Spieler die angeschlagen/verletzt sind in Behandlung schicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plaza
    Bankdrücker
    • 03.08.2011
    • 72
    • Plaza [Dejan]
    • Die Türsteher [FBF] [Regionalliga]

Spieler die angeschlagen/verletzt sind in Behandlung schicken

Hallo. Man kann zur Zeit ja die Spieler entweder schonen oder weitertrainieren wenn sie verletzt bzw. angeschlagen sind. Mich regt es ziemlich auf, das die nach 2-3 Trainingseinheiten immernoch verletzt oder angeschlagen sind. Deshalb würde ich vorschlagen, das man die Spieler in Behandlung schicken könnte. Z.b. beim Physiotherapeuten oder so. Und wenn die Spieler nach der/den Behandlungen wieder Fit sind, dann bekommt man vom Therapeuten eine Nachricht ob der Spieler wieder spielen kann, oder wann er wieder spielen kann. Nebenbei wäre hier noch mein 2. Vorschlag, das man ein Krankenhaus auf's Vereinsgelände bauen könnte, wo die Therapiezentren drinne gestaffelt sind. Und das da auch Mannschaftsärzte und mehrere Therapeuten eingestellt sind und die Spieler in Behandlung nehmen wo nebenbei auch z.b. alle 4 Spieltage ein täglicher Gesundheitscheck gemacht wird.

So das war's
    28
    Ja, die Spieler sollen in Behandlung geschickt werden. (wenn nötig)
    39,29%
    11
    Nein, es soll so bleiben wie's ist. (Antwort kommentieren)
    25,00%
    7
    Ja, es soll ein Krankenhaus gebaut werden.
    25,00%
    7
    Nein, es soll kein Krankenhaus gebaut werden. (Antwort Kommentieren)
    10,71%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Plaza; 14.08.2011, 14:06.
  • Chief89
    Der Kaiser

• 12.08.2010
    • 10677
    • Chief25
    • SG Chief

Zitat von Plaza Beitrag anzeigen
    Hallo. Man kann zur Zeit ja die Spieler entweder schonen oder weitertrainieren wenn sie verletzt bzw. angeschlagen sind. Mich regt es ziemlich auf, das die nach 2-3 Trainingseinheiten immernoch verletzt oder angeschlagen sind. Deshalb würde ich vorschlagen, das man die Spieler in Behandlung schicken könnte. Z.b. beim Physiotherapeuten oder so. Und wenn die Spieler nach der/den Behandlungen wieder Fit sind, dann bekommt man vom Therapeuten eine Nachricht ob der Spieler wieder spielen kann, oder wann er wieder spielen kann.
    Versteh ich nicht - so ist es doch schon geregelt . Verletzte oder "gesunde" Spieler werden doch jede Nacht vom Physio behandelt.

Außerdem, ist ein Spieler in der Realität auch meist länger verletzt und verpasst mehr als nur ein paar Trainingseinheiten, siehe Robben oder Ribery.

Kommentar

• marcaos
      Führungsspieler
      • 23.07.2009
      • 1116
      • marcaos
      • TSV Jerxheim
      • 66.800

Hallo. Man kann zur Zeit ja die Spieler entweder schonen oder weitertrainieren wenn sie verletzt bzw. angeschlagen sind. Mich regt es ziemlich auf, das die nach 2-3 Trainingseinheiten immernoch verletzt oder angeschlagen sind. Deshalb würde ich vorschlagen, das man die Spieler in Behandlung schicken könnte. Z.b. beim Physiotherapeuten oder so. Und wenn die Spieler nach der/den Behandlungen wieder Fit sind, dann bekommt man vom Therapeuten eine Nachricht ob der Spieler wieder spielen kann, oder wann er wieder spielen kann. Nebenbei wäre hier noch mein 2. Vorschlag, das man ein Krankenhaus auf's Vereinsgelände bauen könnte, wo die Therapiezentren drinne gestaffelt sind. Und das da auch Mannschaftsärzte und mehrere Therapeuten eingestellt sind und die Spieler in Behandlung nehmen wo nebenbei auch z.b. alle 4 Spieltage ein täglicher Gesundheitscheck gemacht wird.

So das war's

Ich verstehe es so halbwegs,was ich dagegen versuche ich mal zu Formulieren

zu1.Die Spieler gehen doch schon Automatisch "Nachts" in Behandlung und wenn ein Spieler sich Verletzt oder wieder auf angeschlagen Therapiert wird bekommst du ja schon ne Meldung im Newscenter...

zu2.Ich finde es gibt erstmal ausreichend Gebäude(Jugicamp wird ja auch noch geprüft) wie will man das dann machen mit nem Krankenhaus?Dann musst du die Spieler ja auch noch Privatversicherern,(Naja das ganze würde Kurzfristzig geld aus dem Spiel nehmen...

Naja und das mit dem Gesundheitscheck war nich ganz ernst gemeint oder?

Also ich finde im moment gibts vielleicht dringendere Baustellen als diese ansonsten hast du dir Mühe gegeben aber vielleicht ist dein Vorschlag noch nicht ganz ausgereift,mal sehen ob sich durch andere Meinungen noch Ideen entwickeln

Gruss Marcaos

Kommentar

• Plaza
        Bankdrücker
        • 03.08.2011
        • 72
        • Plaza [Dejan]

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
        Ich verstehe es so halbwegs,was ich dagegen versuche ich mal zu Formulieren

zu1.Die Spieler gehen doch schon Automatisch "Nachts" in Behandlung und wenn ein Spieler sich Verletzt oder wieder auf angeschlagen Therapiert wird bekommst du ja schon ne Meldung im Newscenter...

zu2.Ich finde es gibt erstmal ausreichend Gebäude(Jugicamp wird ja auch noch geprüft) wie will man das dann machen mit nem Krankenhaus?Dann musst du die Spieler ja auch noch Privatversicherern,(Naja das ganze würde Kurzfristzig geld aus dem Spiel nehmen...

Naja und das mit dem Gesundheitscheck war nich ganz ernst gemeint oder?

Also ich finde im moment gibts vielleicht dringendere Baustellen als diese ansonsten hast du dir Mühe gegeben aber vielleicht ist dein Vorschlag noch nicht ganz ausgereift,mal sehen ob sich durch andere Meinungen noch Ideen entwickeln

Gruss Marcaos

Also ich bekomme keine Nachricht wenn ein Spieler von mir Therapiert wird. Und bei mir ist es grade so, da die Vereine aus meiner Liga meinen Stürmer immer foulen, ist er fast jeden Tag angeschlagen und ich habe keinen 2. Stürmer und somit ist mir die Idee gekommen das er am Tag (noch zusätzlich) therapiert wird.

Und das mit dem Krankenhaus wär ne Idee die man noch mit anderen diskutieren müsste. Aber das mit dem Check war ernst gemeint

Kommentar

• marcaos
          Führungsspieler
          • 23.07.2009
          • 1116
          • marcaos
          • TSV Jerxheim
          • 66.800

Also ich bekomme keine Nachricht wenn ein Spieler von mir Therapiert wird. Und bei mir ist es grade so, da die Vereine aus meiner Liga meinen Stürmer immer foulen, ist er fast jeden Tag angeschlagen und ich habe keinen 2. Stürmer und somit ist mir die Idee gekommen das er am Tag (noch zusätzlich) therapiert wird.

Und das mit dem Krankenhaus wär ne Idee die man noch mit anderen diskutieren müsste. Aber das mit dem Check war ernst gemeint
          Du bekommst nur eine Nachricht wenn dein Spieler verletzt wird,dann Fliegt er aus dem Kader und kann solange nicht trainiert werden wie es in der Nachricht sthet.

Da steht dann Spieler soundso hat einen Bänderriss und ist bis zum xy verletzt.

Dannach bekommst du wieder eine Nachricht das er wieder zur Verfügung steht,er ist dann allerdings noch angeschlagen,kann aber trainiert werden...

Sonst bekommst du auch keine Nachricht...

Es wird "meistens" aus meiner Erfahrung raus der Spieler verletzt der die Ecken,Freistöße und Elfmeter schießt...Is leider auch mein ST...

zusätzliche Therapie würde aus meiner Sicht machen wenn dieses durch Zahlung von Credits möglich gemacht wird...15Credits für eine Behandlung...andererseits brauch man sie auch garnicht...bin da ziemlich dagegen....

Zum Krankenhaus fällt mir im Moment auch nichts ein,dazu meld ich mich später nochmal(Erstmal Brainstorming machen)

Wozu der Gesundheitscheck?

Kommentar

• Plaza
            Bankdrücker
            • 03.08.2011
            • 72
            • Plaza [Dejan]

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
            Du bekommst nur eine Nachricht wenn dein Spieler verletzt wird,dann Fliegt er aus dem Kader und kann solange nicht trainiert werden wie es in der Nachricht sthet.

Da steht dann Spieler soundso hat einen Bänderriss und ist bis zum xy verletzt.

Dannach bekommst du wieder eine Nachricht das er wieder zur Verfügung steht,er ist dann allerdings noch angeschlagen,kann aber trainiert werden...

Sonst bekommst du auch keine Nachricht...

Es wird "meistens" aus meiner Erfahrung raus der Spieler verletzt der die Ecken,Freistöße und Elfmeter schießt...Is leider auch mein ST...

zusätzliche Therapie würde aus meiner Sicht machen wenn dieses durch Zahlung von Credits möglich gemacht wird...15Credits für eine Behandlung...andererseits brauch man sie auch garnicht...bin da ziemlich dagegen....

Zum Krankenhaus fällt mir im Moment auch nichts ein,dazu meld ich mich später nochmal(Erstmal Brainstorming machen)

Wozu der Gesundheitscheck?
            ja aber manche haben ja keine Credits ..

Der gesundheitscheck ist dazu da, das der therapeut oder so schon vorzeitig erkennt, ob er kurz vor einer verletzung steht oder nicht, sowie andere krankheiten..

Kommentar

• schullz
              Torschützenkönig
              • 11.09.2009
              • 1672
              • kgr
              • VfB Germania Holzbein Berlin
              • winzig

ja aber manche haben ja keine Credits ..

Der gesundheitscheck ist dazu da, das der therapeut oder so schon vorzeitig erkennt, ob er kurz vor einer verletzung steht oder nicht, sowie andere krankheiten..
              Das erkennt der gewiefte Manager doch an dem gelben Gesundheitskreuz...:ugly:
              Was für andere Krankheiten soll er denn noch erkennen?
              "Tut mir leid Coach. Der Stürmer wird morgen nicht spielen können, da er sich in Bangkok die Syphilis eingefangen hat"...
              Tut mir leid, finde ich nicht wirklich umsetzenswert.
              Wir können doch noch alle froh sein, dass die Spieler sich nicht ausserplanmäßig, z.B. beim Training verletzen.
              Hab aber schonmal die Idee mit dem "fitspritzen für ein Spiel" geäussert, die ja auch im echten Leben funktioniert, den Spieler aber dann angeschlagen wirken lässt in den folgenden Spielen...
              :ugly:

Kommentar

• Coolkicker
                Hoffnungsträger
                • 27.03.2010
                • 235
                • Denmaster [Dennis]
                • FC Neunkirchen
                • 50.300

also ich finde es ist eine gute idee die spieler in behandlung zu schicken.Die spieler werden da durch schneller fit und man kann sie dann entsprechend schneller einsetzen
                Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                Suche:-

Kommentar

• schullz
                  Torschützenkönig
                  • 11.09.2009
                  • 1672
                  • kgr
                  • VfB Germania Holzbein Berlin
                  • winzig

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
                  also ich finde es ist eine gute idee die spieler in behandlung zu schicken.Die spieler werden da durch schneller fit und man kann sie dann entsprechend schneller einsetzen
                  Das werden sie doch schon, in vereinfachter Form über den Physio.
                  Wenn man konsequent Richtung "Realismus" (ich hasse dieses Wort langsam!) gehen wollte, müsste man tatsächlich Krankenhaus und Reha-Zentrum mit einbringen, mit entsprechendem Personal, dazu einen Mannschaftsarzt. Dazu noch eine Amateurmannschaft um nach langer Verletzung wieder Fuß fassen zu können.
                  Und das wird glaub ich dann des Guten zu viel...:ugly:
                  :ugly:

Kommentar

• Coolkicker
                    Hoffnungsträger
                    • 27.03.2010
                    • 235
                    • Denmaster [Dennis]
                    • FC Neunkirchen
                    • 50.300

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                    Das werden sie doch schon, in vereinfachter Form über den Physio.
                    Wenn man konsequent Richtung "Realismus" (ich hasse dieses Wort langsam!) gehen wollte, müsste man tatsächlich Krankenhaus und Reha-Zentrum mit einbringen, mit entsprechendem Personal, dazu einen Mannschaftsarzt. Dazu noch eine Amateurmannschaft um nach langer Verletzung wieder Fuß fassen zu können.
                    Und das wird glaub ich dann des Guten zu viel...:ugly:
                    ja stimmt auch wieder,aber wie gesagt die idee ist nicht schlecht^^
                    Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                    Suche:-

Kommentar

• Kaiwo
                      Legende
                      • 15.06.2010
                      • 2616
                      • Haribo43
                      • Kotoko
                      • 77800
                      • DGS

So das war's
                      Also hier auch nochmal der Topfit Status hat nichts mit dem Training zu tun, der Physiotherapeut regeneriert die Spieler in der Nacht und nicht bei den Trainingseinheiten.
                      Es gab schon oft den Vorschlag eines Rehazentrums (s. Sammelbox), wurde immer abgelehnt da die Gesundheit zu dem Zeitpunkt noch nicht Implementiert war.

Kommentar

• icke1954
                        Führungsspieler
                        • 06.12.2007
                        • 1041
                        • icke1954
                        • Phönix Schienbein
                        • fertig
                        • Pistoleros

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                        Also hier auch nochmal der Topfit Status hat nichts mit dem Training zu tun, der Physiotherapeut regeneriert die Spieler in der Nacht und nicht bei den Trainingseinheiten.
                        Es gab schon oft den Vorschlag eines Rehazentrums (s. Sammelbox), wurde immer abgelehnt da die Gesundheit zu dem Zeitpunkt noch nicht Implementiert war.

Aber nun ist sie es und damit ein Teil der anstehenden Diskussion.
                        Die Umfrage Krankenhaus hat es schon öfter gegeben. Damals war ich dafür.
                        Also auch jetzt.
                        Wer schon länger dabei ist freut sich über jede bauliche Maßnahme.

Pro - Krankenhaus
                        sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                          Aber nun ist sie es und damit ein Teil der anstehenden Diskussion.
                          Die Umfrage Krankenhaus hat es schon öfter gegeben. Damals war ich dafür.
                          Also auch jetzt.
                          Wer schon länger dabei ist freut sich über jede bauliche Maßnahme.

Pro - Krankenhaus

Ganz mein Reden und der Mannschaftsartzt muss auch her halt mit allem drum und dran
                          sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 8913
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Wir brauchen kein Krankenhaus... Sollen sie die Reha-Station wieder ausgraben. Die gab es vor 43 Monaten schon. Sie ist vorhanden muss nur wieder oben rechts neben dem Stadion eingebaut werden.

Absolut für so eine Geschichte.

Vorteile User:

Schnellere Verfügbarkeit des Spielers

Vorteile Gamed!:

=> Geld aus den Spiel nehmen durch:
                            Assistenten, Lehrgänge etc...

Schönen Abend ansonsten noch!

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Hey ich denke auch wenn wir jetzt die verschiedenen Aufstellungen haben so sollte dieser Vorschlag doch auch seine Beachtung finden denn er würde das Spiel sogar atraktiver machen.

Meinetwegen nicht nur das Krankenhaus sondern auch unterschiedliche Spezialisten die die Verletzungsdauer ihrem Fachgebiet entsprächend verkürzen können.
                              sigpic

Kommentar

• maxi1234
                                Torschützenkönig
                                • 11.01.2011
                                • 1649
                                • maximagnichts
                                • jaja
                                • 53.800

So das war's
                                Nun du ahst ja die Nacht und Nebenaktion mit dem Masseur,das reicht meiner Meinung nach völlig:ugly:Aber deinen Vorschlag mit der Behandlung verstehen,aber ganz ehrlich-Wie es jetzt gelöst ist,ist es am besten.Mit dem Krankenhaus ist sicherlich ne schöne/nette Idee,aber ich muss ganz ehrlich sagen,dass wäre wieder ein ziemlich großer Schritt und wieder viel komplizierter al es jetzt ist,bin leider dagegen

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                  Nun du ahst ja die Nacht und Nebenaktion mit dem Masseur,das reicht meiner Meinung nach völlig:ugly:Aber deinen Vorschlag mit der Behandlung verstehen,aber ganz ehrlich-Wie es jetzt gelöst ist,ist es am besten.Mit dem Krankenhaus ist sicherlich ne schöne/nette Idee,aber ich muss ganz ehrlich sagen,dass wäre wieder ein ziemlich großer Schritt und wieder viel komplizierter al es jetzt ist,bin leider dagegen
                                  Na dann erkär mir doch mal bitte was besser ist wie es ist und was daran komplziert werden kann deiner Meinung nach
                                  sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Hey ich denke auch wenn wir jetzt die verschiedenen Aufstellungen haben so sollte dieser Vorschlag doch auch seine Beachtung finden denn er würde das Spiel sogar atraktiver machen.

Meinetwegen nicht nur das Krankenhaus sondern auch unterschiedliche Spezialisten die die Verletzungsdauer ihrem Fachgebiet entsprächend verkürzen können.
                                    Da komme ich nicht so ganz mit. Es wird propagiert, dass jeder sich entsprechende Ersatzspieler hält, um angeschlagene Spieler über Nacht vom Masseur zu reaktivieren.

Wenn jetzt von Verletzungsdauer gesprochen wir, dann wird ja vom vermeidbaren Extremfall von drei bis zehn Tagen Verletzung gesprochen. Den zu verschulden ist extrem blöd.

Glaube, aus dem Grunde ist dieser Vorschlag ja auch so lange nicht diskutiert worden.

Kommentar

• fussballmaik
                                      Leistungsträger
                                      • 30.07.2010
                                      • 934
                                      • Fussballmaik
                                      • FC Diez 2010
                                      • 10x8cm

Finde die Idee auch sehr gut, würde auch das Spiel verbessern und es würde Geld aus dem Spiel genommen.

Man könnte verschiedene Ausbaustufen haben,

z.B. Arztpraxis mit einem Arzt bis Level 4

Krankenhaus mit einem Arzt bis Level 7

Krankenhaus mit Rehabilitationszentrum mit Arzt Level 8

Natürlich würde jede Ausbaustufe mehr Geld kosten, dafür würden die Spieler aber schneller gesund.

Wobei ich sagen muss...bisher habe ich noch nie einen Arzt oder ähnliches gebraucht...
                                      Zuletzt geändert von fussballmaik; 19.09.2011, 17:54.

Kommentar

• maxi1234
                                        Torschützenkönig
                                        • 11.01.2011
                                        • 1649
                                        • maximagnichts
                                        • jaja
                                        • 53.800

Na dann erkär mir doch mal bitte was besser ist wie es ist und was daran komplziert werden kann deiner Meinung nach
                                        Naja aktuell will er ja ,dass man Spieler in Behandlung schicken kann,das geht ja nur in Verbindung mit dem Krankenhaus.Aber ein Krankenhaus bedeutet erstens wieder überlegen,was darin gemachtw erden soll-Welche Spieler kommen da rein,was wird dadrin gemacht,mehr als ein Skill kanns ja da nicht gebenUnd verschiedene Ärzte einzustellen,es geht hier um die AS und nicht darum wer am schönsten seine Spieler versorgt Okey,gebe ja zu,so wie es jetztist,ist es auch nicht blendend,aber recht einfach und es klappt ja trotzdem

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                          Da komme ich nicht so ganz mit. Es wird propagiert, dass jeder sich entsprechende Ersatzspieler hält, um angeschlagene Spieler über Nacht vom Masseur zu reaktivieren.

Wenn jetzt von Verletzungsdauer gesprochen wir, dann wird ja vom vermeidbaren Extremfall von drei bis zehn Tagen Verletzung gesprochen. Den zu verschulden ist extrem blöd.

Glaube, aus dem Grunde ist dieser Vorschlag ja auch so lange nicht diskutiert worden.

na dann erklär mir mal bitte wie es sein kann das ich eine Spieler hatte der sich beim Turnier verletzt den Topfit-Bonus verliert und am nächsten Tag immer noch nicht wieder Topfit ist??

Nein er hat nicht mehr an dem Tag gespielt, also nur ein Spiel gemacht!!!!
                                          Ja ich habe den Physio auf Level 10 ^^
                                          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                          Naja aktuell will er ja ,dass man Spieler in Behandlung schicken kann,das geht ja nur in Verbindung mit dem Krankenhaus.Aber ein Krankenhaus bedeutet erstens wieder überlegen,was darin gemachtw erden soll-Welche Spieler kommen da rein,was wird dadrin gemacht,mehr als ein Skill kanns ja da nicht gebenUnd verschiedene Ärzte einzustellen,es geht hier um die AS und nicht darum wer am schönsten seine Spieler versorgt Okey,gebe ja zu,so wie es jetztist,ist es auch nicht blendend,aber recht einfach und es klappt ja trotzdem

naja ich wollte ja auch keine Wellnessfarm mit Schönheitssallon
                                          sigpic

Kommentar

• schoeni1
                                            Leistungsträger
                                            • 12.01.2010
                                            • 927
                                            • schoeni/Uwe
                                            • Kievstars
                                            • 77.800

na dann erklär mir mal bitte wie es sein kann das ich eine Spieler hatte der sich beim Turnier verletzt den Topfit-Bonus verliert und am nächsten Tag immer noch nicht wieder Topfit ist??

Nein er hat nicht mehr an dem Tag gespielt, also nur ein Spiel gemacht!!!!
                                            Ja ich habe den Physio auf Level 10 ^^
                                            Wenn er am vortag kurz vor der grenze Stand von Topfit auf fit zu fallen(was man ja nicht sehen kann) und dann im Tunier 2 oder 3 boese fauls erlitt,ist das schon moeglich, denn er bekommt in der Nacht maximal +10.

Beispiel: morgens generiert von 81 auf 91
                                            Im Tunier 2 mal Faul a-8 = -16

91 - 16 = 75.

Naechste heilung +10 = 85, aber er bleibt auf fit

Kommentar

• Gast1
                                              Torschützenkönig
                                              • 05.10.2009
                                              • 1534

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

Wenn er am vortag kurz vor der grenze Stand von Topfit auf fit zu fallen(was man ja nicht sehen kann) und dann im Tunier 2 oder 3 boese fauls erlitt,ist das schon moeglich, denn er bekommt in der Nacht maximal +10.

Beispiel: morgens generiert von 81 auf 91
                                              Im Tunier 2 mal Faul a-8 = -16

91 - 16 = 75.

Naechste heilung +10 = 85, aber er bleibt auf fit

Übrigens - kann ein Spieler seit der großen "Bonusreform" mehr als 8 Punkte bei einem Foul einbüßen ....

Zum Thema - ich bin dagegen ... was soll denn das .... das führt die "Gesundheit" doch ad absurdum ...

Bedeutet ... es würde quasi nie ein Spieler im nächsten Ligaspiel ausfallen (was auch jetzt schon höchst selten der Fall ist) - da über Nacht auskuriert .... die "Gesundheit" wäre dann restlos unterlaufen ....

Die nächste Forderung würde dann etwa in die Richtung zielen .... bei gelb/roten Karten - belegen die Spieler über Nacht einen psychologischen Nachschulungskurs in der g!FB-Zentrale .... selbstverständlich gegen Credits ... und sind dann wieder spielberechtigt ....weil geläutert ....

Kommentar

• Barny1961
                                                Neuzugang
                                                • 26.04.2011
                                                • 2
                                                • Barny1961
                                                • TUS Barny

Gegen die Einführung eines Krankenhauses mit verschiedenen Abteilungen/Ausbaustufen und den entsprechenden Angestellten wie Fachärzte usw. usw. ist im Grunde nichts einzuwenden.

Auch andere Gebäude wie Rehaklinik, Fitnesszentrum, Spa mit Sauna und Wärmebad für die Regeneration nach den Heimspielen sind nur ein paar Erweiterungen die man einbauen könnte.

Dann müßten die Verletzungen aber auch beim Namen genannt werden und realistisch sein, was die Dauer angeht.

Eine Zerrung z.B. würde den Spieler 5-6 Tage ausfallen lassen. Bei entsprechender medizinischer 100%-Versorgung wäre er dann evtl. nach 2-3 Tagen wieder fit aber mit dem Risko, dass er sich bei einem erneuten Foul erheblich schlimmer verletzen würde; was einen Ausfall von mindestens 2-3 Wochen zur Folge hätte.

Gesundspritzen mit "unerlaubten Mitteln" würde ihn bei kleineren Verletzungen sofort topfit machen. Dann aber müßte man mit einem Zufallsgenerator 2-4 Spieler pro Spiel auf verbotene Substanzen testen.

Risiko hierbei: Sperre des Spielers für mindestens 10 Ligaspiele und eine deftige Strafe für den Verein, die dann aber auch wirklich drastisch sein muß. Hier könnte man auch den Wirkungsbereich des Rechtsanwaltes erweitern, der die Sperre und Sanktionen gegen den Verein beeinflussen könnte. Bestechung von Verbandsfunktionären/Schiedsrichtern sei hier nur am Rande erwähnt.

Der behandelnde Arzt verliert beim 1. Verstoß Teile seiner Levelstufe; Wiederholungstäter fliegen ganz raus und müßten durch teure Stellenanzeigen neu gesucht und eingestellt werden. Das sie auf dem niedrigsten Wissenslevel wieder anfangen müßten versteht sich von selbst.

Das Krankenhaus müßte man ähnlich bestrafen. Da gibt es meines Erachtens unzählige Möglichkeiten.

Dafür wären dann aber im Gegenzug auch Krankheiten/Verletzungen wie zum Beispiel ein komplizierter Bruch, der den Spieler dann auch ein paar Wochen bzw. bis zum Saisonende sogar ausfallen lassen, unverzichtbar. Selbst ein komplettes Karriereende müßte dann selbst als junger Spieler möglich sein.

Depressionen :mad: labiler (besonders junger) Spieler bei z.B. einer Niederlagenserie oder wenn sie zu lange auf der Bank sitzen wären ebenfalls möglich. Form-/Stärkeverlust einiger Spieler oder des gesamten Teams beim Verkauf von Spielern oder wenn ein Leistungsträger durch eine Verletzung lange ausfällt. Ältere Spieler weigern sich :paufzulaufen, weil sie vorher genötigt/gezwungen wurden die "verbotene Spritze" zu nehmen. usw. usw. usw.

Also das Feld von Erweiterungen im medizinischen Bereich sind schier unbegrenzt. Sei es die Krankheiten/Verletzungen oder die passenden Gebäude/Verbesserungen/Personal.

Auch Sabotage wäre eine Möglichkeit noch mehr Spannung in das Spiel zu bringen. Für eine gehörige Summe an Schmiergeldern könnten unzufriedene Spieler oder auch das Personal eines Konkurrenzvereines aus dem "Nähkästchen" plaudern. Sollte sich nach diesem Bestechungsversuch jedoch herausstellen, dass der Spieler/Angestellte über Nacht (Zufallsgenerator) plötzlich doch loyal zu seinem Verein steht, droht ein erheblicher Imageverlust mit zusätzlichen drastischen Strafen durch den Verband.

Tipps an die Presse wären auch eine Möglichkeit das Fan-Ansehen zu schädigen; gekoppelt mit sinkenden Zuschauerzahlen/Sponsorengeldern, falls sich doch jemand hat kaufen lassen.

================================

Aber jetzt meine wirkliche Meinung:

Solange die Spielberechnung hier nicht richtig läuft, sollte man gar nichts ändern sondern erst einmal die gravierenden Sachen hier in Angriff nehmen.

Beispiel:: Stürmer schiessen fast nie Tore; die AV/IV und selbst TW können hier Torschützenkönig werden!!!

Fantasieausstellungen wo alle Spieler z.B. auf der rechten Seite aufgestellt sind und haushoch gewinnen sind nicht gerade förderlich was den Spielspaß angeht.

Wofür gibt es 14 verschiedene Skillwerte (incl. TW-Skills) für die Spieler, wenn diese absolut unrealistisch für die Berechnung herangezogen werden; sofern sie denn überhaupt in die Spielberechnung mit einfliessen. Habe da wirklich meine Zweifel. Seit wann müssen Stürmer keine Zweikampfe bestreiten oder Ballkontrolle sehr gut beherrschen? Also bei mir auf der "geheimen" Skill-/Trainingsliste tauchen diese Skillpositionen unter "zu Vernachlässigen" auf.

Warum hat man als Underdog z.B. nicht eine einzige Torchance bzw. Erwähnung im Spielbericht was deren Offensivbemühungen angeh? Selbst Festenbergsreuth hat die Bayern im Pokal geschlagen. Auch ein Kreisligist mit einer Kaderstärke von 500 schafft es meines Erachtens auf das Tor eines Bundesligisten mit Kaderstärke 10.000 zu schiessen bzw. auch mal 2-3 Angriffe zu starten oder über die Mittellinie zu kommen.

Habe bei einem SIMU gegen einen Bundesligisten (Bin selber Regionalligist) die letzten 15 Minuten meinen TW in den Sturm gestellt und ohne TW weitergespielt. Ich habe im Gegensatz zu vorher (lag bereits 7:0 oder 8:0 hinten) in dieser Zeit KEIN Gegentor kassiert. Glaube bei meinem nächsten Ligaspiel spiele ich ein 0-0-11 System. Evtl. wird mein stürmender TW ja dann Torschützenkönig. :win:

usw. usw. usw.

Solange diese "Baustellen" nicht beseitigt sind, brauche ich auch kein Krankenhaus oder ähnliches.

Da reicht der Physiotherapeut mit seinem Wundplästerchen vollkommen aus.

Wofür gibt es wohl Reservespieler? Genau für den Fall, dass mal jemand verletzt ist.

Ausserdem muß so jeder seinen Kader erweitern, was die Kosten in die Höhe treibt; evtl. sinken durch diesen Tatbestand ja mal die Utopiesummen für Transfer von Traumspielern (was die Skillwerte angeht). Wie sich bei den meisten herausgestellt hat, schiessen diese "Skill-Wunderknaben" auch nicht mehr Tore; ganz im Gegenteil.

Habe erst kürzlich meinen besten ST (was die Werte anging) verkauft, weil er die ganze Saison nur 1 oder 2 Tore geschossen hat.

Da war selbst mein schlechtester IV und AV erfolgreicher.

Ich habe fertig.
                                                Am Besten nicht alles zu Ernst nehmen. Bin eh ein wenig "Balla Balla" ...hehe

Kommentar

Lädt...