Kredit einführen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timbang
    Wasserträger
    • 10.06.2011
    • 46
    • TimBang [ECOF]
    • TuS Kassel

Kredit einführen

Hey sportsfreunde
    ich hätte da mal den vorschlag das man einen kredit für manager einführen kann. ich hab die idee vom fifa manager wo man das ja auch machen kann und zwar kam ich auf die idee so weil mir ab und zu ein bischen geld fehlt zB um einen spieler zu kaufen oder um mein gebäude auszubauen. mit einem kredit könnte man ein bischen dazubekommen sofort und müsste nicht warten bis zB die sponsoren am nächsten tag zahlen. es sollte auch einen maximal kredit geben (100.000? und man sollte den nur einmal in der woche an sich beanspruchen. natürlich könnte man auch zinsen einführen. pro tag wo man nicht zurückzahlt ein bischen mehr zahlen. es sollte selbstverständlich kein verein bankrott gehen also ins minus gehen selbstverstädnlich. der kredit sollte nur dafür gut sein sofort ein bischen geld zu bekommen und den kredit dem jeweiligen unternehmen in den folgenden tagen zurück zuzahlen. würde man den kredit nicht zurückzahlen sollte man einfach in den tagen nach einer frist vielleicht seine sponsorengelder nicht bekommen.
    naja war nur mal ne idee was haltet ihr vom vorschlag kann natürlich noch viel ausgereifter sein.
    18
    Super Idee bin ich auch für !!
    33,33%
    6
    Nein eher nicht , soll bleiben wie es ist.
    66,67%
    12
    Mir egal.
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• -jnnik
    Wasserträger
    • 14.10.2010
    • 36

ich persönlich finde die idee sehr gut, dann muss die höhe des kredits höher liegen was willst du mit einen Kredit von 100.00€ ?

Kommentar

• velvetto
      Stammspieler
      • 29.08.2009
      • 610
      • velvetto
      • Grün Gelb Allstars
      • 76.050

Bin aus folgenden Gründen dagegen:

- man hat täglich genügend Chancen auch ohne Kredit an Geld zu kommen (Sponsoren, Turnierspiele, Freundschaftsspiele)

- es würde Multiaccounting fördern, da hierdurch sich Leute mehrfach anmelden und sich auf einen Account die gesamten Gelder fliessen lassen um sich hiervon Spieler zu finanzieren oder in den Stadionbau zu investieren

- die Rückzahlung an den Kreditgeber wäre nicht garantiert; Du sagst zwar zur Not Sponsorengelder sollten dann gesperrt werden, nur was ist, wenn sich der Kreditnehmer gar nicht um Sponsoren bemüht hat?

- würde den Langzeitspielspaß aus meiner Sicht mindern, da man sich durch die Kreditnahme schneller Sachen erwerben kann, als wenn man mit eigenen Mitteln das ganze finanzieren muss

Kommentar

• andrusch
        Hoffnungsträger
        • 25.08.2009
        • 109
        • andrusch
        • Wismut Kuber

Klar dagegen!

Es geht auch ohne und wenn du wirklich mal klamm bist dann verpfände halt was.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• mbshu
          Leistungsträger
          • 10.03.2010
          • 843
          • mbshu
          • HSV Budapest

Kam schon oft & zählt zu den Indiskutablen Vorschlägen,

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 9344
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

wie mbshu schon geschrieben hat. Das Thema gab es zu Genüge... Man muss schon mit den Geld haushalten. Das gehört zu einem gutem Management dazu. Wenn ich kein Geld mehr für neue Spieler habe, dann muss ich z.B. auch mal ein Abstieg im Kauf nehmen.

Kommentar

Lädt...