[Kritik]Sommertunier / Verbandsliga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Statixx
    Neuzugang
    • 31.03.2009
    • 16
    • Statixx
    • Olympique Ratingen

[Kritik]Sommertunier / Verbandsliga

Guten Morgen,
    Ich wollte hier mal meine Kritik loswerden.
    Und zwar geht es um das jetzt anstehende Sommertunier für die Verbandsligisten.
    Ich weiß nicht wie es in den anderen Ligen ausschaut aber in der Verbandsliga gibt es 7 Tuniere
    Und es sieht aus wie folgt:
    Und dabei will ich anmerken das alle Tuniere in 2 Tagen starten sollen!

Tunier 1: 111/256
    Tunier 2: 50/256
    Tunier 3: 49/256
    Tunier 4: 48/256
    Tunier 5: 46/256
    Tunier 6: 46/256
    Tunier 7: 106/256

So, jetzt stellt sich die Frage, haben die Verbandsligisten überhaupt einen Sommercup der am 6.08 starten kann ?
    Um direkt klarzustellen das ich mich mit dem Thema schon beschäftige seit vorgestern, Pro Tag kommen ungf bei Tunier 1/7 : 25-30 Leute dazu und bei den andern, heißt Tunier 2-6 : 10-15 Leute.
    Des weiteren brauch mir auch keiner sagen, dass ja manche selber schuld sind das sie sich alle bei den leeren Tunieren anmelden nur um irgentwie die stärkeren Teams zu umgehen, dass ist klar und weiß wohl jeder.
    Aber trozdem, oder vielleicht grade deswegen, find ich es einfach nicht schlau bzw schade, für alle aktiven Verbandsligisten, in der Verbandsliga 7 Tuniere zu eröffnen von denen keins voll wird!
    Und klar, dann gibts wieder die Leute die sagen, wenn es wenig sind:" Öhhh.. aber ich wollte doch auch noch mitmachen, aber alle Plätze waren schon weg.. " aber wie auch mehrere in der Bundesliga dort die Meinung vertreten, pech gehabt.. Ich würde eher sagen lieber 3-4 Tuniere die laufen, als 7 von denen keins startet!
    Und mal ganz ehrlich selbst nur 4 Tunieren, dass sind 1024 Startplätze.. und wer zu langsam ist sich von über 1000 Plätzen einen zu sichern hat ja wohl selber schuld ??

Ich weiß ja das es eine tolle Aktion ist von Gamed! und wir sollten ja dankbar sein das es sowas überhaupt gibt, aber wenn kein Tunier startet kann man es auch direkt lassen oder ? und ich weiß auch das sich bei diesem Sommertunier nicht viel ändern wird jetzt, aber vlt bei einem kommenden Spezieltunier wird das in den unteren Ligen bzw mittleren ein wenig anders geregelt.

Mit freundlichen grüßen,
    Statixx
    Zuletzt geändert von Statixx; 04.08.2011, 06:54.
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Sei beruhigt! Ich gehe davon aus, dass alle Turniere stattfinden. Nicht besetzte Plätze werden mit Freilosen aufgefüllt, sogenannten "Systemspielern".

Olleicke

Kommentar

• Statixx
      Neuzugang
      • 31.03.2009
      • 16
      • Statixx
      • Olympique Ratingen

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Sei beruhigt! Ich gehe davon aus, dass alle Turniere stattfinden. Nicht besetzte Plätze werden mit Freilosen aufgefüllt, sogenannten "Systemspielern".

Olleicke
      Oh ok Das wusste ich nicht, danke...
      aber auch wenn ein Tunier nur 40 Telnehmer hat ? dann wäre mann ja automatisch in der Runde der besten 32 und dumm wenn man sich bei einem großen anmeldet

Kommentar

• Arthas70
        Jungtalent
        • 25.02.2011
        • 475
        • Arthas70
        • D: Mechernich Hero Turtles
        • a²*b²

Zitat von Statixx Beitrag anzeigen
        Oh ok Das wusste ich nicht, danke...
        aber auch wenn ein Tunier nur 40 Telnehmer hat ? dann wäre mann ja automatisch in der Runde der besten 32 und dumm wenn man sich bei einem großen anmeldet
        Ja, auch dann. Ich habe mal an einem Sonderturnier teilgenommen, wo eine Mannschaft bis ins Halbfinale nur gegen Systemspieler "angetreten" ist...

Ob es jetzt schlau oder dumm ist, ein Turnier mit lauter Karteileichen zu spielen, muss allerdings jeder für sich selber entscheiden.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Statixx
          Neuzugang
          • 31.03.2009
          • 16
          • Statixx
          • Olympique Ratingen

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
          Ja, auch dann. Ich habe mal an einem Sonderturnier teilgenommen, wo eine Mannschaft bis ins Halbfinale nur gegen Systemspieler "angetreten" ist...

Ob es jetzt schlau oder dumm ist, ein Turnier mit lauter Karteileichen zu spielen, muss allerdings jeder für sich selber entscheiden.
          ja klar Ich bin ja auch bei einem der beiden vollen angemeldet, macht doch sonst überhaupt kein spaß das ganze das preisgeld mach ich mit einem freundschaftsspiel und die credits kann ich mir kaufen
          Mach da ja aus spaß mit, weils ein Riesen Tunier ist um zu gucken wie weit ich komm

Kommentar

• Teamplayer
            Stammspieler
            • 30.01.2011
            • 704
            • FV Wiesbach
            • 68.800

Passt wohl hier am Besten hin meine Kritik:
            In der 3. Liga sind bei 5/8 Sommerturnieren ungefähr die Hälfte der Teilmnehmer angemeldet. Das heißt in fast allen Gruppen 2 Systemspieler.
            Nun ist es hier bei allen Spielen der Fall das bei einem Unentschieden der, der länger dabei ist weiterkommt. Nun gut normalerweise kein Problem ist ja doch eher selten aber in dieser Konstelation kommt dies wohl sehr häufig vor und ist mit dieser Regelung in Verbindung der Systemspielr sehr ungeschick gelöst. Spiele auch morgén gegen einen der weniger KS hat als ich AS. Aber was nun wenn mir die Spielberechnung einen Strich durch die Rechnung macht mir ein Unentschieden abknöpft und er auch noch weiterkommt. Wäre wirklich sehr ärgerlich und vorallem vermeidbar....dann doch lieber der zufall

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Hey was soll denn die CL sagen wir sind nur 10 Teams und eins ist inaktive also ihr seht es geht schlimmer ich warte auf den Tag wo sich nur ein Team anmeldet :ugly:
              sigpic

Kommentar

• Teamplayer
                Stammspieler
                • 30.01.2011
                • 704
                • FV Wiesbach
                • 68.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Hey was soll denn die CL sagen wir sind nur 10 Teams und eins ist inaktive also ihr seht es geht schlimmer ich warte auf den Tag wo sich nur ein Team anmeldet :ugly:
                naja darum gings mir zumindest ja nur bedingt aber mal abwarten

Kommentar

Lädt...