Meisterturnier warum darf man als 1.Bundesliga Meister nicht dran teilnehmen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Meisterturnier warum darf man als 1.Bundesliga Meister nicht dran teilnehmen??

So ja ich weiß das die Meister in der 1. Bundesliga in der Cl Spielen.
    Jedoch heißt der nette Pokla unter rechts doch Meisterpokal somit sollte der Sieg in der Bundesliga auch hier berechtigen zu spielen.
    Zumal es Teams gibt wie meins und sicher nicht zu wenige die in die Bundesliga kamen als es den Pokal noch nicht gab.

Ein freiwiller Abstieg kann doch nicht die Lösung sein oder???
    28
    Ja natürlich Meister ist Meister und auch denen steht er zu
    39,29%
    11
    Nein die haben doch schon die CL
    60,71%
    17
    sigpic
  • Desmond

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    Jedoch heißt der nette Pokla unter rechts doch Meisterpokal somit sollte der Sieg in der Bundesliga auch hier berechtigen zu spielen.
    Zumal es Teams gibt wie meins und sicher nicht zu wenige die in die Bundesliga kamen als es den Pokal noch nicht gab.

Ich glaube, irgendwann wurde das mal bei VuW angesprochen, finde ich gerade aber nicht mehr. Wenn Du willst, kann ich das mal in den entsprechenden Bereich verschieben und Du hängst eine Umfrage ran.

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Ich glaube, irgendwann wurde das mal bei VuW angesprochen, finde ich gerade aber nicht mehr. Wenn Du willst, kann ich das mal in den entsprechenden Bereich verschieben und Du hängst eine Umfrage ran.
      Ok mach das, danke
      sigpic

Kommentar

• maxi1234
        Torschützenkönig
        • 11.01.2011
        • 1649
        • maximagnichts
        • jaja
        • 53.800

Ja -Meister ist Miester und er darf in der CL teilnehmen,daher habe ich auch dir ein ja gegeben.Allerdings müsste man dann die Ligen umschreiben,denn aktuell ist e ja so,dass wenn du in die Landesliga aufsteigst und dort den Meisterpokal gewinnst du Miesterpokal sieger Landesliga bist.Müsste dann eben in Kreisliga umgeschrieben werden
        Nur ist es natürlich so,dass die CL lieber mal voll werden sollte,bevor es einen neuen Pokal gibt

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
          Führungsspieler
          • 27.02.2010
          • 1434
          • Patrick
          • Chicago Bulls 1966
          • 63.050

Stimme ich voll und ganz zu!
          Jeder Meister sollte einen Teilnahmegutschein für den Meisterpokal 1.Bundesliga xy bekommen

Dafür

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• [DE]Keyman
            Hoffnungsträger
            • 24.01.2008
            • 279
            • Keyman-2-
            • SG Wattenscheid09
            • 60.050

sehe ich anders für 1. Liga gibt es ja die CL als Pokal warum sollten die 1.Liga Clubs noch ein Pokal auspielen dürfen wenn dann weg mit der CL dann auch Meisterpokal was wohl wenige gut finden
            sigpic

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
              sehe ich anders für 1. Liga gibt es ja die CL als Pokal warum sollten die 1.Liga Clubs noch ein Pokal auspielen dürfen wenn dann weg mit der CL dann auch Meisterpokal was wohl wenige gut finden
              gegenargument es gibt aber auch in der 1.Liga die EuroL also dann auch einen Pokal für alle anderen Liga 2 bis 5 oder wie??

Nein wie ich schon sagte wenn Meisterpokal dann auch für alle Meister

Trotzdem danke für deine Meinung

@ maxi ich denke die wird so oder so nicht voll daher können wir drei Pokale weg oder 5 dazu nehmen es ist Hose wie Jacke
              sigpic

Kommentar

• Bubazack
                Torschützenkönig
                • 25.02.2008
                • 1983
                • Bubazack
                • FC Hunter
                • 75550

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                sehe ich anders für 1. Liga gibt es ja die CL als Pokal warum sollten die 1.Liga Clubs noch ein Pokal auspielen dürfen...
                so sehe ich das auch

kommt ja auch nur zustande, weil der Pokal erst später ins Spiel integriert wurde

Vielleicht hätte man damals an jeden anhand seiner Anzahl von Aufsteigerpokalen eine gleiche Anzahl von Teilnahmetickets vergeben sollen
                aber so ist das nun mal mit Stichtagen - mal hat man Glück, mal hat man Pech.
                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                  so sehe ich das auch

kommt ja auch nur zustande, weil der Pokal erst später ins Spiel integriert wurde

Vielleicht hätte man damals an jeden anhand seiner Anzahl von Aufsteigerpokalen eine gleiche Anzahl von Teilnahmetickets vergeben sollen
                  aber so ist das nun mal mit Stichtagen - mal hat man Glück, mal hat man Pech.
                  Warum man kann sich doch auch das Glück zurück holen
                  Oder der Meisterpokal wird umbenannt so stört mich das denn ganz ehrlich auch wenn ich einigen auf den Schlips trete. Meistepokal ist etwas heavy nur weil man erster in der Kl wurde oder wo auch immer. Ist ja fast so wie Präsident einer Bananenrepublik.

Ich finde es nicht gerecht den Meistern der Bundesliga auch wenn wir die Cl haben das ist eine anderer Bereich.

Außerdem wie man sieht man kann auch noch nachträglich Sachen verbessern
                  sigpic

Kommentar

• Bubazack
                    Torschützenkönig
                    • 25.02.2008
                    • 1983
                    • Bubazack
                    • FC Hunter
                    • 75550

Warum man kann sich doch auch das Glück zurück holen
                    Oder der Meisterpokal wird umbenannt so stört mich das denn ganz ehrlich auch wenn ich einigen auf den Schlips trete. Meistepokal ist etwas heavy nur weil man erster in der Kl wurde oder wo auch immer. Ist ja fast so wie Präsident einer Bananenrepublik.

Ich finde es nicht gerecht den Meistern der Bundesliga auch wenn wir die Cl haben das ist eine anderer Bereich.

Außerdem wie man sieht man kann auch noch nachträglich Sachen verbessern
                    Den Namen finde ich auch Panne und wie du sagst haben User, die nicht darauf verzichten wollen einen Weg gefunden.
                    Ich bin nicht der Ansicht, dass hier nicht nachgebessert werden muss aber die muss man ja nicht teilen :p
                    Der Meister der 1. Liga bekommt die Schale, dass ist ein Alleinstellungsmerkmal ^^
                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                    (Bertrand Russell
                    )

Kommentar

• Tropsen
                      Stammspieler
                      • 08.09.2009
                      • 619
                      • Tropsen
                      • TSV Löhlbach
                      • 70300

das argument von buba und keyman sehe ich auch nicht so.

ich würde das eher damit begründen, dass es für die 1 BL ne schale gibt und für die ligen 2 abwärts halt den Meisterpokal.

Jeder der gewinnt bekommt eine Schale/pokal. der eine spielt meisterpokalrunde, der andere championsliga, wo ist da dein problemchen toni

meister 1.BL ========> meisterschale ==> championsligagutschein
                      meister 2liga abwärts ==> keine trophäe ==> meisterpokalgutschein

meiner meinung sehe ich da keinen unterschied
                      Frisch Fromm & Fröhlich
                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                        das argument von buba und keyman sehe ich auch nicht so.

ich würde das eher damit begründen, dass es für die 1 BL ne schale gibt und für die ligen 2 abwärts halt den Meisterpokal.

Jeder der gewinnt bekommt eine Schale/pokal. der eine spielt meisterpokalrunde, der andere championsliga, wo ist da dein problemchen toni

meister 1.BL ========> meisterschale ==> championsligagutschein
                        meister 2liga abwärts ==> keine trophäe ==> meisterpokalgutschein

meiner meinung sehe ich da keinen unterschied
                        Ich sehe das Problem im Namen und sonst nirgens ich habe die Schale und den Cl Cup somit kämpfe ich nicht für mich nur wenn eine Kl einen Meisterpokal hat dann wird doche die Schale mehr als in der Schatten gestellt das darf nicht sein.

Meinet wegen sollen die Mod´s den Thread umbennen nur so selbst Bubba findet den Namen panne also bitte nennt ihn von mir aus Blumentopf der Bergsteiger aber nicht Meisterpokal
                        sigpic

Kommentar

• Tropsen
                          Stammspieler
                          • 08.09.2009
                          • 619
                          • Tropsen
                          • TSV Löhlbach
                          • 70300

ich sag das wort nur sehr ungern, aber in der REALITÄT (ich weiß wir sind in nem browsergame) gibts es nunmal auhc einen Kreismeister, bezirksmeister usw. demzufolge sehe ich da auch kein großes problem bei.

von mir aus nennt den käse um in Aufsteigerpokal oder sonst was, allerdings stört mich der name des dingens reichlich wenig
                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

ich sag das wort nur sehr ungern, aber in der REALITÄT (ich weiß wir sind in nem browsergame) gibts es nunmal auhc einen Kreismeister, bezirksmeister usw. demzufolge sehe ich da auch kein großes problem bei.

von mir aus nennt den käse um in Aufsteigerpokal oder sonst was, allerdings stört mich der name des dingens reichlich wenig
                            Doch es gibt einen Kreismeister und einen Bezirksmeister und wenn es parallel Staffeln gibt spielen sogar beide Meister den absoluten aus, zumindest hier beim NfV
                            sigpic

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Zitat von Tropsen
                              wer hat das bestritten =????=
                              sorry mein fehler ich hatte keinen gelese, ( das kommt davon wenn man sich auf Seiten in drei Foren rum treibt) nichts für ungut ich finde den Namen unglücklich und sehr abwertend den Absoluten Meister gegenüber. Zumal ich denke das es Schade sit das mach einer nur wegen dem Pokal absteigen muss ( sollte ich eventuell auch mal machen :p:p)
                              sigpic

Kommentar

• Tropsen
                                Stammspieler
                                • 08.09.2009
                                • 619
                                • Tropsen
                                • TSV Löhlbach
                                • 70300

sorry mein fehler ich hatte keinen gelese, ( das kommt davon wenn man sich auf Seiten in drei Foren rum treibt) nichts für ungut ich finde den Namen unglücklich und sehr abwertend den Absoluten Meister gegenüber. Zumal ich denke das es Schade sit das mach einer nur wegen dem Pokal absteigen muss ( sollte ich eventuell auch mal machen :p:p)

wenn man nur wegem dem ding absteig, sorry, dann muss man einen an der waffel haben. im selben atemzug dann am besten noch über die spielberechnung meckern

edit

evtl solltest mal ne neue abstimmung für ne namensänderung machen, dann stimm ich auch dafür, net das sich noch einer aufhängt, weil er keinen meisterpokal hat !!!
                                Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

wenn man nur wegem dem ding absteig, sorry, dann muss man einen an der waffel haben. im selben atemzug dann am besten noch über die spielberechnung meckern

edit

evtl solltest mal ne neue abstimmung für ne namensänderung machen, dann stimm ich auch dafür, net das sich noch einer aufhängt, weil er keinen meisterpokal hat !!!
                                  Das müsste dann doch schon der Herr inGrün machen ( angra28)

Andreas wenn du das übernehmen könntest wäre super

Steh kurz davor nur kann ich immer noch keinen Knoten de rmein Gewicht trägt
                                  sigpic

Kommentar

• mbshu
                                    Leistungsträger
                                    • 10.03.2010
                                    • 843
                                    • mbshu
                                    • HSV Budapest

Steh kurz davor nur kann ich immer noch keinen Knoten de rmein Gewicht trägt
                                    Laß es ... Insidern zufolge macht es erst ab dem 5. Mal so richtig Spaß ...

Zum Vorschlag: Aufsteigerpokal wäre der angemessene Name, da man ja nicht Meister in seiner Liga sein muß, um das Ticket für den sog.Meisterpokal zu bekommen.

Für uns in der 1. Liga reichen CL und EL, finde ich.

Kommentar

• El Mister
                                      Legende
                                      • 06.03.2010
                                      • 3080
                                      • El Mister
                                      • Real Wiesenau C.F:
                                      • 77800
                                      • Pistoleros

Zitat von Moki21
                                      noch mehr turniere für die 1.ligisten bekommt wohl den hals nicht voll genug
                                      Nö darum geht es doch garnicht aber wie man sieht hast du es nicht geschafft die Diskussion zu verfolgen

wir sind doch schon so weit das man den nur umbenennen soll/ kann
                                      sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                        • 8981
                                        • Kamener Kicker 1981
                                        • Kamener Kicker 1981
                                        • 77.800
                                        • Staff-Club

Ich denke es gibt von der Kreisliga bis 2. Bundesliga den Meisterpokal und die CL für die erste Liga... Es beschweren sich jetzt schon viele wie sie die ganzen Sonderturnieren unter einem Hut bringen sollen. Viele dieser Turniere werden auch nicht voll und verlieren damit weiter an Wertigkeit.

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Ich denke es gibt von der Kreisliga bis 2. Bundesliga den Meisterpokal und die CL für die erste Liga... Es beschweren sich jetzt schon viele wie sie die ganzen Sonderturnieren unter einem Hut bringen sollen. Viele dieser Turniere werden auch nicht voll und verlieren damit weiter an Wertigkeit.
                                          Ja leider habe ich die Überschrift etwas unglücklich gewählt hängt aber auch damit zusammen das ich den Thread zu erst in Fragen zum Spiel gestellt habe.

So es geht mir nur um den Namen des Kindes sprich Meisterpokal ist nicht treffend und stellt die waren Meister in ein schlechtes Licht.
                                          das die CL zum Beispiel nicht voll wird das geht ja garnicht von der Anzahl der Staffeln wenn ich mich völlig irre
                                          sigpic

Kommentar

• angra28
                                            Torschützenkönig
                                            • 25.05.2009
                                            • 2393
                                            • angra28
                                            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Close Voting.
                                            Bitte neues Thema bzgl Umbenennung erstellen
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

Kommentar

Lädt...