Realistischere Geldbeträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxstylinhoxx
    Bankdrücker
    • 15.04.2008
    • 82
    • dennis37
    • 1.FC Zawo Marten
    • 34800

Realistischere Geldbeträge

Hallo Leute,

ich spiele das Spiel jetzt schon seit mehr als 3 Jahren und bin immer wieder entsetzt, wenn ich sehe, dass Spieler in der 2.Bundesliga einen Marktwert von beispielsweise 60 Mio. € haben. Vielleicht sollte man noch zusätzlich durch Gebäudeinstandhaltungen und Auflauf- und Torprämien mehr Geld aus dem Spiel nehmen, damit hier noch ein bisschen mehr Realität einkehrt.

P.S.: Ich weiß, dass es vielen nicht gefallen wird, weil Geld dann gekürzt wird, aber ich denke es würde dem Realitätsgrad des Spiels gut tun.

Liebe Grüße
    Dennis
    25
    Ja, es würde die Realität im Spiel erhöhen.
    8,00%
    2
    Ja aber nur wenn ... verändert wird.
    4,00%
    1
    Nein aber es sollte ... verändert werden.
    0,00%
    0
    Nein es ist so alles gut wie es ist.
    88,00%
    22
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Einerseits kann ich dich ja verstehen,allerdings wird in diesem Spiel schon recht viel Geld aus dem Spiel genommen.Deshalb würde ich es lieber so lassen wie es ist,denn so ist es gutOb ein Spieler nun 60 Mio kostet ,oder 30 ändert ja nichts.Kommt zwar näher an die Realität ran,aber in diesem Spiel ist ja noch lange nicht alles realistisch:p

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Bin dagegen!

Viele wollens realitischer, aber ich denke das es so bleiben kann wie es ist.

Es ist ja immerhin nur ein Spiel, da muss nich alles wie im Real life laufen^^

Kommentar

• fussballmaik
        Leistungsträger
        • 30.07.2010
        • 934
        • Fussballmaik
        • FC Diez 2010
        • 10x8cm

03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
        Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

Soviel zu Mehr-Einnahmen, denke mehr Geld aus dem Spiel zu nehmen ist genauso indiskutabel...

Zu einer "Inflation" würde ich ebenso negativ stehen, wäre schon ein enormer Aufwand alle Geldbeträge umzustellen...

Kann Deinen Wunsch zu mehr Realismus verstehen, denke aber es gibt wichtigere Dinge, wie z.B. realistische Auftstellung, Nachbesserung der Gesundheit...

Kommentar

• Klingenthal
          Rot gesperrt
          • 30.08.2010
          • 237
          • Zuze
          • FSV Klingenthal

Der Vorschlag klingt schon gut.Wenn man für Spielerverträge auch solche Optionen wie Auflaufprämie,Torprämie usw. einbinden könnte.
          Aber ob diese Spielereien etwas ändern, hinsichtlich der viel zu hohen Zahlen, wage ich zu bezweifeln - außer es gibt pro Tor 250.000€

Letzendlich werden die Preise stetig nach oben gehen weil immer mehr Geld ins Spiel fließen wird als rausgenommen wird.Geht zwar hier bei uns etwas schneller wie in echt aber da ist es auch nicht anders.

Vielleicht bekommen wir irgendwann mal eine neue Währung.dann wird einfach alles halbiert und schon klingt es wieder etwas angenehmer auf dem Transfermarkt...

mfg

Kommentar

• Desmond

Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

ich spiele das Spiel jetzt schon seit mehr als 3 Jahren und bin immer wieder entsetzt, wenn ich sehe, dass Spieler in der 2.Bundesliga einen Marktwert von beispielsweise 60 Mio. € haben. Vielleicht sollte man noch zusätzlich durch Gebäudeinstandhaltungen und Auflauf- und Torprämien mehr Geld aus dem Spiel nehmen, damit hier noch ein bisschen mehr Realität einkehrt.

P.S.: Ich weiß, dass es vielen nicht gefallen wird, weil Geld dann gekürzt wird, aber ich denke es würde dem Realitätsgrad des Spiels gut tun.

Liebe Grüße
            Dennis
            Ich denke, dass man der bereits eingekehrten Inflation nur schwer Herr werden kann. Zudem würde ich mir ein konkreter ausgearbeitetes Muster zu Deinem Vorschlag wünschen.

Gruß, Chris

Kommentar

• ErnteMeister
              Hoffnungsträger
              • 18.02.2011
              • 213
              • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
              • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
              • 77.800
              • Pistoleros Deutschland

Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

Liebe Grüße
              Dennis
              also die Grundidee finde ich sehr gut - in Sachen Detailliertheit des Vorschlags schließe ich mich meinem Kumpel Desmond an - da müsste mehr konkretes kommen.

Instandhaltungen und viele andere laufende Kosten - machne nennens variable Kosten - vermisse ich auch. Dazu Erfolgsprämien für die Mannschaft und so weiter...die andere Möglichkeit ist es, zukünftig nicht mehr so viel Geld ins Spiel kommen zu lassen - da scheinen die FS-Gewinne übertrieben hoch zu sein...
              Die härteste Vereinszeitung im FCup:
              Vulkan-Zeitung
              neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• HerthaBSC11
                Neuzugang
                • 28.07.2011
                • 3

dagen es ist perfekt so wie es ist

Kommentar

• fussballmaik
                  Leistungsträger
                  • 30.07.2010
                  • 934
                  • Fussballmaik
                  • FC Diez 2010
                  • 10x8cm

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                  ...die andere Möglichkeit ist es, zukünftig nicht mehr so viel Geld ins Spiel kommen zu lassen - da scheinen die FS-Gewinne übertrieben hoch zu sein...
                  Wie sollen dann die ganz kleinen Vereine auf einen grünen Zweig kommen?

Und selbst wenn ein Verein pro FS mit Gastro/Fanshop pro Spiel 1 Mio macht, sind das in der Saison ca 40 Mio.

Damit deckst Du in der 1. Liga grade mal die Personal-Kosten...bleibt zumindest nicht viel über...:ugly:

Kommentar

• mbshu
                    Leistungsträger
                    • 10.03.2010
                    • 843
                    • mbshu
                    • HSV Budapest

Wenn ich heute die genannten 60 Mio. nicht bezahlen kann, und es wird Geld aus dem Spiel genommen, damit der Marktpreis auf 30 Mio. sinkt - dann habe ich logischerweise die 30 Mio. genausowenig wie heute die 60.

Weil, das Geld wird ja nicht nur bei den anderen aus dem Spiel genommen!

Vorschlag bringt also nix => dagegen.

Kommentar

• Gast2

Ich spiele BL z.zT. Platz 2, ELO 100, 25 Spieler im Kader. Stadion über 60.000. Ich wüsste nicht, wo ich noch Geld verdienen sollte, wenn noch mehr Ausgaben entstehen. Das Geldverdienen ist mühsam. Einen Transfer kann ich mir nicht so einfach leisten. Mit klonen (anders geht's sowieso nicht), kosten brauchbare Spieler 50 Mio's. Dazu muss ich aber Turniere veranstalten. Klar könnte ich meine unteren Spieler verkaufen, aber das ist der Nachwuchs. Die werden in über einen Jahr erst eine Rolle spielen.

Realistisch wäre mehr Geld. Mehr Geld durch Werbung, mehr Geld durch TV!

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Umfrage Eindeutig, daher > Close

Kommentar

Lädt...