Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielernamen ändern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielernamen ändern

    Ich würde mir wünschen, dass man gegen einen geringen Credit-Einsatz den Namen eines Spielers ändern kann.

    Aktuell habe ich einen Spieler der Rot heißt und ich habe einen erworben, dessen Name Roth lautet. Das ist mir wegen der Verwechselungsgefahr lästig. Ich weiß nicht, ob es sogar möglich ist, dass 2 Spieler exakt gleich heißen. Das wäre echt blöd.

    Außerdem finde ich es nicht so schön den 87.000. Lionel Messi zu haben, zumal im Verkaufsfall jederman sofort weiß, dass es mal ein Klon war - zwar nicht von mir, denn ich hätte den niemals so genannt, aber eben vorher mal.

    Olleicke
    58
    Dafür
    46,55%
    27
    Dagegen
    34,48%
    20
    Egal
    18,97%
    11

    #2
    Hm, meinst du nicht dass gerade das die Flut an Messis auf dem TM erhöhen würde?
    Bei Spielern, die man behalten will ist die Änderung sicherlich ganz nett, aber wenn der Spieler eines Tages verkauft wird werden auch wieder viele Spieler den gleichen Namen haben...
    Aber warum nicht.
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Der Vorschlag wurde schonmal diskutiert-Die eigentlich gute Idee wird dadurch zu nichte gemacht,dass kein Mensch dieser Welt 20.000 neu gegebene Namen überprüfen kann.Wurde deshalb auch schonmal abgelehnt
      Habe es eben nochmals geklärt. Es ist in der tat wie Ronaldo sagt. Die Namensgebung ist damit noch schwerer zu kontrollieren da Veränderungen zunehmen würden. Von daher rutscht dieser egentlich nette Vorschlag in den Bereich der indiskutablen Vorschläge. Daher bleibt hier zu!
      http://www.forum.fussballcup.de/show...=298752&page=4
      Zuletzt geändert von maxi1234; 06.10.2011, 11:16.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

        Außerdem finde ich es nicht so schön den 87.000. Lionel Messi zu haben,

        Olleicke

        Und das ist genau das Problem - das du mit deinem Vorschlag noch verschärfen wirst ....

        Da jetzt bei den Neueinsteigern - die Möglichkeit der Namensänderung genommen wurde - dürfte sich alles über absehbare Zeit einwenig relativieren ....

        Ergo - dagegen ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Der Vorschlag wurde schonmal diskutiert-Die eigentlich gute Idee wird dadurch zu nichte gemacht,dass kein Mensch dieser Welt 20.000 neu gegebene Namen überprüfen kann.Wurde deshalb auch schonmal abgelehnt
          http://www.forum.fussballcup.de/show...=298752&page=4
          Danke für den Hinweis, dass es das Thema schon mal gab; das habe ich nicht gewusst!

          Allerdings verstehe ich die Argumentation nicht ganz: Wenn ich einen Spieler sofortkaufe, kann ich ihn doch auch nennen wie ich will. Das geht leichter zu kontrollieren???

          Auch Renatas Argument verstehe ich nicht. Es ist mir doch völlig egal, wie viele Lionel Messis in der freien Welt des FCup herumlaufen. Es schadet niemandem, wenn es ganz, ganz viele sind. Nur möchte ich bitte nicht, dass einer meiner Spieler auch noch so heißt! Notabene: ich möchte den Namen meiner Spieler ändern können, nicht den von fremden Spielern!

          Olleicke

          P.S. So wichtig finde ich aber auch nicht. Also von mir aus kann hier auch geschlossen werden
          Zuletzt geändert von Olleicke; 06.10.2011, 12:28.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Danke für den Hinweis, dass es das Thema schon mal gab; das habe ich nicht gewusst!

            Allerdings verstehe ich die Argumentation nicht ganz: Wenn ich einen Spieler sofortkaufe, kann ich ihn doch auch nennen wie ich will. Das geht leichter zu kontrollieren???

            Auch Renatas Argument verstehe ich nicht. Es ist mir doch völlig egal, wie viele Lionel Messis in der freien Welt des FCup herumlaufen. Es schadet niemandem, wenn es ganz, ganz viele sind. Nur möchte ich bitte nicht, dass einer meiner Spieler auch noch so heißt! Notabene: ich möchte den Namen meiner Spieler ändern können, nicht den von fremden Spielern!

            Olleicke
            Leider führt auch dieses Argument zu der schon mehrfach in anderen Threads geäußerten tatsache, dass nicht jeder User ein gewisses Maß an Anständigkeit besitzt und selbst der Einsatz von Credits ihn nicht davon abbrächte, seinen Spielern verwerfliche Namen zu geben und sie später auf den TM zu setzen. Das ist ein Fakt, der nicht zu kontrollieren ist und Mißbrauch schüren würde.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Leider führt auch dieses Argument zu der schon mehrfach in anderen Threads geäußerten tatsache, dass nicht jeder User ein gewisses Maß an Anständigkeit besitzt und selbst der Einsatz von Credits ihn nicht davon abbrächte, seinen Spielern verwerfliche Namen zu geben und sie später auf den TM zu setzen. Das ist ein Fakt, der nicht zu kontrollieren ist und Mißbrauch schüren würde.
              Bedeutet, zeitnah dürfen Clone auch nicht mehr frei benannt werden, oder?...


              aber interessant zu lesen, die Neulinge legen die Spielernamen nicht mehr fest...ist an mir komplett vorbei geflogen, danke Renata

              Kommentar


                #8
                Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                Bedeutet, zeitnah dürfen Clone auch nicht mehr frei benannt werden, oder?...


                aber interessant zu lesen, die Neulinge legen die Spielernamen nicht mehr fest...ist an mir komplett vorbei geflogen, danke Renata
                Das fände ich gut dan weiß man auf dem TM wer von wem geclont ist.
                sigpic
                Verkaufe
                alles

                Kommentar


                  #9
                  ich denke auch das man mit so einem vorschlag eher noch die flut an ronaldos, messis, villas usw... erhöht. in deinem fall wäre es so das du ihn anders nennen würdest und ihm einen normalen namen geben würdest. aber der großteil würde genau das gegenteil von dem tun.

                  ich finde es sollte so beibehalten werden wie es jetzt ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                    Bedeutet, zeitnah dürfen Clone auch nicht mehr frei benannt werden, oder?...


                    aber interessant zu lesen, die Neulinge legen die Spielernamen nicht mehr fest...ist an mir komplett vorbei geflogen, danke Renata
                    Hat doch damit nichts zu tun - Clone kosten ab nem gewissen Punkt nicht nur Credits sondern auch noch ne Menge Kohle...das reguliert sich dann ja selbst.

                    Kommentar


                      #11
                      Es käme vielleicht einfach mal auf einen Versuch an.

                      Ich denke, wenn das Ändern der Namen entsprechend kosten würde, wäre die Wahrscheinlichkeit des Mißbrauchs auch nicht mehr so groß.

                      Würde eine Namensänderung z.B. 50 Credits kosten, wären ja schon gut 2 Euro...wären die meisten zufrieden, und Gamed würde etwas Geld verdienen...zudem hätte das Nutzen von Credits ein weiteres Feature...


                      Zudem ist anzumerken, dass täglich gewiss Hundert Spieler geclont werden...da scheint es ja auch zu funktionieren, oder gibt es viele Beschwerden über anzügliche Namen?
                      Zuletzt geändert von fussballmaik; 07.10.2011, 14:51.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                        Es käme vielleicht einfach mal auf einen Versuch an.

                        Ich denke, wenn das Ändern der Namen entsprechend kosten würde, wäre die Wahrscheinlichkeit des Mißbrauchs auch nicht mehr so groß.

                        Würde eine Namensänderung z.B. 50 Credits kosten, wären ja schon gut 2 Euro...wären die meisten zufrieden, und Gamed würde etwas Geld verdienen...zudem hätte das Nutzen von Credits ein weiteres Feature...


                        Zudem ist anzumerken, dass täglich gewiss Hundert Spieler geclont werden...da scheint es ja auch zu funktionieren, oder gibt es viele Beschwerden über anzügliche Namen?
                        Mance Spieler habens chon tolle Namen,der eine hieß deine Mudda,stinkt
                        Einer hieß allerdings Adolf Hitler-Das ist dann garnicht mehr witzig.
                        Aber wie die Quote ist weiß i ch nicht,da müsste man die Blauen fragen.Ich denke eher,dass mit einer Namensänderung noch mehr Arbeit auf die GO´s zukommt...

                        Kommentar


                          #13
                          Als Nicht-Creditspieler bin ich grundsätzlich dafür, daß Creditspieler eine weitere Spielwiese bekommen, die ihnen keine spielentscheidenden Vorteile bringt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Hat doch damit nichts zu tun - Clone kosten ab nem gewissen Punkt nicht nur Credits sondern auch noch ne Menge Kohle...das reguliert sich dann ja selbst.
                            Hat es nicht

                            Es wurde doch als Hauptargument gebracht, dass es zu schwierig ist, die Namensgebung zu kontrollieren, aber die Clone werden gewiss auch nicht alle kontrolliert...so könnte man doch wunderbar, F- Cup noch freundlicher machen, und böse Spielernamen komplett umgehen
                            ...

                            ...aber aus umgekehrter Sicht...wäre doch super, wenn man die Namen ändern könnte...zu einem wird z.B. verwirrten Managern die Möglichkeit eingeräumt, gegen Credits ihr Spieler vernünftig zu benennen, bevor sie einfach entfernt werden...ist doch megakundenfreundlich, und spült ganz nebenbei noch ein bissl Geld rein...

                            ...aber nuja, finde es ziemlich löblich, dass man sich eher Sorgen um vernünftige Namen macht, als mögliche Mehreinnahmen zu erzielen:ugly:

                            Kommentar


                              #15
                              Wie wärs denn , wenn man bei so einer funktion den namen nicht selber eingeben kann, sondern nur namen aus dem namensgenerator nehmen kann? so könnten keine schlimmen namen ins spiel kommen und die, die es möchten können ihren spielern andere namen geben.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                Hat es nicht

                                Es wurde doch als Hauptargument gebracht, dass es zu schwierig ist, die Namensgebung zu kontrollieren, aber die Clone werden gewiss auch nicht alle kontrolliert...so könnte man doch wunderbar, F- Cup noch freundlicher machen, und böse Spielernamen komplett umgehen
                                ...

                                ...aber aus umgekehrter Sicht...wäre doch super, wenn man die Namen ändern könnte...zu einem wird z.B. verwirrten Managern die Möglichkeit eingeräumt, gegen Credits ihr Spieler vernünftig zu benennen, bevor sie einfach entfernt werden...ist doch megakundenfreundlich, und spült ganz nebenbei noch ein bissl Geld rein...

                                ...aber nuja, finde es ziemlich löblich, dass man sich eher Sorgen um vernünftige Namen macht, als mögliche Mehreinnahmen zu erzielen:ugly:
                                glaub mir hier macht man sich schon lange nicht mehr Sorgen um etwas anderes, es wirkt als wenn die Ratten das sinkende Schiff verlassen aber die Passagiere sitzen noch beim Dinner.

                                Zum Thema nein ich fände eine Namesänderug nicht ok da dann wirklich ein Missbrauch stattfinde würde und nicht nur im verwerflichen oder rechtlichen Bereich sonder auch das gewisse humoristen einfach alle Spieler gleich nennen würden oder oder der Phantasie sit doch keine Grenzen gesetzt.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Brauch ich jetzt nicht ...
                                  Was ist denn daran schlimm, wenn sie Rot und Roth heißen ? Wo verwechselst du die dann ?

                                  Gruss
                                  Fabi

                                  Kommentar


                                    #18
                                    einerseits wär ich dafür wenn es eine Premiumfunktion wäre weil sonst wirklich fast jeder alle Spieler so umbenennt wie er will und es dann keine richtigen namen mehr gibt! Der Vorteil an einer Premiumfunktion wäre dass gamed halt wenigstens Geld dadurch verdient anderseits fangen aber auch die Premiumuser an ihre Spieler umzubenennen und es gibt dann wirklich wie gesagt wurde viel zu viele Spieler mit dem gleichen namen was ja jetzt schon der fall ist nur es würde noch mehr davon geben

                                    @Olleicke ich glaube da würden die wenigsten wie du es willst den Spielern sinnvolle namen geben! Die meisten werden dann ihre Spieler wie du schon gesagt hast Lionel Messi oder irgendwie anders nennen oder Knut1 oder was weiß ich irgendwelche unlogischen Namen und das würde eigentlich die Anzahl unlogischer Namen bzw. Anzahl von Spielern die Messi oder wie ein anderer guter Fussballer heißen nur erhöhen und deswegen bin ich dagegen vorallem noch ein Nachteil wäre dass jeder dann all seinen Spielern den gleichen Namen geben kann um die Gegner zu verwirren
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Das ist so eine Sache. Richtig zwiegespalten bin ich.
                                      Zum einen, und hierzu tendiere ich eigentlich, sollte es so bleiben wie es jetzt ist.
                                      Zum anderen, und auch dies könnte ich mir sehr gut vorstellen, wäre die Möglichkeit einer Namensänderung sehr reizvoll.
                                      Müssen ja nicht die angeführten bekannten Spielernamen sein oder sonstige Berühmtheiten, ob + oder- sei mal dahin gestellt.
                                      Aber ich würde mir mal eine schöne Damenelf aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass es für meinen Spielgegner ein wenig einen belustigenden Effekt haben könnte, wenn er den Live-Ticker liest.
                                      sigpic Pistoleros Deutschland

                                      Nationalteam des Vatikan

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich finde das das wegbleiben kann,sonst sieht man wieder namen die keiner lesen will...
                                        bei clonen sollte das auch abgeschaft werden...


                                        hatte nämlich mal eine simu wo der name des TW's Ado... Hit... war,was mich sehr störte...

                                        LG Andi
                                        Zuletzt geändert von Realraccoon; 21.10.2011, 03:07.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Hab für egal gestimmt, aber ich denke die Zahl der Messis, Schweinsteigers und Özils würde sich wohl ungefähr versiebenfachen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich finde den Vorschlag schon ok. Um die Ausuferung der Namen zu unterbinden bzw. deren Seriosität zu gewährleisten, könnte man ja die
                                            Namen auf die bereits im Pool vorhanden und geprüften beschränken.

                                            Mir aber letztlich egal.

                                            [SIGPIC]

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Da es nicht zu Kontrollieren ist und der Missbrauch Vorprogrammiert sein könnte schliesse ich hier ab.

                                              Close

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X