Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastronomiebetreiber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastronomiebetreiber

    Ich weiss, dass es zu diesem Thema schon den einen oder anderen Beitrag gibt. Dennoch möchte ich hier noch etwas beitragen.

    Ich glaube, dass sich der Gastronomiebetreiber erst ab Gasto, Lvl 4 lohnen kann. Grund:

    Ich habe erstmalig eingekauft. Preisnachlass: 8,3 Prozent bei Lvl 8 Gastrobetreiber.

    Lege ich nun zugrunde, dass ich bei Lvl 3 maximal für 170.000 Gastronomieartikel einkaufen kann (dann sind die Lager voll), ergibt das einen Rabatt von 14110 €.

    Auf der anderen Seite kostet mein Lvl 8 Gastro-Mann 131.200 €. Das sind (Verbandsliga, 32 Saisontage) 4100,00 € pro Spieltag.

    Das bedeutet, ich müsste pro Heimspiel 8200 € mindestens Rabatte sparen, da ich ja keine HS-FS habe. Da man aber aufgrund der Lieferfrist von 2 Tagen nicht seine Lager vollständig leeren kann, da man dann ein Liga-HS gar nichts verkaufen könnte, ist der Gastro-Betreiber auf Lvl 3 Gastro definitiv noch nicht wirtschaftlich.

    Oder hab ich einen Denkfehler?

    #2
    Zitat von Arondar Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass es zu diesem Thema schon den einen oder anderen Beitrag gibt. Dennoch möchte ich hier noch etwas beitragen.

    Ich glaube, dass sich der Gastronomiebetreiber erst ab Gasto, Lvl 4 lohnen kann. Grund:

    Ich habe erstmalig eingekauft. Preisnachlass: 8,3 Prozent bei Lvl 8 Gastrobetreiber.

    Lege ich nun zugrunde, dass ich bei Lvl 3 maximal für 170.000 Gastronomieartikel einkaufen kann (dann sind die Lager voll), ergibt das einen Rabatt von 14110 €.

    Auf der anderen Seite kostet mein Lvl 8 Gastro-Mann 131.200 €. Das sind (Verbandsliga, 32 Saisontage) 4100,00 € pro Spieltag.

    Das bedeutet, ich müsste pro Heimspiel 8200 € mindestens Rabatte sparen, da ich ja keine HS-FS habe. Da man aber aufgrund der Lieferfrist von 2 Tagen nicht seine Lager vollständig leeren kann, da man dann ein Liga-HS gar nichts verkaufen könnte, ist der Gastro-Betreiber auf Lvl 3 Gastro definitiv noch nicht wirtschaftlich.

    Oder hab ich einen Denkfehler?
    Tatsächlich hast du mit der Aussage nicht Unrecht,allerding ist folgendes zu beachten.Sobald du die Stufe 1 deiner Gastronomie hast,das heißt,dass du nicht mal einkaufen musst-Hastd u sofort Level 4,da du aber erst ab Stufe 3 einkaufen kannst und man hier einen Assi Level 8 einstellen kann,ist es sehr unwahrschienlich,dass du heir einen findest der noch mit Level 3 arbeitet.
    Zuletzt geändert von maxi1234; 03.10.2011, 11:31.

    Kommentar


      #3
      Darueber hinaus werden die Assistenten auch immer guenstiger mit neu Verhandelten Vertraegen. Gleicht sich alles irgendwo aus.

      Kommentar


        #4
        jop seh ich auch so. und wer stellt sich einen gastrobetreiber level 3 ein wenn er einen mit level 8 haben kann?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Arondar Beitrag anzeigen
          Lege ich nun zugrunde, dass ich bei Lvl 3 maximal für 170.000 Gastronomieartikel einkaufen kann (dann sind die Lager voll), ergibt das einen Rabatt von 14110 €.

          Auf der anderen Seite kostet mein Lvl 8 Gastro-Mann 131.200 €. Das sind (Verbandsliga, 32 Saisontage) 4100,00 € pro Spieltag.

          Das bedeutet, ich müsste pro Heimspiel 8200 € mindestens Rabatte sparen, da ich ja keine HS-FS habe. Da man aber aufgrund der Lieferfrist von 2 Tagen nicht seine Lager vollständig leeren kann, da man dann ein Liga-HS gar nichts verkaufen könnte, ist der Gastro-Betreiber auf Lvl 3 Gastro definitiv noch nicht wirtschaftlich.

          Oder hab ich einen Denkfehler?
          Ich rechne mit Deinen Daten so:

          Du kannst in 32 Saisontagen ohne Credits 16 x bestellen.

          Damit holst Du, wenn Dein Lager jedesmal leer ist, 16 x 14.110 Rabatt heraus.

          Das sind über 225.000 Euro, somit erwirtschaftet der Assi durchaus Gewinn!

          (Zumal Du ihn durch Lehrgänge auf ein höheres Level bringst, wodurch der Rabatt steigt.)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Darueber hinaus werden die Assistenten auch immer guenstiger mit neu Verhandelten Vertraegen. Gleicht sich alles irgendwo aus.
            Na das klingt ja gerade so als wenn die freiwillig auf gehalt verzichten

            Man sollte schon dazu sagen das man die sehr gut runter handelns kann bei den Vertragsverlängerungen
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X