Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll das Transfermarktfenster überarbeitet werden? [5996]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Dass du dazu nicht in der Lage bist, habe ich nie unterstellt, wollte ich auch nicht.
    Nagut, für mich war das iwie zweideutig. Ich fühlte mich angegriffen.

    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Ja, werden wir schon....
    Für mich hat sich das damit erledigt!! Hab kein Problem mit dir.

    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Aber du selbst hast ja geschrieben, dass du wenig Lust hast, dich damit zu beschäftigen.
    Denke, dass das Spiel anspruchsvoll sein sollte, aber vielleicht doch lieber an anderen Stellen, wos mehr Sinn macht. So Förmlichkeit wie "Zeitpunkt eines Spielerwechsels" sollte man vereinfachen.
    So hab ich es gemeint, nicht dass das Spiel an sich zu anspruchsvoll ist. Aber vielleicht hab ichs auch schlecht formuliert. Wurscht:ugly:
    Zuletzt geändert von polokoijiuh; 06.10.2011, 20:57.

    Kommentar


      #32
      Transferfenster!!

      Wollte so eben einen Spieler für die Rückrunde verpflichten und seh gerade, dass der Spieler doch nicht zur Rückrunde wechselt, sondern erst nach der Saison.
      Habe zum Glück noch nicht mit dem Spieler verhandelt.
      Ich hab auch die Anzeige "Beginn des aktuellen Transferfenster..." beachtet, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass man sich die Spieler auch noch einen Tag vor Beginn der Rückrunde noch kaufen kann, sodass er noch am selben Tag bzw. zum nächsten Tag wechselt.

      Das Problem liegt denk ich darin, dass man im echten Fussball in einem Transferfenster Spieler verpflichten kann, die noch innerhalb des selben Transferfensters kommen.
      Bei Fussballcup ist es bisher so geregelt, dass man sich die Spieler für das Transferfenster der Winterpause schon vor dem kommenden Transferfenster kaufen muss, damit der Spieler im Transferfenster kommt.
      Verpflichtet man die Spieler im aktuellen Transferfenster (der Winterpause), dann wechselt der Spieler erst zum kommenden Transferfenster der Sommerpause, also erst zum Saisonende.
      Zumindest ist es so beim Transferfenster in der Winterpause. Das Transferfenster der Sommerpause ist wieder so wie man es aus dem echten Fussball auch kennt.

      Da hilft auch die Überschrift "Beginn des aktuellen Transferfenster xx.xx.xxxx" nicht sehr viel mehr weiter, wenn sonst keine weitere Info dabei steht und man nicht genauer in den FAQs nachschaut. Ganz im Gegenteil, die Überschrift verwirrt eher. Denn man geht ja von den Regelungen des Transferfensters, wie man sie aus echtem Fussball kennt, aus.

      Kann man es nicht so einrichten, dass ein Spieler auch noch einen Tag vor Rückrundenbeginn wechseln kann?

      Oder man sollte zumindest im Spiel selbst (Überschrift, bei Verhandlung mit dem Spieler) eine bessere Info darüber geben, wann ein Spieler wechselt, wenn man ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt kauft?
      Zuletzt geändert von polokoijiuh; 06.10.2011, 21:43.

      Kommentar


        #33
        Verstehe nicht so ganz...du bist seit 2009 dabei, und kennst die TM-Regeln nicht

        Kommentar


          #34
          Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
          Ich hab auch die Anzeige "Beginn des aktuellen Transferfenster..." beachtet...
          Hm...darf Frau fragen was du da beachtest hast

          Also diese Anzeige funkt meines Erachtens bestens...und wenn man sich mal nicht sicher ist, immer ne gute Alternative da nach zuschauen...

          ...sehe zugegeben keinen Handlungsbedarf...gewisse Sachen pegeln sich recht schnell ein, z.B. die Wechselfristen...und die FAQ sollte man nu mal lesen...alleine schon um Vorteile zu haben

          ...da steht auch drin wv Spieler man max. besitzen kann...sonst sind die wech...was meist schlimmer ist...

          edit: ups, da gibbet ja noch nen "identischen" Thread...falls i "gespamt" habe, mich bitte sperren
          Zuletzt geändert von SandriKlein; 07.10.2011, 01:24.

          Kommentar


            #35
            Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
            Hm...darf Frau fragen was du da beachtest hast

            Also diese Anzeige funkt meines Erachtens bestens...und wenn man sich mal nicht sicher ist, immer ne gute Alternative da nach zuschauen...

            ...sehe zugegeben keinen Handlungsbedarf...gewisse Sachen pegeln sich recht schnell ein, z.B. die Wechselfristen...und die FAQ sollte man nu mal lesen...alleine schon um Vorteile zu haben

            ...da steht auch drin wv Spieler man max. besitzen kann...sonst sind die wech...was meist schlimmer ist...

            edit: ups, da gibbet ja noch nen "identischen" Thread...falls i "gespamt" habe, mich bitte sperren
            Das mit dem Transferfenster ist bloß sehr verwirrend,da man im echten Fussball in einem Transferfenster noch Spieler verpflichten kann, die dann im gleichen Transferfenster noch wechseln.

            Bei Fussballcup muss man den Spieler jedoch schon vor dem Transferfenster kaufen, damit er im Transferfenster (der Winterpause) kommt.
            Kauft man sich den Spieler erst im Transferfenster (der Winterpause), dann wechselt der Spieler erst zu Saisonende.

            Und in diesem Zusammenhang ist die Überschrift dann sogar eher verwirrend, denn:
            Wenn da nur der Beginn des Transferfensters da steht, dann werden die allermeisten Manager wohl von den Regeln, die das Transferfenster im echten Fussball hat, ausgehen. Man wartet bis zum Transferfenster, um sich dann erst im Transferfenster noch einen Spieler zu kaufen.
            In der Überschrift steht ja nicht nochmal extra sowas wie:
            Das Transferfenster beginnt zwar am xx.xx.xxxx, du musst aber schon vor dem Transferfenster einen Spieler kaufen, damit er im Transferfenster kommt.

            Zusätzlich verwirrt dann auch noch, dass es in der Sommerpause dann doch wieder so ist wie im echten Fussball.

            Kommentar


              #36
              Ich denke Hinweise auf den genauen verpflichtungszeitpunkt sollten genügen.
              Eine ausdehnung des transferfernsters könnte eventuel sogar genau das gegenteil bewirken und die user die das Prinzip grad verstanden haben wieder verwirren

              Kommentar


                #37
                [quote=polokoijiuh;4424231]Wollte so eben einen Spieler für die Rückrunde verpflichten und seh gerade, dass der Spieler doch nicht zur Rückrunde wechselt, sondern erst nach der Saison.
                Habe zum Glück noch nicht mit dem Spieler verhandelt.
                Ich hab auch die Anzeige "Beginn des aktuellen Transferfenster..." beachtet, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass das Transferfenster erst einen Tag vor Beginn der Rückrunde wieder schließt.

                Nun habe ich herausgefunden, dass man den Spieler schon am vorletzten Spieltag der Hinrunde verpflichten muss, damit er zur Rückrunde kommt.

                Kann man es nicht so einrichten, dass ein Spieler auch noch einen Tag vor Rückrundenbeginn wechseln kann und das Transferfensterfenster auch bis einen Tag vor Rückrundenbeginn offen hat?

                Ich denke auch, dass es noch bei vielen anderen Managern zu diesem Missverständnis kommen kann. Die Manager kaufen sich die Spieler mit dem Hintergedanken diesen für die Rückrunde zu verpflichten und dann kommt er aber erst zu Saisonende.

                Und wenn mein Verbesserungsvorschlag so nicht wahrgenommen wird, dann sollte man zumindest auch das Ende des Transferfensters mit angeben.

                Darüber hinaus wär ich dafür, dass das Transferfenster sogar noch z.B. bis zum 2ten Spieltag der Rückrunde offen hat.[
                /quote]


                Ich denke nicht das dieses Sinnvoll wäre, jedoch das es bis zum letzten Hinrundespiel um sagen wir 22:00 möglich sein denn dann kann es doch auch noch in die Nachtberechnung reinrutschen.

                Dann hätte ich keine Problem damit und wäre auch dafür
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Die Zebras
                  dafür
                  Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dazuschreiben würdest, für was du in diesem Fall genau bist - der Threadersteller und andere user hier haben ja nun mehrere Vorschläge gemacht...
                  :ugly:

                  Kommentar


                    #39
                    also ich finds ja klasse aber was man ja noch einbauen könnte wäre ,das man z.B. auch nen Block macht wie bei das man nur spieler aus eigenen land findet das man nur spieler aus ausland finden kann und velt nocht ne suchblock wo alle länder angebenen werden z.B. man geht auf den block dann geht man auf kroatien dann kommen da nur kroatische spieler so kann man sich auch ne mannschaft aus ausländern machen dann sieht der kader auch nicht so einseitig aus !

                    Kommentar


                      #40
                      hatte das glaub auch mal, bin ja auch erst frisch dabei (3te saison)
                      ich hab hier schon viel gelesen aber sicher nicht alles behalten, jedenfalls wechseln die spieler quasie mitten in der nacht 3 uhr oder so, hatte jüngst den fall eben wegen paar std zur 2ten saisonhälfte spieler nicht zu bekommen, anderes auch beim auslaufenden vertrag, bei 2 3 spielern steht geht ende der saison, nur das stand auch schon letzte saison?!
                      ich denke es könnt net schaden wenn transfer udn verträge um spieler noch einen tag vor einem spieltag / vor letztem freien tag oder wie auch immer eben ohne dieses vorletzten tag abwickeln gehen würde

                      jetzt warte ich auf 3 spieler das sie endlich gehen udn auf 3 die erst nach der ganzen 2ten saisonhälfte kommen

                      vlt finde ich noch einen passenderen threat aber mal kurz hier niederschreib: es wäre schön wenn man gebote auf spieler wieder zurücknehmen könnte ohne nochmal um ihn ja nicht zu bekommen (warum man auch immer ihn dann doch nicht will) extra ein niedrigeres gebot erneut abgibt + und das find ich das wichtigste eigendlich, den spieler bei ablehnung des anderen vereins aus der liste zu streichen statt automatisch nach xy std, sozusagen mein angebot wurde abgelehnt X butten zum streichen aus der liste, wäre was für die übersicht

                      mfg

                      Kommentar


                        #41
                        Also diesen Vorschlag find ich diesmal nicht suuper!!
                        Soll so bleiben wie es ist!!

                        Kommentar


                          #42
                          Der Vorschlag hat eine Nummer erhalten: [5996]

                          Priorität: normal

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #43
                            Das Transferfenster-Ende in der Überschrift und der Wechselzeitpunkt bei Spielerverhandlungen wären m.E. von Nöten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X