Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik

    Hallo,
    mir kam gerade die Idee, dass man vielleicht auch Taktiken einstellen kann für ein Spiel! Z.B. ob das Team offensiv oder defensiv spielt oder direkte Pässe oder lange Pässe spielt! Halt sowas womit man wie bei Fussball Manager jetzt genau einstellen kann wie das Team genau spielt! Im moment kommt das ja nur auf die Aufstellung an! Natürlich müsste man dann auch im Liveticker etwas ändern z.B. dass wenn man die Taktik auf Defensiv eingestellt hat natürlich auch weniger Chancen bekommt!
    Was haltet ihr von der Idee?
    19
    Gute Idee
    68,42%
    13
    Schlechte Idee
    26,32%
    5
    Wäre mir egal
    5,26%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    sigpic

    #2
    Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir kam gerade die Idee, dass man vielleicht auch Taktiken einstellen kann für ein Spiel! Z.B. ob das Team offensiv oder defensiv spielt oder direkte Pässe oder lange Pässe spielt! Halt sowas womit man wie bei Fussball Manager jetzt genau einstellen kann wie das Team genau spielt! Im moment kommt das ja nur auf die Aufstellung an! Natürlich müsste man dann auch im Liveticker etwas ändern z.B. dass wenn man die Taktik auf Defensiv eingestellt hat natürlich auch weniger Chancen bekommt!
    Was haltet ihr von der Idee?
    Finde die Idee gut,aber viele deiner Einzelpunkte wurden schon in anderen Threads diskutiert.Aber auch hier bleibt zu sagen-Es wäre zu einfach,dass wenn amnd en Button für lange Pässe drückt austomatisch Fehlpässe kommen,oder eine Defensive Taktik automatisch weniger Chancen zulässt-Das wäre einfach zu einfachAber allgemein bin ich schon für mehr Möglichkeiten

    Kommentar


      #3
      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
      Finde die Idee gut,aber viele deiner Einzelpunkte wurden schon in anderen Threads diskutiert.Aber auch hier bleibt zu sagen-Es wäre zu einfach,dass wenn amnd en Button für lange Pässe drückt austomatisch Fehlpässe kommen,oder eine Defensive Taktik automatisch weniger Chancen zulässt-Das wäre einfach zu einfachAber allgemein bin ich schon für mehr Möglichkeiten
      ja da hast du auch recht mit den fehlpässen aber naja da muss ja auch kein fehlpass im liveticker angezeigt werden^^ immerhin werden ja im liveticker nur die chancen gezeigt und nicht das ganze spiel daher würde da dann auch nichts von fehlpässen stehen^^ mein ich jetz aber das waren nur beispiele^^ jetzt bei sowas könnte man eine ganze Menge einbringen an Taktikmöglichkeiten aber wie du gesagt hast mehr Möglichkeiten wären schon cool^^
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mir kam gerade die Idee, dass man vielleicht auch Taktiken einstellen kann für ein Spiel! Z.B. ob das Team offensiv oder defensiv spielt oder direkte Pässe oder lange Pässe spielt! Halt sowas womit man wie bei Fussball Manager jetzt genau einstellen kann wie das Team genau spielt! Im moment kommt das ja nur auf die Aufstellung an! Natürlich müsste man dann auch im Liveticker etwas ändern z.B. dass wenn man die Taktik auf Defensiv eingestellt hat natürlich auch weniger Chancen bekommt!
        Was haltet ihr von der Idee?
        DIe Idee an sich ist nicht schlecht (zuviel andere Manager gespielt, was? )
        Grundsätzlich bin ich ja für alles, was einen durch "rausfuchsen" besser machen kann.
        Das würde die " Trainer- Fähigkeiten" mehr fordern. Neue taktische Möglichkeiten würden sich dadurch ergeben . Von daher dafür.

        Allerdings befürchte ich, dass sich das ganze nicht so leicht und einfach einführen lassen würde. Weiterhin besteht die Gefahr, dass sich mehr Bugs einschleichen, als die Sache gut machen würde.

        Ich stimm erstmal noch nicht ab, mal abwarten, was die anderen so meinen
        Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
        FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

        Kommentar


          #5
          Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
          Hallo,
          mir kam gerade die Idee, dass man vielleicht auch Taktiken einstellen kann für ein Spiel! Z.B. ob das Team offensiv oder defensiv spielt oder direkte Pässe oder lange Pässe spielt! Halt sowas womit man wie bei Fussball Manager jetzt genau einstellen kann wie das Team genau spielt! Im moment kommt das ja nur auf die Aufstellung an! Natürlich müsste man dann auch im Liveticker etwas ändern z.B. dass wenn man die Taktik auf Defensiv eingestellt hat natürlich auch weniger Chancen bekommt!
          Was haltet ihr von der Idee?
          wäre auch dafür,dass es mehr taktikmöglichkeiten gibt,allerdings müssten dadurch
          1. die spielberechnung wieder geändert werden
          2. die live-ticker-texte geändert werden.
          das dürfte nicht sehr leicht sein,da die spielberechnung ja schon ohne viel taktik manchmal überfordert ist.:ugly:
          ich denke,dass es nicht einfach ist,das einzuführen und einige zeit beansprucht,aber die idee ist gut.würde das spiel weiterführen und verbessern.


          :pro:

          Kommentar


            #6
            Tja ich hätte da noch eine Frage bevor ich meinen Senf dazu gebe.

            Was ist wenn einer der Manager nicht on sein kann hat der dann richtig schlechte Karten
            Was machen wir mit dem Liveticker, müssten doch neue Texte geschrieben werden oder nicht??

            Thema SB was ist denn mit der da sie ja scheinbar zu deiner Zufriedenheit läuft wollen wir sie wohl mal richtig fordern oder wie
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Tja ich hätte da noch eine Frage bevor ich meinen Senf dazu gebe.

              Was ist wenn einer der Manager nicht on sein kann hat der dann richtig schlechte Karten
              Was machen wir mit dem Liveticker, müssten doch neue Texte geschrieben werden oder nicht??

              Thema SB was ist denn mit der da sie ja scheinbar zu deiner Zufriedenheit läuft wollen wir sie wohl mal richtig fordern oder wie
              Also einen Nachteil hat er ja jetzt schon,durch die Gesundheit

              Kommentar


                #8
                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                Also einen Nachteil hat er ja jetzt schon,durch die Gesundheit
                Tja soll dann deswegen gleich den nächsten bekommen??

                Na dann kann gamed ja beim Arbeitsamt und in Schulen demnächst Werbung machen, denn die arbeitenden Bevölkerung haut dann nach und nach ab
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Tja ich hätte da noch eine Frage bevor ich meinen Senf dazu gebe.

                  Was ist wenn einer der Manager nicht on sein kann hat der dann richtig schlechte Karten
                  Was machen wir mit dem Liveticker, müssten doch neue Texte geschrieben werden oder nicht??

                  Thema SB was ist denn mit der da sie ja scheinbar zu deiner Zufriedenheit läuft wollen wir sie wohl mal richtig fordern oder wie
                  zufrieden bin ich mit der SB nicht^^ hab immerhin schon 2 mal gegen vereine verloren deren KS niedriger als meine AS war ich hatte nur die idee und wusste schon dass es was anspruchsvolles ist aber wenn es irgendwann versucht wird einzubauen hoffe ich dass darunter natürlich nicht die spielberechnung leiden wird wenn doch dann ists halt doof und wenn ein Manager nicht on sein kann naja wenn er nicht on sein kann könnte er es halt nicht umstellen aber so ist es ebenfalls mit der aufstellung wenn ein manager nicht on sein kann und seine aufstellung nicht umstellen kann kann er es halt nicht is natürlich doof aber naja und beim liveticker müssten ja dann schon neue texte geschrieben werden aber vielleicht bekommt man es da irgendwie hin dass man nur welche abändern muss
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                    zufrieden bin ich mit der SB nicht^^ hab immerhin schon 2 mal gegen vereine verloren deren KS niedriger als meine AS war ich hatte nur die idee und wusste schon dass es was anspruchsvolles ist aber wenn es irgendwann versucht wird einzubauen hoffe ich dass darunter natürlich nicht die spielberechnung leiden wird wenn doch dann ists halt doof und wenn ein Manager nicht on sein kann naja wenn er nicht on sein kann könnte er es halt nicht umstellen aber so ist es ebenfalls mit der aufstellung wenn ein manager nicht on sein kann und seine aufstellung nicht umstellen kann kann er es halt nicht is natürlich doof aber naja und beim liveticker müssten ja dann schon neue texte geschrieben werden aber vielleicht bekommt man es da irgendwie hin dass man nur welche abändern muss

                    Nein es kann nicht sein das User die nicht on gehen können zu den Spielen nur noch benachteilgt werden. hast du etwas Lust nur noch mit sagen wir 1000 Usern zu spielen, weil von den anderen alle nur benachteiligt wurden?? Dazu sinken dann noch die Credituser und gamed´s Einnahmen sinken auch und die stellen den Support ein na ist doch nett oder ??
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Nein es kann nicht sein das User die nicht on gehen können zu den Spielen nur noch benachteilgt werden. hast du etwas Lust nur noch mit sagen wir 1000 Usern zu spielen, weil von den anderen alle nur benachteiligt wurden?? Dazu sinken dann noch die Credituser und gamed´s Einnahmen sinken auch und die stellen den Support ein na ist doch nett oder ??
                      Wie wäre es erstmal mit nem konstruktiven Vorschlag, wie wir es von dir gewohnt sind, bevor du es sofort von der Hand wischst?

                      Man hat ja nun die Möglichkeit, verschiedene Aufstellungen einzustellen. Da wäre es ein leichtes, die passende Taktik mit einzubauen. Die Frage wäre nun erstmal, was alles an Ideen und Möglichkeiten besteht.

                      Nur mal so am Rande: Der Nachteil für Manager die nicht on sein können, hält sich, meines Erachtens nach, in Grenzen. Ich kann auch nicht immer zum LS da sein, aber ich lebe auch noch.
                      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es erstmal mit nem konstruktiven Vorschlag, wie wir es von dir gewohnt sind, bevor du es sofort von der Hand wischst?

                        Man hat ja nun die Möglichkeit, verschiedene Aufstellungen einzustellen. Da wäre es ein leichtes, die passende Taktik mit einzubauen. Die Frage wäre nun erstmal, was alles an Ideen und Möglichkeiten besteht.

                        Nur mal so am Rande: Der Nachteil für Manager die nicht on sein können, hält sich, meines Erachtens nach, in Grenzen. Ich kann auch nicht immer zum LS da sein, aber ich lebe auch noch.
                        Tja was soll ich sagen ein Kompliment von dir??
                        Ich bin sprachlos und das soll was zu sagen haben.

                        nein ich möchte es hier recht konträr gestallten wenn man immer mit der passenden Antwort den Leuten entgegnet dann unterfordert man sie. Möchte durch mein Verhalten hier in diesem Fall dem TE zeigen das er sich die Antwort auf seinen Schnellschuß selbst geben kann wenn er möchte, bzw was dann alles daran hängen würde.

                        Zu deinem Einwand denk mal wer noch nicht jedem Tag in der Woche vorm Rechener sitzen kann, ja sicher ich leben auch noch und mein Team ist auch noch auf Kurs. Darum geht es nicht ich nutze die neuen Möglichkeiten auch doch wenn dann mein Gegner das Glück und die Möglichkeit aktive in die Takke sogar massivst und innnovativst einzugreifen dann wird es nicht mehr so sein.

                        Da muss ich sagen enttäuscht bzw überrascht du mích ein wenig das dir das nicht auffallen will. Es geht nicht um zusätzliche Takkemöglichkeiten sonder um aktiver ich drücke den Button und er spielt den Ball lang oder Flankt. Das ist doch ein rießen Unterschied oder nicht

                        So habe ich es zumindest verstanden das er es aktive haben will und da bin ich noch nicht von überzeugt
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte ich gebe mal ein konstruktiven Kommentar ab... Nachdem meine Vorredner sich ein wenig anzicken

                          Ich finde die Idee nicht schlecht... Vielleicht sollte der Vorschlag mal mit in die Überlegung der jetzigen Planung mit einfließen... Da die Progger jetzt eh an der SB arbeiten werden diese Feinheiten doch nicht verkehrt. Ich würde sagen es macht dann das ganze einfacher....

                          Wie gesagt, es müsste natürlich mit dem übrigen Package passen. (Live-Ticker Texte usw.)

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Tja was soll ich sagen ein Kompliment von dir??
                            Ich bin sprachlos und das soll was zu sagen haben.

                            nein ich möchte es hier recht konträr gestallten wenn man immer mit der passenden Antwort den Leuten entgegnet dann unterfordert man sie. Möchte durch mein Verhalten hier in diesem Fall dem TE zeigen das er sich die Antwort auf seinen Schnellschuß selbst geben kann wenn er möchte, bzw was dann alles daran hängen würde.

                            Zu deinem Einwand denk mal wer noch nicht jedem Tag in der Woche vorm Rechener sitzen kann, ja sicher ich leben auch noch und mein Team ist auch noch auf Kurs. Darum geht es nicht ich nutze die neuen Möglichkeiten auch doch wenn dann mein Gegner das Glück und die Möglichkeit aktive in die Takke sogar massivst und innnovativst einzugreifen dann wird es nicht mehr so sein.

                            Da muss ich sagen enttäuscht bzw überrascht du mích ein wenig das dir das nicht auffallen will. Es geht nicht um zusätzliche Takkemöglichkeiten sonder um aktiver ich drücke den Button und er spielt den Ball lang oder Flankt. Das ist doch ein rießen Unterschied oder nicht

                            So habe ich es zumindest verstanden das er es aktive haben will und da bin ich noch nicht von überzeugt
                            Kannste mal sehen.

                            Ich denke die vorhandenen Takke- Einstellungen sind ein wenig dürftig. Und normalerweise stellt sie jeder so ein, wie er/ sie meint, es wäre die beste für sein Team.
                            Nun beginnt das Spiel und ich drehe an den Reglern. Und da streiten sich die Geister nun. Auf der einen Seite diejeniegen, die einen enormen Unterschied je Regler feststellen können, auf der anderen die, die gar keinen feststellen. Ich gehöre der zweiten Gruppe an.
                            Ich denke, es ist auch eine Art Placebo- Effekt. Ich tue was, und es wird besser (zumindest nicht schlechter) also ist es korrekt was ich getan habe. Wer garantiert mir, dass es anders wäre, wenn ich nichts getan hätte?
                            Fazit für mich:
                            Ich teste alle meine Aufstellung mit allen möglichen taktischen Maßnahmen durch. Am Ende nehm ich die, die mir am besten erscheint und ändere sie nur noch äußerst selten mal.
                            Ich behaupte mal, mindestens die Hälfte aller User macht es ähnlich. Belehr mich eines besseren.
                            Die Tatsache, ob sich nun was ändert, oder nicht, wird niemend belegen können
                            Das gleiche gilt ebenso für Aus und Einwechslungen. Ich habe noch nie ein Joker Tor oder eine Vorlage eines Jokers bekommen.
                            Vielleicht liegts auch nur an meinem mangeldem Spielverständniss
                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                              Kannste mal sehen.

                              Ich denke die vorhandenen Takke- Einstellungen sind ein wenig dürftig. Und normalerweise stellt sie jeder so ein, wie er/ sie meint, es wäre die beste für sein Team.
                              Nun beginnt das Spiel und ich drehe an den Reglern. Und da streiten sich die Geister nun. Auf der einen Seite diejeniegen, die einen enormen Unterschied je Regler feststellen können, auf der anderen die, die gar keinen feststellen. Ich gehöre der zweiten Gruppe an.
                              Ich denke, es ist auch eine Art Placebo- Effekt. Ich tue was, und es wird besser (zumindest nicht schlechter) also ist es korrekt was ich getan habe. Wer garantiert mir, dass es anders wäre, wenn ich nichts getan hätte?
                              Fazit für mich:
                              Ich teste alle meine Aufstellung mit allen möglichen taktischen Maßnahmen durch. Am Ende nehm ich die, die mir am besten erscheint und ändere sie nur noch äußerst selten mal.
                              Ich behaupte mal, mindestens die Hälfte aller User macht es ähnlich. Belehr mich eines besseren.
                              Die Tatsache, ob sich nun was ändert, oder nicht, wird niemend belegen können
                              Das gleiche gilt ebenso für Aus und Einwechslungen. Ich habe noch nie ein Joker Tor oder eine Vorlage eines Jokers bekommen.
                              Vielleicht liegts auch nur an meinem mangeldem Spielverständniss

                              Ich kann dir bei dieser Aussage nicht wiedersprechen, ja ich gehöre zud er ersten Gruppe. Habe aber meine eigene Philosofie und denke es wird sich bei beiden etwas verschieben, da es ein auf Berechnungen basierte Spiel ist und somit alles möglich ist nur was das wissen nur wenn überhaupt die Programierer.

                              Ist aber ein anderes Thema und zwar bin ich sehr skeptisch, bei über aus aktiven Möglichkeiten, der nächtse Schritt wäre ja ein Gamepad oder wie???
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                mir kam gerade die Idee, dass man vielleicht auch Taktiken einstellen kann für ein Spiel! Z.B. ob das Team offensiv oder defensiv spielt oder direkte Pässe oder lange Pässe spielt! Halt sowas womit man wie bei Fussball Manager jetzt genau einstellen kann wie das Team genau spielt! Im moment kommt das ja nur auf die Aufstellung an! Natürlich müsste man dann auch im Liveticker etwas ändern z.B. dass wenn man die Taktik auf Defensiv eingestellt hat natürlich auch weniger Chancen bekommt!
                                Was haltet ihr von der Idee?

                                Ich finde zu offensiv defensiv gibts ja nun schon auch wenn man dadurch mehr oder weniger offensive spieler aufstellen muss,verstehe aber was du meinst,wie bei Manchen Manager das du die Brechstange wählen kannst(Totale Offensive)oder oder auch abwehrriegel alles nach hinten was da ist so in der art...direkte pässe lange pässe könnte man auch jetzt verstehen das es bei ballkontakte mit drin ist,das ist aber ne mutmaßung von mir...?weiß jemand mehr darüber?Ein bisschen mehr spielerei dürfte es aus meiner sicht schon sein...ich unterstütze deinen vorschlag

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von mainzeler
                                  ich bin dafür vorallem für SONDERBEWACHUNG eines spieler !

                                  Aha, und du meinst dass die SB das berücksichtigen kann?
                                  Mal ehrlich, wenn - wie Deutschland gegen Argentinien WM 2010 - 2 Leute den Spielmacher rausnehmen muss das für den Rest auch berücksichtigt werden, bzw. macht das alles nur Sinn, wenn dieser Spieler absolut herausragend ist. Und um das festzustellen muss eine viel detailliertere Darstellung der Leistung jedes Spielers erfolgen. Schwierig...
                                  Prinzipiell bin ich immer für mehr Einstellmöglichkeiten, muss aber gleichzeitig El Misters Bedenken zustimmen. :ugly:
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Man müsste eine Einstellung machen, wo man während des Spiels die Angriffs- und Verteidigungsseite bestimmt kann!
                                    Vor allem in den unteren Ligen ist das Problem da, dass Leute mit einer völlig chaotischen Aufstellung erfolgreich werden, obwohl ihre Aufstellung nicht einmal im Ansatz was mit Taktik zu tun hat.
                                    Ist schon scheiße, wenn man gegen einen ein Unentschieden spielt, dessen Spieler fast nur auf einer Seite spielen..
                                    sigpic

                                    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
                                      Man müsste eine Einstellung machen, wo man während des Spiels die Angriffs- und Verteidigungsseite bestimmt kann!
                                      Vor allem in den unteren Ligen ist das Problem da, dass Leute mit einer völlig chaotischen Aufstellung erfolgreich werden, obwohl ihre Aufstellung nicht einmal im Ansatz was mit Taktik zu tun hat.
                                      Ist schon scheiße, wenn man gegen einen ein Unentschieden spielt, dessen Spieler fast nur auf einer Seite spielen..
                                      ganz deiner meinung !

                                      die taktik sollte eine größere Rolle spielen als sie jetzt tut !

                                      das müsste man dann aber auch im liveticker mit einbauen !

                                      aber das problem wenn man kurzpass spiel macht müsste mann mehr passspiel trainiern und ausdauer als sprint usw
                                      Zuletzt geändert von mainzeler; 06.09.2011, 17:25.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Da für das nächste Update geplant ist die Off/Def Takke mit einzubinden mache ich hier zu.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X