Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es sind nicht genug Spieler auf dem Platz"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Es sind nicht genug Spieler auf dem Platz"

    Ihr kennt das sicherlich - die einen mehr und die anderen weniger...
    Bei mir ist es zum 3. mal vorgekommen, weshalb ich mir da so einige Gedanken gemacht hab...



    Stellt Euch vor, Ihr habt ein Ligaspiel oder Freundschaftsspiel und der Gegner schafft es nicht (warum sei hier dahingestellt) seine Aufstellung mit 11 Mann zu besetzen...
    Die Folge daraus ist natürlich ein 3:0 Sieg - sicherlich vorteilhaft in so mancher Liga...

    Allerdings fehlen ja Einnahmen beim Heimspiel durch Shop,Restaurant und Zuschauer... Jetzt kommt doch bei mir die Frage auf, wieso man eine Geldstrafe zahlen muss wenn man ein Spiel absagt - es aber zu KEINER Strafe kommt wenn der Gegner nicht mal 11 Mann auf den Platz setzen kann...




    Nun zu meinem Vorschlag...

    Wäre es nicht sinnvoll, einen gewissen Anteil der entgangenen Einnahmen durch eine Art "Konventional-Strafe" zu bekommen?
    Als Beispiel 1/3 der Zuschauereinnahmen und mit einem Anwalt bis zu 2/3 der Einnahmen je nach Level des Anwalts?

    Hier bekäme der Anwalt einen weiteren Aufgabenpunkt im Spiel...

    Allerdings bliebe die Frage ob der Gegner ebenfalls anteilig an der Strafe beteiligt werden soll, da es ja sein Versäumnis war alle aufzustellen... Sprich gamed! bucht einen gewissen Betrag von dessen Konto ab...
    Das sollte aber in der Entscheidungsfrage den Betreibern überlassen werden, wie man es verwirklicht...


    Mit kameradschaftlichen Gruß
    3
    Ja das finde ich gut!
    66,67%
    2
    Nein, so eine Strafe finde ich nicht gut!
    33,33%
    1

    #2
    Hm, also die Sache mit dem Spielausfall ist eigentlich durch die Entschädigungsleistungen über den Anwalt mittlerweile ganz gut geregelt.
    Eine Strafe für das gegnerische Team ist ja eine nicht schlechte Idee, aber inakive Vereine haben gar kein und niederklassige Clubs nur sehr wenig Geld. Wenn die dann 1/3 der Einnahmen eines Bundesligisten kompensieren sollen ist das der Genickbruch für sie...

    Edit: Deine Umfrage ist etwas missverständlich, die Entschädigung finden sicherlich alle gut, Strafen dagegen wohl der Großteil nicht so...
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Zitat von lee1988 Beitrag anzeigen
      Ihr kennt das sicherlich - die einen mehr und die anderen weniger...
      Bei mir ist es zum 3. mal vorgekommen, weshalb ich mir da so einige Gedanken gemacht hab...



      Stellt Euch vor, Ihr habt ein Ligaspiel oder Freundschaftsspiel und der Gegner schafft es nicht (warum sei hier dahingestellt) seine Aufstellung mit 11 Mann zu besetzen...
      Die Folge daraus ist natürlich ein 3:0 Sieg - sicherlich vorteilhaft in so mancher Liga...

      Allerdings fehlen ja Einnahmen beim Heimspiel durch Shop,Restaurant und Zuschauer... Jetzt kommt doch bei mir die Frage auf, wieso man eine Geldstrafe zahlen muss wenn man ein Spiel absagt - es aber zu KEINER Strafe kommt wenn der Gegner nicht mal 11 Mann auf den Platz setzen kann...




      Nun zu meinem Vorschlag...

      Wäre es nicht sinnvoll, einen gewissen Anteil der entgangenen Einnahmen durch eine Art "Konventional-Strafe" zu bekommen?
      Als Beispiel 1/3 der Zuschauereinnahmen und mit einem Anwalt bis zu 2/3 der Einnahmen je nach Level des Anwalts?

      Hier bekäme der Anwalt einen weiteren Aufgabenpunkt im Spiel...

      Allerdings bliebe die Frage ob der Gegner ebenfalls anteilig an der Strafe beteiligt werden soll, da es ja sein Versäumnis war alle aufzustellen... Sprich gamed! bucht einen gewissen Betrag von dessen Konto ab...
      Das sollte aber in der Entscheidungsfrage den Betreibern überlassen werden, wie man es verwirklicht...


      Mit kameradschaftlichen Gruß
      Auszug vom Update am 19. Juli diesen Jahres:


      • Spieler, die einen Anwalt eingestellt haben, erhalten nun eine höhere Entschädigung für ausgefallene Liga-, Turnier- und Freundschaftsspiele. Die Höhe der Entschädigung hängt vom Level des Anwalts ab, sowie von den theoretischen Einnahmen durch Eintrittskarten. Wenn kein Anwalt eingestellt ist, wird auch keine Entschädigung gezahlt.


      Zusatz: Die Summe der Entschädigung beläuft sich auf 50% der ursprünglichen Einnahmen plus Summe X, die je nach Level des Anwalts ausbezahlt wird. Eine Strafe halte ich für bedenklich, da es vorkommen kann, dass aus einem Unglück heraus oder einfach keinem Netzzugang ein Spieler keine 11 mann aufstellen kann. Das sollte nicht zusätzlich bestraft werden.

      Kommentar


        #4
        nach dem Update vom 19.07.
        Spieler, die einen Anwalt eingestellt haben, erhalten nun eine höhere Entschädigung für ausgefallene Liga-, Turnier- und Freundschaftsspiele. Die Höhe der Entschädigung hängt vom Level des Anwalts ab, sowie von den theoretischen Einnahmen durch Eintrittskarten. Wenn kein Anwalt eingestellt ist, wird auch keine Entschädigung gezahlt.

        So zu den Spielern, wenn mehr als 7 Spieler auf dem Feld stehen findet das Spiel statt und endet nicht wie Du es sagst mit 3:0

        Zum Einnahmenverlust:
        Was ist wenn das Team inaktiv wurde und kein Geld in der Kasse hat woher soll der Regresanspruch genommen werden

        Kommentar


          #5
          1) Anwalt kümmert sich um Ausgleichszahlungen
          2) eine monetäre Belastung des nicht antretenden Teams ist weder geplant noch gewünscht
          ->close!
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar

          Lädt...
          X