mir.

                        MfG sechzigfanatics

                        PS:

                        DANKE FÜR DIE Umfrage: Soll das Umbauen der Aufstellungen erleichtert werden mit einem "Zurücksetzen-Button"?
                        Zuletzt geändert von Kaiwo; 21.10.2011, 07:29. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Ich brauchte es auch nicht ist aber eigentlich keine schlechte Idee.
                          DAs "eigentlich" bezieht sich darauf, dass gamed! auch von Klicks lebt und du mit deinem Vorschlag mehrere Klicks unterbindest.
                          Wir müssen nicht päpstlicher als der Papst sein, oder besser gesagt, wir User sollten uns zuerst Gedanken darüber machen, was dieses Spiel für uns spielenswerter macht und verbessert. Reines Umsatzdenken ist meiner Meinung nach kontraproduktiv und darüber soll sich dann lieber Gamed den Kopf zerbrechen. Fühlen sich die User Wohl, kommen sie wieder und das ist viel mehr Wert, als Clicks sammeln. Eine komfortable Bedienung trägt viel zu Wohlbefinden bei. Daher: Super Vorschlag und einfach umzusetzen. Ich bin dafür!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich brauche das nicht wirklich, aber man könnte es auch machen; stehe dem neutral gegenüber.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #15
                              Finde ich unnötig!

                              Es gibt nur wenige die wirklich alle 5 Aufstellungen nutzen. Und nochweniger die ihre Aufstellung so häufig über den haufen werfen und alles nochmal machen.

                              Hat vllt einen minimalen mehrwert! Fazit - Dagegen

                              Kommentar


                                #16
                                Bedauerlich das es nicht ankommt, es ist in meinen Augen eine Erleichterung. Auch wenn es von vielen nicht oft benutzt werden würde bin ich mir sicher das auch die diejenigen die dagegen sind, dass auch nutzen würden wenn es vorhanden wäre!

                                Es stört doch nicht!?!?! Aber ok...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von sechzigfanatics Beitrag anzeigen
                                  Bedauerlich das es nicht ankommt, es ist in meinen Augen eine Erleichterung. Auch wenn es von vielen nicht oft benutzt werden würde bin ich mir sicher das auch die diejenigen die dagegen sind, dass auch nutzen würden wenn es vorhanden wäre!

                                  Es stört doch nicht!?!?! Aber ok...

                                  Es ist aber auch nicht so das wir ohne deinen Vorschlag nun garnicht mehr können
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von sechzigfanatics Beitrag anzeigen
                                    Es stört doch nicht!?!?! Aber ok...
                                    Eben, das mein ich auch! Zumal die Umsetzung ziemlich einfach sein sollte. Es sind ja oft kleine Dinge, die das Leben vereinfachen.

                                    Aber so kleinere Verbesserungen werden hier nicht gern gesehen, da sind die Ansprüche ziemlich gering. Kann man nix machen, denn wenn es hier schon nicht gewünscht wird, kann man nicht davon ausgehen, dass der Vorschlag umgesetzt wird - so umproblematisch er auch sein mag

                                    Aber das gilt für viele intelligente Vorschläge, die nun keine ganz große Veränderung bringen, dass es den Leuten dann irgendwie Latte ist

                                    Wenn soetwas z.B. schon da wär und man würde es dann wegnehmen, dann würde es die Leuten schon merken, dass da etwas Nützliches fehlt und es gäbe viel Geschrei, aber wie schon gesagt wurde, man kann auch ohne...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Umfrage zeigt eindeutiges

                                      Close

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X