Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigens Turnier!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigens Turnier!

    Hi,

    ich hab da mal ne Frage bezüglich des ausrichtens eines eigenen Turnieres!!!
    Ich würde das sehr sehr gerne machen, mit der aber mit der Verteilung der Preisgeldr nicht ganz schlüssig!!! Bzw. erhalte ich im Gegenzug etwas für das Ausrichten eines Turnieres?

    Oder ist das anfangs in erster Linie für mich mit Kosten verbunden???

    Da ich noch neu bin und noch nicht so viel in der Vereinskasse ist frage ich mich natürlich ob es zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll wäre!

    Danke für eure Hilfe!!!

    Rasenball Kickers Bochum
    jpthewho
    http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

    #2
    Turnier würde ich erst ab ca. 30.000 Plätzen ausrichten. Hier kannst du kontrollieren wie viel dein Turnier in etwa einbringt.

    mfg


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      #3
      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
      Turnier würde ich erst ab ca. 30.000 Plätzen ausrichten. Hier kannst du kontrollieren wie viel dein Turnier in etwa einbringt.

      mfg
      30.000 ist echt groß...in der alten FAQ stand mal irgendwas ab 13.000-14.000


      Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

      Kommentar


        #4
        Also bringen mir dann die Zuschauereinnahmen meinen Gewinn? Erhalte ich dann nur für meine Spiele das Geld oder auch für die anderen Begegnungen?

        Gut wenn das Stadion natürlich erst so groß sein muss, wird mein eigens Turnier noch ein wenig auf sich warten lassen!
        http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von donjon2004 Beitrag anzeigen
          Also bringen mir dann die Zuschauereinnahmen meinen Gewinn? Erhalte ich dann nur für meine Spiele das Geld oder auch für die anderen Begegnungen?

          Gut wenn das Stadion natürlich erst so groß sein muss, wird mein eigens Turnier noch ein wenig auf sich warten lassen!
          Richtig!

          Ja du erhälst auch das Geld für andere Begegnungen



          Eigenes Turnier
          Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollten die Preisgelder attraktiv sein. Die Ausgaben werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) refinanziert.
          Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
          Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
          Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
          Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
          Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten



          Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von donjon2004 Beitrag anzeigen
            Also bringen mir dann die Zuschauereinnahmen meinen Gewinn? Erhalte ich dann nur für meine Spiele das Geld oder auch für die anderen Begegnungen?

            Gut wenn das Stadion natürlich erst so groß sein muss, wird mein eigens Turnier noch ein wenig auf sich warten lassen!
            Also ab ca. 15.800 Plätzen denke ich ist ein sinnvoller Wert. Dann kannst du schon einigermaßen vernünftige Preisgelder ausschütten, damit du auch 7 andere Manager dazu animieren kannst, an deinem Turnier teilzunehmen...

            Deine Einnahmen resultieren aus allen Spielen deines Turniers. Du kannst ca. mit 20% der Einnahmen pro Spiel im Vergleich zu einem normalen Ligaspiel kalkulieren.


            D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

            Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

            Kommentar


              #7
              danke sercan,

              auch für die hilfreichen Tipps. Nur leider muss ich michd ann wohl noch gedulden mein erstes Turnier zu erstellen. bis ich um die 15.000 Plätze habe wird es noch seine dauern!!!
              Aber wenns soweit ist weiß ich ja dann jetzt schon einmal bescheid!!!

              Also Danke!!!
              http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X