Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skillanzeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skillanzeige

    Hallo,

    mal ein Wunsch.

    Man kann ja auf dem Tm die Skills der Spieler ansehen, was ja für die neuen Manager ein Vorteil hat zu sehen, wie man richtig trainiert.

    Nun mein Wunsch, kann man die Skills auch noch anzeigen wenn der Spieleer von einem gekauft wurde + der Mangername des Verkäufers ?

    Warum habe ich diesen Wunsch ?

    Es gibt Manager die einem das Weitertrainieren versprechen und kurz nach dem Kauf dann doch nicht tun.
    Bringt zwar nichts, aber ne Blacklist im Forum wäre doch mal was nettes ....

    Es geht ja hier um Leben und Tod ;-)))))))))

    #2
    Mach doch vor dem Kauf einen Screenshot von den Skills des Spielers und dann kannste es vergleichen mach ich zum Beispiel immer

    Kommentar


      #3
      Und mach hier mal ne Umfrage rein, mal sehen was rumkommt.
      Wäre sicherlich für den Käufer ganz praktisch, alternativ ist natürlich die Vorgehensweise von ruhrpott64 empfehlenswert...
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Hm, ich glaube kaum, dass dein Vorschlag duchgeführt wird!

        Es gab schön öffters die Beschwerden, dass der Spieler nicht weiter trainiert wird, und das ist ja dein Anliegen!
        Aber da musst du weiterhin dem Verkäufer vertrauen!

        Ansonsten müsstest du ja in der Zeit, bis der Spieler zu dir kommt, die Berechtigung haben, den Spieler zu "kontrollieren"!

        Damit hast du dann doch auch in gewisser Weise, Einfluss auf den Manager, was aus meiner Sicht nicht OK ist!

        Ich kann nur immerwieder an die Manager plädieren, sich an Vereinbarungen zu halten!

        Immer nach dem Motto "Fair Play" !
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Ich hatte das vor einer Weile auch schon mal vorgeschlagen.

          Wenn ich von jedem wildfremden Spieler auf dem TM die Einzelskills sehen darf, warum nicht auch von denen, die ich bereits bezahlt habe!

          Kommentar


            #6
            Hey Gerd, die Vorgehensweise mache ich, doch siehst du es dann sofort täglich ob versprochen weitertrainiert wird !

            Wenn nicht, BLACKLIST im Forum

            Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
            Mach doch vor dem Kauf einen Screenshot von den Skills des Spielers und dann kannste es vergleichen mach ich zum Beispiel immer
            Hey Alfred,

            genau hier setze ich ja an !

            Ich rede davon, "WENN ES VERSPROCHEN / VEREINBART WIRD / WURDE"

            Wenn nichts vereinbart wurde liegt es am Verkäufer ob er trainiert oder nicht. Wenn ich Spieler kaufe frage ich vorher nach und hole mir die Bestätigung. Wenn nicht weitertrainiert wird kaufe ich nur, wenn der Spieler in kurzer Zeit zu mir kommt, oder eben nicht.

            Eine Blacklist mit Screenshot "Vorher / Nachher" für die Glaubwürdigkeit wäre schon mal nicht schlecht für die sportlich Unfairen hier im Spiel.

            Ein Zeitfenster mit bis zu 17 Tagen kann bis zu 10-15 Stärkepunkte einbusse bedeuten, und das mit einer 100% Zusage ?!?!

            Früher wurde geteert und gefedert ..

            ICH REDE JA NUR VON EINER ANZEIGE WIE IM TM BIS ZUM TRANSFER FÜR DEN KÄUFER, DIE RESTLICHEN MANAGER KÖNNEN DEN SPIELER JA NICHT MEHR SEHEN !

            Am besten mit Datum und Uhrzeitangabe !



            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Hm, ich glaube kaum, dass dein Vorschlag duchgeführt wird!

            Es gab schön öffters die Beschwerden, dass der Spieler nicht weiter trainiert wird, und das ist ja dein Anliegen!
            Aber da musst du weiterhin dem Verkäufer vertrauen!

            Ansonsten müsstest du ja in der Zeit, bis der Spieler zu dir kommt, die Berechtigung haben, den Spieler zu "kontrollieren"!

            Damit hast du dann doch auch in gewisser Weise, Einfluss auf den Manager, was aus meiner Sicht nicht OK ist!

            Ich kann nur immerwieder an die Manager plädieren, sich an Vereinbarungen zu halten!

            Immer nach dem Motto "Fair Play" !
            Zuletzt geändert von Kaiwo; 20.10.2011, 19:24. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              #7
              Möglich ist es ja schon:ugly:

              Allerdings nur, wenn bei einem gekauften Spieler der Vertrag zum Beispiel am 10. ausläuft, er aber erst am 20. zu dir wechselt. Dann ist es möglich die Skills einzusehen.

              Sie komplett aufzudecken halte ich allerdings auch für nicht zweckdienlich und schließe mich Hupsis Meinung da vollkommen an.
              sigpic


              Kommentar


                #8
                Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen

                Wenn nicht, BLACKLIST im Forum
                Diese Blacklist, wird definitiv nicht kommen, da dieses als Anprangern angesehen wird.

                Ich fände dieses auch gut, aber wird leider nicht kommen.......
                Gruß
                Pele

                Kommentar


                  #9
                  Wie Ruhrpott mache ich es nicht, sondern ich trage es in meine Excel-Tabelle ein, die die Skills fortschreibt.

                  Ihr glaubt gar nicht, wie oft der Neffe einen Spieler beim Sitten aus dem Kader geworfen hat, wie oft die Computer abgestürzt sind und wie oft da ein Bug vorliegt, nachdem das Nicht-Trainieren aufgeflogen ist

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Frau hat ein Kind bekommen, konnte daher meinen Account nicht weiterführen !! Die FS wurden aber alle täglich angenommen (ich verrate nun keinen Namen, ist aber ein Verein Elo < 100)

                    Wir sollten einen Thread der Ausreden aufmachen mit Manger/Vereinsnamen :-)

                    Die Liste nennen wir dann "Comedy-List". Die beste Ausrede bekommt von mir 100 Mio :-))))))))))



                    quote=Olleicke;4449949]Wie Ruhrpott mache ich es nicht, sondern ich trage es in meine Excel-Tabelle ein, die die Skills fortschreibt.

                    Ihr glaubt gar nicht, wie oft der Neffe einen Spieler beim Sitten aus dem Kader geworfen hat, wie oft die Computer abgestürzt sind und wie oft da ein Bug vorliegt, nachdem das Nicht-Trainieren aufgeflogen ist [/quote]
                    Zuletzt geändert von gast00; 13.10.2011, 11:11.

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt, dass es unsportlich ist Vereinbarungen nicht einzuhalten!
                      Sicher möchtet ihr dann auf Nummer sicher gehen um zu sehen ob der Verkäufer auch das hält was ihr abgesprochen habt!
                      Und was soll dann passieren, wenn er sich nicht daran hält?

                      Er muss den Spieler zurück nehmen?
                      Er wird geteert und gefedert wie Micha es vorschlägt!
                      Oder
                      er wird für Vogelfrei erklärt?

                      Naja, das halte ich alles für etwas übertrieben!

                      Vor allem kommen dann auch die Argumente der Verkäufer,
                      dass sie zu unrecht beschuldigt wurden
                      und
                      dass sie doch trainiert haben, aber eine zeitlang nicht da waren und deshalb das Training ausgefallen ist!


                      Es gibt zu viele Für und Wieder
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen

                        Aber da musst du weiterhin dem Verkäufer vertrauen!

                        Was heißt das? Soll ich nur noch Transfers mit Managern abschließen, die ich kenne?

                        Warum sollte ich einem Fremden vertrauen, nachdem ich nun schon so oft beschissen worden bin?

                        Das schärfste war übrigens einer, der den Spieler genau so lange trainiert hat, bis er ein Mal gestiegen ist, und ihn dann sofort aus dem Kader entlassen hat. Im Vorfeld hatte ich noch auf den Kaufpreis freiwillig was draufgelegt, wenn er verspricht ordentlich bis zum Wechsel weiterzutrainieren. Wir hatten sogar den Trainingsinhalt abgesprochen. Hätte ich die Einzelskills nicht fortgeschrieben, hätte ich den sogar für besonders vertrauenswürdig gehalten.

                        Wo soll denn dann noch das Vertrauen herkommen? Oder war das eine reine Floskel?

                        Olleicke,
                        der schon darüber nachgedacht hat, auf dem Vereinsprofil eine Blacklist zu publizieren

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                          Was heißt das? Soll ich nur noch Transfers mit Managern abschließen, die ich kenne?

                          Warum sollte ich einem Fremden vertrauen, nachdem ich nun schon so oft beschissen worden bin?

                          Das schärfste war übrigens einer, der den Spieler genau so lange trainiert hat, bis er ein Mal gestiegen ist, und ihn dann sofort aus dem Kader entlassen hat. Im Vorfeld hatte ich noch auf den Kaufpreis freiwillig was draufgelegt, wenn er verspricht ordentlich bis zum Wechsel weiterzutrainieren. Wir hatten sogar den Trainingsinhalt abgesprochen. Hätte ich die Einzelskills nicht fortgeschrieben, hätte ich den sogar für besonders vertrauenswürdig gehalten.

                          Wo soll denn dann noch das Vertrauen herkommen? Oder war das eine reine Floskel?

                          Olleicke,
                          der schon darüber nachgedacht hat, auf dem Vereinsprofil eine Blacklist zu publizieren
                          Ich verstehe dich voll und ganz und ich weiß auch nicht, warum sich einige Verkäufer, nicht daran halten und das Vertrauen missbrauchen!
                          Allerdings werden hier ja alle Verkäufer über einen Kamm gescherrt und das finde ich auch den aufrichtigen Managern gegenüber nicht fair!

                          Wobei es anders herum auch nicht fair ist!

                          Ja, die beste Variante ist natürlich sich an Managern zu halten die man kennt, damit man wirklich sicher gehen kann, dass Der Transfer so abläuft wie man besprochen hat!

                          Ist natürlich eine Lösung!

                          Ich sagte ja, es gibt auch die andere Variante, wenn der Käufer dem Verkäufer einen pinnen will!
                          Das ist auch kein Einzelfall!
                          Oder wie auch schon im Forum angesprochen, wenn sich ein potentieller Käufer findet, der dann aber ohne ein Wort abspringt und dadurch das vermeindliche Geschäft verloren geht!

                          Das ist auch kein Einzelfall, sonder noch mehr passiert!

                          Also dann doch, wie du schon sagtest, Verträge aushandeln, mit Managern, die man kennt und denen man vertraut!

                          Das würde vielleicht auch hier im Forum mehr Aktivitäten hervorbringen, da doch die meisten Manager sich hier kennen lernen!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Gekaufte Spieler - Informationen (4459)..


                            Kommentar


                              #15
                              Wäre es nicht einfacher eine Funktion einzubauen, das wenn Spieler die Verkauft werden sollen immer im Kader sein müssen und auch nach Vertragsabschluss bis zum Transfer nicht heraus genommen werden können...

                              Allerdings muss ich sagen: Ich bin eigendlich auch der Meinung sobald man damit wirbt das die Spieler weiter trainiert werden sollte man das auch tuen aber in letzter Zeit Stelle auch ich fest das es nicht immer möglich ist da man einfach zu wenig Platz im Kader hat... 25 Mann sind zu wenig ! Da bleibt einem machmal halt nichts anderes Übrig als einen Verkauften aus dem Kader zu nehmen um Platz zu schaffen !

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                Allerdings werden hier ja alle Verkäufer über einen Kamm gescherrt und das finde ich auch den aufrichtigen Managern gegenüber nicht fair!
                                Genau! Und diese Anzeige würde gerade deshalb auch den ehrlichen, aufrechten und vertrauenswürdigen Managern zugute kommen!

                                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen

                                Ja, die beste Variante ist natürlich sich an Managern zu halten die man kennt, damit man wirklich sicher gehen kann, dass Der Transfer so abläuft wie man besprochen hat!

                                Ist natürlich eine Lösung!

                                Das würde vielleicht auch hier im Forum mehr Aktivitäten hervorbringen, da doch die meisten Manager sich hier kennen lernen!
                                Es kann doch nicht der Sinn dieses Spieles sein, dass noch mehr gekungelt wird und dass man sich noch mehr nur im kleinen Umfeld der "Freunde" bewegt! Nein, dies ist keine Lösung im Sinne des Spiels!

                                Vielleicht würde ein 2. Markt entstehen, vielelicht auch ein 3.; oder man handelt nur noch mit Mitgliedern aus dem eigenen Clan...

                                Das meintest du nicht ernsthaft als Lösung, oder?

                                @Tigerhead: Was hätte man denn getan, wenn man den Spieler nicht verkauft gekriegt hätte? Genau das selbe kann man jetzt auch tun: entweder einen TW vor dem Training aus dem Kader entfernen und vor dem nächsten Spiel wieder einsetzen, weil er ohnehin nicht so sehr steigt, wenn seine erste Phase vorbei ist. Oder einen blöden Jugi entlassen, der vielelicht ohnehin nicht viel eingebracht hätte. Oder sich beim Ankauf so lange beschränken, bis ausreichend Platz im Kader vorhanden ist. Oder den Interessenten vorher darüber aufklären, dass man nicht durchgängig trainieren kann (s. aktuell meinen AV 195, 19 Jahre auf dem TM, dem ich dies in den Text geschrieben habe). Oder einen Käufer, dessen Transferfenster zu spät öffent, ablehnen...

                                Da habe ich jetzt 5 alternative Lösungen gezeigt. Man muss nicht bescheißen!!!
                                Zuletzt geändert von Olleicke; 13.10.2011, 12:46.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                  Wäre es nicht einfacher eine Funktion einzubauen, das wenn Spieler die Verkauft werden sollen immer im Kader sein müssen und auch nach Vertragsabschluss bis zum Transfer nicht heraus genommen werden können...

                                  Allerdings muss ich sagen: Ich bin eigendlich auch der Meinung sobald man damit wirbt das die Spieler weiter trainiert werden sollte man das auch tuen aber in letzter Zeit Stelle auch ich fest das es nicht immer möglich ist da man einfach zu wenig Platz im Kader hat... 25 Mann sind zu wenig ! Da bleibt einem machmal halt nichts anderes Übrig als einen Verkauften aus dem Kader zu nehmen um Platz zu schaffen !
                                  Naja, damit komst du langsam vom Weg ab und begiebst dich in andere Bereiche!
                                  Das Thema mit der Kadererhöhung ist in anderen Threads schon ausdiskutiert worden!

                                  Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                  Genau! Und diese Anzeige würde gerade deshalb auch den ehrlichen, aufrechten und vertrauenswürdigen Managern zugute kommen!



                                  Es kann doch nicht der Sinn dieses Spieles sein, dass noch mehr gekungelt wird und dass man sich noch mehr nur im kleinen Umfeld der "Freunde" bewegt! Nein, dies ist keine Lösung im Sinne des Spiels!

                                  Vielleicht würde ein 2. Markt entstehen, vielelicht auch ein 3.; oder man handelt nur noch mit Mitgliedern aus dem eigenen Clan...

                                  Das meintest du nicht ernsthaft als Lösung, oder?
                                  Da hast du Recht, das ich nicht ernsthaft meine, das man nurnoch duch kungelt und so zu Spielern kommt!

                                  Wie wäre es einen konkreten Vorschlag zu machen und das zur Abstimmung zu bringen!
                                  Ich bin von meiner Seite aus, für alles offen, was das Spiel zusätzlich attraktiv hält!
                                  Doch ich bin nicht dafür alles mit absoluter Überwachung auszustatten!

                                  Genau, da sollten wir weiter bei bleiben und nicht noch mehr Threads aufmachen!
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    hey tiger,

                                    es geht um eine abmachung , um eine

                                    frage : " trainierst du ihn weiter wenn ich ihn kaufe"
                                    antwort des verkäufers : "JA".

                                    d.h. ich gehe davon aus, das der spieler bis zum transfer volles training geniesst, wenn ich glück habe mit sondertraining.

                                    was hat das mit vollem kader zu tun, das kann man doch im vorfeld abchecken, oder ?
                                    es gibt keinen grund den man dem käufer auf die frage nicht mitteilen könnte mit einer gewissen weitsicht ( wenn vorhanden !)


                                    Nachtrag :


                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...=294368&page=4



                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                    Wäre es nicht einfacher eine Funktion einzubauen, das wenn Spieler die Verkauft werden sollen immer im Kader sein müssen und auch nach Vertragsabschluss bis zum Transfer nicht heraus genommen werden können...

                                    Allerdings muss ich sagen: Ich bin eigendlich auch der Meinung sobald man damit wirbt das die Spieler weiter trainiert werden sollte man das auch tuen aber in letzter Zeit Stelle auch ich fest das es nicht immer möglich ist da man einfach zu wenig Platz im Kader hat... 25 Mann sind zu wenig ! Da bleibt einem machmal halt nichts anderes Übrig als einen Verkauften aus dem Kader zu nehmen um Platz zu schaffen !
                                    Zuletzt geändert von gast00; 13.10.2011, 21:24.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                                      Bringt zwar nichts
                                      treffender hätte ich es nicht formulieren können

                                      Und zu dieser Blacklist im Forum...joar erstens anprangern...aber wenn man Lust hat kann man jedem schick was vorwerfen, ist dann so ähnlich wie das erzählen, ich trainiere weiter und mache es nicht.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                        Hm, ich glaube kaum, dass dein Vorschlag duchgeführt wird!

                                        Es gab schön öffters die Beschwerden, dass der Spieler nicht weiter trainiert wird, und das ist ja dein Anliegen!
                                        Aber da musst du weiterhin dem Verkäufer vertrauen!

                                        Ansonsten müsstest du ja in der Zeit, bis der Spieler zu dir kommt, die Berechtigung haben, den Spieler zu "kontrollieren"!

                                        Damit hast du dann doch auch in gewisser Weise, Einfluss auf den Manager, was aus meiner Sicht nicht OK ist!

                                        Ich kann nur immerwieder an die Manager plädieren, sich an Vereinbarungen zu halten!

                                        Immer nach dem Motto "Fair Play" !
                                        Ja das plädieren ist schön und gut aber wenn ich einen Spieler bezahlt habe dann bekomnt der User auch sein Geld sofort nur meine Kapital wird dann wissendlich geschädigt ( in dem der Spieler nicht trainiert wird)

                                        Wo ist denn da die Gerechtigkeit wenn ich fragen darf
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen

                                          Es gibt Manager die einem das Weitertrainieren versprechen und kurz nach dem Kauf dann doch nicht tun.
                                          Bringt zwar nichts, aber ne Blacklist im Forum wäre doch mal was nettes ....
                                          Also mir ist es bis jetzt zum Glück noch immer gelungen, meine Abgänge weiter zu trainieren. Aber: Wenn mein Kader voll ist und ich habe bereits neue Spieler gekauft oder ich bekomme einen guten Jugi, dann fliegt der verkaufte Spieler aber sowas von achtkantig aus meinem Kader, das glaubst du gar nicht Ist zwar noch nicht passiert, aber kann und deshalb muss man da als Käufer vielleicht ein bischen auf sein Transferfenster achten!

                                          PS:
                                          Glückwunsch übrigens zur Frischzellenkur, Schlottermichel! Warst du nicht mal ein paar Jahrzehnte älter, oder täusch ich mich da?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                            Also mir ist es bis jetzt zum Glück noch immer gelungen, meine Abgänge weiter zu trainieren. Aber: Wenn mein Kader voll ist und ich habe bereits neue Spieler gekauft oder ich bekomme einen guten Jugi, dann fliegt der verkaufte Spieler aber sowas von achtkantig aus meinem Kader, das glaubst du gar nicht Ist zwar noch nicht passiert, aber kann und deshalb muss man da als Käufer vielleicht ein bischen auf sein Transferfenster achten!
                                            Gut zu wissen! Und schon stehst du auf meiner persönlichen Liste...

                                            Naütrlich werde ich mit den Bewohnern dieser Liste (es sind schon einige!) weiter Transfergeschäfte abwickeln. Es wird sich sich nur auf den Preis auswirken, den zu zahlen ich bereit bin. Denn der Spieler, den ich kaufe, ist ja potentiell schwächer als ein jetzt gleichstarker von verlässlichen Verkäufern ist. Er hat einfach nicht mehr den Wert, den er bei Traingsfortführung hätte.

                                            Im Übrigen pflege ich, bevor ich einen Kauf abschließe, mit dem Verkäufer über das Thema Training bis zum Wechsel zu kommunizieren. Dies hielt jedoch eine ganze Menge der Verkäufer nicht davon ab, das gegebene Wort brechend, das Training entweder sofort nach dem Kauf oder später einzustellen.

                                            Manche Verkäufer finden sich übrigens besonders pfiffig, wenn sie den Spieler bis zur ersten Skillsteigerung trainieren und dann entlassen. Obwohl ja auf dem TM die Einzelskills angezeigt werden, trauen sie anscheinend ihren Geschäftspartnern nicht zu, dies nachzurechnen. Kürzlich erhielt ich von einem Verkäufer sogar einen PN, in der er stolz darauf hinwies, dass es eine Steigerung der Stärke gegeben habe, er also sichtbar sein Wort eingehalten habe. Tatsächlich hat er den Spieler in dem Moment des Stärkeanstiegs entlassen.

                                            @Herr Favre: Willst du wirklich mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werden?

                                            Olleicke

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also meistens werde ich nicht vorher gefragt, sondern erst nach dem Transfer. Meistens kann ich dann zusichern, dass ich den Spieler weiter trainieren werde, weil es sich nicht um so lange Zeiträume handelt. Ich wurde auch schon mal nach dem Transfer gefragt und da musste ich sagen:"Nein, ich kann den Spieler nicht noch 3 Wochen weiter trainieren". Es handelte sich um einen Scoutspieler, den ich billig abgegeben habe, sogar unter Wert, weil er meinen Kader belastet. Die Neueinkäufe waren aber schon getätigt. Der Käufer hat das eingesehen. Also wenn ich gefragt werde:"Trainierst du den Spieler weiter?" und ich sage "ja", dann zählt das "Ja" auch. Ansonsten sag ich "Nein" oder "ich kann es dir nicht versprechen". Also angelogen hab ich da noch niemanden und das wird auch nicht passieren.

                                              Fakt ist aber, auch ich muss meinen Kader planen und da sollte sich der Käufer erstmal vergewissern, was er für ein Transferfenster hat. Normalerweise werden Transfergelder sofort reinvestiert und da brauch ich dann den Platz im Kader. Bei einem wirklich teuren Spieler ist das zum Glück noch nicht passiert, dass ich ihn vorzeitig aus dem Kader entlassen musste. Ich sehe die Spieler ja als mein Produkt an und ich bin wirklich froh, wenn ich sie weiter trainieren kann.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X