Verletzung des foulenden Spielers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Da hier ja immer wieder die Ralitätsnähe gefordert wird habe ich mir über das Thema Verletzung noch mal Gedanken gemacht. Ein Spieler der in jeden Ball grätscht und Spieler umtritt unterliegt doch selber der Gefahr sich dabei zu verletzen. Deshalb kam mir die Idee, dass sich auch Spieler die Fouls begehen verletzen können sollten. Dies würde die Wahrscheinlichkeit dass der Gesundheitsbonus verloren geht auf beide Teams glaichmäßig verteilen und die Entscheidung ob man Fouls als taktisches Mittel einsetzt erschweren, da dadurch auch der eigene Bonus gefährdet ist.

Ich denke das es eine gute Variante ist,denn seit dem Update ist es ein neuer Sport die Lampe aus zu schiessen.(Bonus)
    36
    Ja
    38,89%
    14
    Nein
    61,11%
    22

• karpfenaffe
    Neuzugang
    • 08.05.2011
    • 5
    • Karpfenaffe
    • TV Haseldorf

Ja klar sollte man das mal machen. Im wirklichen ist es ja auch so, dass sie die Fouler auch mal verletzen. Also bin voll dafür.

Gruß Jan
    Gruß Jan (Nur der TV Haseldorf)

Kommentar

• schoeni1
      Leistungsträger
      • 12.01.2010
      • 927
      • schoeni/Uwe
      • Kievstars
      • 77.800

Aber der Fairness im Spiel hier wuerde es in jedem Falle helfen und das ist das Ziel,denn die Treter hier nehmen von Tag zu Tag zu!

Kommentar

• dr. helle
        Bankdrücker
        • 19.06.2010
        • 79
        • AC Glücksverein

Sehr gute Idee.

Irgendwelche ******* die auch in der Regionalliga spielen, treten gleich zwei Spieler von mir zusammen!

Kommentar

• Arthas70
          Jungtalent
          • 25.02.2011
          • 475
          • Arthas70
          • D: Mechernich Hero Turtles
          • a²*b²

Zitat von McDortmund
          Also ich gucke seit 11 jahren fussball und ich habe es noch nie erlebt das sich der foulnderspieler ernsthaft verletzt!
          Dann guckst du wohl nicht regelmäßig genug...

Die Idee wurde schon vor der Einführung der Gesundheit diskutiert, und ich kann sie nur unterstützen. Allerdings sollten sich die Spieler nicht in jedem Fall auch selber verletzen sondern ca. in 1/4 bis 1/3 der begangenen Fouls...
          Zuletzt geändert von Arthas70; 29.07.2011, 12:44.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• zenat13
            Hoffnungsträger
            • 06.09.2010
            • 143
            • 1899Frankfurt
            • SG Gallus 1899
            • 70300

Zitat von McDortmund
            Also ich gucke seit 11 jahren fussball und ich habe es noch nie erlebt das sich der foulnderspieler ernsthaft verletzt!
            sowas passiert aber nicht so ernsthaft

Kommentar

• King_Tefan

Wäre für deinen Vorschlag, da sich die Chancen den Gesundheitsbonus beider Mannschaften höher ist. So können unfaire Spieler selbst etwas erleiden, was sonst die andere Mannschaft hinnehmen muss.

Kommentar

• maxi1234
                Torschützenkönig
                • 11.01.2011
                • 1649
                • maximagnichts
                • jaja
                • 53.800

Interessanter Vorschlag,allerdings hat mein Kollege da schon recht wenn er sagt,dass sowas nicht allzu oft passiert.Die Chance ,dass man sich selbst verelzt sollte aber so 1:5 sein,dass wäre dann noch ganz fair

Kommentar

• SandriKlein
                  Führungsspieler
                  • 08.01.2010
                  • 1057

Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Spieler verletzt ist türlich auch mal gegeben, aber ist doch allgemein recht marginal.
                  Wenn es mal vorkommen sollte, dann bitte alle Jubeljahre ansonsten wird es mir zu lustig:ugly:

Wenn einem mit Absicht die Beine wegtreten werden, verletzt sich der Brutalo selten, gewusst wie halt

Liest sich für mich eher so, dat der Bonus auch abgeschafft werden kann, beide autschen...
                  ...der Vorschlag ist nicht schlecht, wenn es mal ne Ausnahme bleibt, aber ich glaube so meinst du es nicht, lese hier iwie mehr Frust und Kritik gegenüber der Lampe, sry wenns nicht so ist^^

Kommentar

• Desmond

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                    Da hier ja immer wieder die Ralitätsnähe gefordert wird habe ich mir über das Thema Verletzung noch mal Gedanken gemacht. Ein Spieler der in jeden Ball grätscht und Spieler umtritt unterliegt doch selber der Gefahr sich dabei zu verletzen. Deshalb kam mir die Idee, dass sich auch Spieler die Fouls begehen verletzen können sollten. Dies würde die Wahrscheinlichkeit dass der Gesundheitsbonus verloren geht auf beide Teams glaichmäßig verteilen und die Entscheidung ob man Fouls als taktisches Mittel einsetzt erschweren, da dadurch auch der eigene Bonus gefährdet ist.

Ich denke das es eine gute Variante ist,denn seit dem Update ist es ein neuer Sport die Lampe aus zu schiessen.(Bonus)
                    Aber der Fairness im Spiel hier wuerde es in jedem Falle helfen und das ist das Ziel,denn die Treter hier nehmen von Tag zu Tag zu!
                    Ich bin gegen den Vorschlag, da ich nach wie vor die Erfahrung gesammelt habe, dass weder gegen kleine Vereine noch gleichwertige Clubs eine Einseitigkeit im Fouls begehen bestand und besteht.

Für mich würde der Vorschlag die Fairness aus den Angeln heben. Nachher begeht noch einer Deiner Spieler ein einziges Foul, für das er dann auch noch verletzt wird, Uwe, und dann wird das Geschrei noch lauter. :ugly:

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Eine Verletzung des foulenden Spielers ist doch von der Wahrscheinlichkeit her eher gering. Wenn derartiges eingeführt werden sollte, dann bitte auch mit der entsprechenden (Un-)Wahrscheinlichkeit.
                      Besser wäre es für ganz grobe Foulspiele (glatt rot) auch mal längere Sperren in Betracht zu ziehen, so richtig schön mit Verhandlung und dementsprechenden Kosten, und Sperren bis zu mehreren Spielen (wettbewerbsübergreifend), die der Anwalt auch mal auf kürzer verhandeln könnte. :ugly:
                      Hab das alles irgendwo schonmal geschrieben, ich finde so würde man den gemeinen, hinterhältigen und blutrünstigen Tretern etwas die Freude am vorsätzlichen Treten nehmen.
                      Ich persönlich allerdings habe seit Einführung der Gesundheit erst einmal ein "Treterteam" ertragen müssen, allerdings ohne Bonuseinbuße, also nicht tragisch.
                      Von daher muss ich Desmond auch etwas Recht geben...

Übrigens: gegen faulende Spieler hilft nur eins: Thalidomid. :ugly:
                      (OK, sehr schlechter Witz...)

Edit: Hey, jetzt ist der Titel geändert worden und niemand versteht den schwachen Witz... :-(
                      Zuletzt geändert von schullz; 29.07.2011, 15:28. Grund: Aber die Umfrageformulierung steht ja noch. ;-D
                      :ugly:

Kommentar

• schoeni1
                        Leistungsträger
                        • 12.01.2010
                        • 927
                        • schoeni/Uwe
                        • Kievstars
                        • 77.800

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                        Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Spieler verletzt ist türlich auch mal gegeben, aber ist doch allgemein recht marginal.
                        Wenn es mal vorkommen sollte, dann bitte alle Jubeljahre ansonsten wird es mir zu lustig:ugly:

Wenn einem mit Absicht die Beine wegtreten werden, verletzt sich der Brutalo selten, gewusst wie halt

Liest sich für mich eher so, dat der Bonus auch abgeschafft werden kann, beide autschen...
                        ...der Vorschlag ist nicht schlecht, wenn es mal ne Ausnahme bleibt, aber ich glaube so meinst du es nicht, lese hier iwie mehr Frust und Kritik gegenüber der Lampe, sry wenns nicht so ist^^

im Prinzip geht es mir darum,eine loesung zu finden,den mutwilligen tretern,die ihre Akro nur hochschrauben,weil sie dir den Bonus klauen wollen, das handwerk zu legen.
                        Es soll ja nicht die regel sein,das sich der faulende auch verletzt,aber die moeglichkeit sollte zu einem Bestimmten Prozentsatz bestehen!

Wenn sich der Faulende auch in die gefahr begibt,das er sich verletzt,wird in jedem Fall mehr nachgedacht,ob ich das in kauf nehmen will.

Natuerlich sind mir auch andere vorschlaege willkommen,wie man die unfairen Spieler Bremsen kann.

Kommentar

• fussballmaik
                          Leistungsträger
                          • 30.07.2010
                          • 934
                          • Fussballmaik
                          • FC Diez 2010
                          • 10x8cm

im Prinzip geht es mir darum,eine loesung zu finden,den mutwilligen tretern,die ihre Akro nur hochschrauben,weil sie dir den Bonus klauen wollen, das handwerk zu legen.
                          Es soll ja nicht die regel sein,das sich der faulende auch verletzt,aber die moeglichkeit sollte zu einem Bestimmten Prozentsatz bestehen!

Wenn sich der Faulende auch in die gefahr begibt,das er sich verletzt,wird in jedem Fall mehr nachgedacht,ob ich das in kauf nehmen will.

Natuerlich sind mir auch andere vorschlaege willkommen,wie man die unfairen Spieler Bremsen kann.
                          Vielleicht könnte man was bei den Karten machen...
                          Es könnte öfter Rot geben, im Wiederholungsfalle mit längeren Sperren.

Nur wie man das in FS oder TS regeln will weiß ich nicht

Kommentar

• andrusch
                            Hoffnungsträger
                            • 25.08.2009
                            • 109
                            • andrusch
                            • Wismut Kuber

Zitat von McDortmund
                            Dann schau ab und an genauer hin. Ich habe das bereits zur genüge gesehen. Es ist sicherlich nicht die Regel, aber ab und an passiert das schon.

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                            sowas passiert aber nicht so ernsthaft
                            Da sind schon ganze Kreuzbänder dabei kaputt gegangen und das ist ernsthaft!
                            Zuletzt geändert von andrusch; 29.07.2011, 15:11.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Teamplayer
                              Stammspieler
                              • 30.01.2011
                              • 704
                              • FV Wiesbach
                              • 68.800

Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
                              Dann schau ab und an genauer hin. Ich habe das bereits zur genüge gesehen. Es ist sicherlich nicht die Regel, aber ab und an passiert das schon.

Da sind schon ganze Kreuzbänder dabei kaputt gegangen und das ist ernsthaft!
                              es haben sich auch schon fußballer beim warmlaufen verletzt
                              finde den vorschlag überhaupt nicht gut ganz ehrlich
                              Wenn es realistisch sein sollte müsste die Chance ganz gering sein und dann kommt das große meckern wenn dadurch ein Spiel oder gar ein Turnier oder die meisterschaft entschieden wird

Kommentar

• andrusch
                                Hoffnungsträger
                                • 25.08.2009
                                • 109
                                • andrusch
                                • Wismut Kuber

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                es haben sich auch schon fußballer beim warmlaufen verletzt
                                finde den vorschlag überhaupt nicht gut ganz ehrlich
                                Wenn es realistisch sein sollte müsste die Chance ganz gering sein und dann kommt das große meckern wenn dadurch ein Spiel oder gar ein Turnier oder die meisterschaft entschieden wird
                                Ich habe ja damit auch nicht gesagt das ich das für gut heiße, sondern nur das es passiert.
                                Ich glaube weiterhin auch nicht das so etwas in den Spielverlauf aufgenommen wird, da wie du schon schreibst, die Wahrscheinlichkeit nicht bezifferbar ist.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Teamplayer
                                  Stammspieler
                                  • 30.01.2011
                                  • 704
                                  • FV Wiesbach
                                  • 68.800

Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
                                  Ich habe ja damit auch nicht gesagt das ich das für gut heiße, sondern nur das es passiert.
                                  Ich glaube weiterhin auch nicht das so etwas in den Spielverlauf aufgenommen wird, da wie du schon schreibst, die Wahrscheinlichkeit nicht bezifferbar ist.
                                  wollte dich auch eigentlich nicht zitieren :ugly:
                                  Aber genau aus diesen Gründen gehört es da auch nicht rein das gehört wirklich zu den ganz kleinen Faktoren und ich glaub da verletzten sich spieler eher beim gewöhnlichem Zweikampf als bei einem Foul ihrerseits

Kommentar

• andrusch
                                    Hoffnungsträger
                                    • 25.08.2009
                                    • 109
                                    • andrusch
                                    • Wismut Kuber

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                    wollte dich auch eigentlich nicht zitieren :ugly:
                                    Aber genau aus diesen Gründen gehört es da auch nicht rein das gehört wirklich zu den ganz kleinen Faktoren und ich glaub da verletzten sich spieler eher beim gewöhnlichem Zweikampf als bei einem Foul ihrerseits
                                    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Zulu1984
                                      Stammspieler
                                      • 06.06.2009
                                      • 548
                                      • Zulu1984
                                      • Borussia Potsdam 09

Bin gegen den Vorschlag...

weil ich finde hier fehlt einfach die vorraussetzung in der taktik abteilung...
                                      Also es müsste mehr einstellungen geben wie Konter, Abseits, Einsatz, Zweikampf verhalten (das jetztigge aggro), Auswahl ob Mann- oder Raumdeckung, taktische Fauls ja/nein usw....

also es fehlen für sone wünsche in meinen augen einfach die nötigen mehr einstellungen im taktik bereich!!!
                                      Wenn man diese hätte könnte man über sone strafen nachdenken weil man denn wirklich selber schuld wäre... aber man bekommt ja heute schon ne Gelb/Rote wenn man aggro auf 2/3 hat!!! Also wie gesagt!!! Erstmal dagegen!!!

Kommentar

• BolzNuss04
                                        Rot gesperrt
                                        • 03.08.2010
                                        • 65
                                        • BolzNuss04
                                        • FC Waalke 04

Es ist doch letztlich die Art, wie die Reaktion des Schiris programmiert wurde.

Mal sieht er was. Mal nicht.
                                        Mal pfeift er. Mal nicht.
                                        Mal zeigt er Gelb. Mal nicht.
                                        Mal zeigt er Rot. Mal nicht.

Mal macht er das, was wir nicht wollen, obwohl wir wissen, wo sein Auto steht.

Aber, wenn gewisse Teams immer wieder hart rangehen und andere zertreten, ...
                                        kann man ja inner Datenbank festhalten,
                                        dann sollten auch mal härtere Strafen, wie Spielverlust mit 0:10 oder nächste drei Heim-Spiele ohne Einnahmen zum Tragen kommen.

Auch kann man Spieler, die sich 5 Gelbe gefangen haben, ruhig für den Rest der Halbsaison sperren.
                                        Der Anzahl der Strafen sind keine Grenzen gesetzt, lediglich der Strafhöhe.

Wenn ich in einem Spiel gegen weitaus stärkere Gegner mein PRESSING auf DREI und mein AGGRO auf 0 gesetzt habe und dennoch ein vom Spiel generiertes Foul begehe, möchte ich nicht, dass der gegnerische Spieler einen Langzeitschaden und mein Spieler eine Sperre erhält.

Das meine ich mit angepasst.

Kommentar

• Kaiwo
                                          Legende
                                          • 15.06.2010
                                          • 2616
                                          • Haribo43
                                          • Kotoko
                                          • 77800
                                          • DGS

Die Umfrage ist leider Eindeutig.

Close