Klauseln in den verträgen [5926]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Nicht nur dass: die ganzen Sittingregelurarien müssten ja im Falle eines Abstiegs auch umgeschrieben werden, zwecks Verkauf, der ja bislang strikt untersagt ist.

Niemand pflückt hier was auseinander. Lediglich dieser Punkt ist für mich ein Dorn im Auge und so übe ich meine, in meinen Augen, berechtigte Kritik. Schönredner gibts genug.
    Keiner hat etwas von schönreden gesagt nur verstehe ich euh nicht es soll eine Option sein und nicht ein muss was sit euch oder dir ein dorn im Auge etwas nutzen zu können aber nicht zu zu müssen. das müssen mir mal alles Kritiker dieses Punktes mal erklären.

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
    Finde diesen Vorschlag sehr gut !

Leider ist das mit der Sofortkaufoption mMn nicht möglich. Stell dir mal vor dir wird vor einem sehr wichtigen Spiel der stärkste Mann weggekauft !
    Und dann, nach dem du verloren hast, stellt der anderer ihn wieder auf den TM ...

Den Vorschlag mit dem Sofortkauf gab es schon mal, ich glaube so gar in dieser Form, wurde aber abgelehnt

Die anderen beiden Faetures sind aber sehr gut

Das geht nicht da es kein Sofortkauf in diesem Sinn ist ich habe geschätze 5 Mal geschrieben das der Wechsel innerhalb der TM-Fensterstattfinden wird wie bisher.
    sigpic

Kommentar

• jimmy92
      Neuzugang
      • 01.05.2012
      • 1
      • jimmy92
      • SV Rot-Weiss Hechingen
      • 42800

Hier ist mal mein Vorschlag:

Ich bin zwar neu bei Fussballcup, habe aber früher bereits bei einem Fussballmanagerspiel teilgenommen.

Dort gab es mannschaftsbezogene Prämien (Aufstieg- und Nichtabstiegsprämien), sowie spielerbezogene Prämien (Punkt- und Torprämien). Die Aushandlung solcher Prämien würde die Vertragsverhandlungen etwas abwechslungsreicher machen. Wenn dadurch einzelne Vereine in den Konkurs rutschen wären sie selber schuld (klarer Managementfehler ;-) ).

Nicht so gut finde ich Sofort-Kauf-Optionen, selbst wenn ich selber Mondpreise festlegen kann. Falls so etwas eingeführt wird, dann sollte ein solcher Kauf nur in einem begrenzten Zeitraum möglich sein und erst zum Saisonende des abgebenden Vereins vollzogen werden. Ansonsten kann mir kurz vor dem Aufstieg oder im Abstiegskampf der Top-Torjäger weggekauft werden.

Kommentar

• DivisionS
        Hoffnungsträger
        • 17.02.2010
        • 154
        • DivisionS
        • 1.FC Eiswölfe 28
        • xxxxxx

Zitat von jimmy92 Beitrag anzeigen
        Hier ist mal mein Vorschlag:

Ich bin zwar neu bei Fussballcup, habe aber früher bereits bei einem Fussballmanagerspiel teilgenommen.

Dort gab es mannschaftsbezogene Prämien (Aufstieg- und Nichtabstiegsprämien), sowie spielerbezogene Prämien (Punkt- und Torprämien). Die Aushandlung solcher Prämien würde die Vertragsverhandlungen etwas abwechslungsreicher machen. Wenn dadurch einzelne Vereine in den Konkurs rutschen wären sie selber schuld (klarer Managementfehler ;-) ).

Nicht so gut finde ich Sofort-Kauf-Optionen, selbst wenn ich selber Mondpreise festlegen kann. Falls so etwas eingeführt wird, dann sollte ein solcher Kauf nur in einem begrenzten Zeitraum möglich sein und erst zum Saisonende des abgebenden Vereins vollzogen werden. Ansonsten kann mir kurz vor dem Aufstieg oder im Abstiegskampf der Top-Torjäger weggekauft werden.

Wenn ich einen Spieler zum Verkauf anbiete sollte ich auch damit rechnen dass er gleich gehen kann. Wenn ich meine Spieler anbiete kommt es auch schon mal vor dass ein verein den zuschlag erhält und der spieler schon am nächsten morgen weg ist, von daher ist es meiner meinung nach irrelevant dies auf das saisonende des abgebenden vereines anzusetzen, denn wenn ich einen spieler zum verkauf anbiete muss ich mir bewusst sein dass ich ihn ersetzen kann bzw. wirklich nicht mehr brauche.
        Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
        sigpic

Kommentar

• Coolkicker
          Hoffnungsträger
          • 27.03.2010
          • 235
          • Denmaster [Dennis]
          • FC Neunkirchen
          • 50.300

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
          So mir ist mal eben die Idee in den Kopf gekommen das die Vertragssituation doch recht langweilig ist und wenig Managergeschick verlangt.

Ich würde Vorschlagen das die Spieler Verträge ausstiegsklauseln enthalten sollte:

zB.: Sofortkaufklauseln wo man den Betrag eingibt für den der Spieler sofort gekauft werden kann.

Liga bezoge Klauseln so das der Vertrag nur für die Liga gilt. dafür jedoch die Konditionen sprich laufzeit und Lohn wesendlich günstiger werden.

Auch sollte es möglich sein Prämien einzubauen wenn dafür die Mehr Geld Sponsoreneinnahmen steigen.

So das sind erstmal meine Ideen wenn euch noch etwas einfällt dann immer her damit.
          ich finde die idee echt super,da hat man neben den spielen auch noch bei den spielern eine herausforderung und es ist etwas realistischer

ich bin dafür:pro:
          Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
          Suche:-

Kommentar

• Amaru
            Hoffnungsträger
            • 07.04.2011
            • 141
            • Gartox
            • GC New Dimension

Klingt gut... wäre aber nur für eine SofortKauf Klausel, da ich anzweifel, dass sich FCUP an eine großartige Umstrukturierung der Vertragsmechanik macht... :ugly:

Kommentar

• tim128er
              Bankdrücker
              • 18.04.2012
              • 78
              • tim128er
              • 2. FC Ente Bretzenheim
              • 13.300

So mir ist mal eben die Idee in den Kopf gekommen das die Vertragssituation doch recht langweilig ist und wenig Managergeschick verlangt.

Ich würde Vorschlagen das die Spieler Verträge ausstiegsklauseln enthalten sollte:

zB.: Sofortkaufklauseln wo man den Betrag eingibt für den der Spieler sofort gekauft werden kann.

Liga bezoge Klauseln so das der Vertrag nur für die Liga gilt. dafür jedoch die Konditionen sprich laufzeit und Lohn wesendlich günstiger werden.

Auch sollte es möglich sein Prämien einzubauen wenn dafür die Mehr Geld Sponsoreneinnahmen steigen.

So das sind erstmal meine Ideen wenn euch noch etwas einfällt dann immer her damit.
              Ja! Auf jeden Fall..ist eine sau krasse Idee muss ich sagen

Hoffentlich wird sie umgesetzt

Kommentar

• gum gum 2
                Rot gesperrt
                • 12.09.2011
                • 5
                • kohli74
                • W.Bremen
                • 17.800

hai

Ja ganz oki aber irgendwie ist ein tiel nützlich der adnere nicht wer soll den betrag für sofortkauf nehm?
                EGal ich bin dafür!:pro:

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Zitat von gum gum 2 Beitrag anzeigen
                  Ja ganz oki aber irgendwie ist ein tiel nützlich der adnere nicht wer soll den betrag für sofortkauf nehm?
                  EGal ich bin dafür!:pro:
                  wenn man so schreibt das es keiner versteht dann kann man es doch einfach sein lassen oder nicht???

Sollte man nicht mal in die Regeln für diesen Bereich ein gewissen Maß an Grund Kommunikation mitbringen???

Ansonsten danke das du den Beitrag ein wenig gepusht hast
                  sigpic

Kommentar

• zenat13
                    Hoffnungsträger
                    • 06.09.2010
                    • 143
                    • 1899Frankfurt
                    • SG Gallus 1899
                    • 70300

die idee finde ich gut , denn wenn man absteigt kann man ja nicht den gehalt der vorsaison zahlen (das problem hab ich zurzeit)

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Idee finde ich sehr gut, derzeit sind die Vertragsverhandlungen relativ monoton und ziemlich langweilig...
                      Auch die Idee mit den Ausstiegsklauseln ist super, man könnte das ja entweder fix festlegen oder anhand der Berechnung für den Sofortkaufspreis ansteigen lassen, wenn der Spieler altert. Funktioniert ja beim TM-Sofortkauf auch irgendwie...:ugly:
                      Bin auf jeden Fall :pro:.
                      :ugly:

Kommentar

• Wido89
                        Wasserträger
                        • 13.05.2012
                        • 41
                        • Wido89
                        • SW Eagles
                        • 45050

sofortkaufkrauseln ist ok man sollte nen mindestgebot machen und nach 2 tagen wenn keiner geboten hat das man ihn hat und verhandeln ist mehr nerven kitzel wie bei ebay :P 321 meins ^^

rest find ich super mit den abstiegkrausel wäre real

Kommentar

• gast9
                          Wasserträger
                          • 31.05.2012
                          • 28

Ich voll gegen den Vorschlag mit den festen Ablösesummen.Gibt nur wieder neue Kritik wenn Leute günstig an gute Junge Spieler kommen.
                          Besser alles so lassen und ich bezweifle eh das der Bertreiber so dumm ist und sowas einbaut

Kommentar

• Manu13R
                            Stammspieler
                            • 24.10.2010
                            • 548

Ich finde das so auch recht Langweilig aber das is ne recht gute Idee :pro:

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Zitat von gast9 Beitrag anzeigen
                              Ich voll gegen den Vorschlag mit den festen Ablösesummen.Gibt nur wieder neue Kritik wenn Leute günstig an gute Junge Spieler kommen.
                              Besser alles so lassen und ich bezweifle eh das der Bertreiber so dumm ist und sowas einbaut
                              Tja wenn man immer nur das schlechte im Menschen sieht^^

Ich denke aber das du meine Intentionen nicht wirklich verstanden hast.
                              sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
                                Führungsspieler
                                • 10.09.2009
                                • 1097
                                • Stefan1279
                                • Leipziger FC Internationale
                                • 1 HA

Gute Ansätze an neuen Ideen. Deshalb hole ich das Thema auch wieder vor.
                                Bin dafür hier nochmehr Ideen reinzubringen. Ähnliche Klauseln gibt es in anderen Managerspielen ja auch....würde die ganze Sache interessanter machen.

+Da es ja eh schon eine Weile um die Thematik des Spieler leihen geht, könnte man dies zum Bsp als Vertragsklausel einbauen.
                                Wenn der Verkäufer zustimmt, dann erscheint als Klausel: z.Bsp: Spieler für 1 Saison ausgeliehen
                                Zuletzt geändert von stefano di corvo; 14.08.2012, 00:42.

created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• 22.02
                                  Neuzugang
                                  • 17.08.2012
                                  • 4
                                  • 22.02
                                  • SV Saufen 2012

des ist eine echt klasse idee aktuell ist der transfersmark sehr langweilig

also bin ich auch :pro:

Kommentar

• MrDhero

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                    Bin dafür hier nochmehr Ideen reinzubringen. Ähnliche Klauseln gibt es in anderen Managerspielen ja auch....würde die ganze Sache interessanter machen.

+Da es ja eh schon eine Weile um die Thematik des Spieler leihen geht, könnte man dies zum Bsp als Vertragsklausel einbauen.
                                    Wenn der Verkäufer zustimmt, dann erscheint als Klausel: z.Bsp: Spieler für 1 Saison ausgeliehen
                                    bzgl des transfermarktes müsste eh eine menge gemacht werden. im vergleich zu anderen o.m. hinkt fcup ordentlich hinterher. vor allem eine leihe mit oder ohne kaufoption wäre interessant. würde beiden seiten was bringen.

Kommentar

• Nik Chaz
                                      Bankdrücker
                                      • 17.06.2012
                                      • 83
                                      • Chaz
                                      • Chaz Kings
                                      • 11800

Ausleihen ist auch wieder so eine Sache... Man müsste wieder alles anbieten und so..

Man könnte soetwas allerdings anders verbinden...
                                      Man kann die Kader einsehen, aber nur in der Zeit, in der keine Ligen-Zuteilung verfügbar ist. Man könnte zum Beispiel die Ligenzuteilung erst am Morgen des 1. Spieltags bekannt geben... Oder um 18Uhr am Vortag.
                                      In dieser Zeit kann man sich die Kader der anderen Mannschaften anschauen. Man sollte auch Anfragen stellen können, einen Spieler zu kaufen. Denn in der Realität sagen ja die Vereine nicht "den will ich nichtmehr", sondern auch "würdet ihr den verkaufen?" Damit man nicht mit irgendeiner Scheiße zugespammt wird, sollte man einen Mindestbetrag für jeden Spieler festlegen und zu jedem Zeitpunkt ändern können.
                                      Außerdem sollte auch eine Klausel hinein kommen, dass der Spieler einem Verkauf zustimmen muss.. In der Realität kann der Verein den Vertrag auch nicht ohne Zustimmung des Spielers einfach so verkaufen...
                                      Diese Entscheidungen sollten zwar Zufall sein, allerdings sollten die Chancen höher sein, wenn er mit mehr Gehalt nach oben (höhere Klassen) wechselt. Wenn es weniger Gehalt bzw eine niedrigere Klasse ist, stehen die Chancen geringer.

Das mit den Prämien könnte man z.B. so machen (Beispiel-Geldbeträge.. Je nach Liga natürlich angepasst):
                                      Der Spieler verlangt eine einmalige Prämie bei:
                                      -Hattrick - 50.000€
                                      -spielendscheidendes Tor - 30.000€
                                      -Torschützenpokal - 100.000€

Außerdem könnte man eine allgemeine Prämie einrichten:
                                      -Aufstiegsprämie - 50.000€ für jeden
                                      Die Höhe dieser Prämie müsste vor der Saison festgelegt werden und könnte wiederum Einfluss darauf haben, ob ein Spieler einem Verkauf an dich zustimmt...
                                      Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

Kommentar

• woff 96
                                        Bankdrücker
                                        • 02.09.2010
                                        • 89
                                        • woff 96
                                        • hsv 97
                                        • 77800

[quote=Nik Chaz;5372785]Ausleihen ist auch wieder so eine Sache... Man müsste wieder alles anbieten und so..

Man kann die Kader einsehen, aber nur in der Zeit, in der keine Ligen-Zuteilung verfügbar ist. Man könnte zum Beispiel die Ligenzuteilung erst am Morgen des 1. Spieltags bekannt geben... Oder um 18Uhr am Vortag.
                                        In dieser Zeit kann man sich die Kader der anderen Mannschaften anschauen.

Was ist das für ein Vorschlag? Machen wir doch alles offen. welche Taktik wir spielen was die Spieler verdienen, wieviel Geld auf dem Konto ist,u.s.w.
                                        Ich bin der Ansicht das noch ein paar Geheimnisse bleiben müßen über die meine Mitbewerber sich Gedanken machen müssen.
                                        Gruß woff 96

Kommentar

• Chief89
                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                          • 10591
                                          • Chief25
                                          • SG Chief

Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
                                          Außerdem sollte auch eine Klausel hinein kommen, dass der Spieler einem Verkauf zustimmen muss.. In der Realität kann der Verein den Vertrag auch nicht ohne Zustimmung des Spielers einfach so verkaufen...
                                          Diese Entscheidungen sollten zwar Zufall sein, allerdings sollten die Chancen höher sein, wenn er mit mehr Gehalt nach oben (höhere Klassen) wechselt. Wenn es weniger Gehalt bzw eine niedrigere Klasse ist, stehen die Chancen geringer.
                                          Der Spieler nimmt doch das unterbreitete Gehaltsangebot an oder eben nicht .

Letzteres würde allerdings dazu führen, dass Scouties - völlig egal in welcher Liga - völlig wertlos sind. 98% der Scouties lohnen sich ja wirklich nicht weiter trainiert zu werden, sondern nur um weiter nach unten zu verkaufen.

Kommentar

• luni2010
                                            Wasserträger
                                            • 06.04.2010
                                            • 34
                                            • Luni2010
                                            • 1. Fc Mafia
                                            • 54.550

Gute Idee
                                            Würde mal wieder was neues ins Spiel einbringen und vielleicht auch den Spaß erhöhen

Also klasse Vorschlag

DAFÜR

Kommentar

• stefano di corvo
                                              Führungsspieler
                                              • 10.09.2009
                                              • 1097
                                              • Stefan1279
                                              • Leipziger FC Internationale
                                              • 1 HA

Zitat von MrDhero Beitrag anzeigen
                                              bzgl des transfermarktes müsste eh eine menge gemacht werden. im vergleich zu anderen o.m. hinkt fcup ordentlich hinterher. vor allem eine leihe mit oder ohne kaufoption wäre interessant. würde beiden seiten was bringen.
                                              Da stimme ich dir zu.

Ausleihen ist auch wieder so eine Sache... Man müsste wieder alles anbieten und so..

In dieser Zeit kann man sich die Kader der anderen Mannschaften anschauen. Man sollte auch Anfragen stellen können, einen Spieler zu kaufen. Denn in der Realität sagen ja die Vereine nicht "den will ich nichtmehr", sondern auch "würdet ihr den verkaufen?" Damit man nicht mit irgendeiner Scheiße zugespammt wird, sollte man einen Mindestbetrag für jeden Spieler festlegen und zu jedem Zeitpunkt ändern können.

Das mit den Prämien könnte man z.B. so machen (Beispiel-Geldbeträge.. Je nach Liga natürlich angepasst):
                                              -Hattrick - 50.000€

Die Höhe dieser Prämie müsste vor der Saison festgelegt werden und könnte wiederum Einfluss darauf haben, ob ein Spieler einem Verkauf an dich zustimmt...
                                              Sorry...aber das geht zuweit. Das artet ja ins ausspionieren der jeweiligen Vereine aus. Dann kenne ich ja von jedem Team den Kader.....das ist hier für Fcup ein NO Go! Das eröffnet ja nur wieder Möglichkeiten des Missbrauchs!

created by Patrick13
                                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• MrDhero

-Hattrick - 50.000€

um himmels willen, dann besteht ja gar keine privatsphäre mehr. das wäre ein bisschen zu viel des guten. ich jedenfalls brauche keinen der mir in die mannschaft schaut zumal das dann ausarten würde da der interessent dann nur die besten spieler will... nein nein nein. dann würden am tag 5000 anfragen kommen, dann ist man ja schon noch genervter als man jetzt schon ist in einigen punkten

Kommentar

• Calcio
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 19.08.2012
                                                  • 45
                                                  • MaAngeles
                                                  • Calcio Napoli (Matthias)
                                                  • +/-0

oder so? also wenn ich einen spieler verleihen möchte dann stell ich ihn zur leihe auf dem tm.... wenn jeder in mein team schauen kann, dann hätte man ja gar keine privatsphäre mehr und man würde in diesem fall zugemüllt werden von nervigen anfragen

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                    Führungsspieler
                                                    • 15.10.2009
                                                    • 1094
                                                    • Manchester United FC
                                                    • 77.800

nett, jedoch würden viele wieder rum meckern genau wie mit der Gesundheit

aber ganz klar dafür :fan::fan:

Kommentar

• leon98
                                                      Bankdrücker
                                                      • 26.10.2011
                                                      • 74
                                                      • leon98 |Leon|
                                                      • Gletscherbach Elf
                                                      • 73.300
                                                      • A.C.O.F

Gute Idee ich finde auch die Verträge sin zu simpel und müssten deutlich komplexer werden.

:pro:

since August 2011

Gründungsmitglied der A.O.F.C

Kommentar

• Nik Chaz
                                                        Bankdrücker
                                                        • 17.06.2012
                                                        • 83
                                                        • Chaz
                                                        • Chaz Kings
                                                        • 11800

Da stimme ich dir zu.

Sorry...aber das geht zuweit. Das artet ja ins ausspionieren der jeweiligen Vereine aus. Dann kenne ich ja von jedem Team den Kader.....das ist hier für Fcup ein NO Go! Das eröffnet ja nur wieder Möglichkeiten des Missbrauchs!
                                                        Zitat von MrDhero Beitrag anzeigen
                                                        um himmels willen, dann besteht ja gar keine privatsphäre mehr. das wäre ein bisschen zu viel des guten. ich jedenfalls brauche keinen der mir in die mannschaft schaut zumal das dann ausarten würde da der interessent dann nur die besten spieler will... nein nein nein. dann würden am tag 5000 anfragen kommen, dann ist man ja schon noch genervter als man jetzt schon ist in einigen punkten
                                                        Zitat von Calcio Beitrag anzeigen
                                                        oder so? also wenn ich einen spieler verleihen möchte dann stell ich ihn zur leihe auf dem tm.... wenn jeder in mein team schauen kann, dann hätte man ja gar keine privatsphäre mehr und man würde in diesem fall zugemüllt werden von nervigen anfragen
                                                        Was bringt es euch, eine Mannschaft zu sehen, wenn du 1. nicht weißt, wer in deiner Liga ist und 2. die neu zugekauften alle nicht angezeigt werden?
                                                        Alternativ kann man das auch machen, dass eine Mannschaft in derselben Liga nicht eingesehen werden kann...
                                                        Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

Kommentar

• schullz
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 11.09.2009
                                                          • 1672
                                                          • kgr
                                                          • VfB Germania Holzbein Berlin
                                                          • winzig

Was bringt es euch, eine Mannschaft zu sehen, wenn du 1. nicht weißt, wer in deiner Liga ist und 2. die neu zugekauften alle nicht angezeigt werden?
                                                          Alternativ kann man das auch machen, dass eine Mannschaft in derselben Liga nicht eingesehen werden kann...
                                                          1. Ansehen kannst du dir jeden Spieler von jedem Team. Simulier gegen eine x-beliebige Mannschaft und schau dir in der taktischen Übersicht die Spieler an. Da sind die hübschen Porträts zu sehen und das Alter der Spieler. Die kannst du dann anschmachten.

2. Es bringt dir in den oberen Ligen so gut wie garnix, wenn du die Spieler inklusive ihrer Stärken siehst, weil der Großteil der Akteure, die in der ersten Mannschaft spielen ohnehin zu alt ist um verkauft zu werden.

3. Ich habe keinen Bock darauf, dass irgendjemand sich meinen gesamten Kader ansehen kann und ich danach mit Anfragen bezüglich des Verkaufs bombardiert werde, und ich glaube das gilt hier für die meisten Teams.

Bezüglich der Veröffentlichung der Stärken hat der Betreiber durch die Offenlegung der Einzelskills auf dem TM schon (zu) viel getan, dort kannst du dir jeden Spieler in allen Details ansehen. Wenn du wissen willst, ob ein Verein einen Spieler loswerden will, gib den Vereinsnamen im TM-Suchfenster ein.
                                                          Auch der Vorschlag, dass man die Vereine der eigenen Staffel nicht sehen kann funktioniert nicht, da das Zuteilungskarussel dir immer einige Mannschaften aus benachbarten Staffeln zulost. Hast du also gegen ein bestimmtes Team in deiner letzten Staffel gespielt und ist es in der gleichen Liga verblieben, so triffst du früher oder später wieder auf dieses Team. In der 1. Bundesliga ist das dann recht häufig der Fall, aber man kann ungefähr sagen dass jedes Team, dessen Staffel bei + oder - 3 Tagen nach der eigenen aufhört ein potenzieller Gegner für die nächste Saison sein kann, je näher die Staffeln zusammen sind desto höher ist dann wohl auch die Wahrscheinlichkeit. Also schaut man sich dann am 33. Spieltag in den Nachbarstaffeln um, spioniert deren Kader aus und weiß dann schon Bescheid.
                                                          Das ist echt des guten zuviel...:ugly:
                                                          :ugly:

Kommentar

• borschtl

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                            1. Ansehen kannst du dir jeden Spieler von jedem Team. Simulier gegen eine x-beliebige Mannschaft und schau dir in der taktischen Übersicht die Spieler an. Da sind die hübschen Porträts zu sehen und das Alter der Spieler. Die kannst du dann anschmachten.

2. Es bringt dir in den oberen Ligen so gut wie garnix, wenn du die Spieler inklusive ihrer Stärken siehst, weil der Großteil der Akteure, die in der ersten Mannschaft spielen ohnehin zu alt ist um verkauft zu werden.

3. Ich habe keinen Bock darauf, dass irgendjemand sich meinen gesamten Kader ansehen kann und ich danach mit Anfragen bezüglich des Verkaufs bombardiert werde, und ich glaube das gilt hier für die meisten Teams.

Bezüglich der Veröffentlichung der Stärken hat der Betreiber durch die Offenlegung der Einzelskills auf dem TM schon (zu) viel getan, dort kannst du dir jeden Spieler in allen Details ansehen. Wenn du wissen willst, ob ein Verein einen Spieler loswerden will, gib den Vereinsnamen im TM-Suchfenster ein.
                                                            Auch der Vorschlag, dass man die Vereine der eigenen Staffel nicht sehen kann funktioniert nicht, da das Zuteilungskarussel dir immer einige Mannschaften aus benachbarten Staffeln zulost. Hast du also gegen ein bestimmtes Team in deiner letzten Staffel gespielt und ist es in der gleichen Liga verblieben, so triffst du früher oder später wieder auf dieses Team. In der 1. Bundesliga ist das dann recht häufig der Fall, aber man kann ungefähr sagen dass jedes Team, dessen Staffel bei + oder - 3 Tagen nach der eigenen aufhört ein potenzieller Gegner für die nächste Saison sein kann, je näher die Staffeln zusammen sind desto höher ist dann wohl auch die Wahrscheinlichkeit. Also schaut man sich dann am 33. Spieltag in den Nachbarstaffeln um, spioniert deren Kader aus und weiß dann schon Bescheid.
                                                            Das ist echt des guten zuviel...:ugly:
                                                            :pro:Unterstütze ich absolut und würde gerne noch was ergänzen.
                                                            Ich persönlich finde es reizvoll die Stärke eines Teams einzuschätzen. Würde man sowas offenlegen, wäre dieser Reiz auch wieder passé .Sehe generell auch keinen Sinn darin, dass man sich die Spieler en Detail ansehen kann. Dann sollte sich man mal der Sprache und Tastatur bemächtigen und den Verein kontaktieren. Damit knüpft man Kontakte und beschäftigt sich mal ein wenig mit den Leuten^^ . Fertigkeiten, die auf diese Weise noch mehr verkümmern würden.

Kommentar

• tomilato
                                                              Rot gesperrt
                                                              • 27.05.2012
                                                              • 28
                                                              • Jp12
                                                              • BVB Echte Lieber

Spieler verleihen

Ich fände es viel besser wenn man im Transfermarkt ,direkt im fussballcup,die Spielerausleihe möglich macht.Denn im moment hab ich einfach keine Lust wenn ich einen Spieler ausleihen will immer in den Forum zugehen,dann mach ich es lieber gar nicht,aber eig. István eine gute Idee mit der Spielerausleihe.Ich habe mir das so vorgestellt,dass man im Transfermarkt noch eine neue Spalt aufmacht wo man zwischen Kauf und Ausleihe entscheiden kann

Kommentar

Lädt...