Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Turnier

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der teilnehmenden Vereine bei einem Turnier.

    Frage:
    Nehme ich mehr Geld ein, wenn sich an dem Turnier mehr Vereine aus den oberen Ligen anmelden? Also z.B. ein Turnier nur 2. und 3. Liga Vereine oder ein Turnier wo z.B. nur Kreisligisten teilnehmen.

    Habe dazu leider nix im Forum gefunden.
    Wenn es dazu bereits einen Betrag gibt den ich vllt. übersehen habe würde ich mich über den Link dazu freuen.

    MfG SoldierSnake

    #2
    Also eigentlich hat die Ligenzugehörigkeit wenig mit der Einnahme zu tun. Ich veranstalte oft FS/Turniere, wo sehr viele Kreisligisten teilnehmen und kann mich nicht über fehlende Einnahmen beklagen.
    Zumindest im FS nicht, da bekomme ich die Hütte immer fast voll (Öffentlichkeitsarbeit über 90%).
    Man muss nur darauf achten, nicht zu oft/hintereinander gegen das gleiche Team zu spielen.
    Beim Turnier hingegen habe ich schon das Gefühl, dass stärkere Teams dir etwas mehr Geld bringen. Zumindest hatte ich bei Ausrichtung des RDP (mit 6 anderen Erstligisten und einem 2. Ligist) etwas mehr Geld eingenommen als bei den normalen Turnieren. - Aber als Gesetz würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen...
    Aber generell gilt: Bundesligisten sind schwer für normale Turniere zu gewinnen, da muss das Preisgeld schon sehr verlockend sein...:ugly:
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Ich habe bisher da noch keinen Unterschied gemerkt. Denn pro Spiel bei einem Turnier bekommt man ja eh nur 1/4 der normalen Einnahme. Am Ende eines Spieltags (also nach den 4 Spielen) bei meinem Turnier habe ich fast immer denselben Betrag erhalten wie bei einem FS.
      Wobei bei mir fast nur kleine Vereine mitmachen.
      Denke es spielt also nicht wirklich eine Rolle.

      Kommentar


        #4
        Desto Stärker die Teilnehmer desto meher zuschauer und meher Geld.

        Aber die Teilnehmer sollten Öffentlichkeit min. bei 90 % , weil desto höher die ÖF desto meher Zuschauer kommen ins Stadion und du Verdienst dann auch meher Geld.

        Verkaufe diese Spieler oben
        Grund neue Teamaufbau

        Kommentar


          #5
          Die Öffentlichkeitsarbeit der Teilnehmer (Gäste) spielt keine Rolle, nur die des Hausherrn.

          Kommentar

          Lädt...
          X