Stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmiedy
    Neuzugang
    • 12.06.2010
    • 24

Stadionausbau

Hey zusammen,

hab ne Frage zum Stadionausbau. Habt ihr ne Strategie/ Formel wie ihr die Verteilung Steh-, Sitz und VIP Plätze vornehmt?

Ich hab jetzt soweit alles verbaut, komme jedoch nur auf über 40000 Plätze. Bei anderen sehe ich 60000 und mehr. Wie kommt das?

Macht es Sinn möglichst viel VIP Logen zu bauen um mehr Eintrittsgelder zu erhalten oder sind die Stehplätze besser?

Und nun noch zur Infrastruktur: Was bringt mir der Ausbau von Rasen, Licht, Anzeigetafel etc.? Sieht ja toll aus, aber wertet das das Stadion auf, so dass mehr kommen? Oder kann ich höhere Eintrittsgelder dafür dann verlangen?

Auf eure Strategien bin ich sehr gespannt und über Tipps sehr dankbar.

Merci
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Also am Anfang alles Stehplätze -> 44800 Plätze.
    Dann Sitzplätze -> + 22000
    und zum Schluss VIP ausbauen, bringt nochmal 11000 Plätze.
    Du kannst also jeden Block 3x bebauen.
    Am Anfang VIP zu bauen bringt dir nur Nachteile...:ugly:
    :ugly:

Kommentar

• kreiseltom
      Jungtalent

• 25.08.2010
      • 431
      • tom 1
      • VFB Heidersbach
      • 77.800

na das stadion kannst du bei jedem block auf steh sitz und vipplätze ausbauen
      sigpic

Kommentar

• Schmiedy
        Neuzugang
        • 12.06.2010
        • 24

Ich kann PRO Block Steh, Sitz UND VIP Plätze bauen??? Krass, das war mir noch nicht bewusst. Das erklärt woher die Plätze bei anderen kommen :-D

Das geht dann bestimmt auch, wenn ich schon VIP gebaut habe und mit Stehplätze "nachrüste"?

Und wie sieht das bei der Infrastruktur aus? Bringt das was für mein Spiel, wenn der Rasen beispw. besser ist?

Kommentar

• Desmond

Hier auch noch einmal ein Auszug aus den dringend zu lesen empfohlenen FAQ:

Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.

Einstellmöglichkeiten für den Stadionbereich:

Dein eigenen Stadionnamen kannst Du nur bestimmen, wenn Du die Rechte nicht an einen Stadionsponsor verkauft hast.

Links kannst Du Deine Eintrittspreise festlegen. Sind sie zu niedrig (weniger Geld) oder zu hoch (weniger Zuschauer), gehen Dir Einnahmen verloren. Tipps zu den optimalen Preisen findest Du vielfach im Forum
          Sobald Du einen ausbaubaren Block anwählst kannst Du rechts über den Pfeil die Ausbauart auswählen und anschließend darunter zur Angebotsübersicht springen.

Kosten:
          Eine kleine Übersicht über die Preise der einzelnen Ausbaustufen des Stadions. Wenn man bestehende Blöcke umbauen möchte, erhöhen sich Kosten und Bauzeit erheblich gegenüber dem normalen Ausbau. Desweitern erhöht sich der Preis auch pro Ebene.

* Preise: ungefähre Richtwerte

Kommentar

• Schiri
            Hoffnungsträger
            • 20.12.2010
            • 247
            • Quo
            • Sportfreunde Erlangen
            • klein

Ich nehme an, dass du bisher nur Stehplätze gebaut hast. Du kannst auf jedem Block zusätzlich Sitz- und VIP-Plätze bauen.

Guter Rasen vermindert die Verletzungsgefahr. Dachausbau bringt anfangs wenig. Bei Stufe 3 und 4 sollen dann ein paar mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden.

Kommentar

• Schmiedy
              Neuzugang
              • 12.06.2010
              • 24

Muss noch mal nachfragen, wenn ich in einem Block schon VIP drin habe, dann finger weg von oder Stehplätze noch dazu?

Bisher hab ich 37800 Steh, 500 Sitz und 250 Logenplätze. Platz ist damit weg. Aber jetzt würde also der Umbau beginnen.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Schmiedy Beitrag anzeigen
                Muss noch mal nachfragen, wenn ich in einem Block schon VIP drin habe, dann finger weg von oder Stehplätze noch dazu?

Bisher hab ich 37800 Steh, 500 Sitz und 250 Logenplätze. Platz ist damit weg. Aber jetzt würde also der Umbau beginnen.
                Bau erst einmal alle Stehplätze drüber, das geht am schnellsten. Siehe Punkt eins bei den vier Grundregeln des Stadionausbaus. Danach würde ich Dir empfehlen den innersten Ring erst einmal mit Sitzplätzen zu bebauen.

Kommentar

• Schmiedy
                  Neuzugang
                  • 12.06.2010
                  • 24

Danke für die Tipps. Hab nur Angst, dass die Logenplätze verschwinden, wenn ich Stehplätze drüber baue. Aber wenn ich euch jetzt so verstehe, dann bekomm ich die ja zusätzlich. Danke euch

Kommentar

• schullz
                    Torschützenkönig
                    • 11.09.2009
                    • 1672
                    • kgr
                    • VfB Germania Holzbein Berlin
                    • winzig

Danke für die Tipps. Hab nur Angst, dass die Logenplätze verschwinden, wenn ich Stehplätze drüber baue. Aber wenn ich euch jetzt so verstehe, dann bekomm ich die ja zusätzlich. Danke euch
                    Genau, brauchst nix befürchten.
                    Bau!
                    Los!

:ugly:

Kommentar

• Desmond

Bereits gebaute Steh-Sitz-oder Logenplätze verschwinden niemals. Du kannst egal in welcher Reihenfolge immer zusätzliche darüber bauen. Ob erst Loge oder Sitzplatz oder Stehplatz ist egal - allerdings sollte man sinnvoll ausbauen um das Zeitfenster optimal zu nutzen.

Kommentar

Lädt...