Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum gegen den Rest der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum gegen den Rest der Welt

    Was haltet ihr von einem Turnier, bei dem Teams von im Forum aktiven Managern gegen Team von Managern spielen, die nicht im Forum aktiv sind?

    Hier könnte der Postcounter zu ungeahnter Bedeutung kommen, da er Maßstab der Zugehörigkeit sein könnte. Also entweder man öffnet die Teilnahme weit und sagt: "jeder mit mindesten 30/50/10 (wie auch immer) Beiträgen zählt als Forumsspieler, alle anderen als Gegner" oder man wählt nach der Anzahl aus, also "diejenigen 20 Bewerber mit den meisten Beiträgen bilden das Team".

    Dann müsste eine Ankündigung ingame erfolgen, dass man sich als Teilnehmer bewerben könne (das Forum lesen die Gegner ja wohl nicht zuverlässig), und der Kapitän der "Ignoranten" stellt ein Team zusammen.

    Als Kapitäne, die sich natürlich für die Arbeit Assistenten suchen können, denn sie haben so schon genug Arbeit, würde sich natürlich der S-Mod Angra28 für das Forumsteam und der S-Go Bubazack für die "Ignoranten" anbieten. Würdet ihr beide das machen?

    Ob das Ganze als Simu-Turnier oder als regulär Turnier stattfinden sollte, wäre noch zu klären - wie überhaupt ob es nicht zu viel wird.

    Ich fände es klasse, wenn wir zeigen, dass Forum lesen was bringt, und wir die "Ignoranten" vernichtend schlagen.

    Bei der Organisation würde ich gerne mithelfen.

    Vielleicht habt ihr noch Ideen, Vorschläge oder Wünsche hierzu?

    Eine offizielle Segnung wäre mir lieb; deshalb habe ich den Beitrag hierher gestellt und nicht in die Sportsbar oder in den Turnierbereich.

    Olleicke
    84
    Gute Idee, reguläres Turnier
    26,19%
    22
    Gute Idee, Simu-Turnier
    14,29%
    12
    Begrenzte Anzahl Teilnehmer (z.B. 20 pro Team)
    7,14%
    6
    Unbegrenzte Anzahl
    14,29%
    12
    Schlechte Idee; es gibt schon genug Turniere
    25,00%
    21
    Mir egal; ich mache sowieso nicht mit
    13,10%
    11

    #2
    Finde ich nicht leider nicht so gut, du kannst es vielleicht selber organisieren aber als offizielles Turnier laufen zu lassen würde sich als sehr schwierig erweisen.

    1. Gamed! Spezial Turnier
    2. CL, EL oder Meisterpokal
    3. eine menge von Großturnieren.

    Daher denke ich, dass es mit der Umsetzung schwierig wird.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      "Forensäue gegen RdW" - witzige Idee.

      Ich stelle es mir nur schwierig vor, Leute, die nicht im Forum aktiv sind, zur Teilnahme zu motivieren und sie zur laufenden Beteiligung anzuhalten.

      Kommentar


        #4
        Coole Idee. Bin auf jeden Fall dafür. Als Simu-Turnier aber wohl nur schwer umzusetzen. Von daher würde ich es mir als ofizielles Turnier wünschen...

        Kommentar


          #5
          Darüber können wir in vier bis sechs Wochen nachdenken wenn hier wieder ein wenig mehr Ruhe ist. Aktuell und da denke ich spreche ich auch für Buba und alle anderen Staffis haben wir hier wichtigere Baustellen die unsere Tätigkeit schon mehr oder weniger zum Full-Time-Job machen.
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #6
            Glaub ich dir sofort. In letzter Zeit ist hier vor allem im Vorschläge und Wünsche Bereich ziemlich viel los. Ich glaube wir halten euch ganz schön auf Trab.

            Kommentar


              #7
              Stell mir das alles sehr sehr kompliziet vor und noch schwerer umzusetzen!

              Glaube nicht, dass das umsetztbar ist

              Kommentar


                #8
                Ich halte die Idee für ganz interessant.

                Das ganze wäre eine nette Abwechselung und vielleicht wird auch beim einen oder anderen Ignoranten die Neugier aufs Forum geweckt.
                Wenn sich "Lokomotiven" auf beiden Seiten finden, die das ganze kräftig ankurbeln, könnte daraus vielleicht das größte Ingame-Turnier außerhalb der Simus seit Bestehen des Servers werden.

                Den ganzen Unken sei gesagt:
                Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg...

                Noch zwei Sachen nebenbei:
                Kriterium zur Ermittlung der Forumsuser können nicht nur die gezählten Posts sein, da viele auch nur in Forumsbereiche ohne Postcounter hineinschreiben. Außerdem sollten es auch momentan aktive User sein, keine Karteileichen.
                Das ganze sollte erst nach den Sommerferien gestartet werden, damit die Urlauber nicht von vorne herein außen vor sind.

                Also ich wäre sofort mit dabei!!!


                D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                Kommentar


                  #9
                  Eigentlich keine schlechte Idee aber wohl unmöglich sowas umzusetzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    Darüber können wir in vier bis sechs Wochen nachdenken wenn hier wieder ein wenig mehr Ruhe ist. Aktuell und da denke ich spreche ich auch für Buba und alle anderen Staffis haben wir hier wichtigere Baustellen die unsere Tätigkeit schon mehr oder weniger zum Full-Time-Job machen.

                    Ich bin zwar nicht abgeneigt bei so einem Tunier mit zu machen,aber ich denke,das Angra recht hat und es im moment weit wichtigeres gibt.


                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde die Idee vom Prinzip her nicht schlecht, kann von Turnieren nie genug bekommen...

                      Her damit! :win:
                      :ugly:

                      Kommentar


                        #12
                        Finde die Idee gut würde anmerkne das es sicher interessant wäre herauszu finden wer länger als 12 Monate angemedet ist und weniger als 50 oder 100 Beiträge hat dieses wären die bedristinierten Vertreter der " Ingore-Gruppe"

                        Wenn ich darf und kann helfe ich gerne mit das Ding ins Leben zu rufen...
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Nun scheinen sich ja doch noch ein paar Interessenten gefunden zu haben.

                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          Darüber können wir in vier bis sechs Wochen nachdenken wenn hier wieder ein wenig mehr Ruhe ist. Aktuell und da denke ich spreche ich auch für Buba und alle anderen Staffis haben wir hier wichtigere Baustellen die unsere Tätigkeit schon mehr oder weniger zum Full-Time-Job machen.
                          Das verstehe ich. Also sollten wir auf jeden Fall warten, bis sich der Trubel gelegt hat und auch die Offiziellen wieder aus den Anzügen gucken können.

                          Vielen Dank, El Mister, für das tolle Angebot! Das wäre wunderbar. Entweder ich komme auf dich wegen der Organisation zu, oder vielleicht einer der Mannschaftsführer wählt dich zum Assistenten aus. Jedenfalls wird eine Mithilfe sehr gern gesehen.

                          Eine vage Vorstellung der Umsetzung habe ich schon, Fußballmaik, aber ich warte erst einmal auf die (gewünschten) Mannschaftsführer. Vielleicht kann man mit denen was abstimmen. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir es in Angriff nehmen können.

                          Olleicke

                          Kommentar


                            #14
                            Ein toller Vorschlag, muss ich sagen ...

                            Würde auch mithelfen, in welchen Form auch immer (Als Orga etc.)

                            Vllt sollten wir es so angehen, wie angra mit der Euro League.

                            Als Erstes einen Testlauf als Forumturnier, dann als ein Ingameturnier (Von Usern oragnisiert ...) und dann erst als offizielles Turnier, wenn es allgemein gut ankommt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                              Nun scheinen sich ja doch noch ein paar Interessenten gefunden zu haben.





                              Eine vage Vorstellung der Umsetzung habe ich schon, Fußballmaik, aber ich warte erst einmal auf die (gewünschten) Mannschaftsführer. Vielleicht kann man mit denen was abstimmen. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir es in Angriff nehmen können.

                              Olleicke
                              Wenns drum geht mit zu helfen oder zu organisieren bin ich auf alle Fälle mit dabei, wenn gewünscht

                              Kommentar


                                #16
                                Ihr seid klasse!

                                Ich werde in den nächsten Tagen einen Konzeptentwurf fertigen. Die Idee von Fabi finde ich prima, es step by step zu etablieren.

                                Na, ein Organisations-Komitee zeichnet sich ja schon ab.

                                @El Mister: Würdest du den Job des Orga-Chefs übernehmen? Sozusagen als Franz Beckenbauer des Forum-gegen-Rest-der-Welt-Turnieres?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                  Ihr seid klasse!

                                  Ich werde in den nächsten Tagen einen Konzeptentwurf fertigen. Die Idee von Fabi finde ich prima, es step by step zu etablieren.

                                  Na, ein Organisations-Komitee zeichnet sich ja schon ab.

                                  @El Mister: Würdest du den Job des Orga-Chefs übernehmen? Sozusagen als Franz Beckenbauer des Forum-gegen-Rest-der-Welt-Turnieres?
                                  Das hört sich doch alles schon Mal sehr vielversprechenend an ! Ich bin gespannt

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                    Ihr seid klasse!

                                    Ich werde in den nächsten Tagen einen Konzeptentwurf fertigen. Die Idee von Fabi finde ich prima, es step by step zu etablieren.

                                    Na, ein Organisations-Komitee zeichnet sich ja schon ab.

                                    @El Mister: Würdest du den Job des Orga-Chefs übernehmen? Sozusagen als Franz Beckenbauer des Forum-gegen-Rest-der-Welt-Turnieres?

                                    Ja aber nur mit dir zusammen!! Dann helfe ich gerne denn es ist deine Idee und ein sehr gute muss ich sagen.
                                    Zuletzt geändert von El Mister; 07.08.2011, 19:36.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Uhi, ein Turnier
                                      Würde auch mithelfen wo es geht
                                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ein erster Planungsthread ("wer kann mitmachen") ist im Bereich Simuturniere eröffnet:

                                        http://forum.fussballcup.de/showthre...21#post4239621

                                        Es wäre natürlich toll, wenn der mal in den Bereich Simu-Spezielturniere verschoben werden könnte.

                                        Hier habe ich erste Ideen zur Durchführung publiziert:

                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=308637

                                        Olleicke
                                        Zuletzt geändert von Olleicke; 12.08.2011, 11:03.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X