Offensiv/Defensiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbi2k
    Bankdrücker
    • 14.05.2009
    • 75
    • Bayern München e.v.86

Offensiv/Defensiv

Hallo zusammen,

bestreite gerade einige Simus. Will herausfinden, was ich besser machen kann. Aber mir fiel was ein :

Vor 2Jahren war ich mal angemeldet. Da hies es, dass ich im Taktik bereich, heute durch Pressing / Balkontrolle etc die Offensive / Defensive verschiebe.
    Aber ich weis nichtmehr genau, wie das exakt gewesen ist .

Mehr Ballkontrolle = Defensiver
    Mehr Pressing = Offensiver

Stimmt das so ?

Also wenn ich Ballkontrolle bspw auf 3 setze und Pressing auf 3, hebt sich das auf ? Und wenn ich Ballkontrolle 4 mache und Pressing 2 , ist das Defensiv denkend. Und wenn ich es umdrehe, also Ballkontrolle 2 und Pressing 4 ist das eine Offensive ausrichtung ?

Ist das so richtig ? Wenn nein, wie dann ?

Lg und besten dank
  • dracethestar
    Jungtalent
    • 26.07.2010
    • 386
    • dracethestar
    • FC Tornado 10
    • 56.300

Zitat von Norbi2k Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bestreite gerade einige Simus. Will herausfinden, was ich besser machen kann. Aber mir fiel was ein :

Vor 2Jahren war ich mal angemeldet. Da hies es, dass ich im Taktik bereich, heute durch Pressing / Balkontrolle etc die Offensive / Defensive verschiebe.
    Aber ich weis nichtmehr genau, wie das exakt gewesen ist .

Mehr Ballkontrolle = Defensiver
    Mehr Pressing = Offensiver

Stimmt das so ?

Also wenn ich Ballkontrolle bspw auf 3 setze und Pressing auf 3, hebt sich das auf ? Und wenn ich Ballkontrolle 4 mache und Pressing 2 , ist das Defensiv denkend. Und wenn ich es umdrehe, also Ballkontrolle 2 und Pressing 4 ist das eine Offensive ausrichtung ?

Ist das so richtig ? Wenn nein, wie dann ?

Lg und besten dank
    im grunde hast du recht, aber es muss auch zu deiner aufstellung passen

außerdem siehst du ja links wie defensiv bzw. offensiv deine aufstellung ist und ich glaube das bezieht auch die taktik mit ein

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Im Großen und Ganzen stimmt das so, wie du es geschrieben hast. Allerdings ist es für eine "offensive" Ausrichtung auch wichtig, mehrere Spieler in der gegnerischen Hälfte postiert zu haben, sonst nützt dir das Pressing auch nicht viel.
      Hab grad in Simus festgestellt, dass meine B-Elf (AS 5300 incl Bonus) mit einer ausgewogenen Taktik wesentlich erfolgreicher gegen einen 3. Ligisten gespielt hat, als mein Topteam mit AS 7000. Der einzige Unterschied ist die durch die Aufstellung verschobene Ausrichtung...
      Mit Topteam: 2:0, 3:0 gewonnen
      offensiv aufgestelltes Luschenteam: 7:1, 6:0...:ugly:
      Wohlgemerkt - die Taktik war überall gleich.
      :ugly:

Kommentar

• Norbi2k
        Bankdrücker
        • 14.05.2009
        • 75
        • Bayern München e.v.86

richtig. Ich sehe ja die theoretische grundausrichtung links. Korrekt.
        Aber ich mchte ja durch die 4 möglichen einstellungen unten, das Spielprinzip und die Ausrichtung IM Spiel festlegen.

Ich kann ja ein extrem dichtes mittelfeld haben aus 3x6ern und 2x LM/RM, UND 1xOM , und sagen : "Denkt offensiv im Spiel bei Ballbesitz".

Daher stehe ich dicht und tief, aber kann bei ballbesitz ja schnell umschalten und stehe mit 6leuten vorne ( Jetzt im echten leben ).

Die frage ist ja nur : Habe ich 100% recht mit meiner vermutung oben, oder verwechsel ich da was ?

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • winzig

Ich sag jetzt ja, du hast damit zu 100% Recht. Wollte dir nur verdeutlichen, dass eine Änderung dieses Systems auf unterschiedliche Aufstellungen/Ausrichtungen mal besser und mal schlechter funktioniert.
          Mit einem massiven Mittelfeld ist dir die Sachlage doch schon klar.
          Allerdings spielt - damit man damit auch erfolgreich ist (Tore!!!) - die Staffelung zum Angriff scheinbar eine wichtige Rolle.

Kommentar

• Norbi2k
            Bankdrücker
            • 14.05.2009
            • 75
            • Bayern München e.v.86

vielen dank für eure antworten.
            Also ich würde gerne so spielen wie auf dem Screen.
            Taktik hierbei :

Flügel = 3
            Ball = 4
            Pressing = 1
            Agro = 2

Ziel :

Da ich Relativ weit aufgerückt bin, möchte ich auf Ballbesitz spielen. Desweiteren habe ich 3Stürmer, die relativ wenig defensiv arbeit verrichten werden. Dementsprechend denke ich, nicht viel Pressing zu spielen, um dann ausgekontert zu werden. Ich meine, ich bin ja kein Barcelona in echtzeit in dem Spiel

Ist das so ok ? Oder habt ihr andere tips ?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• schullz
              Torschützenkönig
              • 11.09.2009
              • 1672
              • kgr
              • winzig

Taktik hierbei :

Flügel = 3
              Ball = 4
              Pressing = 1
              Agro = 2

Ziel :

Da ich Relativ weit aufgerückt bin, möchte ich auf Ballbesitz spielen. Desweiteren habe ich 3Stürmer, die relativ wenig defensiv arbeit verrichten werden. Dementsprechend denke ich, nicht viel Pressing zu spielen, um dann ausgekontert zu werden. Ich meine, ich bin ja kein Barcelona in echtzeit in dem Spiel

Der Beitrag wird wohl schnell in

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

verschoben, da gibts dann Antworten. Ich guck mir das mal an...

Kommentar

• dracethestar
                Jungtalent
                • 26.07.2010
                • 386
                • dracethestar
                • FC Tornado 10
                • 56.300

Taktik hierbei :

Flügel = 3
                Ball = 4
                Pressing = 1
                Agro = 2

Ziel :

ich würde bei der aufstellung flügel auf 4 stellen und pressing kann auch ruhig auf 2 oder 3, aber dafür aggro auf 1 runter

teste das dann mal in simus gegen etwa gleichstarke und spiel evtl. noch ein bisschen dran rum

ich hab zum beispiel keinen verteidiger, mein letzter mann ist ein DM, dafür hab ich ebenfalls 3 stürmer und 2 OM, das funktioniert auch ganz gut

Kommentar

• Norbi2k
                  Bankdrücker
                  • 14.05.2009
                  • 75
                  • Bayern München e.v.86

ja bin schon auf der suche nach simus, seit 1stnde..nix kommt
                  Daher habe ich die aufstellung erstmal go gemacht
                  Aber top. Danke für die infos und schnelle hilfe.

Ich habe das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast :

Flügel = 4
                  Ball = 4
                  Press = 2
                  Agro 1

Ich dachte halt, bisschen mehr agresivität, also 2, kombiniert mit ballbesitz 4 und das würde passen. Auch wenn es mal ne gelbe hagelt
                  Aber gut, jetzt brauch ich Simus

Dann brauch ich Geld und mal 2xDM Spieler, geht ja garnicht was ich da grad am start habe aber ich durfte es mir ja nicht aussuchen

Kommentar

• schullz
                    Torschützenkönig
                    • 11.09.2009
                    • 1672
                    • kgr
                    • winzig

Zitat von dracethestar Beitrag anzeigen
                    ich würde bei der aufstellung flügel auf 4 stellen und pressing kann auch ruhig auf 2 oder 3, aber dafür aggro auf 1 runter

teste das dann mal in simus gegen etwa gleichstarke und spiel evtl. noch ein bisschen dran rum

ich hab zum beispiel keinen verteidiger, mein letzter mann ist ein DM, dafür hab ich ebenfalls 3 stürmer und 2 OM, das funktioniert auch ganz gut
                    Und Ballkontakte würde ich auf 2 stellen, somit kannst du schnell Raum zum Angriff überbrücken. Die Aufstellung schreit nach einer Art Kick-and-Rush. Flügelspiel kannste in Simus durchaus auch mal auf 5 probieren, und Pressing auf 4. Das ist aber dann wirklich das höchste, Aggro 1 ist OK.
                    Das ist eine ziemlich offensive Taktik, aber sollte funktionieren.

Kommentar

• Norbi2k
                      Bankdrücker
                      • 14.05.2009
                      • 75
                      • Bayern München e.v.86

vielen dank. ich werde das mal beides ausführlich testen und verfeinern

Kommentar

Lädt...