Zitat von Renata2000
Beitrag anzeigen
Assistenten in Ruhestand gehen lassen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kein Bock auf Nazis!
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!Still not loving the police
-
-
Also auch wenn der Vorschlag realitätsnäher ist, als das was wir jetzt haben, bringt er ansonsten eigentlich nur Nachteile.
Warum sollten wir etwas verändern, was allen nur Nachteile bringt?
Wenn überhaupt, würde ich es ändern im Zusammenhang, dass mit der Ausbaustufe 4 es auch möglich ist, einen Assistenten bis Level 11 zu pushen...ansonsten haben wir ja nichts davon
Kommentar
-
-
Spielen wir die Varianten mal durch:
"Assi geht in Rente, Ersatz braucht Zeit" - großer Nachteil, der periodisch alle trifft. Nix gegen zu machen. Schlecht für den Spielspaß.
Gegenmittel "Ersatz-Assis frühzeitig aufbauen" - macht dann jeder, kostet fast nix, bringt keine wirkliche Veränderung im Spiel (außer für Leute, die nicht aufpassen).
Gegenmittel "Mehr Ausbaustufen für Zentrale usw." - macht es den sehr reichen Vereinen vergleichweise leichter, sich oben zu halten, während die, die sich gerade erst hochgekämpft haben, wenn ihre Assis in Rente gehen, dumm dastehen.
Fazit: Ich sehe den Vorteil, näher ans RL zu kommen, aber sonst nur Nachteile. Dagegen.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenSpielen wir die Varianten mal durch:
"Assi geht in Rente, Ersatz braucht Zeit" - großer Nachteil, der periodisch alle trifft. Nix gegen zu machen. Schlecht für den Spielspaß.
Gegenmittel "Ersatz-Assis frühzeitig aufbauen" - macht dann jeder, kostet fast nix, bringt keine wirkliche Veränderung im Spiel (außer für Leute, die nicht aufpassen).
Gegenmittel "Mehr Ausbaustufen für Zentrale usw." - macht es den sehr reichen Vereinen vergleichweise leichter, sich oben zu halten, während die, die sich gerade erst hochgekämpft haben, wenn ihre Assis in Rente gehen, dumm dastehen.
Fazit: Ich sehe den Vorteil, näher ans RL zu kommen, aber sonst nur Nachteile. Dagegen.
Kommentar
-
Ich finde das in der jetzigen Konstellation nicht tragbar.
1. Du kannst keinen Assistenten im höchsten Level einstellen, da er nicht angeboten wird.
2. Man kann keinen zweiten ASSI der gleichen Art einstellen um ihn nebenbei aufzubauen.
3. Das heißt von Zeit Z Zeit reduziert sich Deine Trainingsleistung, Welcher Verein würde ohne Not einen "schlechteren" Trainer einstellen.
4.Weit weg von der Realität.
Solange es nach wie vor abstrakte Spielergebnisse gibt, ist genügend Potential für wirkliche und dringend nötige Verbesserungen vorhanden.
Kommentar
-
-
Ich habe mir mal wieder alles angeschaut... und bin weiter dafür...
Ich finde es eher ein Reiz, dass die Assistenten in Rente gehen. Schaut euch die Situation bei FC Schalke 04 an. Rangnick hört von heute auf morgen auf... Das ist zwar jetzt ein extremes Beispiel aber die Assistenten gehen doch irgendwann in Rente... Wie doof ist das, wenn ich ein 200 jährigen Trainer habe...
Ist da nicht irgendwann der Spielspaß weg? Es schreien alle nach Realität, aber diese können doch nicht nur mit Vorteile verbunden sein.
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
Ich finde es eher ein Reiz, dass die Assistenten in Rente gehen. Schaut euch die Situation bei FC Schalke 04 an. Rangnick hört von heute auf morgen auf... Das ist zwar jetzt ein extremes Beispiel aber die Assistenten gehen doch irgendwann in Rente... Wie doof ist das, wenn ich ein 200 jährigen Trainer habe...
Ist da nicht irgendwann der Spielspaß weg? Es schreien alle nach Realität, aber diese können doch nicht nur mit Vorteile verbunden sein.
Sorry - für solche Vergleiche fehlt mir leider jegliches Verständnis ..... es ist und bleibt ein virtuelles Spiel .... auch wenn für viele User (nicht nur hier) inzwischen die Grenzen verwischt sind ....
Es gibt weder Vor- noch Nachteile an diesem Vorschlag .... es würde alle betreffen .... somit ändert sich nichts ....
Das vorgelegte Konzept bzw. die darauf basierenden weiteren Vorschläge sind in dieser Form kein wirklicher Gewinn ....
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
Jedoch wünsche ich mir bei einer Umsetzung auch wenigstens einen vernünftigen Vorteil bei der Sache. Gibt es den nicht, ist das für mich einfach undiskutabel, weil nur Nachteile möchte ich sehr ungern in Kauf nehmen.
Stell dir vor, du bekommst einen Tag nach der Alterung einen IV 65, 16...aber schade dein Assistent hat grad aufgehört und du musst ihn zumindest zunächst einmal mit einem schwächeren Assistenten trainieren
Kommentar
-
-
Habe mit Ja/Dafür gestimmt.
Begründung:
Es ist die einzige Sparte die keiner Änderung unterliegt. Es würde jeden gleicher maßen treffen und wäre auf alle Fälle realistischer. Es bliebe nun nur noch zu überlegen, wie lange kann/darf ein Assi arbeiten?
Die Begründung, dass man mit anderen Dingen schon genug zu tun hat, darf nicht zählen. Es ist hier schließlich ein Manager-Simulationsspiel.sigpic Pistoleros Deutschland
Nationalteam des Vatikan
Kommentar
-
-
Zitat von Hupsi Beitrag anzeigenWie ich sehe, sind die Manager geteilter Meinung!
Allerdings sehe ich es weiterhin als ne gute Idee an!
Neue Herausforderungen bringen doch schließlich auch mehr Anreiz in das Spiel!
Doch ihr seit gefragt, und da scheint ja die Mehrheit gegen den Vorschlag zu sein!
Ichd enke auch das sie in Ruhestand gehen sollten bzw auch mal den Jordan überqueren sollten.
Der Vorschlag ist legitim und auch absolut ok nur weil mache immer den Weg des geringeren Wiederstandes gehe wollen sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Bin dafür aber man sollte die möglichkeit habe den Ersatz auch schon vorzubereiten von Level. Gamed es wird dadurch auch noch mehr Geld aus dem Spiel geschaffen durch zeitweilige Doppelbelastung durch die Gehältersigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
Bin dafür aber man sollte die möglichkeit habe den Ersatz auch schon vorzubereiten von Level. Gamed es wird dadurch auch noch mehr Geld aus dem Spiel geschaffen durch zeitweilige Doppelbelastung durch die Gehälter
In der 1. BL wuerde es wohl keinem etwas ausmachen noch ein Assi Gehalt zu tragen, aber man sollte auch bedenken das es in der VL genauso wie in der OL gilt und da sieht es schon anders aus mit der Kohle.
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenAber haetten dadurch die Reichen nicht wieder einen enormen Vorteil?
In der 1. BL wuerde es wohl keinem etwas ausmachen noch ein Assi Gehalt zu tragen, aber man sollte auch bedenken das es in der VL genauso wie in der OL gilt und da sieht es schon anders aus mit der Kohle.
Ich weiß das grad nicht...:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenAber haetten dadurch die Reichen nicht wieder einen enormen Vorteil?
In der 1. BL wuerde es wohl keinem etwas ausmachen noch ein Assi Gehalt zu tragen, aber man sollte auch bedenken das es in der VL genauso wie in der OL gilt und da sieht es schon anders aus mit der Kohle.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von schullz Beitrag anzeigenAber sind die Kosten für die Assistenten nicht auch gestaffelt?
Ich weiß das grad nicht...
Das Gehalt ist in jeder Liga gleich .... es zählt nur das Level ...
Kommentar
-
-
Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenDas Gehalt ist in jeder Liga gleich .... es zählt nur das Level ...:ugly:
Aber da könnte man doch als Vorschlag gleich mal bringen, dass das Assistentengehalt mit der Liga steigen sollte, das wär mal nett...:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von fralli Beitrag anzeigenstimmt schon wäre ein vorteil mehr für einen vermögenten verein.
in den unteren ligen leisten sich die einige manager eh nur einen co-trainer und jugendtrainer.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von schullz Beitrag anzeigenAber da könnte man doch als Vorschlag gleich mal bringen, dass das Assistentengehalt mit der Liga steigen sollte, das wär mal nett...
Ich habe immer noch keinen einzigen Vorteil dieses Vorschlages gelesen...nur, weils realistischer wäre, macht es das für mich nicht besser, dabei ist der Grundgedanke dieses Vorschlages ja nicht verkehrt, wenn er wenigstens einen Mehrwert bieten würde.
Kommentar
-
-
Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigenDer eine oder andere scheint hier scheinbar zuviel Geld zu haben
Ich habe immer noch keinen einzigen Vorteil dieses Vorschlages gelesen...nur, weils realistischer wäre, macht es das für mich nicht besser, dabei ist der Grundgedanke dieses Vorschlages ja nicht verkehrt, wenn er wenigstens einen Mehrwert bieten würde.
Und nein, ich habe nicht zu viel Geld...:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von schullz Beitrag anzeigenIch meine ja nicht dass die Gehälter verzehnfacht werden sollten, sondern leicht ansteigen zur 1. Liga hin. Und dass man demzufolge in den unteren Ligen die Assis etwas "billiger" gestalten könnte...und ich meine nicht vom Aussehen her.
Und nein, ich habe nicht zu viel Geld...
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenBis zur 1. BL steigen schon die Spielergehaelter bis ins Unermaessliche, dabei sollte es bleiben, und nicht noch mehr Kosten durch die Assis verursacht werden.
Was mir eben aber auch aufgefallen ist man kann nirgends sehen wie alt die Assis sind oder habe ich mich verguckt???sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenSchuldigung verstehe den Zusammenhalt nicht ganz was haben denn nun die Spielergehälter mit denen der Assis zu tun???
Was mir eben aber auch aufgefallen ist man kann nirgends sehen wie alt die Assis sind oder habe ich mich verguckt???
Zum2. Das sieht man nur bei Neuverhandlungen
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenZum1. Es ging um einen Vorschlag die Gehaelter der Assis Ligaabhaengig zu machen.
Zum2. Das sieht man nur bei Neuverhandlungen
zu2. Da sieht man doch das es mit Assis nicht ausgereift ist schätze einer meiner müsste schon sabbernd im Rollstuhl sitzen von Alter her
aber Arbeitet wie ein fleißiges Bienchensigpic
Kommentar
-
-
Bevor ich abstimme hätte ich noch eine Frage.
Eingig sind gegen den Vorschlag, weil sie keinen Mehrwert erkennen. Habe leider nur sehr wenig dazu gelesen (außer Renata´s Beispiel), was denn für ein Mehrwert ihr euch da vorstellt!? Wie groß ist den die Notwendigkeit immer gleich auf einen möglichen Mehrwert abzuzielen?
Wie realistisch sind den ständig sinkende Gehälter bei den Assi´s?
Fakt ist, an dem System der Assi´s könnte man auch eine Baustelle öffnen. Aber dann mal richtig: Alterung, erfolgsgebundene Verträge, vielleicht auch Trainer bei Gegnern abwerben
Gruß
FC Agenten
Kommentar
-
-
Den vorschlang find ich erhlich gesagt nicth so gut...
gut, es ist wirklich ein bisschen unrealistisch das die asistenen so alt werden, aber das spiel würde nicht viel besser dadurch werden.
es giebt sicherlich wichtigere und sinvollere vorschläge, die man umsetzten muss.Wenn das fussballcup team nichts zu tun hat können sie es ruhig machen aber ich denke das das nicht der fall ist, sollten sie sich ehr auf die angesprochenen sinvolleren themen konzentrieren
Kommentar
-
Kommentar