Einspielen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuddie
    Bankdrücker
    • 20.04.2011
    • 92
    • Fuddie
    • FC Robotron Cottbus
    • 75.500

Einspielen?

Hallo,

ich habe nun die 5.Saison fertig gespielt, bin jedesmal aufgestiegen und nun in der 3.Liga gelandet. Während den Saison's habe ich mich dann immer darum gekümmert für die nächste Saison eine halbwegs gute Mannschaft zu haben. Also immer schön eingekauft. Im nachhinein fällt mir nun auf, dass sich meine "neue" Mannschaft offensichtlich jedesmal neu einspielen musste bevor sie eine schlagkräftige Truppe ist. Das ist auch heute so. Denn zu Anfang der Saison haben die meißt immer nur mit 1-2 Toren gewonnen und auch mehr Gegentore kassiert. Nach der 6-7 Partie schlug dass immer um und die haben mit deutlich mehr differenz gewonnen und auch viel weniger Tore kassiert. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so, wenn das Team neu zusammengesellt wird, dass die erstmal zueinander finden müssen?? Als Beispiel, ich habe für die 3.Liga Saison meine AS um 800 erhöht und spiele gegen eine Truppe aus der Oberlige mt MS 2500 (ich habe AS 3975) nur 2:0!

Würde ich zwar gut finden aber ich denke eigentlich, dass es zu realistisch wäre für ein FManagergame!

Freue mich auf antworten

Gruß Fuddie
    Zuletzt geändert von Fuddie; 14.09.2011, 19:32.
    Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!
  • Teamplayer
    Stammspieler
    • 30.01.2011
    • 704
    • FV Wiesbach
    • 68.800

Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe nun die 5.Saison fertig gespielt, bin jedesmal aufgestiegen und nun in der 3.Liga gelandet. Während den Saison's habe ich mich dann immer darum gekümmert für die nächste Saison eine halbwegs gute Mannschaft zu haben. Also immer schön eingekauft. Im nachhinein fällt mir nun auf, dass sich meine "neue" Mannschaft offensichtlich jedesmal neu einspielen musste bevor sie eine schlagkräftige Truppe ist. Das ist auch heute so. Denn zu Anfang der Saison haben die meißt immer nur mit 1-2 Toren gewonnen und auch mehr Gegentore kassiert. Nach der 6-7 Partie schlug dass immer um und die hat mir deutlich mehr differenz gewonnen und auch viel weniger Tore kassiert. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so, wenn das Team neu zusammengesellt wird, dass die erstmal zueinander finden müssen?? Würde ich zwar gut finden aber ich denke eigentlich, dass es zu realistisch wäre für ein FManagergame!

Freue mich auf antworten

Gruß Fuddie
    Dürfte eigentlich nicht dran sein sollte man meinen...
    Aber genau in dieser Zeit ist mir das auch aufgefallen kaum war die Transferperiode vorbei, ich hatte neue Spieler lief es kurze zeit nicht.
    Feste Regel dazu wäre mir nicht bekannt jeder muss selbst wissen inwiefern er da abergläubisch ist.
    Aber wenn man bedenkt dass sich wohl alle vereine in der transferperiode neue Spieler holen dürfte es eigentlicher nur dummer zufall sein wie so oft hier bei fcup

Kommentar

• Fuddie
      Bankdrücker
      • 20.04.2011
      • 92
      • Fuddie
      • FC Robotron Cottbus
      • 75.500

Wie gesagt, ich find das schon irgendwie auffallend. Kaum sind da 4-5 neue drin, läuft es nicht mehr. Diesmal habe ich 6 neue (das komplette Mittelfeld wurde ausgetauscht) und schon laufen die alle andersrum. Irgendwie merkwürdig ist das doch...
      Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• Teamplayer
        Stammspieler
        • 30.01.2011
        • 704
        • FV Wiesbach
        • 68.800

Wie gesagt, ich find das schon irgendwie auffallend. Kaum sind da 4-5 neue drin, läuft es nicht mehr. Diesmal habe ich 6 neue (das komplette Mittelfeld wurde ausgetauscht) und schon laufen die alle andersrum. Irgendwie merkwürdig ist das doch...
        Wie gesagt ist mir genauso aufgefallen wie dir auch schon damals in den unteren Ligen aber wenn man bedenkt dass sich alle Manschaften verstärken kann das ja eigentlich nicht sein....eigentlich...

Kommentar

• maxi1234
          Torschützenkönig
          • 11.01.2011
          • 1649
          • maximagnichts
          • jaja
          • 53.800

Ist natürlich sone Sache: Das ist wie,wenn du Geld in einen Automat werfen willst.Du wirfst die Münze rein und sie wird ausgespuckt.Nun wirfst du sie hoch und reibst noch dran-und plötzlich geht es.Du wirst jetzt ständig bevor du eine Münze reinwirft sagen,bevor ich die reinwerfe reibe ich noch dran.Das ist natürlich völliger Blödinn-Der Atomat lässt lieber eine Münze durchfallen als eine zu akzeptieren:ugly:

Und so kannst du das auch auf hier übertragen-Wenns am Anfang nicht läuft sagst du, dass es am Saisonstart liegt,eine einfache Einbildung

Mir peräshnlich fällt das nicht auf...:win:

Kommentar

• Fuddie
            Bankdrücker
            • 20.04.2011
            • 92
            • Fuddie
            • FC Robotron Cottbus
            • 75.500

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
            Ist natürlich sone Sache: Das ist wie,wenn du Geld in einen Automat werfen willst.Du wirfst die Münze rein und sie wird ausgespuckt.Nun wirfst du sie hoch und reibst noch dran-und plötzlich geht es.Du wirst jetzt ständig bevor du eine Münze reinwirft sagen,bevor ich die reinwerfe reibe ich noch dran.Das ist natürlich völliger Blödinn-Der Atomat lässt lieber eine Münze durchfallen als eine zu akzeptieren:ugly:

Und so kannst du das auch auf hier übertragen-Wenns am Anfang nicht läuft sagst du, dass es am Saisonstart liegt,eine einfache Einbildung

Mir peräshnlich fällt das nicht auf...:win:
            Ich glaub allerdings nicht, dass ich mir das einbilde. Denn wenn die ersten Spiele nur knapp gewonnen werden bzw. sogar unendschieden gespielt wird und gegen die gleichen Gegner in der Rückrunde hoch bis haushoch gewonnen wird. Denke ich nicht an Einbildung und Dein Beispiel mit der Münze hinkt auch ein bisschen. Denn wenn Du die Münze nass machst hat es sehr wohl etwasd damit zu tun, dass der Automat sie annimmt. Denn dann ist nämlich die Oberfäche etwas rauer wird dadurch besser erkannt....

Kommentar

• Mauzi1991
              Bankdrücker
              • 02.02.2011
              • 70
              • Mauzi1991
              • FC Rottweiler

Wenn man sich neue Spieler kauft (viele) für de Aufstellung brauchen sie ungefähr 3-4 Spiele bis sie sich eingespielt haben, es kommt auch auf die Taktik des Gegners an wenn die eigenen Spieler blöd spielen! Es liegt nicht immer an de neuen Spieler sondern eher an die Taktik

Kommentar

• Fuddie
                Bankdrücker
                • 20.04.2011
                • 92
                • Fuddie
                • FC Robotron Cottbus
                • 75.500

Zitat von Mauzi1991 Beitrag anzeigen
                Wenn man sich neue Spieler kauft (viele) für de Aufstellung brauchen sie ungefähr 3-4 Spiele bis sie sich eingespielt haben, es kommt auch auf die Taktik des Gegners an wenn die eigenen Spieler blöd spielen! Es liegt nicht immer an de neuen Spieler sondern eher an die Taktik
                Und woher weißt Du, dass "die" sich erst einspielen müssen? Was die Taktik betrifft, ich spiele schon seit 3 Saison's recht erfolgreich mit der gleichen Taktik, deshalb würde ich das ausschließen. Interessant ist allerdings das es offensichtlich doch noch mehr Leute gibt, denen das so aufgefallen ist.

Kommentar

• schullz
                  Torschützenkönig
                  • 11.09.2009
                  • 1672
                  • kgr
                  • VfB Germania Holzbein Berlin
                  • winzig

Und woher weißt Du, dass "die" sich erst einspielen müssen? Was die Taktik betrifft, ich spiele schon seit 3 Saison's recht erfolgreich mit der gleichen Taktik, deshalb würde ich das ausschließen. Interessant ist allerdings das es offensichtlich doch noch mehr Leute gibt, denen das so aufgefallen ist.
                  Es geht aber auch andersherum:
                  In meiner aktuellen Bundesligastaffel hat ein Team die ersten 6 Spiele zum Teil überragend gewonnen, und wir haben uns gefragt wie das denn sein kann - die Mannschaft hatte letzte Saison am letzten Spieltag Platz 15 erobert und ist grad so nicht abgestiegen. Nun sind 12 Spieltage rum und das Team hat die letzten 6 Spiele allesamt verloren. :ugly: - Das Team hat nix umgestellt.
                  Letzte Saison das Gleiche: Ein Team stürmt vornweg, 7 Spiele, 7 Siege. Danach (dank mir...) die erste Niederlage und den Rest der Saison nur noch mäßige Leistungen, am Ende Platz 10. Ein anderes Team ist hingegen mit 6 Niederlagen in die Saison gestartet, um dann eine beeindruckende Serie hinzublättern, die am Ende für Platz 5 sorgte...
                  Ich glaube also dass es nicht unbedingt an den neuen Spielern liegt, sondern eher an der Spielberechnung. Es wäre natürlich toll, wenn ein "Eingewöhnen-Faktor" eine Rolle spielen würde, aber das scheint mir nicht der Fall zu sein. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
                  :ugly:

Kommentar

• daniel.09
                    Hoffnungsträger
                    • 19.05.2010
                    • 125
                    • daniel.09
                    • Eintracht Trier United
                    • 63.o5o

ich denke es kommt auch einfach immer drauf an, gegen wen du spielst! je höher die liga ist, desto ausgeglichener sind meist die mannschaftsstärken und vor allem seit dem update auch die ergebnisse! Vielleicht hast du zu Saisonbeginn einfach gegen die tendenziell stärkeren Mannschaften gespielt und danach gegen tendenziell leicht schwächere.

Kommentar

Lädt...