Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Taktik - Angriffsseite bestimmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterte Taktik - Angriffsseite bestimmen

    Ich würde mir wünschen, dass man unter Taktik auch einstellen kann, über welche Seite ich meine Angriffe spiele.

    Man bräuchte "nur" einen weiteren Stellknopf im "Taktik-Menü" mit den Einstellmöglichkeiten

    -Neutral
    -durch die Mitte
    -über Links
    -über Rechts
    -über Außen (über rechts und Links)

    Wenn der "durch die Mitte" Button zwischen "über Links" und "über Rechts" läge, wäre auch eine Kombination aus Angiffen über links oder rechts und Mitte möglich.

    Natürlich wäre dies auch während eines Spiels änderbar.

    So kann man während des Spiels den Regler umstellen, wenn man eine Schwachstelle des Gegners ausgemacht hat, oder der Gegner einen Mann durch Rot verliert....

    Zudem würde verhindert, dass der Gegner je 5 RM/LM auf die Seite stellt ohne große Folgen.
    31
    Sehr gut Idee
    61,29%
    19
    Totaler Unsinn
    25,81%
    8
    Mir egal
    12,90%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von fussballmaik; 09.09.2011, 16:36.

    #2
    Der Vorschlag kommt mir wirklich sehr bekannt vor-Glaube den gabs schonmal.Aber zum Vorschlags elbst:Ist wie ich finde ziemlich einfach zu machen,da die Taktik während des Spiels sich ja auch auswirkt.Bräuchte man eben neue Livetickertexte,aber insgesamt bin ic kalr dafür!:win:

    Kommentar


      #3
      Finde die idee super dadurch käme mal mehr pepp ins spiel und endlich mal andere live ticker Texte

      Kommentar


        #4
        Vielleicht könnten die, die den Vorschlag nicht gut finden, auch mal schreiben wieso...?

        Kommentar


          #5
          Richtig guter Vorschlag!
          So würde die Taktik auch etwas mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

          Denke ich aber nicht so leicht zu machen, aber der Vorschlag ist ein Versuch wert.

          Wäre für mich eine richtig positive Eigenschaft für das Spiel.

          Bin Dafür. :p

          Kommentar


            #6
            bin ebenfalls der meinung das das eine richtig gute idee ist!
            was ich besonders gut finde ist das wenn man das Spiel verfolgt und der gegner meinetwegen einen rechtsverteidiger verliert, das man dann die taktik 'rechts offensiv' einstellen kann und den gegner dort unter druck setzen

            absolut klasse und durchdachte idee, eindeutig dafür:pro::pro:

            "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
            Cermin Diaz

            TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

            Kommentar


              #7
              Die Idee ist sicherlich gut, aber was passiert bei einer Mannschaft, die nur auf einer Seite aufgestellt ist?
              Gibts ja alles hier, diese Mannschaft wäre doch dann stark bevorteilt oder seh ich das falsch?
              :ugly:

              Kommentar


                #8
                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Die Idee ist sicherlich gut, aber was passiert bei einer Mannschaft, die nur auf einer Seite aufgestellt ist?
                Gibts ja alles hier, diese Mannschaft wäre doch dann stark bevorteilt oder seh ich das falsch?
                Genau das soll ja dadurch vermieden werden.
                Steht ein Team nur am Rand, und der Gegner stellt z.B. "durch die Mitte ein"...fallen natürlich auch Tore...sollte zumindest so sein

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                  Genau das soll ja dadurch vermieden werden.
                  Steht ein Team nur am Rand, und der Gegner stellt z.B. "durch die Mitte ein"...fallen natürlich auch Tore...sollte zumindest so sein
                  Ja schon, aber eine Mannschaft mit 10 Linksaußen, die links außen spielen mit Marschroute "spielt über links" wäre doch erfolgreicher als ein ausgeglichenes Team, was über die Mitte spielt, weil die taktische Marschroute zu 100% erfüllt/umgesetzt wird. Könnte ein Problem geben... - Vielleicht auch nicht.
                  Aber generell eine schöne Idee.
                  :ugly:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                    Genau das soll ja dadurch vermieden werden.
                    Steht ein Team nur am Rand, und der Gegner stellt z.B. "durch die Mitte ein"...fallen natürlich auch Tore...sollte zumindest so sein
                    Tja mein Freund ich bin da eher skeptsch und denke das es ein gefundenes Fressen wär für alle Kritiker wäre am Ende wird noch behauptet das die Progarmiere links und rechts nicht unterscheinden können.

                    Habe noch nicht abgestimmet warte noch etwas auf passende und triftige Argumente
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Tja mein Freund ich bin da eher skeptsch und denke das es ein gefundenes Fressen wär für alle Kritiker wäre am Ende wird noch behauptet das die Progarmiere links und rechts nicht unterscheinden können.

                      Habe noch nicht abgestimmet warte noch etwas auf passende und triftige Argumente
                      Ich denke, da es ein Managerspiel ist, würde das gut dazu passen.

                      Was die Progs später daraus machen würden...hätten wir so oder so keinen Einfluss...

                      Aber stell Dir vor...es würde programmiertechnisch funktionieren wäre das schon ne feine Sache und würde das Spiel auf jeden Fall interessanter machen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                        Ich denke, da es ein Managerspiel ist, würde das gut dazu passen.

                        Was die Progs später daraus machen würden...hätten wir so oder so keinen Einfluss...

                        Aber stell Dir vor...es würde programmiertechnisch funktionieren wäre das schon ne feine Sache und würde das Spiel auf jeden Fall interessanter machen


                        Ja sicher und auch wieder unfairer denen gegenüber die nicht on sein können.
                        Somi bin ich wie schon in einem ähnlichem Thread dagegen denn zu viel Nachteil für die arbeitende Bevölkerung möhte ich auch nicht
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          [/b]

                          Ja sicher und auch wieder unfairer denen gegenüber die nicht on sein können.
                          Somi bin ich wie schon in einem ähnlichem Thread dagegen denn zu viel Nachteil für die arbeitende Bevölkerung möhte ich auch nicht
                          Beim Gesundheitsbonus kannst Du ja auch nicht reagieren, wenn Du nicht online sein kannst...

                          Ist für mich kein Grund dagegen zu sein...aber ich akzeptiere natürlich Deine Meinung...

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm also für mich würde reichen flügel oder mitte und das kann man doch shcon einstellen oder nicht? Zumindestens, kann man bestimmen, wie intensiv die Mannschaf tüber die außen gehen soll. Und nur Links/Rechts? Dann müsste ja automatisch in die Spielberechung fließen, dass das gegnerteam irgendwann erkennt das jmd. nur über links kommt/ bzw. gehäuft über links.
                            Also zu Taktiken gibt es viele Ideen, bin offen nur glaube in diesem fall, habe ich die Sinnvolle Veränderung noch nicht verstanden bzw. noch nicht gefunden
                            P.S Habe allerding snoch nicht abgestimmt
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                              Beim Gesundheitsbonus kannst Du ja auch nicht reagieren, wenn Du nicht online sein kannst...

                              Ist für mich kein Grund dagegen zu sein...aber ich akzeptiere natürlich Deine Meinung...
                              nein kann ich nicht aber es ist sicher nicht so spielrelevant wie ein massivers eingreifen in die Spielgeshenisse. Ich sage nur dann kann man auch gleich manuell steuern über ein gamepad
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                nein kann ich nicht aber es ist sicher nicht so spielrelevant wie ein massivers eingreifen in die Spielgeshenisse. Ich sage nur dann kann man auch gleich manuell steuern über ein gamepad
                                In allen mir bekannten Manager-Simulationen hast Du diese Möglichkeit....
                                Es müsste halt definiert werden wie spielentscheidend diese Möglichkeit ist.
                                Sie soll ja nicht 100% zum Erfolg führen, sondern die Möglichkeiten bzw Tor-Chancen erhöhen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                  Hmmm also für mich würde reichen flügel oder mitte und das kann man doch shcon einstellen oder nicht? Zumindestens, kann man bestimmen, wie intensiv die Mannschaf tüber die außen gehen soll. Und nur Links/Rechts? Dann müsste ja automatisch in die Spielberechung fließen, dass das gegnerteam irgendwann erkennt das jmd. nur über links kommt/ bzw. gehäuft über links.
                                  Also zu Taktiken gibt es viele Ideen, bin offen nur glaube in diesem fall, habe ich die Sinnvolle Veränderung noch nicht verstanden bzw. noch nicht gefunden
                                  P.S Habe allerding snoch nicht abgestimmt
                                  Du könntest z.B. von vornherein einstellen, dass Du über links spielen willst, wenn Du z.B. links stärkere Spieler hast als rechts.

                                  Oder Du kannst reagieren, wenn dein Gegner einen Spieler verliert.

                                  Es gäbe sicher noch mehr Möglichkeiten.
                                  Zuletzt geändert von fussballmaik; 09.09.2011, 21:31.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                    Du könntest z.B. von vornherein einstellen, dass Du über links spielen willst, wenn Du z.B. links stärkere Spieler hast als rechts.

                                    Oder Du kannst reagieren, wenn dein Gegner einen Spieler verliert.

                                    Es gäbe sicher noch mehr Möglichkeiten.
                                    Aber welcher verein spielt ausschließlich über links/rechts? Bzw. welches Gegnerisches Team weiß sich bei so einer einseitigen Taktik nicht zu helfen. Ich find emit dem FLügelspielbutton, kann ich shcon sehr stark bestimmen ob durch die mitte oder von den flügeln. Und auch wenn der Live Ticker sehr EInseitig ist, muss ich sagen, fällt mir doch uaf, dass es einige Spieler gibt, die die meisten Aktionen machen und dazu gehören dann auch dei Starken, welche auch wenn ich auf flügel stelle über die außen Spielen.
                                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                      Aber welcher verein spielt ausschließlich über links/rechts? Bzw. welches Gegnerisches Team weiß sich bei so einer einseitigen Taktik nicht zu helfen. Ich find emit dem FLügelspielbutton, kann ich shcon sehr stark bestimmen ob durch die mitte oder von den flügeln. Und auch wenn der Live Ticker sehr EInseitig ist, muss ich sagen, fällt mir doch uaf, dass es einige Spieler gibt, die die meisten Aktionen machen und dazu gehören dann auch dei Starken, welche auch wenn ich auf flügel stelle über die außen Spielen.
                                      In der BuLi gibt es ettliche Teams die so spielen, da RM/Lm in der regel stärker sind als OM/DM...

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                        In allen mir bekannten Manager-Simulationen hast Du diese Möglichkeit....
                                        Es müsste halt definiert werden wie spielentscheidend diese Möglichkeit ist.
                                        Sie soll ja nicht 100% zum Erfolg führen, sondern die Möglichkeiten bzw Tor-Chancen erhöhen.

                                        Darin liegt das Geheimniss und erst sollte man das lüften dann würde mich das auch sicher überzeugen
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                          In der BuLi gibt es ettliche Teams die so spielen, da RM/Lm in der regel stärker sind als OM/DM...
                                          Ich weiß nicht - also momentan reicht mir die Einstellung für die Flügel aus und es ist für mich keine erneuerung bzw. verbesserung.
                                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                            Darin liegt das Geheimniss und erst sollte man das lüften dann würde mich das auch sicher überzeugen
                                            Erwartest Du da nicht etwas zuviel?

                                            Es ist ja zunächst nur ein Vorschlag...inwieweit er in die Spielberechnung mit einbezogen werden sollte kann ich doch auch nicht sagen...

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                              Erwartest Du da nicht etwas zuviel?

                                              Es ist ja zunächst nur ein Vorschlag...inwieweit er in die Spielberechnung mit einbezogen werden sollte kann ich doch auch nicht sagen...
                                              Meinte dich ja auch nicht persönlich / direkt sondern das man generell etwas mehr über die Tendenzen der Sb wissen sollte
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Meinte dich ja auch nicht persönlich / direkt sondern das man generell etwas mehr über die Tendenzen der Sb wissen sollte

                                                Ok

                                                Vielleicht kann ja einer der Offiziellen ja mal was dazu sagen...ob es überhaupt möglich wäre, dies zu berücksichtigen

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Hast das wohl von einem anderen Game. Dafür, da man noch mehr Möglichkeiten hätte.

                                                  [SIGPIC]

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X