Trophäenraum - Europapokal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wellenläufer
    Leistungsträger
    • 10.12.2009
    • 890
    • exclusiv5
    • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Trophäenraum - Europapokal

Hi,
    hier nur ein kleiner Denkanstoß, mit den großen Themen will ich mich nicht mehr beschäftigen.

Wenn man sich den Trophäenraum mal so anguckt, fällt auf, das der Europapokal erstens kein besonders kreatives Design hat und darüberhinaus in einer Reihe mit Aufstiegen und dem "Manager des Tages" steht.
    Soll das die Wertschätzung ausdrücken, die dieser Trophäe entgegengebracht wird?
    Meiner Meinung nach gehört der Europapokal zu den drei großen Trophäen, die ein Club gewinnen kann: Champions League an der herausragenden Position, danach den Europapokal sowie die Meisterschale.
    Vielleicht sollte man mal in einer ruhigen Stunde darüber nachdenken, dies auch graphisch nachvollziehbar zu vermitteln.

83
    Es wäre besser, wenn Meisterschale, CL-Trophäe und EL-Trophäe in einer Linie stünden
    43,37%
    36
    Die Anordnung muss grundsätzlich überdacht werden und auch das Design der Trophäen
    45,78%
    38
    Alles darf so bleiben, wie es bislang ist
    10,84%
    9
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Auch wenns nicht sehr wichtig ist,irgendwo hast du recht.
    Man sollte ihn da hin setzen wo das Vereinszeichen ist und dieses in die mitte setzen.

Kommentar

• Freistaat1918
      Stammspieler
      • 15.03.2010
      • 594
      • November1918
      • CRS Freistaat 1918

Das ist mir auch schon aufgestoßen. Scheinbar hat sich der Designer da von Beckenbauers Zitat ("Verlierer-Cup") inspirieren lassen

Edit: Wär das is V&W nicht besser aufgehoben?
      Zuletzt geändert von Freistaat1918; 18.08.2011, 17:52.
      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• schullz
        Torschützenkönig
        • 11.09.2009
        • 1672
        • kgr
        • VfB Germania Holzbein Berlin
        • winzig

Vielleicht sollte man das Ganze sowieso anders anordnen. Unten sollten die Aufstiegspötte stehen, dazu der Manager des Tages und Torschützenkönig.
        Darüber dann Spezialturniere, Meisterpokal.
        Ganz oben Meisterschaft, Euroleague und ganz rechts CL, das sind die begehrtesten Pötte, und die sollten auch als solche gekennzeichnet werden...
        Das Design des EL-Potts ist wirklich etwas bieder...:ugly:
        Da könnte man sich schon am alten Uefa-Cup orientieren, und alle wären glücklich...
        :ugly:

Kommentar

• Bubazack
          Torschützenkönig
          • 25.02.2008
          • 1983
          • Bubazack
          • FC Hunter
          • 75550

Die Pokale waren bereits "damals" gezeichnet und wurden mit den neuen Features belegt, sofern der Trophaenraum nicht redesignt wird, sehe ich da keinen Änderungsanlass.
          Ich hätte es besser gefunden, wenn die beiden neuen Pokale getauscht eingesetzt worden wären aber auch schade, dass jetzt der Standort und das Aussehen des Pokals kritisiert wird.
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

Kommentar

• Zulu1984
            Stammspieler
            • 06.06.2009
            • 548
            • Zulu1984
            • Borussia Potsdam 09

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
            Die Pokale waren bereits "damals" gezeichnet und wurden mit den neuen Features belegt, sofern der Trophaenraum nicht redesignt wird, sehe ich da keinen Änderungsanlass.
            Ich hätte es besser gefunden, wenn die beiden neuen Pokale getauscht eingesetzt worden wären aber auch schade, dass jetzt der Standort und das Aussehen des Pokals kritisiert wird.

Was ist daran Schade???
            Es sieht jeder Pokal bis jetzt für seine Position und wertigkeit Gut aus, die Torjägerkanone sogar sehr gut, fast zu gut... Aber darüber will man sich ja nicht beschweren!!!

Es geht hier einfach das nach der CL, der EL-Pokla der 2. Schwerste Pokal ist den man holen kann (sofern Turniere voll belegt sind) und dann son Pokal der aussieht wie aufen Dorf Fest gewonnen???

Sorry, das ja keine Böse Kritik, sondern nur ein Anstoß eventuell vielleicht den Pokal zu ändern und vor allem seine Position!!!!
            Der gehört eigentlich in die erste reihe, da hier aber kein Platz mehr ist halt in die Zweite... aber doch nicht in die letzte Reihe wo die Loser pokale stehen!! Soor aber das geht nicht und gehört sich nicht für den 2. schwersten Pokal!! Also den man holen kann...

Und mal im ernst, dies zu ändern solte für die Progs keine große Mühe sein!!! Zumindestens die Position!!!!
            Es muss ja auch nicht gleich passieren, da es in Moment erheblich Wichtigere Dinge wie SB gibt aber man sollte dies für Zeiten aufheben wo alles läuft oder mal zwischen durch mit reinbringen um den usern mal wieder zu zeigen das wir gehört werden
            Was übrigens bis jetzt gut lief!!! Hoffe es bleibt so!!!

Aber ne Umfrage wäre auch Super und das ganze Thema verschieben in VuW!!!
            Zuletzt geändert von Zulu1984; 19.08.2011, 01:00.

Kommentar

• Arthas70
              Jungtalent
              • 25.02.2011
              • 475
              • Arthas70
              • D: Mechernich Hero Turtles
              • a²*b²

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
              Sorry, das ja keine Böse Kritik, sondern nur ein Anstoß eventuell vielleicht den Pokal zu ändern und vor allem seine Position!!!!
              Der gehört eigentlich in die erste reihe, da hier aber kein Platz mehr ist halt in die Zweite... aber doch nicht in die letzte Reihe wo die Loser pokale stehen!! Soor aber das geht nicht und gehört sich nicht für den 2. schwersten Pokal!! Also den man holen kann...
              Sag mal, bestehen bei dir irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen zu Herrn Beckenbauer?
              Also ich verstehe ja den Grund deiner Aussage, aber die Wortwahl ist alles andere als glücklich... :eek:

Wenn (zumindest für uns normale Sterbliche ) neue Pokale in den Trophäenraum Einzug halten, ist es doch verständlich, dass wir zu diesen Pokalen und ihrer Verteilung im Trophäenraum Gedanken machen und diese auch äußern...

Zum eigentlichen Thema:
              Ich denke auch, dass die wichtigsten Pokale im Spiel auch in die oberste Reihe gehören, und wäre auch dafür, dass man den Pokal für die EL bei Gelegenheit überarbeitet.
              Vielleicht bin ich ja eines fernen Tages auch mal in der Lage, ihn zu gewinnen...
              Zuletzt geändert von Arthas70; 19.08.2011, 01:54.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Freistaat1918
                Stammspieler
                • 15.03.2010
                • 594
                • November1918
                • CRS Freistaat 1918

Ich hätte es besser gefunden, wenn die beiden neuen Pokale getauscht eingesetzt worden wären
                In der Tat, das Verhältnis zwischen Leistung und Aussehen stimmt bei Torschützenkönig-Pokal und EL-Pokal nicht.
                Kann man die einfach tauschen?

Kommentar

• Zulu1984
                  Stammspieler
                  • 06.06.2009
                  • 548
                  • Zulu1984
                  • Borussia Potsdam 09

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                  Sag mal, bestehen bei dir irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen zu Herrn Beckenbauer?
                  Also ich verstehe ja den Grund deiner Aussage, aber die Wortwahl ist alles andere als glücklich... :eek:
                  Wieso??? Ja, okay!!! Die Wortwahl war nicht die beste, gebe ich zu...
                  Aber man muss es doch auch mal so deutlich segen dürfen...

Denn da stehen der Pokal für Aufstiege (WOW) Für den schwachsinningsten Pokal überhaupt MdT (WOW) und der Meisterpokal (den man ab der KL gewinnen kann... WOW, wie schwer) Also aus der sicht kann man schon sagen das diese Pokale nicht so einen Hohen stellenwert haben wie der EL Pokal!!! (bessere Wortwahl??? )

Und stimme zu das der Torschützen Pokal mit den von EL tauschen könnt, also nicht der Pokal sondern die Plätze!!! Und eventuell eine überarbeitung des aussehens des EL-Pokal :win:

Kommentar

• Desmond

Umfrage mit Mehrfachauswahl erstellt. Aloha Zulu

Kommentar

• Zulu1984
                      Stammspieler
                      • 06.06.2009
                      • 548
                      • Zulu1984
                      • Borussia Potsdam 09

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

Danke Desmod :win:

Hab gleich mal für die ersten beiden Sachen abgestimmt!!!Wobei ich bemerken will das ich es sehr sehr Gut finde das das Vereinloge auch oben steht...
                      Dies sollte so blieben!!!! Sieht nämlich sehr schicki aus!!!

Kommentar

• Desmond

Danke Desmod :win:

Hab gleich mal für die ersten beiden Sachen abgestimmt!!!Wobei ich bemerken will das ich es sehr sehr Gut finde das das Vereinloge auch oben steht...
                        Dies sollte so blieben!!!! Sieht nämlich sehr schicki aus!!!
                        Das Vereinslogo sollte, wenn es um den rein stilistischen Aspekt geht, eigentlich erhaben über den Regalböden der Trophäen stehen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2011, 00:19. Grund: Logo wird mit zwei 'o' geschrieben

Kommentar

• jonny dos santos
                          Ex-Game-*****
                          • 06.11.2010
                          • 1733
                          • New VSK Generation

Die Meisterschale könnte doch oben in die mitte, rechts Championsleague und links Europokal. Das Wappen würde sich doch auch gut in der Mitte des Trophäenraums machen oder

Kommentar

• Zulu1984
                            Stammspieler
                            • 06.06.2009
                            • 548
                            • Zulu1984
                            • Borussia Potsdam 09

Das Vereinslgo sollte, wenn es um den rein stilistischen Aspekt geht, eigentlich erhaben über den Regalböden der Trophäen stehen.
                            Oder so... wäre auch ne Idee...

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                            Die Meisterschale könnte doch oben in die mitte, rechts Championsleague und links Europokal. Das Wappen würde sich doch auch gut in der Mitte des Trophäenraums machen oder

Nein!!!
                            Das vereinlogo steht ja wohl über alles!!!

Kommentar

• jonny dos santos
                              Ex-Game-*****
                              • 06.11.2010
                              • 1733
                              • New VSK Generation

Oder so... wäre auch ne Idee...

Nein!!!
                              Das vereinlogo steht ja wohl über alles!!!
                              Find ich nich, das würde bestimmt gut in der mitte aussehen! Mit den ganzen Pokalen drumherum. Aber darüber lässt sich bestimmt streiten:ugly:

Aber wo sollte es dann hin? wenn die 3 Pokale in einer Reihe stehen, ist kein platz mehr für das Logo

Kommentar

• Zulu1984
                                Stammspieler
                                • 06.06.2009
                                • 548
                                • Zulu1984
                                • Borussia Potsdam 09

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                Find ich nich, das würde bestimmt gut in der mitte aussehen! Mit den ganzen Pokalen drumherum. Aber darüber lässt sich bestimmt streiten:ugly:

Aber wo sollte es dann hin? wenn die 3 Pokale in einer Reihe stehen, ist kein platz mehr für das Logo
                                Naja, also design technisch sollte es keine große hürde sein den Trophänraum anzupassen und zu ändern
                                Vielleicht auch etwas mehr in 3D wie im Vereinsgelände... würde bestimmt gut aussehen!!!

Kommentar

• Duhe09
                                  Jungtalent
                                  • 01.06.2008
                                  • 330
                                  • BvB0.9mikxana
                                  • Borussia.Dortmund
                                  • 77.800

Ich finde der alte Trophyraum muss wieder her
                                  der hatte dieses etwas

.

Kommentar

• marcaos
                                    Führungsspieler
                                    • 23.07.2009
                                    • 1116
                                    • marcaos
                                    • TSV Jerxheim
                                    • 66.800

Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                    Ich finde der alte Trophyraum muss wieder her
                                    der hatte dieses etwas

.
                                    stimmt,passt links sogar noch fett das vereinslogo hin

Kommentar

• Freistaat1918
                                      Stammspieler
                                      • 15.03.2010
                                      • 594
                                      • November1918
                                      • CRS Freistaat 1918

Ich hab nur für das zweite gestimmt. Ich finde nicht, dass EL mit CL und Meisterschaft auf einer Höhe stehen sollte.
                                      Eigentlich würds mir schon reichen, wenn man Torschützen- und EL-Pokal tauschen würde.

Edit: Ich find den alten Raum mal gar nicht schön, der neue ist viel besser imo.
                                      Zuletzt geändert von Freistaat1918; 20.08.2011, 14:01.

Kommentar

• schoeni1
                                        Leistungsträger
                                        • 12.01.2010
                                        • 927
                                        • schoeni/Uwe
                                        • Kievstars
                                        • 77.800

Der alte Raum hat wirklich etwas,wenn mann das wappen Links noch einsetzen wuerde

Kommentar

• icke1954
                                          Führungsspieler
                                          • 06.12.2007
                                          • 1041
                                          • icke1954
                                          • Phönix Schienbein
                                          • fertig
                                          • Pistoleros

So lange ich weder Championsleague- noch den Europapokal mein eigen nennen kann, ist mir das schnurz egal - wo die Dinger stehen oder ob da noch Servietten drunter sind.

Was ich aber .... finde ist, dass ständig über etwas Vorhandenem genörgelt wird.

Der Pokal sieht nicht schön aus ....
                                          Der Pokal steht an der falschen Stelle ....
                                          Der Pokal ist ein Looser Pokal .....
                                          Der Pokal sollte mit einem speziellen Spotstrahler angeleuchtet werden ...

Cool. Jetzt sollte auch noch das Vereinswappen, natürlich in 3D, sich drehend präsentiert werden.

Habe fertig.
                                          Zuletzt geändert von angra28; 04.09.2011, 11:35.
                                          sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• neela
                                            Hoffnungsträger
                                            • 26.05.2008
                                            • 250
                                            • Neela
                                            • 1FC OTTER

Amen

absolut deiner Meinung..
                                            die alte Pokal Sammlung fand ich zwar auch schöner aber ansonsten ist das doch völlig Wurscht..
                                            ich nenne das jammern auf hohem Niveau..
                                            Zuletzt geändert von angra28; 04.09.2011, 11:35.

1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

Kommentar

• fussballmaik
                                              Leistungsträger
                                              • 30.07.2010
                                              • 934
                                              • Fussballmaik
                                              • FC Diez 2010
                                              • 10x8cm

So jetzt mal was ganz anderes

Dass der jetzige Euro-League Pokal hässlich ist ok...

Aber, wie wäre es wenn jeder Manager selbst gestalten kann, wie sein Trophäen-Room aussieht???
                                              Zuletzt geändert von fussballmaik; 03.09.2011, 22:41.

Kommentar

• Etiqu
                                                Leistungsträger
                                                • 20.01.2009
                                                • 879
                                                • Etiqu
                                                • Kicker Emden
                                                • 74.300

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                So jetzt mal was ganz anderes

Dass der jetzige Euro-League Pokal hässlich ist ok...

Aber, wie wäre es wenn jeder Manger selbst gestalten kann, wie sein Trophäen-Room aussieht???
                                                wie sollte sowas denn umgesetzt werden?? :ugly: weil willste 10 vorlagen haben oder vill noch selber einen designen wie zb wie bei den trikots?

also ich halte davon nichts und ich weiß nicht ob du auf die idee gekommen bist durch meinen "ironie-zusatz"* im post über deinen..

*
                                                Zitat von Etiqu
                                                PS: aber wenn wir bei wünsch dir was sind , wäre ich dafür das es einen "gamed-designer" gibt der für jeden der einen pokal gewinnt ihn nach den wünschen des vereins anfertigt ... das wäre doch was feines *ironie* läßt grüßen..

Kommentar

• angra28
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.05.2009
                                                  • 2393
                                                  • angra28
                                                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Hab mal den ganz großen Wischmob rausgeholt und hier ein wenig aufgeräumt.

Sollte sich jemand echauffieren->PN
                                                  Sollte jemand meinen ich habe existenzielles gelöscht ->PN

ansonsten bitte back to topic
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

Kommentar

• icke1954
                                                    Führungsspieler
                                                    • 06.12.2007
                                                    • 1041
                                                    • icke1954
                                                    • Phönix Schienbein
                                                    • fertig
                                                    • Pistoleros

Meister angra (Propper) putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann.
                                                    Meister angra

sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• SandriKlein
                                                      Führungsspieler
                                                      • 08.01.2010
                                                      • 1057

Hm, hieß es nicht damals im Trauma- Betaforum, der Trophäenraum erhält ein anderes Design!?

Kommentar

• Desmond

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                        Hm, hieß es nicht damals im Trauma- Betaforum, der Trophäenraum erhält ein anderes Design!?

Aus dem Trophäenraum wurde ja auch ein schickes Trophäenregal. :ugly:

Kommentar

• SandriKlein
                                                          Führungsspieler
                                                          • 08.01.2010
                                                          • 1057

Aus dem Trophäenraum wurde ja auch ein schickes Trophäenregal. :ugly:
                                                          Das meine ich aber nicht

Als damals hier die "Beta" zum testen angeboten wurde...hatte G-W-Dobberzin einen recht umfangreichen Post geschrieben, unter anderen dass dieses Regal nun nicht hübsch ist, mal etwas netter umgeschrieben

Ich bin der Meinung da hieß es seitens des Olymps, dieses Regal soll geändert werden, kann mich aber auch täuschen, hab es nur noch so in Erinnerung
                                                          Zuletzt geändert von SandriKlein; 04.09.2011, 16:45.

Kommentar

• Timbang
                                                            Wasserträger
                                                            • 10.06.2011
                                                            • 46
                                                            • TimBang [ECOF]
                                                            • TuS Kassel

Was ist daran Schade???
                                                            Es sieht jeder Pokal bis jetzt für seine Position und wertigkeit Gut aus, die Torjägerkanone sogar sehr gut, fast zu gut... Aber darüber will man sich ja nicht beschweren!!!

Es geht hier einfach das nach der CL, der EL-Pokla der 2. Schwerste Pokal ist den man holen kann (sofern Turniere voll belegt sind) und dann son Pokal der aussieht wie aufen Dorf Fest gewonnen???

Und mal im ernst, dies zu ändern solte für die Progs keine große Mühe sein!!! Zumindestens die Position!!!!
                                                            Es muss ja auch nicht gleich passieren, da es in Moment erheblich Wichtigere Dinge wie SB gibt aber man sollte dies für Zeiten aufheben wo alles läuft oder mal zwischen durch mit reinbringen um den usern mal wieder zu zeigen das wir gehört werden
                                                            Was übrigens bis jetzt gut lief!!! Hoffe es bleibt so!!!

Aber ne Umfrage wäre auch Super und das ganze Thema verschieben in VuW!!!
                                                            will jetztt nicht meckern aber häts besser gefunden wenn der torschützen könig pokal auch ne kanone wär wie in echt

Kommentar

Lädt...