Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

32iger Premium Turnier ja oder nein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    32iger Premium Turnier ja oder nein?

    Hallo Community,
    Ich habe mir überlegt ein 32iger Premium Turnier zu veranstalten! Ich wollte vorher mal abklären, wie es so mit Einnahmen/Ausgaben aussieht! Ich habe ein Stadion mit 46.300 Plätzen (44.800 Stehplätze!) Ich bilde mir nämlich ein mal gelsen zu haben, dass pro Tunierspiel etwa 20% der Stadiongröße an "einnahmen " entstehen

    Mit freundlichen Grüßen

    tesafilm95
    Meine Vereinszeitung

    #2
    Zitat von tesafilm95 Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    Ich habe mir überlegt ein 32iger Premium Turnier zu veranstalten! Ich wollte vorher mal abklären, wie es so mit Einnahmen/Ausgaben aussieht! Ich habe ein Stadion mit 46.300 Plätzen (44.800 Stehplätze!) Ich bilde mir nämlich ein mal gelsen zu haben, dass pro Tunierspiel etwa 20% der Stadiongröße an "einnahmen " entstehen

    Mit freundlichen Grüßen

    tesafilm95
    hier rechen doch selbst nach :http://mainboarder.de/projekte/fusba...turnierrechner

    Kommentar


      #3
      Zitat von tesafilm95 Beitrag anzeigen
      Hallo Community,
      Ich habe mir überlegt ein 32iger Premium Turnier zu veranstalten! Ich wollte vorher mal abklären, wie es so mit Einnahmen/Ausgaben aussieht! Ich habe ein Stadion mit 46.300 Plätzen (44.800 Stehplätze!) Ich bilde mir nämlich ein mal gelsen zu haben, dass pro Tunierspiel etwa 20% der Stadiongröße an "einnahmen " entstehen

      Mit freundlichen Grüßen

      tesafilm95
      Steht in den FAQ:

      Eigenes TurnierHierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollten die Preisgelder attraktiv sein. Die Ausgaben werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) refinanziert.
      Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
      Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
      Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
      Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
      Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten

      Kommentar

      Lädt...
      X