Preise auf dem Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    1. Nein ich denke nicht das bei den 1. Ligisten das Geld auf den Bäumen wächst. Ich sehe auch kein rumaasen mit Geld.
    2. Ja ich freue mich über FS-Einladungen und weiß das zu schätzen. Bisher habe ich die besten Erfahrungen bzgl. FS-Spielen mit 1. Ligisten. Immer fair und zuverlässig.
    3. Genau wie scheinbar bei dir ist der Kontostand mein Problem. Wo sollen 100 Mio. herkommen? Derzeit habe ich Ausgaben von ca. 13 Mio. pro Saison und Einnahmen von ca. 16 - 17 Mio. Macht +3 - 4 Mio.
    Dauert also recht lange bis ich 100 Mio gespart habe.

Nochmal es geht um das Verhältniss der Spielerkosten (Transfer) zum Rest.

Nur mal so Interessehalber: Was sind den Ausgaben und Einnahmen in der 1. Liga?
    Das kann man Pauschal nicht sagen, das meiste geld wird durch Spielerverkäufe gemacht, wo schnellmal ein paar Mio. zusammenkommen, da die Jugendspieler es meistens nicht bis in die Startelf schaffen, werden die verkauft und das bringt gute Erlöse.
    Natürlich kommen auch einige kosten dazu wie die Spielergehälter weiterer Stadionausbau, Trainingslagergebühren, Öffentlichkeitsarbeit, das kostet schon eine Menge.

Kommentar

• Hupsi
      Jungtalent
      • 05.07.2009
      • 494
      • HUPSI
      • Die Granaten
      • 74.300

Von meiner Seite kann ich als 1. Ligist auch mal was dazu sagen wie viel Geld man so hat!
      Täglich mache ich rund 500.000 miese!
      Das ist so, weil die Spielergehälter doch um einiges höher sind als die Einnahmen durch die Sponsoren!
      Klar kommen da noch einige Gewinne zu, durch Fanshop, Gastronomie und Ligaspiele! Allerdings ist man dann froh wenn man etwas Überschuß hat!
      Durch Spielerverkäufe kann man richtig Geld sammeln um dann nach und nach mal einen guten Spieler zu kaufen!
      Was ich damit sagen möchte ist, dass man in der 1. Liga nicht im Geld schwimmt
      und wenn man mal 50 Mio zusammen hat ist man schon froh!
      Bei 100 mio schaut man schon nach Spielern und gibt sie auch schnell wieder aus!
      sigpic

Kommentar

• mbshu
        Leistungsträger
        • 10.03.2010
        • 843
        • mbshu
        • HSV Budapest

Wie soll Dein Vorschlag funktionieren? Wenn sich jemand mit dem Gütesiegel schmückt, daß er freiwillig zu den Preisen Deiner Formel verkauft - wer überwacht das, wer entzieht es im Zweifel wieder?

Und es ist doch gerade die Kunst, rechtzeitig vorzusorgen, damit man seine Rentner ersetzen kann.

Oder Geld so zu erwirtschaften, daß man sich ab und zu mal einen Spieler leisten kann, der einen nach vorne bringt.

Bzw. sich rechtzeitig Spieler zu sichern, die einen in ein paar Monaten weiterbringen.

Und noch ein Aspekt - wenn mehrere Interessenten den Preis nach Deiner Formel bieten, an wen wird dann verkauft?

Kommentar

• Etiqu
          Leistungsträger
          • 20.01.2009
          • 879
          • Etiqu
          • Kicker Emden
          • 74.300

Moin

Ich denke ich bin nicht alleine mit meiner Meinung, dass die Preise auf dem Transfermarkt derzeit völlig ausser Kontrolle geraten sind.
          Insbesondere die kleineren Vereine (dazu zähle ich mich als RL auch noch) haben sogut wie keine Chance sich auf dem Transfermarkt gut Spieler zu kaufen.

Derzeit beginnt die Überlegung zu reifen eine Gruppe zu gründen, die sich zu fairen Transfairpreisen bekennt und diese transparent darstellt.

Das Geld kann man anders verdienen.

Eine erste Überlegung ist wie folgt:

Preiszusammensetzung:
          100% Spieler = 1 Mio
          100% TW=465
          100% IV, AV, DM, RM, LM = 380
          100% OM, ST = 345
          Spieler = 1 Mio/Punkte 100%-Spieler * Punkte Spieler
          zusätzlich Wichtung nach % von 100 % Spieler (Punkte Spieler / Punkte 100%-Spieler)
          + Tranfermarktgebühr (625€/1 Punkt)
          + Ausbildung oder Scout pauschal 134.000 €
          * Altersfaktor (30=1, 29=(((1/(29/30)-1)/2)+1)
          "Jünger als 20 bringt keinen Vorteil mehr"
          d.h. ein 20-jähriger Spieler bekommt den Faktor 1,25
          ein 30-jähriger den Faktor 1
          + Ergebniss * 5% Gewinn

Als Beispiel ein Stürmer 21 Jahre Stärke = 235

= {(1.000.000€ / 345 Punkte * 235 Punkte) * (235 Punkte / 345 Punkte) + (235 Punkte * 625€)+(134.000€)*((((1/(21/30)-1)/2)+1))}*1,05 = 949.688€

Wie gesagt eine erste Idee.

Vorschläge und Anregungen gerne gesehen.

Das ganze sollte nicht, wie von Desmond scheinbar verstanden im Spiel eingebaut werden, sondern so eine Art "Freiwillige Selbstverpflichtung" einer losen Gruppe Manager sein.

Z.B. Im Notitzfeld des Trades ein Hinweis auf den "fairen" Transferpreis.

hmm also was die preise angeht mag es da schon einige explosionen zu geben und manche preise scheinen auch sehr unrealistisch..

aber ich denke das es kaum von den entwicklern/betreibern beeinflusst wird was ein spieler wirklich wert ist..
          im grunde gibt der betreiber ja auch schon einen preis vor (den sofortkaufpreis + credits) ...wer zb keine credits ausgeben möchte/kann/ will ..wie auch immer man es sehen will muss evtl dann halt zb für einen TOP spieler mit unter mehr als das doppelte bezahlen.

zb aktuell: LM 460 21 (stehen einige von auf dem TM) verkäufer verlangen min. ab. 90 mio ..wenn man den spieler aber zb sofortkauft bezahlt man "nur" 53.394.438 mio aber halt dann auch noch 533 credits (so mit verdienen die betreiber auch ihr geld um das spiel weiterzuentwickeln)..

man kann es aber auch zb anderst rum sehen wer zb credits investiert "klont" bzw kauft sich einen spieler via credits und spart zb so spielgeld und verkauft diese spieler dann zb für mehr geld (je nach nachfrage+ggf angebot) und macht so plus in seiner vereinskasse..nur das es zb echtes geld kostet

ich bin auch bei manchen preisen von bestimmten spieler,-stärken überrascht aber wie schon gesagt das "angebot bestimmt die nachfrage" ..

Kommentar

• SlideMagic
            Neuzugang
            • 10.01.2011
            • 10
            • SlideMagic
            • Veddel

Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
            im grunde gibt der betreiber ja auch schon einen preis vor (den sofortkaufpreis + credits)
            zb aktuell: LM 460 21 (stehen einige von auf dem TM) verkäufer verlangen min. ab. 90 mio ..wenn man den spieler aber zb sofortkauft bezahlt man "nur" 53.394.438 mio aber halt dann auch noch 533 credits (so mit verdienen die betreiber auch ihr geld um das spiel weiterzuentwickeln)..
            Hat jemand eine Ahnung wie dieser Sofortkaufpreis ermittelt wird??

Hat sich erledigt

114.703 € pro Stärkepunkt ohne Alter oder Positionswertung

Ist dann doch eher fraglich.
            Zuletzt geändert von Kaiwo; 01.09.2011, 17:04. Grund: Doppelpost

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Du wolltest wissen wie es Finanziel bei den oberern 10.000 aussieht???

Habe im Zeitraum vom 1.08. bis 01.09.2011 ohne einen einzigen Transfer weder Zugang noch Abgang:
              Einnahmen in Höhe von: 49.573.886€
              Ausgaben in Höhe von -52.759.492€

somit einen Monatsdefizit von: -3.185.606
              ( ich werde heute keine LS haben da gerade Pause)

So die Saisonausgaben an Spielergehälter belaufen sich bei mir auf25.888.234 € ( dabei wie man sieht gibt es welche die besser bezahlen, bei mir gibt es nur den Mindeslohn nict einen Cent mehr)

Die Assistenten kosten mich: nicht mal 800.000

So hoffe dir einen kleinen Einblick gegeben zu können wenn nötig kannst aber auch Screens sehen.

@ Kaiwo bin doch noch Lammfromm
              sigpic

Kommentar

• SlideMagic
                Neuzugang
                • 10.01.2011
                • 10
                • SlideMagic
                • Veddel

Ich wollte dann doch noch mal auf den Sofortkaufpreis zurückkommen.

Der hängt Irgendwie von der Stärke ab. Weiß jemand wie?

Bitte nicht so klug wie "Je stärker je teurer"

Also der Wert pro Stärkepunkt steigt bis 400 und wird dann wieder weniger.

Wie lautet die Funktion dahinter?

Kommentar

• Kaiwo
                  Legende
                  • 15.06.2010
                  • 2616
                  • Haribo43
                  • Kotoko
                  • 77800
                  • DGS

Ich wollte dann doch noch mal auf den Sofortkaufpreis zurückkommen.

Der hängt Irgendwie von der Stärke ab. Weiß jemand wie?

Bitte nicht so klug wie "Je stärker je teurer"

Also der Wert pro Stärkepunkt steigt bis 400 und wird dann wieder weniger.

Wie lautet die Funktion dahinter?
                  Kannst Dir ja mal zur Aufgabe machen das herrauszufinden.
                  Die Umfrage ist eindeutig daher schliesse ich hier mal ab.

> Close

Kommentar

Lädt...