Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt

    Hallo!

    Also es gibt ja schon einige Threads wie man den TM verbessern kann. Einige sind echt brauchbar, andere nicht. Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, da ich selber als Bieter, aber auch als Verkäufer schon irgendwie angesch... war. Als erstes möcht ich mal die Punkte ansprechen, die von vielen bemängelt werden und die mir aufgefallen sind:
    1. Es existiert ein Unterschied zwischen den Preisvorstellungen des Verkäufers und des Bieters. Dies hat sich bei mir dadurch geäußert, daß ich mehrere Tage der Höchstbietende (auch schon 14 Tage) war und bei einer Anfrage an den Verkäufer nach 2 Tagen als Antwort: "Das ist mir zu wenig ich will viel mehr" bekomme. Damit stimmt das Prinzip des Angebots und der Nachfrage nicht mehr, es ist gestört. Wenn ich 14 Tage der bin, der die höchste Nachfrage hat, dann lebt der Verkäufer in einer Traumwelt. Kann mir als Bieter ja egal sein, da der Spieler in bei einigen weder jünger, noch besser wird und umsonst arbeitet.
    2. Das angenommene Angebot. Wenn ich als Verkäufer nach einem Tag mich entscheide, das Angebot anzunehmen, weil es mir sehr gut erscheint, kommt es oft vor, das ich dann auf dem Spieler sitzen bleibe, weil der Bieter inzwischen keine Nachfrage mehr hat und ich im schlechtesten Fall 13 Tage den Spieler nicht los werde weil das Gebot relativ hoch war und keiner mehr bietet. Damit entstehen mir als Verkäufer Kosten entweder weil ich weiter Lohn zahlen muß, für einen Spieler den ich loswerden möchte oder weil ich ihn vom TM nehme und wieder in den TM stelle.
    3. Wird die mangelnde Kommunikation bemängelt.


    Das sind die Punkte die mir aufgefallen sind. Jetzt meine Vorschläge zur Verbesserung (die einzeln teilweise auch schon von anderen geäußert worden sind, die ich nur in den Zusammenhang bringen möchte):
    1. Wenn man für einen Spieler mehr als 72h der Höchstbietende ist, wird der Spieler automatisch für Verhandlungen frei gegeben. Um dem Verkäufer die Möglichkeit zu geben, da er mit dem Angebot nicht zufrieden ist, kann er den Spieler gegen eine Strafgebühr (wie hoch die dann sein sollte, sollte man abstimmen, ich persönlich wäre für 33 1/3 Prozent des Höchstgebotes).
    2. Kann der Verkäufer eine Spielerfreigabe (egal ob von sich oder automatisch vom System) nach 3 Tagen löschen und der Höchstbietende muß eine Strafgebühr (wie hoch die dann sein sollte, sollte man abstimmen, ich persönlich wäre für 33 1/3 Prozent des Höchstgebotes) zahlen.
    3. Was die Kommunikation angeht, da kann ich nur lächeln. Dafür gibt es 2 Gründe, erstens warum soll ich jemanden sagen, daß ich mehr zahlen möchte als wie ich als tagelanger höchstbietender schon mache (oder geht ihr zum Fleischer und sagt "ich möchte die Wurst nicht für 2 € sondern lieber für 3 €). Ich bin der Höchstbietende, Warum soll ich da noch um mehr verhandeln. Und zweitens kommt mit Sicherheit hier ein Vorschlag "Was machen die, die nur alle 10 Tage on sein müssen, weil sie Premium haben". Jetzt mal ernsthaft, das macht in der heutigen schnelllebigen Zeit keiner mehr mit. Da waren ja selbst die Postkutschen 1850 schneller.

    Was meine Vorschläge im Moment bewirken würden ist ganz einfach zu erklären. Wer den TM genau beobachtet, stellt fest, daß der TM komplett eingefroren ist. Im Augenblick klaffen die Wünsche der Verkäufer mit den Möglichkeiten weit auseinander. Gerade im Spielerbereich der mittleren Klasse (so zwischen 200 und 300, was für Mannschaften der mittleren Ligen interresant ist) kommt es aufgrund der versuchten Verknappung des Geldes zum einem Erliegen des TM. Die Verkäufer brauchen viel Geld um ihre Ligen zu halten und die Käufer können nicht mehr bieten um sich insgesamt zu verbessern. Es würde so zu einer Belebung des TM kommen, es gäbe mehr Bewegung, man müsste sich überlegen, ob man einen Spieler auf den TM stellt und man sollte sich überlegen, ob man auf einen Spieler bietet. Auch würde man so den Fakt beheben, das ein Spieler auf zig spieler bietet. Da es dann nicht mehr nötig ist, da man entweder schnell überboten wird, auf einen anderen Spieler bietet oder sein Gebot auf den Spieler erhöhen kann. Und wenn man sinnlos bietet eine Strafgebühr zahlt (wenn man die Strafgebühr ins Nirvana verschwinden lässt, würde es sogar der Spielleitung in die Hände spielen, da die Bestrebt sind das Geld zu verknappen, damit könnten sie allerdings wieder die Gehälter reduzieren, da diese eigentlich zu hoch sind und das Spiel ausgewogener Gestalten).

    MfG

    Himbeere
    R.I.P.
    1. FC Niederschlesien

    geb: Spätsommer 2007
    gest: Frühjahr 2010
Lädt...
X