Ältere Spieler verlieren je nach Spielertyp/Veranlagung im hohen alter auch wieder Stärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg78
    Hoffnungsträger
    • 17.09.2009
    • 210
    • FC

Ältere Spieler verlieren je nach Spielertyp/Veranlagung im hohen alter auch wieder Stärke

Finde es wäre super wenn ältere Spieler so ab ca. 35 Jahren auch wieder leicht an Stärke verlieren.
    Entweder je nach Spielertyp/Veranlagung so wie es auch in der Realität ist, das manche im hohen Alter noch top Leistungen bringen und andere nicht, oder man macht es einheitlich.
    So wie es im Moment ist braucht man eine Mannschaft mit Alterschnitt an die 40 Jahre um Meister zu werden.

So würden auch jüngere Spieler mehr Sinn machen.

Was haltet ihr davon?
    9
    Dafür
    22,22%
    2
    Dagegen
    77,78%
    7
    Zuletzt geändert von georg78; 15.09.2011, 12:57.
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Das würde den gesamten Transfermarkt durcheinanderbringen. Ältere Spieler wären dann noch schwerer verkäuflich, als sie es ohnehin schon sind. Aber gerade die kleineren Vereine, die noch nicht so viel Geld haben, sind auf den Erlös ihrer älteren Spieler, dringend angewiesen.

Absolut dagegen!

Olleicke

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Ja, das ist ein Vorschlag der mir auch schon lange im Kopf rumschwirrt.
      Super Idee, aber das wird technisch schwierig. Man müsste entweder dafür sorgen, dass alle Spieler zur gleichen Zeit schwächer werden (z.B. mit 35), was die AS natürlich drückt, aber für die Server und Manager am berechenbarsten wäre.
      Oder man sorgt für verschiedene Charaktere, d.h. es gibt Spielertypen, die in jungen Jahren sehr erfolgreich und stark sind, danach aber irgendwo in Kreisligen rumkrebsen oder früh die Karriere beenden (z.B. Lars Ricken).
      Das heißt allerdings dass die Server enorm belastet werden würden, da für jeden Spieler eine individuelle Berechnung folgen muss. So könnte ein Lars-Ricken-Typ als 16jähriger Jugi ne 200 haben, um dann ab 23 oder so systematisch abzubauen. Andere werden zum Ende der Karriere immer besser und wieder andere bleiben konstant...
      Das würde einen guten Mannschaftsmix bedeuten und einen geschickten Manager...aber irre viel Arbeit. Ich fänds natürlich optimal.

Fazit: Dafür!

Edit: Olleicke hat natürlich mit den Verwerfungen auf dem TM Recht, aber mit dem durchführbaren Ab-35-gehts-bergab-Modell wären die TM-Verluste nicht so ganz gravierend. Mit dem individuellen Modell könnten kleine Vereine auch mit jungen Spielern viel Geld machen bzw. sich schneller verstärken...was auch wieder ein Nachteil sein kann...
      Zuletzt geändert von schullz; 15.09.2011, 10:45.
      :ugly:

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

Absolut Dagegen,denn das wuerde das kommplette Spiel ueber den haufen werfen.
        Man kauft doch im moment fuer viel Geld die guten Spieler und wenn sie dann aelter und schlechter wuerden,waehre das fuer die Katz.

Kommentar

• georg78
          Hoffnungsträger
          • 17.09.2009
          • 210
          • FC

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
          Absolut Dagegen,denn das wuerde das kommplette Spiel ueber den haufen werfen.
          Man kauft doch im moment fuer viel Geld die guten Spieler und wenn sie dann aelter und schlechter wuerden,waehre das fuer die Katz.
          ich kaufe auch gute spieler für viel geld. kaufe die aber mitte 20 jahren und sie werden trotzdem noch besser.
          die würden auch nach meinem vorschlag noch steigen aber nicht mehr bis 42 jahren bei premiumspielern, sonder halt nur mehr z.B. bis 35 jahren. was ja realistisch wäre

außerdem wäre da gar nichts für die katz weil es für alle gleich ist. und die spieler dann den gleichen wert/preis hätten

Kommentar

• Pierre982
            Stammspieler

• 16.01.2010
            • 656
            • Pierre982
            • FC Hecke 09

Bin auch absolut dagegen !!
            kann mich der meinung von schoeni1 nur anschließen

Kommentar

• jonny dos santos
              Ex-Game-*****
              • 06.11.2010
              • 1733
              • New VSK Generation

Ist zwar schön und gut das du es hier realistischer haben willst, aber dann lieber was anders :|

Es ist ja immerhin nur ein Game und daher finde ich, sollte man es so lassen.
              Zudem würde es einen heiden Aufwand machen, das alles hier zu ändern. Und zudem würde es den Server bestimmt ungemein Belasten.

Aus diesen Gründen bin ich dagegen...

Kommentar

• georg78
                Hoffnungsträger
                • 17.09.2009
                • 210
                • FC

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                Ist zwar schön und gut das du es hier realistischer haben willst, aber dann lieber was anders :|

Es ist ja immerhin nur ein Game und daher finde ich, sollte man es so lassen.
                Zudem würde es einen heiden Aufwand machen, das alles hier zu ändern. Und zudem würde es den Server bestimmt ungemeinen Belasten.

Aus diesen Gründen bin ich dagegen...
                das lass lieber sorgen von denen die es wissen sein, hat hier nichts zu suchen

und was ist das für ne antwort von dir "Ist zwar schön und gut das du es hier realistischer haben willst, aber dann lieber was anders"

hab nicht gefragt ob du was anderes ändern willst oder ob das viel aufwand ist. also bitte sinnvolle antworten geben.
                deine 2 gründe haben nichts mit meiner frage/vorschlag zu tun

Kommentar

• RossiBalboa
                  Jungtalent
                  • 30.06.2009
                  • 459
                  • Rossi Balboa
                  • Barracuda United FC 09
                  • 68.800

Absolut dagegen

Es ist nunmal das Ziel junge Spieler aufzubauen und diese dann zu entwickeln. So funktioniert das Spiel nunmal und die Chancen sind für alle gleich.

Was mach ich dann mit meine ganzen Rentnern Ü35. Soll ich die dann entlassen, weil sie schwächer werden. Verkaufen kann ich sie auch nicht mehr. Finde es gut, so wie es ist.

Und wieso berufen sich alle immer auf die Realität. Das is ein Browsergame.

Wenn man ein realistisches Spiel will, dann kann man das nicht nur am Alter festmachen. Das wäre genauso unrealistisch.

Dann müsste man auch den Charakter des Spielers mit ein bringen, seine Moral, seine privaten Probleme, seine Beziehung zum Trainer, seine Verletzungsanfälligkeit usw. usw.
                  sigpic

Kommentar

• jonny dos santos
                    Ex-Game-*****
                    • 06.11.2010
                    • 1733
                    • New VSK Generation

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                    das lass lieber sorgen von denen die es wissen sein, hat hier nichts zu suchen

und was ist das für ne antwort von dir "Ist zwar schön und gut das du es hier realistischer haben willst, aber dann lieber was anders"

hab nicht gefragt ob du was anderes ändern willst oder ob das viel aufwand ist. also bitte sinnvolle antworten geben.
                    deine 2 gründe haben nichts mit meiner frage/vorschlag zu tun
                    Natürlich haben die Gründe die ich hier geschrieben haben, damit zutun.

Der Vorschlag wird schwer umzusetzten sein, da halt viel an der Berechnung verändert werden muss und der Server viel mehr leisten muss.
                    Aber das wird dir bestimmt auch noch ein Mod sagen.

Und das andere, sollte man ein paar andere Vorschläge die hier schonmal genannt werden eher umgesetzt werden, da diese Sinnvoller sind.

Den Vorschlag finde ich einfach nicht wichtig und Basta.

Kommentar

• georg78
                      Hoffnungsträger
                      • 17.09.2009
                      • 210
                      • FC

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Natürlich haben die Gründe die ich hier geschrieben haben, damit zutun.

Der Vorschlag wird schwer umzusetzten sein, da halt viel an der Berechnung verändert werden muss und der Server viel mehr leisten muss.
                      Aber das wird dir bestimmt auch noch ein Mod sagen.

Und das andere, sollte man ein paar andere Vorschläge die hier schonmal genannt werden eher umgesetzt werden, da diese Sinnvoller sind.

Den Vorschlag finde ich einfach nicht wichtig und Basta.
                      dann schreib das nächste mal gleich was du von diesem vorschlag findest.

nicht ob du andere besser findest oder der vorschlag den server belastet. das lenkt nur vom thema ab und hat hier nichts zu suchen

Kommentar

• Desmond

http://forum.fussballcup.de/showpost...31&postcount=2

Der Link zu folgender Ausssage und somit ein indiskutabeler Vorschlag:

B. Trainingskills / Spielerpositionen / Berechnung der Stärke
                        Es wird in nächster Zukunft keine Änderungen bei den Trainingskills, den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen oder der Berechnung der Spielerstärke geben. Dies betrifft auch Vorschläge, die einen Bonus zum Trainingskill oder einen höheren Erfolg beim Trainingslager vorsehen. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und in die Mannschaftsplanung der Manager. Bei einem Onlinemanager kann leider nicht alles an die Realität angepasst werden, do müssen wir mit Sache wie der kontinuierlichen Steigung der Spielerstärke bis zur Rente und der Flexibilität des Einsatzbereiches einzelner Spielertypen leben. Dies vereinfacht die Anwendung und belohnt eine gute Mannschaftsführung.

Kommentar

Lädt...