Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teamchemie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teamchemie

    Guten Tag,

    ich möchte ein Vorschlag zur Teamchemie bringen, welcher gleichzeitig auch den Gesundheits Bonus betrifft.

    Was die Teamchemie bringen soll, erkläre ich uech unten im Text

    Aufbau/Konzept:

    Jeder Feldspieler [Torwart] kann bis zu 10 Teamchemiepunkte erlangen ... solänger er im Verein spielt desto mehr Punkte kriegt er. Jede Halbe -Saison kriegt er 1 Punkt, egal ob er in der Stammelf ist oder nicht. Würde er wechseln fällt seine Punkte zahl wieder auf 3.
    So nun haben wir also 10 Feldspieler + Torhüter auf dem Platz, die CHemiepunkte werden zusammen addiert. Sind die Chemie Punkte bei 55 oder höher gibt es den Bonus, ansonsten nicht!!!

    Hier sind wir also schon beim Sinn der Teamchemie:

    1. Er ersetzt den Gesundheitsbonus, bleibt aber dadurch erhalten.
    2. Der Bonus wird realistischer eingesetzt.
    3. Auch wenn die Manager beim Liveticker nicht dabei sind, kann der Bonus nicht abhanden gehen.
    4. Der Vorschlag, von vielen Managern, dass der Punkteabzug sich auf die AS des Spielers bei Gesundheitsverlust bezieht kann durchgesetzt werden, da Gamed! der Bonus erhalten bleibt.
    5.DIe Teamchemie ist auch im Realismus sehr wichtig und sollte meiner meinung anch auch in diesem SPiel eingeführt werden.

    SO jetzt freu ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge
    21
    Ja, der Bonus sollte durch die Teamchemie gehandhabt werden.
    38,10%
    8
    Nein, ich möchte das es so bleibt wie es jetzt ist.
    61,90%
    13
    Zuletzt geändert von peonbrueder; 30.08.2011, 15:33.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten



    #2
    1. Sind Emotionale dinge in diesem Spiel nicht umsetzbar.
    2. Was hat der Bonus damit zu tun? Kaufe einen/mehrere neue/n Spieler der/die keine/n Chemiepunkt/e mehr hat, bringt mir also nichts den/die Aufzustellen da ich dadurch womöglich keinen Bonus erhalte wenn ich unter 70 Punkte komme.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
      1. Sind Emotionale dinge in diesem Spiel nicht umsetzbar.
      2. Was hat der Bonus damit zu tun? Kaufe einen/mehrere neue/n Spieler der/die keine/n Chemiepunkt/e mehr hat, bringt mir also nichts den/die Aufzustellen da ich dadurch womöglich keinen Bonus erhalte wenn ich unter 70 Punkte komme.
      zu 1. Sry ich blick da nicht durch? Weiso nicht Umsetztbar?

      zu 2. Ich möchte, dass der bonus durch die Teamchemie und nicht durch die Gesundheit erfolgt. Natürlich, ist es dann das Problem, kauf ich mir ein neuen Spieler oder nicht!? ISt das nicht die Aufgbae eine sguten Managers? Mann könnte es auch auf 60 oder 55 Punkte oder sogar 50 herabsetzten ... dann könnte man immer noch wenn 5 Spieler 10 Punkte voll haben den Bonus kriegen. Desweiteren bleibt dann gamed der Bonus erhalten und der Vorshclag von schoeni, dass der AS verlust nur den gefoulten Spieler betrifft und nicht die Ganze Mannschaft kann umgesetzt werden.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


      Kommentar


        #4
        Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
        zu 1. Sry ich blick da nicht durch? Weiso nicht Umsetztbar?

        zu 2. Ich möchte, dass der bonus durch die Teamchemie und nicht durch die Gesundheit erfolgt. Natürlich, ist es dann das Problem, kauf ich mir ein neuen Spieler oder nicht!? ISt das nicht die Aufgbae eine sguten Managers? Mann könnte es auch auf 60 oder 55 Punkte oder sogar 50 herabsetzten ... dann könnte man immer noch wenn 5 Spieler 10 Punkte voll haben den Bonus kriegen. Desweiteren bleibt dann gamed der Bonus erhalten und der Vorshclag von schoeni, dass der AS verlust nur den gefoulten Spieler betrifft und nicht die Ganze Mannschaft kann umgesetzt werden.
        Wie willst es Programmieren das der eine Spieler mal schlechte und mal gute Laune hat? Wird wohl nicht funktionieren.

        Irgendwann braucht jeder neue Spieler weil die alten in Rente gehen, müsste mein Team dann so aufbauen das immer mindestens 5-8 Spieler bleiben damit ich den Bonus erhalte, was nicht einfach ist.
        Dann brauche ich nach Deiner Rechnng für neue Spieler: 2 Punkte / Saison etwas 3-4 Saisons damit ich die ins Team Intergrieren kann.
        Wie sieht es aus mit Spielern die 31 Jahre alt sind wenn die mit 0 Teamchemie bei mir ankommen schicke ich die schon fast in Rente bis sie auf den Platz kommen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
          Wie willst es Programmieren das der eine Spieler mal schlechte und mal gute Laune hat? Wird wohl nicht funktionieren.

          Irgendwann braucht jeder neue Spieler weil die alten in Rente gehen, müsste mein Team dann so aufbauen das immer mindestens 5-8 Spieler bleiben damit ich den Bonus erhalte, was nicht einfach ist.
          Dann brauche ich nach Deiner Rechnng für neue Spieler: 2 Punkte / Saison etwas 3-4 Saisons damit ich die ins Team Intergrieren kann.
          Wie sieht es aus mit Spielern die 31 Jahre alt sind wenn die mit 0 Teamchemie bei mir ankommen schicke ich die schon fast in Rente bis sie auf den Platz kommen
          1.Ich glaube da hast du was falsch verstanden ... es geht nicht darum das mal ein Spieler stärker oder schlechter ist. Sondern solänger er dem Team erhlaten bleibt desto höher ist die Teamchemie. Pro Halbsaison steigt die Teamchemie um 1 Punkt pro Spieler der sich in deinem KAder befindet, ausser TW, aber den könnt man theoretisch uach mit rein nehmen, was die chancen erhöht den Bonus zu kriegen ...

          2. Es ist noch ne Rohidee, man kann das mit der Punktewertung auch anders machen, also das man jede halbe Saison 2 statt nur 1 Punkt bekommt, aber ich halte meine grund Idee für recht Sinnvoll, sonst hät ich sie ja auch nicht vorgestellt

          3. Natürlich hast du recht, neue Spieler weniger Teamchemie Punkte, aber dann brauch man halt ein größeren Kader ... der wird ja wegen der Gesundheit eh shcon gefordert ...
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


          Kommentar


            #6
            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
            1.Ich glaube da hast du was falsch verstanden ... es geht nicht darum das mal ein Spieler stärker oder schlechter ist. Sondern solänger er dem Team erhlaten bleibt desto höher ist die Teamchemie. Pro Halbsaison steigt die Teamchemie um 1 Punkt pro Spieler der sich in deinem KAder befindet, ausser TW, aber den könnt man theoretisch uach mit rein nehmen, was die chancen erhöht den Bonus zu kriegen ...
            OK da hast Du recht
            2. Es ist noch ne Rohidee, man kann das mit der Punktewertung auch anders machen, also das man jede halbe Saison 2 statt nur 1 Punkt bekommt, aber ich halte meine grund Idee für recht Sinnvoll, sonst hät ich sie ja auch nicht vorgestellt
            Der Grungedanke ist nicht verkehrt
            3. Natürlich hast du recht, neue Spieler weniger Teamchemie Punkte, aber dann brauch man halt ein größeren Kader ... der wird ja wegen der Gesundheit eh shcon gefordert ...
            Ja aber ob es Umgesetzt wird steht in den Sternen, 25 Trainierbare Spieler sollten eigentlich reichen, ist zwar knapp bemessen aber ich komme auch hin, es ist nicht so das ich jeden Tag verletzungen zu verzeichnen habe.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
              Ja aber ob es Umgesetzt wird steht in den Sternen, 25 Trainierbare Spieler sollten eigentlich reichen, ist zwar knapp bemessen aber ich komme auch hin, es ist nicht so das ich jeden Tag verletzungen zu verzeichnen habe.
              Ich schon
              Aber wo ich doch hinwill ist eigentlich, dass Leute die Lange Arbeiten auch ohne das sie im Liveticker sind sicher sein können das der Bonus erhalten bleibt. Zudem macht der Bonus für Teamchemie mehr SInn als für die Gesundheit.
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


              Kommentar


                #8
                Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                5.DIe Teamchemie ist auch im Realismus sehr wichtig und sollte meiner meinung anch auch in diesem SPiel eingeführt werden.
                Vorsicht aufpassen. seid dem letzten update gewinnen schlechtere gegen gute. auf die aussage von manchen, das dies in der realität auch mal so wääre, kamen zuhauf von enttäuschten usern schreie das dieses wort (realität, realismus) nicht für ein onlinegame benutzt werden darf.

                man sieht immer wieder, realismus oder realität werden immer dann benutzt, wenn derjenige es gebrauchen kann, das nur am rande

                zum vorschlag selbst, ich bin dagegen

                1. ich finde den gesundheitsbonus besser als das was du vorschlägst, ist aber ne ansichtssache
                2. naja REALISTISCH, sehe ich auch nicht so. was soll daran realistisch eingesetzt sein ?
                3. da mit hättest du recht, wenn er ihn denn mal hätte. das erlangen dieses von dir gewüschten bonusses wird sehr schwer werden, vor allem für neue user und nicht credituser (das erkläre ich gleich unten nochmal)
                4. viele andere manager würden das gesundheitssystem aber auch gerne so lassen wie es ist.
                5. sachen die der realität entsprechen werden hier immer sehr kritisch gesehen von vielen, also aufpassen . da ich dagegen bin, bin ich net dafür

                Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                Aber wo ich doch hinwill ist eigentlich, dass Leute die Lange Arbeiten auch ohne das sie im Liveticker sind sicher sein können das der Bonus erhalten bleibt. Zudem macht der Bonus für Teamchemie mehr SInn als für die Gesundheit.
                so hier gleich mal extra angesetzt.

                Zum unteren teil, für dich macht der bonus für die teamchemie mehr sinn, für mich net. denn ich war immer pro gesundheit und solange nicht einer mal einen gescheiten ansatz zur änderung der gesundheit gebracht hat, werde ich meine meinung da auch nicht ändern. Durch die Teamabzug macht sich die Gesundheit bemerkbar. demzufolge ist sie im spiel entscheidend. soll sie als einzelverletzunh wirksam sein, muss die verletzung bei einem spieler 40% abzug auf seine stärke berechnet werden, das will aber komischer weise auch keiner der oberen 10000. fakt ist wenn hier irgendjemand die gesundheit auf einen einzelnen spieler runterbrechen will, dann gehts nur drastisch. genau hier kommen aber wieder die oberen 10000 und wollen das auch nicht. Never Ending Story.

                zu deinem neuen bonus
                richtig wäre das er erhalten bleibt für die leute, die arbeiten. dies ist unbestritten. allerdings wird das erhalten dieses bonusses sehr schwer sein.
                Neueinsteiger in dieses spiel dürften den sogut wie nie erlangen. durch ständige aufstiege, einkäufe und verkäufe werden sie ewig brauchen diesen bonus mal überhaupt zu erlangen ob mit oder ohne credits.

                sollten diese user es mal in die obere 1 bl geschafft haben, gebe ich dir recht, dasss es machbar ist, diesen bonus zu halten. allerdings fast nur für credituser. ein spieler der ohne credits spielt, ist auf verkäufe und einkäufe angewiesen um gewinne zu erzielen, seinen kader zu verstärken usw. demzufolge behaupte ich das ein no credit spieler diesen bonus nach deinem system nicht lange haben wird / halten kann

                so und nu zerreist die aussage
                Frisch Fromm & Fröhlich
                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                  Ich schon
                  Aber wo ich doch hinwill ist eigentlich, dass Leute die Lange Arbeiten auch ohne das sie im Liveticker sind sicher sein können das der Bonus erhalten bleibt. Zudem macht der Bonus für Teamchemie mehr SInn als für die Gesundheit.
                  Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, werden sich viele beschweren,
                  dass ihre Teamchemie nicht so gut wie bei xy ist!
                  Und da sehr viele Manager der unteren Ligen sich immerwieder neuaufrüsten, gibts dann wieder einen großen Nachteil gegenüber den höherklassigen Teams, die schon einige Saisons mit ihrer Stammelf/Bank/Reserve spielen, oder ?


                  >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                    Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, werden sich viele beschweren,
                    dass ihre Teamchemie nicht so gut wie bei xy ist!
                    Und da sehr viele Manager der unteren Ligen sich immerwieder neuaufrüsten, gibts dann wieder einen großen Nachteil gegenüber den höherklassigen Teams, die schon einige Saisons mit ihrer Stammelf/Bank/Reserve spielen, oder ?
                    Ja, das sehe ich auch so. Eine gute Teamchemie kann sich nur über einen längeren Zeitraum entwickeln.
                    Andererseits würde das das Treiben auf dem TM möglicherweise eindämmen, wenn man gut integrierte Spieler hat, die seit einigen Jahren im Team stehen kauft man vielleicht nicht den TM leer...
                    Eigentlich garnicht uninteressant aber wohl kaum umsetzbar.
                    Ich fände es ja schon schön, wenn Teams, die eingespielt sind auch den logischen kleinen Vorteil bekämen...
                    Aber so erstmal dagegen, weil ich auch den Gesundheitsbonus gelungen finde.
                    :ugly:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                      Guten Tag,

                      ich möchte ein Vorschlag zur Teamchemie bringen, welcher gleichzeitig auch den Gesundheits Bonus betrifft.

                      Was die Teamchemie bringen soll, erkläre ich uech unten im Text

                      Aufbau/Konzept:

                      Jeder Feldspieler kann bis zu 10 Teamchemiepunkte erlangen ... solänger er im Verein spielt desto mehr Punkte kriegt er. Jede Halbe -Saison kriegt er 1 Punkt, egal ob er in der Stammelf ist oder nicht. Würde er wechseln fällt seine Punkte zahl wieder auf 0.
                      So nun haben wir also 10 Feldspieler auf dem Platz, die CHemiepunkte werden zusammen addiert. SInd die CHemie Punkte bei 70 oder höher gibt es den Bonus, ansonsten nicht!!!

                      Hier sind wir also schon beim Sinn der Teamchemie:

                      1. Er ersetzt den Gesundheitsbonus, bleibt aber dadurch erhalten.
                      2. Der Bonus wird realistischer eingesetzt.
                      3. Auch wenn die Manager beim Liveticker nicht dabei sind, kann der Bonus nicht abhanden gehen.
                      4. Der Vorschlag, von vielen Managern, dass der Punkteabzug sich auf die AS des Spielers bei Gesundheitsverlust bezieht kann durchgesetzt werden, da Gamed! der Bonus erhalten bleibt.
                      5.DIe Teamchemie ist auch im Realismus sehr wichtig und sollte meiner meinung anch auch in diesem SPiel eingeführt werden.

                      SO jetzt freu ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge
                      eigtl. nicht schlecht so etwas wie eine team-chemie zu integrieren,aber ich denke,dass es nur ein vorteil für bundesligisten wäre,da in den unteren ligen kaum einer einen spieler länger als 2 oder 3 saisons hat.es wäre also ein bonus für die,die ohnehin schon stark sind.
                      den gesundheitsbonus kann dagegen jeder bekommen.

                      fazit:

                      + :

                      die grundidee ist nicht schlecht


                      - :

                      wird wohl schwer umsetzbar sein
                      kleine vereine werden nie/kaum den bonus bekommen


                      insofern dagegen.




                      Kommentar


                        #12
                        Die Idee find ich ja nicht schlecht, aber den Bonus werden dann eh nur Mannschaften kriegen, die mindestens 3. Liga spielen, wahrscheinlich auch eher nur die aus der 1. und 2. Liga.

                        Vor allem für Neueinsteiger ist der Bonus nie zu erreichen, da man dann erstmal 3,5 Saisons mit der Anfangsmannschaft spielen müsste - aber das wird kein Mensch machen. In den unteren Ligen ist es ja eher üblich von Saison zu Saison eine (fast) komplett neue Mannschaft zu kaufen und die alten Spieler wieder zu verkaufen, da sie einfach zu schwach sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Scheiße, Idee insgesamt nicht schlecht, aber alle finden sie nicht umsetztbar
                          Nagut, es ist ja noch ne Rohfassung, insgesamt bin ich auch nicht gegen den Gesundheitsbonus nur ich denk an die viel Arbeiter und daran das es besser wäre das mit der Gesundheit auf die Spieler zu beziehen.

                          Aber wie ich shcon erwähnte muss man wegen de rGesundheit eig. eh ein großen Kader haben, wenn die Kaderzahl jetzt sogar noch aufgestockt werdne würde, hat man ja genug Spieler ^^
                          Zudem könnte man sagen, das der Spieler immer mit "3" Punkten schon zu einem Verein wechselt udn der rest dann nach und anch steigen muss ...
                          Zuletzt geändert von peonbrueder; 30.08.2011, 15:25.
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                          Kommentar


                            #14
                            Bin auch dagegen da es wie schon zu oft gesagt wurde, kaum unsetzbar ist und dazu auch nicht wirklich zu beeinflussen.
                            Somit mein Fazit dagegen!!!!!!!
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              So hab jetzt mal meine Auffasung nen bissle Überarbeitet, so dass man auch als kleiner Verein Chancen hat an den Bonus zu kommen
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                              Kommentar


                                #16
                                Also der Vorschlag ist auch nicht realistischer als die Gesundheit,wenn dus chon den Vergleich erstellst.Auch hier wäre sehr vieles berechnet und der Bonus sehr schnell erreicht-Wenn jeder Spieler bei 3 anfängt so ist er nach 6 Saisons schon im richtigen Bereich.Dann wird man aber nie mehr den Bonus verlieren und deer jetztige Sinn-Das man einen guten KAder braucht- wäre dahin.Also lieber den berechneten AS-Bonus den mann verlieren kann,als die berechnete Chemiepunkteanzahl,den man irgendwann nie mehr verlieren kann

                                Dagegen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                  Also der Vorschlag ist auch nicht realistischer als die Gesundheit,wenn dus chon den Vergleich erstellst.Auch hier wäre sehr vieles berechnet und der Bonus sehr schnell erreicht-Wenn jeder Spieler bei 3 anfängt so ist er nach 6 Saisons schon im richtigen Bereich.Dann wird man aber nie mehr den Bonus verlieren und deer jetztige Sinn-Das man einen guten KAder braucht- wäre dahin.Also lieber den berechneten AS-Bonus den mann verlieren kann,als die berechnete Chemiepunkteanzahl,den man irgendwann nie mehr verlieren kann

                                  Dagegen
                                  Ehm du hast nen Denkfehler ... du musst dir neue Leute holen, womit die Chemie wieder sinkt :ugly:
                                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                  Kommentar


                                    #18
                                    peonbrueder muss dir leider sagen mir gefällt deine überarbeitung immer noch nicht aus den selben gründen die ich auf der ersten seite gepostet habe
                                    Frisch Fromm & Fröhlich
                                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                      Ehm du hast nen Denkfehler ... du musst dir neue Leute holen, womit die Chemie wieder sinkt :ugly:
                                      Nö:ugly:
                                      Sagen wir du hast 11 Speiler die auf Status 6 stehen:
                                      11 mal 6= 66
                                      Wir merken uns:
                                      Den Bonus gibts ab 55
                                      !
                                      Sodele,die Saison geht zu Ende und 2 Spieler gehen und 2 neue mit 3 gehen:66- 2 mal 6(=12)+ 2 mal 3(=6)
                                      Heißt nach dem Wechselhabe ich einen Status von:60
                                      So 1 Saions geht rum und alle sind wieder um 1 gesteigen also + 11
                                      =71 Chemiepunkte
                                      Es war eine harte Saison,dehalb gehen gleich 3 Spieler,also:
                                      71-3 mal 7 (21)+3 mal 3 (9)=59 Chemiepunkte also Bonus

                                      Du wirst sehe,dass man irgendwann an dem Punkt,wo man ihn kaum mehr verlieren kann,wenn nicht gleich 5 Spieler auf einmal gehen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ich finde es schwer umsetztbar
                                        (außerdem brauchen wir wirklich den teamchemie-schrott von fifa)


                                        D+A 13.03.2015 <3
                                        Krischan Vuk *29.11.2018

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                          Nö:ugly:
                                          Sagen wir du hast 11 Speiler die auf Status 6 stehen:
                                          11 mal 6= 66
                                          Wir merken uns:
                                          Den Bonus gibts ab 55
                                          !
                                          Sodele,die Saison geht zu Ende und 2 Spieler gehen und 2 neue mit 3 gehen:66- 2 mal 6(=12)+ 2 mal 3(=6)
                                          Heißt nach dem Wechselhabe ich einen Status von:60
                                          So 1 Saions geht rum und alle sind wieder um 1 gesteigen also + 11
                                          =71 Chemiepunkte
                                          Es war eine harte Saison,dehalb gehen gleich 3 Spieler,also:
                                          71-3 mal 7 (21)+3 mal 3 (9)=59 Chemiepunkte also Bonus

                                          Du wirst sehe,dass man irgendwann an dem Punkt,wo man ihn kaum mehr verlieren kann,wenn nicht gleich 5 Spieler auf einmal gehen
                                          Ich habe es extra runter gesetzt, weil der großteil meinte, es wäre sonst unmöglich den Bonus zu bekommen ... vorher hatt eich da 70 stehen und SPieler kommen mit 0 Punkten sowie, für den TW gibt es keine CHemie Punkte


                                          Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                          ich finde es schwer umsetztbar
                                          (außerdem brauchen wir wirklich den teamchemie-schrott von fifa)
                                          Nicht viel schwerer als die Gesundheit oder?
                                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                            Ich habe es extra runter gesetzt, weil der großteil meinte, es wäre sonst unmöglich den Bonus zu bekommen ... vorher hatt eich da 70 stehen und SPieler kommen mit 0 Punkten sowie, für den TW gibt es keine CHemie Punkte




                                            Nicht viel schwerer als die Gesundheit oder?
                                            ehm doch es gibt ja keine "richtigen" verletzungen


                                            D+A 13.03.2015 <3
                                            Krischan Vuk *29.11.2018

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                              Guten Tag,

                                              ich möchte ein Vorschlag zur Teamchemie bringen, welcher gleichzeitig auch den Gesundheits Bonus betrifft.

                                              Was die Teamchemie bringen soll, erkläre ich uech unten im Text

                                              Aufbau/Konzept:

                                              Jeder Feldspieler [Torwart] kann bis zu 10 Teamchemiepunkte erlangen ... solänger er im Verein spielt desto mehr Punkte kriegt er. Jede Halbe -Saison kriegt er 1 Punkt, egal ob er in der Stammelf ist oder nicht. Würde er wechseln fällt seine Punkte zahl wieder auf 3.
                                              So nun haben wir also 10 Feldspieler + Torhüter auf dem Platz, die CHemiepunkte werden zusammen addiert. Sind die Chemie Punkte bei 55 oder höher gibt es den Bonus, ansonsten nicht!!!

                                              Hier sind wir also schon beim Sinn der Teamchemie:

                                              1. Er ersetzt den Gesundheitsbonus, bleibt aber dadurch erhalten.
                                              2. Der Bonus wird realistischer eingesetzt.
                                              3. Auch wenn die Manager beim Liveticker nicht dabei sind, kann der Bonus nicht abhanden gehen.
                                              4. Der Vorschlag, von vielen Managern, dass der Punkteabzug sich auf die AS des Spielers bei Gesundheitsverlust bezieht kann durchgesetzt werden, da Gamed! der Bonus erhalten bleibt.
                                              5.DIe Teamchemie ist auch im Realismus sehr wichtig und sollte meiner meinung anch auch in diesem SPiel eingeführt werden.

                                              SO jetzt freu ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge
                                              Ich möchte keinesfalls ein Spielverderber sein und finde es klasse, dass Du Dir Gedanken um eine Neuumsetzung des Bonus gemacht hast. Allerdings wird, laut Aussage des Betreibers, an der derzeitigen Form der Boni nicht gerüttelt und somit ist dieser Vorschlag leider nicht umsetzbar. Ich werde hier deshalb provisorisch abschließen und bei Bedarf wieder öffnen.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X