Aufstellung - 11 Verteidiger ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim Kesnerus
    Neuzugang
    • 18.02.2008
    • 13
    • Tim Kesnerus
    • Kettwiger FSV

Aufstellung - 11 Verteidiger ?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Angenommen ich würde 11 Verteidiger hinten reinstellen, hätte ich eine Aufstellungsstärke von 3500 !

Wenn ich eine normale 4:4:2 Aufstellung mache, habe ich nur eine Stärke von 2750 !

Jetzt frage ich Euch. Zählt bei FC2 nur die Stärke der Aufstellung oder kommt es auch auf ein System an ?

PS. Kann es sein, dass auf der Stürmerpostition ein LM spielt, der die gleiche Stärke dort hat wie ein normaler Stürmer ? Erbringt er dann die selbe Leistung ? Oder kommt es eben nur auf die Positionsstärke an ?

Gruß Tim
  • toshimo
    Stammspieler
    • 11.12.2007
    • 736
    • Härter BSC (UK)

- Fantasieaufstellungen, wie z.B. 11 Spieler in der Abwehr oder im Angriff spielen jetzt weniger stark als realistische Aufstellungen mit vergleichbarer Aufstellungsstärke
    das sollte deine Frage beantworten

The End

Kommentar

• heze75

Kann dir vermutlich keiner ernsthaft beantworten, welche Auswirkungen es hat.
      "Früher" konntest du einen LM oder RM bedenkenlos auf die OM Position stellen, das ist bekannt (mal als Beispiel)
      OB ein LM jetzt bei gleicher Stärke da schlechter spielt ...
      Ich wage es zu bezweifeln und vermute, dass es egal ist solange du deine Leute nicht in Bereiche stellst, wo sich die Stärke verändert.
      Probier es in Simus oder Freundschaftsspielen aus.

Kommentar

• Kaltferformer
        Hoffnungsträger
        • 16.05.2008
        • 248
        • Kaltferformer
        • The Return of the living Dead

Einfach mal ausprobieren!!! Fantasieaufstellungen spielen meinens Erachtens besser, als die Klassischen!!!

Kommentar

• SVRiedheim
          Wasserträger
          • 26.01.2009
          • 32

11 Stürmer

ich hab mal mit 11 Stürmer gewonnen meine Tore hat mein Torwart geschossen, der auf der Offensiven Mittelfeldposition gespielt hat

2:1

Kommentar

• WiZaR_oNe
            Führungsspieler
            • 30.10.2008
            • 1060
            • WiZaR_oNe
            • Little Itakka's
            • 70.800

Theoretisch müssten solche Fantasie Aufstellungen nach dem letzten Update nicht mehr möglich sein....oder zumindest schlechter als realistische!!
            Wie sich das aber bemerkbar macht weiss ich auch nicht.

Kommentar

• steiff
              Hoffnungsträger
              • 09.12.2007
              • 273
              • Südstadt Kickers

ist es nicht so das wenn ich einen Spieler auf eine falsche Position stelle sein skill sinkt ???

Kommentar

• heze75

Zitat von steiff Beitrag anzeigen
                ist es nicht so das wenn ich einen Spieler auf eine falsche Position stelle sein skill sinkt ???
                jaein. bei einiges geht das.
                lm kannst du auf om stellen, aber zum beispiel nicht auf rm

Kommentar

• Kaltferformer
                  Hoffnungsträger
                  • 16.05.2008
                  • 248
                  • Kaltferformer
                  • The Return of the living Dead

Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                  Theoretisch müssten solche Fantasie Aufstellungen nach dem letzten Update nicht mehr möglich sein....oder zumindest schlechter als realistische!!
                  Wie sich das aber bemerkbar macht weiss ich auch nicht.
                  Habe das nicht feststellenkönnen?! Spiele ich Klassisch, d.h AV,IV,DM,LM,RM,OM,ST kommt nur Schrott raus! Mache ich das anders, geht's gut! Wichtig ist nur die passende Taktik zur Aufstellung! Schlechte Auswirkungen hat es auch meines Erachtens, wenn mann Spielführer, Eckball,-Elfmeter und Freistoßschütze festlegt!

Kommentar

• *BaX*
                    Hoffnungsträger
                    • 27.10.2008
                    • 299
                    • Denisbecker1409
                    • Debakel Crew Inc. [1.BL]

Also ich spiele auch ein normales 4-4-2 System und bei mir gibt es keine Probleme mit der Spielberechnung bzw. mit gegnern die eine Fantasieaufstellung benutzen!!! Ganz im Gegenteil, ich habe in der letzten Saison viele stärkere Mannschaften besiegt die von der Aufstellungsstärke her besser waren als ich aber die selbst eine "Fantasieaufstellung" hatten

Kommentar

• team schallmeister
                      Neuzugang
                      • 16.02.2009
                      • 2

Ich spiele auf mit einer klassischen aufstellung und joar bei mir geht das eig immer gut habs aber noch nie mit ner phantasie aufstellung probiert vllt spiel ich ja dann noch besser naja einfach ma ausprobieren

ps: brauche noch en paar freundschafsspiele ----> team schallmeister

Kommentar

Lädt...