Offensiv- und Defensivstärke der Aufstellung anzeigen

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbshu
    Leistungsträger
    • 10.03.2010
    • 843
    • mbshu
    • HSV Budapest

Offensiv- und Defensivstärke der Aufstellung anzeigen

Ich finde es erfreulich, daß die Spieler eine unterschiedliche Stärke im Angriff und in der Verteidigung haben können & daß dies auch sichtbar ist.

Allerdings ist es mühsam, diese Stärken einzeln herauszusuchen und sie dann im Excel aufzuaddieren.

Wenn es jetzt so ist, daß diese Stärken bei der Spielberechnung eine wesentliche Rolle spielen, dann sollten sie in der Aufstellungsübersicht auch angezeigt werden (dort, wo die AS steht).
    15
    Dafür
    86,67%
    13
    Dagegen
    0,00%
    0
    Egal
    13,33%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Gast1
    Torschützenkönig
    • 05.10.2009
    • 1534

Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
    Ich finde es erfreulich, daß die Spieler eine unterschiedliche Stärke im Angriff und in der Verteidigung haben können & daß dies auch sichtbar ist.

Allerdings ist es mühsam, diese Stärken einzeln herauszusuchen und sie dann im Excel aufzuaddieren.

Wenn es jetzt so ist, daß diese Stärken bei der Spielberechnung eine wesentliche Rolle spielen, dann sollten sie in der Aufstellungsübersicht auch angezeigt werden (dort, wo die AS steht).
    Hi - was ist denn bei deinen bisherigen "Forschungen und Berechnungen" als Ergebniss herausgekommen ? Ich kann hier nicht erkennen - nach welchen Kriterien die Spieler als OFF bzw. DEF eingstuft werden ... habe da einige in der Mannschaft - wenn ich diese einsätze - reagiert das System nicht wie erwartet - sprich nach den Einzelskills .... eher im Gegenteil bis garnicht

Kommentar

• RossiBalboa
      Jungtalent
      • 30.06.2009
      • 459
      • Rossi Balboa
      • Barracuda United FC 09
      • 68.800

Guck mal in der Übersicht des einzelnen Spielers (Lupe)

Unter dem Reiter "Leistung" findest du die Skills und ganz unten steht die off. und die def. Stärke des Spielers.

Die Kriterien, ob ein Spieler def. oder off. Qualitäten mitbringt liegen einzig und allein am Training. Manche Einheiten erhöhen die die def.Qualität und andere die offensive Qualität.

Aber du spielst nicht automatisch defensiver, wenn du mit mehr Spielern aufläufst, die starke def. Qualitäten haben. Die Ausrichtung der Mannschaft hängt von der Aufstellung ab. Hinter der Mittellinie def, vor der Mittellinie offensiv.

Denke ich jedenfalls

Hoffe ich hab alles richtig verstanden, was du meintest...

Zum eigentl. Vorschlag: Find es ne sehr gute Idee, die AS nach off. und def. zu ordnen. Verschafft einem doch nen schönen Überblick
      sigpic

Kommentar

• Gast1
        Torschützenkönig
        • 05.10.2009
        • 1534

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
        Guck mal in der Übersicht des einzelnen Spielers (Lupe)

Unter dem Reiter "Leistung" findest du die Skills und ganz unten steht die off. und die def. Stärke des Spielers.

Die Kriterien, ob ein Spieler def. oder off. Qualitäten mitbringt liegen einzig und allein am Training. Manche Einheiten erhöhen die die def.Qualität und andere die offensive Qualität.

Aber du spielst nicht automatisch defensiver, wenn du mit mehr Spielern aufläufst, die starke def. Qualitäten haben. Die Ausrichtung der Mannschaft hängt von der Aufstellung ab. Hinter der Mittellinie def, vor der Mittellinie offensiv.

Denke ich jedenfalls
        Die Einzelskills sind mir bekannt - aber nach diesen Kriterien dürfte - müßte das System desöfteren anders reagieren ..... teste es mal - stell einen AV in die absolute Spitze - ich habe dann eine enorme Off-Anzeige .... abwohl die "Gurke" nach den Einzelskills eigentlich null Off-Werte aufweißt - genauso verhält es sich mit absolut frischen Jugis - bringe ich die rein habe ich plötzlich bessere Def-Werte -- aber woher sollen die kommen - die haben praktisch noch nie trainiert.... kann man noch endlos fortführen ...

Deshalb zum Thema - sollte es tatsächlich irgendeine brauchbare Wirkung auf das Spiel haben dann wäre ich dafür - aber solange das nicht bewiesen ist ...

Kommentar

• RossiBalboa
          Jungtalent
          • 30.06.2009
          • 459
          • Rossi Balboa
          • Barracuda United FC 09
          • 68.800

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          Die Einzelskills sind mir bekannt - aber nach diesen Kriterien dürfte - müßte das System desöfteren anders reagieren ..... teste es mal - stell einen AV in die absolute Spitze - ich habe dann eine enorme Off-Anzeige .... abwohl die "Gurke" nach den Einzelskills eigentlich null Off-Werte aufweißt - genauso verhält es sich mit absolut frischen Jugis - bringe ich die rein habe ich plötzlich bessere Def-Werte -- aber woher sollen die kommen - die haben praktisch noch nie trainiert.... kann man noch endlos fortführen ...

Deshalb zum Thema - sollte es tatsächlich irgendeine brauchbare Wirkung auf das Spiel haben dann wäre ich dafür - aber solange das nicht bewiesen ist ...
          Die Off. und Def. Anzeige bezieht sich auch nur auf die Aufstellung. Je mehr Spieler in des Gegners Hälfte stehen, desto offensiver bist du.

Das hat nix mit den Stärken zu tun. Das is quasi nur die taktische Vorgabe, die du durch das Positionieren der Spieler erreichst.

Aber vielleicht sollten wir das in Fragen zum Spiel diskutieren
          sigpic

Kommentar

• schullz
            Torschützenkönig
            • 11.09.2009
            • 1672
            • kgr
            • VfB Germania Holzbein Berlin
            • winzig

Die Off. und Def. Anzeige bezieht sich auch nur auf die Aufstellung. Je mehr Spieler in des Gegners Hälfte stehen, desto offensiver bist du.

Das hat nix mit den Stärken zu tun. Das is quasi nur die taktische Vorgabe, die du durch das Positionieren der Spieler erreichst.

Das ist richtig, trotzdem fände ich es schön meine offensive und defensive AS zu sehen, also die Summe der Einzelspieler-Offensvi/Defensivstärken. .
            Dafür.
            :ugly:

Kommentar

• Gast1
              Torschützenkönig
              • 05.10.2009
              • 1534

Eigentlich ja ....

Ja - toll - da muss aber noch irgendwas anderes eine Rolle spielen - tausche ich einen Spieler - auf der gleichen Position - z.B. bei mir LM/LM ... so verändert sich die Anzeige ?!? - da steht keiner weiter hinten oder vorne ....

Ok - das bekommen wir beide wahrscheinlich auch nicht auf die Reihe ... eventuell wieder so ein rein willkürliches Feature ... egal

Kommentar

• mbshu
                Leistungsträger
                • 10.03.2010
                • 843
                • mbshu
                • HSV Budapest

Nur zur Klärung - was ich meine, ist die Summe der offensiven und die Summe der defensiven Stärke der aufgestellten Spieler (siehe #3).

Für die offensive oder defensive Aufstellung (Verteilung auf dem Spielfeld) gibt es ja schon den Regler (siehe #5).

Dann könnte ich im Zusammenhang sehen, ob z.B. hinter meiner offensiven Aufstellung auch eine entsprechende Spielstärke steht.
                Zuletzt geändert von mbshu; 10.08.2011, 12:13.

Kommentar

• RossiBalboa
                  Jungtalent
                  • 30.06.2009
                  • 459
                  • Rossi Balboa
                  • Barracuda United FC 09
                  • 68.800

Nur zur Klärung - was ich meine, ist die Summe der offensiven und die Summe der defensiven Stärke der aufgestellten Spieler.
                  Schon klar... hab dafür gestimmt...

So in etwa:

AS Gesamt: 8000
                  AS Def. 4500
                  AS Off. 3500

Wobei es da Abweichungen zur gesamt AS geben dürfte. Weil die Gesamtstärke eines Spielers der Durchschnitt der def. und der off. AS ist
                  Zuletzt geändert von RossiBalboa; 10.08.2011, 12:16.
                  sigpic

Kommentar

• mbshu
                    Leistungsträger
                    • 10.03.2010
                    • 843
                    • mbshu
                    • HSV Budapest

Bei AS Gesamt 8.000 eher z.B. defensiv 8.500 und offensiv 7.500. Die Gesamtstärke ist der Mittelwert, nicht die Summe.

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Nur zur Klärung - was ich meine, ist die Summe der offensiven und die Summe der defensiven Stärke der aufgestellten Spieler (siehe #3).

Für die offensive oder defensive Aufstellung (Verteilung auf dem Spielfeld) gibt es ja schon den Regler (siehe #5).

Dann könnte ich im Zusammenhang sehen, ob z.B. hinter meiner offensiven Aufstellung auch eine entsprechende Spielstärke steht.

Generell gebe ich dir recht dich würde mich viel mehr interessieren in welchem Verhältniss sich die Off/ Deff AS auf die SB auwirkt ???
                      sigpic

Kommentar

Lädt...