Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den 3 verschiedenen Turniertypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu den 3 verschiedenen Turniertypen

    Ich hab noch nicht ganz durchgeblickt bei den 3 Turniertypen.
    Ich weiß nur was KO und Round Robin ist.
    Meine Beispiele gehen von 8 Mannschaften aus:
    KO => 1. tag viertelfinale, 2. Tag Halbfinale, 3. Tag Finale => 3 Spieltage
    Roundrobin => Jede Mannschaft gegen jede => Jede Mannschaft hat 7 Begegnungen => 7 Spieltage

    Meine Frage bezieht sich auf MIX.
    Laut wiki ist es eine kombination von Round Robin und KO.

    Ein Turnier das den Typ MIX hat, dauert aber nur 4 Tage...wie sieht da jeder Spieltag aus?

    Meine 2. Frage bezieht sich allgemein auf die Typen:

    Welcher Typ rentiert sich am meisten? Ich hab ein Round Robin veranstaltet und hab dann an 7 Spieltagen ca. 765.000 Eus eingenommen. Sprich pro Spieltag ca. 110.000 Eus.

    Wie sieht das bei KO oder Mix aus? Nehm ich da auch ca. 110.000 pro Tag ein oder nehm ich ebenfalls 765.000 über den Zeitraum des ganzen Turniers ein, sodass ich in weniger Tagen genau soviel einnehme wie bei Round Robin.

    Mir ist schon klar, dass sich die Einnahmen nach der Größe des Stadions richten...die Frage bezieht sich aber auf MEINE Stadiongröße und ich möchte damit nur wissen ob man bei jedem Typ gleich viel Geld einnimt egal wie lange das Turnier dauert, oder ob man an jedem Spieltag das selbe einnimmt.

    Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. Bei Unklarheiten poste ich nach.

    Danke

    Gruß Thantos86

    #2
    soweit ich weis ist mix so das es 2 gruppen gibt und die jeweiligen manschaften in den gruppen spielen gegeneinander, und die gruppensieger spielen um platz 1.

    die einnahmen sind bei round robin höher weil man da 7 spieltage hat.
    Klick mein Profil

    Kommentar


      #3
      sehe auch das round robin mehr bringt den es sind 7 spieltage und du bekommst ja auch für jedes spiel beim tunier geld und nicht nur für deine begnungen sondern auch für die anderen auch

      Kommentar


        #4
        Is mir schon klar, dass man für alle spiele Geld bekommt und auch an jedem Spieltag...mit meiner frage meinte ich nur, ob man vielleicht pro Spieltag bei Mix vielleicht mehr Geld einnimmt, als pro Spieltag bei Round Robin...denn wenn es so wäre würden die Gesamteinnahmen gleich hoch liegen.

        Beispiel:
        Wir nehmen an man nimmt pro Spieltag bei Round Robin 110.000 ein.
        An 7 Spieltagen nimmt man damit 7x110.000= 770.000 ein.

        Wir nehmen an man nimmt pro Spieltag bei Mix 192.500 ein.
        An 4 Spieltagen nimmt man damit 4x192.500=770.000 ein.

        Meine Frage ist jetzt, ob es so ist, dass man bei Mix pro Spieltag mehr einnimmt als bei Round Robin pro Spieltag oder ob man bei beiden gleich viel einnimmt also 110.000.

        Kommentar


          #5
          bitte schön hier steht alles:

          http://fc2wiki.gamed-community.de/in...title=Turniere

          Kommentar


            #6
            die einahmen richten sich nach den zuschauern ich hab auch schon mal 180K an einem round robin spieltag eingenommen

            Kommentar

            Lädt...
            X