Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung ins Fußballcup für Neulinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einführung ins Fußballcup für Neulinge

    Hallo ich wäre für eine Einführungstutorial,

    in der sollte Fußballcup nahegelegt werden was zum beispiel das Triannig bewirkt und sowas ... und ganz wichtig wähere das man den chat und das forum empfiehlt. Fände ich sehr nutzvoll ... müsste auch nicht alles erklären nur wozu man das stadion ausbaut und so ...
    8
    Ja
    12,50%
    1
    Nein
    87,50%
    7

    #2
    Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
    Hallo ich wäre für eine Einführungstutorial,

    in der sollte Fußballcup nahegelegt werden was zum beispiel das Triannig bewirkt und sowas ... und ganz wichtig wähere das man den chat und das forum empfiehlt. Fände ich sehr nutzvoll ... müsste auch nicht alles erklären nur wozu man das stadion ausbaut und so ...
    Ich finde es nicht nötig,die FAQ sind vollkommen ausreichend meiner meinung nach,jeder der spielen möchte sollte sich früher oder später damit befassen wenn er erfolg(oder auch nicht) haben will.

    Außerdem steht ja noch das Forum als Hilfe für Fragestellung bereit

    Kommentar


      #3
      Fünde es aber ansprechender denn wenn man am Anfang enu im spiel ist hatt man die glieche siete wie ein 1.ligist nur das ein 1 ligist weiß was man machen kann und manche wissen nicht wozu das forum da ist und so. Das gibt es bei jedem spiel und sollte auch hie rgeben :pro:
      Zuletzt geändert von Kaiwo; 24.08.2011, 07:33.

      Kommentar


        #4
        Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
        Hallo ich wäre für eine Einführungstutorial,

        in der sollte Fußballcup nahegelegt werden was zum beispiel das Triannig bewirkt und sowas ... und ganz wichtig wähere das man den chat und das forum empfiehlt. Fände ich sehr nutzvoll ... müsste auch nicht alles erklären nur wozu man das stadion ausbaut und so ...
        Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
        Fünde es aber ansprechender denn wenn man am Anfang enu im spiel ist hatt man die glieche siete wie ein 1.ligist nur das ein 1 ligist weiß was man machen kann und manche wissen nicht wozu das forum da ist und so. Das gibt es bei jedem spiel und sollte auch hie rgeben :pro:
        ich gebe dir zum teil recht..für anfänger ist evtl (zumindest für dir jüngeren) die anfangen erst meist später auf das forum aufmerksam werden..bzw die FAQ weniger ins auge fällt.damals gab es keine FAQ sondern eine Wiki aber ob das zb jetzt einen großen unterschied macht (also ob es jetzt FAQ oder Wiki heißt) sei mal dahin gestellt..

        aber vielleicht (vielleicht ist es aber auch schon so das man zb via email/ingame-mail bei der anmeldung informiert wird das es die FAQ und das Forum gibt.. ,ist schon ne weile her wo ich mir hier angemeldet habe..deswegen kann ich nicht beurteilen ob es da nicht schon in die richtung infos bei der anmeldung gibt) sollten bei "neuen" usern die sich gerade angemeldet und das erste mal eingeloggt haben bzw einloggen ,darauf hingewiesen werden das die FAQ die einführung zu einem "erfolgreichen" manager ist/sein kann (wenn die denn gelesen wird) ..

        falls es das in der form zb nicht gibt (beim ersten einlogen einen hinweis auf die FAQ via ingame PN für die ersten tipps eines erfolgreichen managers/vereins) könnte man dies sicher einführen..umsetzung denke ich sollte in dem fall evtl auch nicht allzu schwer sein..

        aber wie gesagt ich weiß nicht in wie weit es bei einer "neuanmeldung" son hinweise / infos darauf gibt..aber ansonsten würde ich sagen:

        :pro: wenn es das nicht schon gibt

        Kommentar


          #5
          Es solte dann auch für jeden an und Aus machbar sein damit es besser läuft

          Kommentar


            #6
            Gab's schon manchmal, siehe z.B.:

            http://forum.fussballcup.de/showthre...ght=einsteiger

            Die FAQ sind seit dem Redesign noch übersichtlicher geworden - und jene Spezialisten, die die FAQ nicht lesen, werden auch jeder Einführung aus dem Wege gehen ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
              Gab's schon manchmal, siehe z.B.:

              http://forum.fussballcup.de/showthre...ght=einsteiger

              Die FAQ sind seit dem Redesign noch übersichtlicher geworden - und jene Spezialisten, die die FAQ nicht lesen, werden auch jeder Einführung aus dem Wege gehen ...
              So sieht es aus, daher mache ich hier mal zu.

              Kommentar

              Lädt...
              X