Spassbieter müssen trotzdem zahlen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plaza
    Bankdrücker
    • 03.08.2011
    • 72
    • Plaza [Dejan]
    • Die Türsteher [FBF] [Regionalliga]

Spassbieter müssen trotzdem zahlen!

Ich bin's mal wieder

Da viele etwas gegen Spaßbieter haben, ist mir in den Gedanken gekommen, das man etwas einrichten könnte.

Vorschlag:

Bietet ein Spaßbieter mehr als 200.000 , so muss er mindestens 60% des Preises zahlen.

Bietet er mehr als 1.000.000 muss er mehr als 90% bezahlen und so weiter.

Man kann es auch so machen, das man selber festlegt wieviel die Spaßbieter zahlen müssen
    das waren jetzt nur Beispiele. Die %-Zahlen können ja noch anders geregelt werden aber nur mal so als Schema.

Was haltet ihr von der Idee ?
    25
    Ja, das wäre gerechter und fairer.
    16,00%
    4
    Das wäre das mindeste.
    0,00%
    0
    Mir egal.
    4,00%
    1
    Nein, soll so bleiben wie vorher.
    80,00%
    20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Plaza; 10.08.2011, 16:21.
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Zitat von Plaza Beitrag anzeigen
    Ich bin's mal wieder

Da viele etwas gegen Spaßbieter haben, ist mir in den Gedanken gekommen, das man etwas einrichten könnte.

Vorschlag:

Bietet ein Spaßbieter mehr als 200.000 , so muss er mindestens 60% des Preises zahlen.

das waren jetzt nur Beispiele. Die %-Zahlen können ja noch anders geregelt werden aber nur mal so als Schema.

Was ist in deinen Augen ein Spaßbieter?Jemand der ein gebot abgibt und nicht zahlt?
    So ist nunmal der Markt,viele bieten eben auf viele Spieler und nur so ist eine ausgegeliche TM-Situation möglich

Kommentar

• Plaza
      Bankdrücker
      • 03.08.2011
      • 72
      • Plaza [Dejan]
      • Die Türsteher [FBF] [Regionalliga]

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
      Was ist in deinen Augen ein Spaßbieter?Jemand der ein gebot abgibt und nicht zahlt?
      So ist nunmal der Markt,viele bieten eben auf viele Spieler und nur so ist eine ausgegeliche TM-Situation möglich
      ja aber das ist ja dann auch scheiße für den verkäufer. wenn du z.b. das geld schnell brauchst um deine assistenten zu bezahlen und dann bezahlt der nicht. dann kann doch z.b. 45% des gebotenen preises trotzdem vom anderen abgehoben werden

Kommentar

• A.Robben
        Neuzugang
        • 02.02.2011
        • 23
        • A.Robben
        • FC Wiesbach-City
        • 48.800

Ich bin's mal wieder

Vorschlag:

Man kann es auch so machen, das man selber festlegt wieviel die Spaßbieter zahlen müssen

Finde die Idee nicht gut
        klar ist es ärgerlich wenn man ein angebot annimmt und der andere manager zahlt dann nicht.
        Stell dir jetzt aber mal vor ein manager bietet auf deinen spieler und du nimmst das angebot an und aus irgend einem grund kann der andere manager für ein paar tage nicht on kommen(pc kaputt...).Dann würde dieser manager zuunrecht geld abgezogen bekommen und hätte zudem auch den spieler nicht bekommen.
        Außerdem ist es egal ob ein spassbieter ein angebot abgibt,da die Angebot nach 3 tagen soweiso zurückgezogen werden

Kommentar

• elfer-killer
          Hoffnungsträger
          • 27.03.2008
          • 248
          • nick94
          • Golden Eleven Minden
          • 77300
          • GC - Golden Crew

ja aber das ist ja dann auch scheiße für den verkäufer. wenn du z.b. das geld schnell brauchst um deine assistenten zu bezahlen und dann bezahlt der nicht. dann kann doch z.b. 45% des gebotenen preises trotzdem vom anderen abgehoben werden
          absoluter blödsinn....sieh es dochmal andersrum

ein manager braucht dringend und so schnell wie möglich einen spieler hat z.B. 50mio und bietet auf alle spieler dieser preisklasse sein maximales geld...er brauch den spieler schnell udn nimmt natürlich dann den ersten...soll er etwa bezahlen für spieler , die er nicht mehr will? alle wollen das spiel immer realitätsnah...dann darf das nich eingeführt werden...ganz klar

DAGEGEN

Kommentar

• maxi1234
            Torschützenkönig
            • 11.01.2011
            • 1649
            • maximagnichts
            • jaja
            • 53.800

Uns was ist wenn der das Geld nicht hat
            Außerdem kann man ja in den Fällen noch Gebäude verpfänden

Kommentar

• Christian 1987
              Leistungsträger
              • 16.05.2010
              • 979

Hier aus Indiskutable Vorschläge kopiert

12. Transfermarkt

Aufhebung der Ligenbeschränkung auf dem Transfermarkt. Weder generell, noch in Ausnahmen.
              Bestrafungen für Manager, die auf einen Spieler bieten und diesen nicht kaufen.

Kommentar

• schoeni1
                Leistungsträger
                • 12.01.2010
                • 927
                • schoeni/Uwe
                • Kievstars
                • 77.800

Schlechter vorschlag,denn es gibt viele,die Bieten auf mehrere Spieler,auch wenn sie nur einen brauchen und ich finde das Legetim,denn es erhoeht die Cance einen zu bekommen.
                Vorallem in den Hoeheren Liegen ist es nicht mehr so leicht seine wunschspieler zu bekommen.

Kommentar

• Kaiwo
                  Legende
                  • 15.06.2010
                  • 2616
                  • Haribo43
                  • Kotoko
                  • 77800
                  • DGS

Ich bin's mal wieder

Vorschlag:

Das was getan werden sollte stimmt.
                  Aber diese Methode halte ich für nicht Praxis bezogen, da in den meisten Fällen gleich auf mehrere Spieler Geboten wird um für einen die Freigabe zu bekommen.

Kommentar

• A.Robben
                    Neuzugang
                    • 02.02.2011
                    • 23
                    • A.Robben
                    • FC Wiesbach-City
                    • 48.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                    Das was getan werden sollte stimmt.
                    Aber diese Methode halte ich für nicht Praxis bezogen, da in den meisten Fällen gleich auf mehrere Spieler Geboten wird um für einen die Freigabe zu bekommen.

Und da käme noch was dazu:
                    in höheren ligen werden auch höhere preise geboten und wenn ein user dann 60% des gebotes bezahlen müsste würde schon eine ordentliche summe zustande kommen

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Wann fängt denn ein Spaßbieter bei dir an?
                      Ich biete auch immer auf mehrere Akteure, ganz einfach weil ich das Angebot auslote und den günstigsten/besten Spieler haben möchte.
                      Wenn ich da immer 60% löhnen müsste hätte ich ein kleines Problem...:ugly:

Und die 1€-Spaßbieter, denen schaden die 60 Cent nicht wirklich...

Ich bin also dagegen...

Edit: Bei mir wärens laut deinem Vorschlag sogar 90%...
                      :ugly:

Kommentar

• Cheater1991
                        Rot gesperrt
                        • 22.08.2009
                        • 221

Ich bin's mal wieder

Vorschlag:

so ein Quark, dagegen!

man nehme an ich biete für 2 Spieler 100 Mio, kaufe aber nur einen....

und muss dann die 90 % strafe dazu zahlen..!! nein,danke!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 8978
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Das Thema gibt es und gab es zu genüge... auch dieser Vorschlag ist nicht akzeptabel. Wie ich bereits auch schon in den anderen Threads geschrieben habe... Biete ich auch auf zwei bis drei Spieler, da es unterschiedlich lang dauert bis einer freigegeben wird. Habe ich ein Spieler verpflichtet werden die anderen beiden Manager benachrichtigt. Zudem hat Gamed! die TM Gebote auf drei Tage reduziert. Ich denke, dass sollte reichen.

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Kann mich allen meinen Vorredner nur anshcließen es sollte und könnte etwas gemacht werden nur dann bitte mit Sinn und verstand und nicht damit sich andere die Taschen füllen in diesem Fall die angeblichen Verkäufer. Solche Vorschläge hätten nur zur Folge das niemand mehr bieten würde auf dem Tm aus Angst etwas zu zahlen für das er nichts bekommt.

dadurch würde ein Sub-Tm sich entwickeln wie auf dem Hehlermarkt das wollen wir doch auch nicht da man ja bekannter Maßen mal Ver-/ Käufer ist und sich das Blatt schnell wenden kann.
                            sigpic

Kommentar

• bvb carsaa 09
                              Neuzugang
                              • 12.02.2010
                              • 20
                              • borussia carsaa 09

moin

ich denke auch das dies quatsch ist.

wenn ich einen spieler suche biete ich logischerweise auf mehrere spieler um einen davon zu bekommen ..... und dann kriegt nun mal unter umständen der den zuschlag der als erstes die freigabe gibt .... bzw mit dem niedrigsten gebot zufrieden ist.

schönen tag noch

Kommentar

• Gast1
                                Torschützenkönig
                                • 05.10.2009
                                • 1534

Ich bin's mal wieder

Vorschlag:

Wenn du etwas länger dabei bist - wirst du so eine Umfrage nicht mehr starten --- "Spassbieter" werden wohl nur einen verschwindet geringen Teil der Bieter auf dem TM ausmachen ....

Kommentar

• Coolkicker
                                  Hoffnungsträger
                                  • 27.03.2010
                                  • 235
                                  • Denmaster [Dennis]
                                  • FC Neunkirchen
                                  • 50.300

also wie soll der server ermitteln ob man spaßbieter ist oder nicht???und die meisten user bieten auf mehrere spieler (wie ich)
                                  ich finde es soll so bleiben wie es ist und es ist zwar ärgerlich mit den spaßbietern aber was soll man machen
                                  Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                                  Suche:-

Kommentar

• fcnico04
                                    Stammspieler
                                    • 25.07.2010
                                    • 518
                                    • fcnico04/inaktiv
                                    • FC FERNTHAL 2010
                                    • 62.300

Ich bin's mal wieder

Vorschlag:

bin absolut dagegen!!!

beispiel:ich biete auf ein toptalent 50 mio.,am nächsten tag ist mein PC kaputt oder sonst i-was.der verkäufer nimmt an.
                                    ich habe lange für das geld gespart.jetzt kann ich nicht verhandeln,nach drei tagen bekommt der verkäufer von mir deswegen beispielsweise 50 %-dass heißt 25 millionen!!!
                                    mein halbes gespartes geld ist weg und den spieler habe ich auch nicht bekommen.
                                    und wenn dem verkäufer so etwas mehrmals passiert,macht er statt 50 mio. gewinn auf einmal 100 mio. an gewinn!

außerdem verfallen die gebote ja schon nach drei tagen...

Kommentar

• Gast1
                                      Torschützenkönig
                                      • 05.10.2009
                                      • 1534

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
                                      also wie soll der server ermitteln ob man spaßbieter ist oder nicht???und die meisten user bieten auf mehrere spieler (wie ich)
                                      ich finde es soll so bleiben wie es ist und es ist zwar ärgerlich mit den spaßbietern aber was soll man machen

Wer oder was ist deinen (euren) Augen ein Spassbieter ? Diesen Begriff hat hier mal einer aus Frust über einen nicht zustande gekommenen Transfer erfunden ... seitdem geistert dieser hier durchs Forum ....

Kommentar

• Coolkicker
                                        Hoffnungsträger
                                        • 27.03.2010
                                        • 235
                                        • Denmaster [Dennis]
                                        • FC Neunkirchen
                                        • 50.300

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                        Wer oder was ist deinen (euren) Augen ein Spassbieter ? Diesen Begriff hat hier mal einer aus Frust über einen nicht zustande gekommenen Transfer erfunden ... seitdem geistert dieser hier durchs Forum ....
                                        für mich ist ein spaßbieter wenn der spieler sagen wir mal 100.000€ wert ist und es kommt einer und bietet zum beispiel 2 Mio. dann freut sich jeder und nimmt es innerhalb von 10sek. an und er verhandelt mit dem spieler nicht

mir ist das zwar noch nie passiert aber so ungefähr sollte es sein wie die leute es mir mal erklärt haben
                                        Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                                        Suche:-

Kommentar

• fussballmaik
                                          Leistungsträger
                                          • 30.07.2010
                                          • 934
                                          • Fussballmaik
                                          • FC Diez 2010
                                          • 10x8cm

wie schon gepostet ein indiskutabler Vorschlag....

Angebote, die im realistischen Rahmen liegen sind keine Spaß-Gebote...
                                          Das ist im RL auch so...und da scheitert es oftmals sogar an den Gehaltsvorstellungen der Spieler...man stelle sich das mal hier vor:ugly:

"Spaß-Gebote" kann ja jeder ablehnen...von daher nicht nur indiskutabel, sondern auch noch unnötig.

Kommentar

• Kaiwo
                                            Legende
                                            • 15.06.2010
                                            • 2616
                                            • Haribo43
                                            • Kotoko
                                            • 77800
                                            • DGS

Indiskutabel. Es wird der Verkäufer ja auch nicht gezwungen zum eingestellten gebot zu verkaufen

Kommentar

Lädt...