Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fairplay-Wertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fairplay-Wertung

    Aufgrund der mittlerweile eingeführten Gesundheit kam mir folgende Idee, die ich ein wenig ausführen möchte:

    Innerhalb jeder einzelnen Ligastaffel (1. Liga 1063, 1. Liga 1064, 2. Liga 857, 3. Liga 439, usw.) soll am Ende einer Saison die Mannschaft ermittelt werden, die innerhalb der Saison am fairsten gespielt hat. Hier stelle ich mir folgendes Bewertungsschema vor:

    gelbe Karte = 1 Punkt

    gelbrote Karte = 3 Punkte

    rote Karte = 5 Punkte

    Am Ende der Saison wird die Mannschaft mit den wenigsten Punkten fairstes Team innerhalb der Ligastaffel. Bei Punktgleichheit wird verglichen wer die wenigsten roten, dann die wenigsten gelbroten Karten hat. Sollte auch hier kein Unterschied vorhanden sein, sollten alle punktgleichen Teams zum fairsten Team innerhalb der Ligastaffel gekürt werden.

    Als Belohnung hierfür bekommt dieses Team dann ein Ticket für ein neu einzuführendes Spezialturnier, nämlich den Fairplay-Cup. Alle Teams innerhalb einer Liga (1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, usw.) können sich dann für dieses Spezialturnier anmelden (so wie es nun auch schon beim Meisterpokal, der Championsleague oder der Europaleague gemacht wird).

    Der Sieger dieses Spezialturniers erhält als Gewinn den Fairplay-Pokal für seine Ruhmeshalle. Auch dieser Pokal dürfte dann von den Designern neu entworfen werden.

    Somit wird ein Anreiz für alle Mannschaften geschaffen möglichst fair zu spielen, um diesen Pokal zu gewinnen. Das widerum würde dazu führen, dass die Zahl der Verletzungen abnimmt und die sogenannten "Tretermannschaften" die nur darauf aus sind den Gegner zu schwächen eventuell mal zum Umdenken gebracht werden. Und das Ganze hat auch einen gewissen Bezug zur Realität, da es ja auch Teams gibt, die sich über die Fairplaywertung für die Europaleague qualifizieren. Hier würde ich dann nur einen Extrapokal einführen, da die Europaleague ja nur in der 1. Liga stattfindet. Somit haben die Teams in allen Ligen einen Anreiz fair zu spielen.

    Ich hoffe mein Konzept ist Euch soweit allen verständlich, ansonsten könnt Ihr gern nachfragen.

    Bin nun mal gespannt auf Eure Meinungen.
    62
    ja, finde ich gut
    67,74%
    42
    nein, bin dagegen
    25,81%
    16
    ist mir egal
    6,45%
    4

    #2
    Idee find ich ganz gut

    Allerdings gibts in den tieferen Ligen viele
    inaktive Teams die automatisch 3:0 verlieren und
    somit auch nie eine Karte bekommen...
    die müsste man dann wieder raus kicken aus der Wertung,
    etwas kompliziert dann

    Kommentar


      #3
      Sehr gute Idee,allerdings bist du leider nicht der erste der das vorschlägt.Durch die neue Berechnung ist es aber etwas offener geworden.Trotzdem muss man sagen,dass diesen Pokal wirklich nur die besseren gewinnen,da sie ja kaum Chancen gegen den Gegner habenDeshalb könnte man einen Quoiffizienten einführen,also welcher Tabellenplatz und Co.

      Bin dafür,aber ist schwierig umzusetzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
        Idee find ich ganz gut

        Allerdings gibts in den tieferen Ligen viele
        inaktive Teams die automatisch 3:0 verlieren und
        somit auch nie eine Karte bekommen...
        die müsste man dann wieder raus kicken aus der Wertung,
        etwas kompliziert dann
        ja, haste Recht, das hab ich um die Uhrzeit eben nicht bedacht.
        Aber kann man sicher einrichten, dass inaktive nicht berücksichtigt werden oder auch automatisch 100 Punkte oder so bekommen.

        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
        Sehr gute Idee,allerdings bist du leider nicht der erste der das vorschlägt.Durch die neue Berechnung ist es aber etwas offener geworden.Trotzdem muss man sagen,dass diesen Pokal wirklich nur die besseren gewinnen,da sie ja kaum Chancen gegen den Gegner habenDeshalb könnte man einen Quoiffizienten einführen,also welcher Tabellenplatz und Co.

        Bin dafür,aber ist schwierig umzusetzen
        Hatte extra geschaut aber noch nix dazu gefunden.
        Wegen der Umsetzbarkeit mach Dir keine Gedanken, dass wäre dann die Aufgabe der Programmierer und nicht unsere.

        PS: Bitte auch dran denken zu voten, wenn Ihr Eure Meinung geschrieben habt.
        Zuletzt geändert von Kaiwo; 01.08.2011, 01:35. Grund: Doppelpost

        Kommentar


          #5
          Zitat von velvetto
          Hatte extra geschaut aber noch nix dazu gefunden.
          Wegen der Umsetzbarkeit mach Dir keine Gedanken, dass wäre dann die Aufgabe der Programmierer und nicht unsere.

          PS: Bitte auch dran denken zu voten, wenn Ihr Eure Meinung geschrieben habt.
          http://www.forum.fussballcup.de/show...light=Fairplay

          erst 12 Tage her
          Werd aber abstimmen

          Kommentar


            #6
            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
            http://www.forum.fussballcup.de/show...light=Fairplay

            erst 12 Tage her
            Werd aber abstimmen
            Danke Dir für den Verweis, hab ich eben echt nicht gefunden bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe.

            Und die Tatsache, dass viele meinen, der Pokal würde dann eh nur durch die starken Teams in der Liga gewonnen werden, weil die ja auch die wenigsten Fouls begehen, könnte man ganz einfach umgehen.

            Teams, die am Ende der Saison ohnehin schon ein Ticket für den Meisterpokal, die Championsleague oder Europaleague bekommen haben, könnte man aus der Wertung rausfallen lassen. In der Realität ist es ja auch so, dass sich ein Team was eh schon für beispielsweise die Championsleague qualifiziert ist, nicht nochmal über die Fairplaywertung für die Europaleague qualifizieren kann.

            Kommentar


              #7
              Pokale sind schön und gut, aber ihr vergesst immer den Aspekt der Spielberechnung.
              Es ist immernoch so, dass die stärksten Teams der Liga auch die mit den wenigsten Fouls sind, daher werden Fairplay-Pokale wohl nur in Vitrinen von "Mutanten"-Vereinen wandern, die eh nicht wissen wo sie die noch hinstellen sollen - obwohl mittlerweile auch solche Vereine Karten bekommen, wenn auch selten.
              Man müsste da irgendwie einen Korrekturfaktor einführen, der in der Fairplay-Wertung Karten überragender Vereine mehrfach zählt, wenn auch mittelmäßige/schwächere Vereine der Liga eine Chance haben sollen.
              Und das dürfte schwierig werden, deshalb bin ich leider dagegen.
              Dein Vorschlag für die Umgehung desselben ist auch nicht grad fair, weil er stärkeren Teams nicht einmal die Chance einräumt in dieser Wertung eine Rolle zu spielen.
              Die Variante mit Qualifikation für die Euroleague hat was, weiß nich wies mit einer Umsetzung aussieht...
              Trotzdem wird dieses Ticket dann wahrscheinlich dem 6. der Liga zukommen...
              Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für eine Fairplay-Wertung, aber eine "faire" Fairplay-Wertung ist derzeit meiner Meining nach nicht möglich.
              :ugly:

              Kommentar


                #8
                ich würde gelbrot nur 2 zählen lassen und rot 4

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                  Danke Dir für den Verweis, hab ich eben echt nicht gefunden bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe.

                  Und die Tatsache, dass viele meinen, der Pokal würde dann eh nur durch die starken Teams in der Liga gewonnen werden, weil die ja auch die wenigsten Fouls begehen, könnte man ganz einfach umgehen.

                  Teams, die am Ende der Saison ohnehin schon ein Ticket für den Meisterpokal, die Championsleague oder Europaleague bekommen haben, könnte man aus der Wertung rausfallen lassen. In der Realität ist es ja auch so, dass sich ein Team was eh schon für beispielsweise die Championsleague qualifiziert ist, nicht nochmal über die Fairplaywertung für die Europaleague qualifizieren kann.
                  Und das fairste Team soll sich dann für die Euro-League qualifizieren oder wie ?

                  Ne, das geht, denk ich nicht.

                  Eine Fairplay-Wertung geht hier einfach nicht, da es dazu viel zu einfach aufegbaut ist. Wie kann man es denn beeiflussn, dass man keine Fouls begeht ?! Aggro runter. Und dann hoffen.

                  Und hat man dann den Pokal wirklich verdient ? Kann man nicht sagen.

                  Also, warum für etwas einen Pokal geben, was doch auch eher auf Glück beruht !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                    Und das fairste Team soll sich dann für die Euro-League qualifizieren oder wie ?

                    Ne, das geht, denk ich nicht.

                    Eine Fairplay-Wertung geht hier einfach nicht, da es dazu viel zu einfach aufegbaut ist. Wie kann man es denn beeiflussn, dass man keine Fouls begeht ?! Aggro runter. Und dann hoffen.

                    Und hat man dann den Pokal wirklich verdient ? Kann man nicht sagen.

                    Also, warum für etwas einen Pokal geben, was doch auch eher auf Glück beruht !
                    Nein die fairsten Team der Ligastaffeln sollen dann ein ticket für ein Sonderturnier bekommen. Nicht für die Europaleague sondern für den neu zu errichtenden Fairplaycup, der dann ligenabhängig gestartet wird. Weil sonst hätten die Teams aus den unteren Ligen keine Chance, da es ja die EL nur in der 1. Liga gibt.

                    Und da man sich ja dann auch durch Ergebnisse in diesem Spezialturnier beweisen muss, wäre der Pokal schon aufgrund einer Leistung vergeben.

                    Kommentar


                      #11
                      ich finde die idee ganz gut, jedoch (wie oben schon genannt) wird das ein bisschen schwierig
                      Vielleicht sollte man kein Turnier dazu nehmen und irgentwas anderes nehmen, vielleicht den 'fairsten' Spieler in einem Monat oder halt auf einen bestimmten Zeitraum.
                      Aber an sich, eine sehr gute idee

                      "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                      Cermin Diaz

                      TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                        Nein die fairsten Team der Ligastaffeln sollen dann ein ticket für ein Sonderturnier bekommen. Nicht für die Europaleague sondern für den neu zu errichtenden Fairplaycup, der dann ligenabhängig gestartet wird. Weil sonst hätten die Teams aus den unteren Ligen keine Chance, da es ja die EL nur in der 1. Liga gibt.

                        Und da man sich ja dann auch durch Ergebnisse in diesem Spezialturnier beweisen muss, wäre der Pokal schon aufgrund einer Leistung vergeben.
                        Der Pokal schon, aber die Quali dazu, ist für mich doch viel, viel Glück.

                        Sag mir mal, wie du es als Manager/ "Trainer" in Fcup machen würdest, dass deine Spieler nicht viele Fouls machen ? Kann man das überhaupt beeinflussen ? Oder man müsste verschiedne Spielertypen erstellen, wie in echt ?! Denn ein van Bommel langt eher mal zu wie ein Messi z.B.

                        Kommentar


                          #13
                          Darfür!!!

                          Für welchen pokall soll da sonnst noch platz sein?

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn dieser Fairplay Cup stantfinden soll! Wann soll das denn noch gemacht werden? Es gibt schon viele verschiedene Spezialturniere und was ist wenn man die Fairste Mannschaft ist, aber zugleich auch schon die Meisterschaft geholt hat und in die Championleague kommt? Wird dann alles sehr umständlich.

                            Zudem müsste gamed! für ein neues Spezialturnier wieder Geld + Credits als Preis ausgeben! Ich weiß nich ob die das wollen

                            Also Dagegen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                              Der Pokal schon, aber die Quali dazu, ist für mich doch viel, viel Glück.

                              Sag mir mal, wie du es als Manager/ "Trainer" in Fcup machen würdest, dass deine Spieler nicht viele Fouls machen ? Kann man das überhaupt beeinflussen ? Oder man müsste verschiedne Spielertypen erstellen, wie in echt ?! Denn ein van Bommel langt eher mal zu wie ein Messi z.B.
                              Durch entsprechende Einstellungen bei der Aggro wirste da schon ein wenig Einfluss drauf nehmen können, oder aber auch nen gelb vorbelasteten Spieler auswechseln im Spiel um der Gefahr einer gelb-roten Karte zu entgehen.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                Wenn dieser Fairplay Cup stantfinden soll! Wann soll das denn noch gemacht werden? Es gibt schon viele verschiedene Spezialturniere und was ist wenn man die Fairste Mannschaft ist, aber zugleich auch schon die Meisterschaft geholt hat und in die Championleague kommt? Wird dann alles sehr umständlich.

                                Zudem müsste gamed! für ein neues Spezialturnier wieder Geld + Credits als Preis ausgeben! Ich weiß nich ob die das wollen

                                Also Dagegen
                                Es müssen ja keine Credits und Geldgewinne ausgeschüttet werden. Gibts doch bei der EL zum Beispiel auch nicht, sondern lediglich den Pokal für den Sieger. Und der Cup findet ganz normal um 20 Uhr statt. Du gewinnst ja lediglich ein Ticket zur Teilnahme und kannst dann selbst entscheiden, wann Du Dein Ticket einsetzt. Und da findet sich dann sicher mal ein Zeitraum wo Du Zeit hast am Turnier teilzunehmen ohne dass Du schon an nem anderen Turnier teilnimmst.

                                Kommentar


                                  #17
                                  nur zwei einwände

                                  1. wenn die as eines teams ungefähr 1000+ mehr hat als das andere, kriegt immer nur der schwächere die gelbe und/oder gelb-rote karte was bei dieser Fair-Play wertung schonmal etwas unfair ist finde ich !

                                  2. also meine spieler kriegen wenn dann immer nur gelb-rot und nicht glatt rot
                                  Zuletzt geändert von mainzeler; 02.08.2011, 21:56.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                                    Durch entsprechende Einstellungen bei der Aggro wirste da schon ein wenig Einfluss drauf nehmen können, oder aber auch nen gelb vorbelasteten Spieler auswechseln im Spiel um der Gefahr einer gelb-roten Karte zu entgehen.
                                    Ja, das sind dann wohl die beiden kleinen Optionen.

                                    Aggro hab ich auf 1. Und dann gewinnt also der den Fairniss-Pokal, der gelb vorbeslatstet Spieler auswechselt ?

                                    Das denke ich kaum. Hier geht leider doch nur ums Glück

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                                      Aufgrund der mittlerweile eingeführten Gesundheit kam mir folgende Idee, die ich ein wenig ausführen möchte:

                                      Innerhalb jeder einzelnen Ligastaffel (1. Liga 1063, 1. Liga 1064, 2. Liga 857, 3. Liga 439, usw.) soll am Ende einer Saison die Mannschaft ermittelt werden, die innerhalb der Saison am fairsten gespielt hat. Hier stelle ich mir folgendes Bewertungsschema vor:

                                      gelbe Karte = 1 Punkt

                                      gelbrote Karte = 3 Punkte

                                      rote Karte = 5 Punkte

                                      Am Ende der Saison wird die Mannschaft mit den wenigsten Punkten fairstes Team innerhalb der Ligastaffel. Bei Punktgleichheit wird verglichen wer die wenigsten roten, dann die wenigsten gelbroten Karten hat. Sollte auch hier kein Unterschied vorhanden sein, sollten alle punktgleichen Teams zum fairsten Team innerhalb der Ligastaffel gekürt werden.

                                      Als Belohnung hierfür bekommt dieses Team dann ein Ticket für ein neu einzuführendes Spezialturnier, nämlich den Fairplay-Cup. Alle Teams innerhalb einer Liga (1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, usw.) können sich dann für dieses Spezialturnier anmelden (so wie es nun auch schon beim Meisterpokal, der Championsleague oder der Europaleague gemacht wird).

                                      Der Sieger dieses Spezialturniers erhält als Gewinn den Fairplay-Pokal für seine Ruhmeshalle. Auch dieser Pokal dürfte dann von den Designern neu entworfen werden.

                                      Somit wird ein Anreiz für alle Mannschaften geschaffen möglichst fair zu spielen, um diesen Pokal zu gewinnen. Das widerum würde dazu führen, dass die Zahl der Verletzungen abnimmt und die sogenannten "Tretermannschaften" die nur darauf aus sind den Gegner zu schwächen eventuell mal zum Umdenken gebracht werden. Und das Ganze hat auch einen gewissen Bezug zur Realität, da es ja auch Teams gibt, die sich über die Fairplaywertung für die Europaleague qualifizieren. Hier würde ich dann nur einen Extrapokal einführen, da die Europaleague ja nur in der 1. Liga stattfindet. Somit haben die Teams in allen Ligen einen Anreiz fair zu spielen.

                                      Ich hoffe mein Konzept ist Euch soweit allen verständlich, ansonsten könnt Ihr gern nachfragen.

                                      Bin nun mal gespannt auf Eure Meinungen.
                                      Gute Idee,vielleicht könnte man einpaar Manager etwas "besänftigen"was Aggro angeht.Doch wenn die schlechten Mannschaften in der Fp-Wertung wiedermal unten oder in der Mitte sind Aggro trotzdem "nur" auf 2,machen die es schon wieder auf 6!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich hoffe ernsthaft, dass diese etwaigen Bugs bezüglich gelber Karten relativiert werden. In meinen Augen ist das System allerdings zu fragil und störungsanfällig, um im Sinne aller diese Faiplaywertung korrekt einzuführen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                          Und das fairste Team soll sich dann für die Euro-League qualifizieren oder wie ?

                                          Ne, das geht, denk ich nicht.

                                          Eine Fairplay-Wertung geht hier einfach nicht, da es dazu viel zu einfach aufegbaut ist. Wie kann man es denn beeiflussn, dass man keine Fouls begeht ?! Aggro runter. Und dann hoffen.

                                          Und hat man dann den Pokal wirklich verdient ? Kann man nicht sagen.

                                          Also, warum für etwas einen Pokal geben, was doch auch eher auf Glück beruht !
                                          Das ist auch meine Meinung wir haben noch immer nicht eine Lösung zum MdT und wollen schon wieder so einen Nichtssagenden Pokal danke nein das muss ich nicht haben.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                            Das ist auch meine Meinung wir haben noch immer nicht eine Lösung zum MdT und wollen schon wieder so einen Nichtssagenden Pokal danke nein das muss ich nicht haben.

                                            Also den MdT als Vergleich heran zu ziehen hinkt wohl etwas. Das dort Handlungsbedarf besteht ist ja außer Frage, aber die Idee eines Fairplay sollte, auch im Sinne des Veranstalters, berücksichtigt werden.
                                            Ob es die bewussten Manager davon abhalten wird eine tretfreudige Truppe auf den Platz zu schicken - würde ich eher bezweifeln.

                                            Nichts desto Trotz - eine begrüßenswerte Idee.
                                            sigpic Pistoleros Deutschland

                                            Nationalteam des Vatikan

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                              Also den MdT als Vergleich heran zu ziehen hinkt wohl etwas. Das dort Handlungsbedarf besteht ist ja außer Frage, aber die Idee eines Fairplay sollte, auch im Sinne des Veranstalters, berücksichtigt werden.
                                              Ob es die bewussten Manager davon abhalten wird eine tretfreudige Truppe auf den Platz zu schicken - würde ich eher bezweifeln.

                                              Nichts desto Trotz - eine begrüßenswerte Idee.
                                              Wieso hinkt den der Vergleich wenn ich fragen darf es wären zwei Sachen die man jicht wirklich beeinflussen kann also ist es eine belohnung für ein Auswahlverfahren ohne mein Zutun.

                                              Wenn man es wirklich beeinflussen könnte dann würde ich es auch begrüßen aber so eben nicht.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Wieso hinkt den der Vergleich wenn ich fragen darf es wären zwei Sachen die man jicht wirklich beeinflussen kann also ist es eine belohnung für ein Auswahlverfahren ohne mein Zutun.

                                                Wenn man es wirklich beeinflussen könnte dann würde ich es auch begrüßen aber so eben nicht.
                                                Wieso ohne Zutun?

                                                Du lässt Deine Truppe fair spielen. Ist das nichts?!


                                                Spiel mal gegen eine Tretertruppe,der es scheiß egal ist, was mit Deinen Spielern passiert oder ob es dafür Strafen gibt. Dann ist für Dich die Saison sehr schnell beendet.
                                                sigpic Pistoleros Deutschland

                                                Nationalteam des Vatikan

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                                  Wieso ohne Zutun?

                                                  Du lässt Deine Truppe fair spielen. Ist das nichts?!


                                                  Spiel mal gegen eine Tretertruppe,der es scheiß egal ist, was mit Deinen Spielern passiert oder ob es dafür Strafen gibt. Dann ist für Dich die Saison sehr schnell beendet.
                                                  Aber wie lässt du sie fair spielen ???

                                                  Aggro runter, mehr kann man nicht machen. Und das werden/machen viele zur Zeit Und der Rest ist Glück.

                                                  Oder wie willst du das Fair-Spielen angehn ?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                    Aber wie lässt du sie fair spielen ???

                                                    Aggro runter, mehr kann man nicht machen. Und das werden/machen viele zur Zeit Und der Rest ist Glück.

                                                    Oder wie willst du das Fair-Spielen angehn ?

                                                    Natürlich ist da eine große Portion Glück dabei. Das ist unbestritten. Aber Aggro runter und das Pressing nicht übertreiben ist meiner Meinung nach schon eine ganze Menge.
                                                    Wenn dies Alle berücksichtigen und man hat nach dem Spiel noch eine einsatzfähige Truppe - dann soll ruhig das Glück entscheiden.
                                                    sigpic Pistoleros Deutschland

                                                    Nationalteam des Vatikan

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                                      Natürlich ist da eine große Portion Glück dabei. Das ist unbestritten. Aber Aggro runter und das Pressing nicht übertreiben ist meiner Meinung nach schon eine ganze Menge.
                                                      Wenn dies Alle berücksichtigen und man hat nach dem Spiel noch eine einsatzfähige Truppe - dann soll ruhig das Glück entscheiden.
                                                      Das würd ich auch hoffen. Doch am Ende schätz ich, werden die Kleinen, die da weniger Chachen haben, erzürnt ihre Aggro hoch tun.

                                                      Ich denke kaum, dass durch einen Pokal die Aggresvität sinkt und weniger "geholzt" wird

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Irgendwie habt ihr beide recht. Aber ganz ehrlich, ich glaube das die hier angesprochenen "Treterteams" so gut, wie gar nicht ins Gewicht fallen.

                                                        Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es so, das Pressing und Aggro nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben bezüglich der Verletzungen. Vor dem Update war es "zwangsläufig" so, das deutlich schwächere Teams machen konnten was sie wollten, sie haben "immer" deutlich mehr Fouls begangen.

                                                        Wie es nach dem Update aussieht, kann ich noch nicht genau sagen, weil mir die Erfahungswerte fehlen.

                                                        Aber bisher hab ich immer noch den Eindruck, das es bei mir kaum ein Unterschied macht, ob ich Pressing oder Aggro hoch stelle oder nicht.

                                                        Foule auch nicht mehr oder weniger, als mit geringer Aggro oder Pressing Einstellung.

                                                        Fazit: Brauch keinen Fair-Play Pokal, weil es für mich keinen Anreiz darstellt fairer zu spielen

                                                        Die, die Treten wollen, treten trotzdem

                                                        Der Rest von uns wird, wie eh und je versuchen so fair wie möglich zu spielen auch ohne Aussicht auf eine Trophäe
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                          Irgendwie habt ihr beide recht. Aber ganz ehrlich, ich glaube das die hier angesprochenen "Treterteams" so gut, wie gar nicht ins Gewicht fallen.

                                                          Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es so, das Pressing und Aggro nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben bezüglich der Verletzungen. Vor dem Update war es "zwangsläufig" so, das deutlich schwächere Teams machen konnten was sie wollten, sie haben "immer" deutlich mehr Fouls begangen.

                                                          Wie es nach dem Update aussieht, kann ich noch nicht genau sagen, weil mir die Erfahungswerte fehlen.

                                                          Aber bisher hab ich immer noch den Eindruck, das es bei mir kaum ein Unterschied macht, ob ich Pressing oder Aggro hoch stelle oder nicht.

                                                          Foule auch nicht mehr oder weniger, als mit geringer Aggro oder Pressing Einstellung.

                                                          Fazit: Brauch keinen Fair-Play Pokal, weil es für mich keinen Anreiz darstellt fairer zu spielen

                                                          Die, die Treten wollen, treten trotzdem

                                                          Der Rest von uns wird, wie eh und je versuchen so fair wie möglich zu spielen auch ohne Aussicht auf eine Trophäe
                                                          Du bist natürlich auch ein sehr starkes Team. Von daher foulst du weniger. Denke, dass sich das nicht geändert hat.

                                                          So ähnlich denke ich nähmlich auch. Ich konnte es nur nicht so schön formuieren.

                                                          Was bei mir halt als noch als Negativaspekt hinzukommt, ist es, dass es halt doch auf Glück beruht, wer, wie foult, WENN man natürlich Aggro unten hat

                                                          Na ja, abwarten. Obwohl ich diesen Pokal nicht brauche und auch nicht denke, dass er kommt.
                                                          Denn ich glaub mich zu erinnern, dass die Lücken im TRophäenraum, schon vergeben sind. Man weiß als User nur nicht, was er wird

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X