Europapokaleinnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polyboy01
    • 31.01.2025

Europapokaleinnahmen

Hallo Leute ich wollte hier an der stelle einmal fragen wieso es denn überhaupt keinen zusätzlichen Einnahmen gibt für Vereine die an der Europaleague und Championsleague teilnehmen?

Ist man da in Planung oder wird über sowas nicht nachgedacht?

Man sollte wenigstens die Einnahmen von den Heimspielen bekommen für die Zusätzlichen Spiele.
    Somit hätte ja auch jedes teilnehmende Team etwas davon und nicht nur der Gewinner der die Trophäe bekommt.

Würde mich freuen wenn darüber rege diskutiert würde.

mfg HFC Chemie
    11
    Dafür
    81,82%
    9
    Dagegen
    9,09%
    1
    Mir egal!
    9,09%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2011, 23:54.
  • Pele37
    Hoffnungsträger
    • 07.10.2010
    • 145
    • Pele37
    • TLK [D], Liverpool Young Boys [UK]

Hiho.

Ich denke, dass das unter indiskutable Vorschläge fallen wird, da es wieder zu Mehreinnahmen führt. Daher vermute ich, dass deine Idee relativ schnell abgeschmettert wird....
    Gruß
    Pele

Kommentar

• Zulu1984
      Stammspieler
      • 06.06.2009
      • 548
      • Zulu1984
      • Borussia Potsdam 09

Zitat von polyboy01 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute ich wollte hier an der stelle einmal fragen wieso es denn überhaupt keinen zusätzlichen Einnahmen gibt für Vereine die an der Europaleague und Championsleague teilnehmen?

Ist man da in Planung oder wird über sowas nicht nachgedacht?

Man sollte wenigstens die Einnahmen von den Heimspielen bekommen für die Zusätzlichen Spiele.
      Somit hätte ja auch jedes teilnehmende Team etwas davon und nicht nur der Gewinner der die Trophäe bekommt.

Würde mich freuen wenn darüber rege diskutiert würde.

mfg HFC Chemie
      Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
      Hiho.

Ich denke, dass das unter indiskutable Vorschläge fallen wird, da es wieder zu Mehreinnahmen führt. Daher vermute ich, dass deine Idee relativ schnell abgeschmettert wird....

Also ersten Super Idee...
      und zweitens wieso indiskutabler Vorschlag??? Wir sprechen hier von ein paar Mio... die man eh nicht merkt aber es wäre normal!!! Gibt es für Sonderturniere ja auch

Ich wäre Preisgelder ab der KO Runde!!!
      Pro Sieg 0,5 Mio, Sieger 2 Mio und zweiter 1 Mio!!! Platz 3 bekommt nochmals 0,5 Mio!!!

Somit würde ein CL Sieger max Mio bekommen 3,5 Mio machen,
      ein Zweiter max 2,5 Mio und
      ein 3er max 2 Mio ----> ab jetzt je Runde bis zum 1/8-Finale 0,5 Mio weniger...

Ich denke das sind Summen mit dem man nicht behaupten kann die Reichen werden immer reicher!!
      Die spühren die reichen eh nicht!!! :win: :pro:

Kommentar

• polyboy01

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
        Also ersten Super Idee...
        und zweitens wieso indiskutabler Vorschlag??? Wir sprechen hier von ein paar Mio... die man eh nicht merkt aber es wäre normal!!! Gibt es für Sonderturniere ja auch

Ich wäre Preisgelder ab der KO Runde!!!
        Pro Sieg 0,5 Mio, Sieger 2 Mio und zweiter 1 Mio!!! Platz 3 bekommt nochmals 0,5 Mio!!!

Somit würde ein CL Sieger max Mio bekommen 3,5 Mio machen,
        ein Zweiter max 2,5 Mio und
        ein 3er max 2 Mio ----> ab jetzt je Runde bis zum 1/8-Finale 0,5 Mio weniger...

Ich denke das sind Summen mit dem man nicht behaupten kann die Reichen werden immer reicher!!
        Die spühren die reichen eh nicht!!! :win: :pro:

ja so könnte man des machen und man hat auch was davon als Verein wenn man den Pott net holt.

Man könnte es ja auch so machen das man die einnahmen aus den heimspielen behalten kann.
        ab der KO runde bekommt man dann pro runde nen Bonus

achtelfinale 150 000
        viertelfinale 250 000
        halbfinale 500 000
        Verliere Finale 1,5 mio
        sieger 2,5 mio

so würde ich mir des vorstellen und im realen spielen die bundesligaklubs ja auch net umsonst international.
        so würde man der realität etwas näher kommen und der spaßfaktor und ergeiz würde erhöht werden!!!
        Zuletzt geändert von Kaiwo; 15.09.2011, 17:44. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Zulu1984
          Stammspieler
          • 06.06.2009
          • 548
          • Zulu1984
          • Borussia Potsdam 09

Zitat von polyboy01
          Man könnte es ja auch so machen das man die einnahmen aus den heimspielen behalten kann.
          ab der KO runde bekommt man dann pro runde nen Bonus

achtelfinale 150 000
          viertelfinale 250 000
          halbfinale 500 000
          Verliere Finale 1,5 mio
          sieger 2,5 mio

so würde ich mir des vorstellen und im realen spielen die bundesligaklubs ja auch net umsonst international.
          so würde man der realität etwas näher kommen und der spaßfaktor und ergeiz würde erhöht werden!!!

1. unfair (nicht jeder hat gleich Große Stadion, was noch nicht das Problem ist aber es kann passieren das du nur 1 mal Heimspielst)
          2. nicht machbar, in Moment... (dafür müsste da ganze Turnier Modus erneuert werden da die Turniere alle beim Gastgeber statt finden!!!!
          3. Viel zu viel Einnahmen!!!! (es kann bis zu max 6 Heimspielen kommen und dann noch dein Bonus... oh Gott... wenn ich jetzt 6x750.000 nehme bei einer Durchschnittlichen Zuschauer anzahl von 52.000 dann wären das unsummen und dann wären die Großen wirklich bevorteiligt!!!

Kommentar

• polyboy01

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
            1. unfair (nicht jeder hat gleich Große Stadion, was noch nicht das Problem ist aber es kann passieren das du nur 1 mal Heimspielst)
            2. nicht machbar, in Moment... (dafür müsste da ganze Turnier Modus erneuert werden da die Turniere alle beim Gastgeber statt finden!!!!
            3. Viel zu viel Einnahmen!!!! (es kann bis zu max 6 Heimspielen kommen und dann noch dein Bonus... oh Gott... wenn ich jetzt 6x750.000 nehme bei einer Durchschnittlichen Zuschauer anzahl von 52.000 dann wären das unsummen und dann wären die Großen wirklich bevorteiligt!!!

okay stimme dir zu!

Kommentar

• schullz
              Torschützenkönig
              • 11.09.2009
              • 1672
              • kgr
              • VfB Germania Holzbein Berlin
              • winzig

Ich wäre auch dafür, es müssen ja nicht hunderte Millionen sein. Wäre aber sicherlich ein kleiner Anreiz für die Teilnehmer, der Systemspieler verhindern würde. Dafür!
              Mal sehen was die Offis sagen. :ugly:
              Ich tippe auf indiskutabel...
              :ugly:

Kommentar

• schoeni1
                Leistungsträger
                • 12.01.2010
                • 927
                • schoeni/Uwe
                • Kievstars
                • 77.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Ich wäre auch dafür, es müssen ja nicht hunderte Millionen sein. Wäre aber sicherlich ein kleiner Anreiz für die Teilnehmer, der Systemspieler verhindern würde. Dafür!
                Mal sehen was die Offis sagen. :ugly:
                Ich tippe auf indiskutabel...
                ich tippe auch auf Indiskutabel,aber glaube genau wie du,das es weit mehr Leute gaebe,die dann mitmachen wuerden.
                Also ist der gedanke fuer mich ganz ok.

Kommentar

• georg78
                  Hoffnungsträger
                  • 17.09.2009
                  • 210
                  • FC

voll dafür. das wäre mal wieder was in richtung realität.

ich denke preisgelder für teilnahme, sowie siege, weiterkommen, etc. bei euroleague und championsleague sowie zuschauereinnahmen wären echt was richtig sinnvolles

Kommentar

• maxi1234
                    Torschützenkönig
                    • 11.01.2011
                    • 1649
                    • maximagnichts
                    • jaja
                    • 53.800

Klar dafür,die Anmeldungszahlen sprengen ja die Erwartungen um ein ganzen :ugly:
                    Aber zu viel Geld darf es nicht sein...Ich fände die folgende Berechung ganz gut..
                    • Für ein Einziehen in die K.O-Phase gibts 300.000/200.000 Euro
                    • Achtelfinale:100.000/75.000 Euro
                    • Viertelfinale:150.000/100.000 Euro
                    • Halbfinale:200.000/150.000 Euro
                    • Finale:300.000/230.000 Euro
                    • Sieger: 400.000/300.000 Euro,2.Platz 350.000/275.000 Euro
                    • Zusammen:1.450.000 Euro/1.030.000 Euro

Die erste Klammer->CL
                    Die zweite Klammer->EL

Sollte vertretbar sein

Kommentar

• mbshu
                      Leistungsträger
                      • 10.03.2010
                      • 843
                      • mbshu
                      • HSV Budapest

Wenig Geld? Uninteressant.

Viel Geld? Die Starken werden noch stärker.

So oder so bin ich dagegen.

Kommentar

• Desmond

Anreiz für die Teilnahme sollte der Pokal und nicht eine Mehreinnahme sein. Darüber hinaus indiskutabel - siehe Post 03. der indiskutabelen Vorschläge:

03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
                        Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

Kommentar

Lädt...