Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheitsbonus bei Platzverweisen (4644)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
    Bin da 100% auf Deiner Seite, aber so ist es im RL auch nicht, ich weis immer dieser Vergleich Game und Real, aber wenn ich jetzt wieder einen neuen Vorschlag lese wo es um Realität geht, kann ich das so nicht hinnehmen.
    Damals vor der WM wo Boateng dem Ballack die WM Teilnahme vermasselt hat, Boateng durfte paar Tage wieder Spielen und Ballack war KA 3 Monate ausser gefecht.
    Es sollte doch jetzt mal Einleuchten das Fcup ein Spiel ist und sich so gut es geht an die Realität hält wie es möglich ist.
    Alles geht halt meiner Meinung nach nicht oder ist sehr schwer umzusetzen.
    Mir geht es um das Spiel,denn irgendwie muss den Tretern doch mal klar gemacht werden,das es unsportlich ist.
    Ich habe dazu mal eine Idee in VuW reingesatellt.


    Kommentar


      #32
      Ich habe mal für "mir egal" abgestimmt!!!

      Nicht etwa weil es mir latte ist, nein...
      weil ich beide seiten verstehe, Pro und Kontra!!!
      Und ich weiß nicht ob ich nun Pro oder kontra bin!!! :ugly:

      Kommentar


        #33
        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
        Mir geht es um das Spiel,denn irgendwie muss den Tretern doch mal klar gemacht werden,das es unsportlich ist.
        In Spanien gibt (oder gab) es die Regel, daß bei sehr üblen Fouls die Rotsperre so lang ist wie die Genesungszeit des Gefoulten. Das wäre doch eine Maßnahme. (Hätte es in D damals z.B. für Augenthaler vs. Völler auch geben sollen.)

        Kommentar


          #34
          Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
          In Spanien gibt (oder gab) es die Regel, daß bei sehr üblen Fouls die Rotsperre so lang ist wie die Genesungszeit des Gefoulten. Das wäre doch eine Maßnahme. (Hätte es in D damals z.B. für Augenthaler vs. Völler auch geben sollen.)

          Naja, das wäre nun wirklich unangebracht...
          Da sich manche Spieler ja beim kleinsten schubsen schon ein Kreuzbandriss einholen!!! Also lieber nicht... wenn ich da an S.Deisler denke... was der nicht alles verletzt war bei sehr schwachen Fauls...

          Kommentar


            #35
            Der brauchte gar keine Fouls dazu.

            Aber ich finde schon, es würde überharten Spielern zu denken geben. Evtl. sogar schon vorher.

            Kommentar


              #36
              Ich meine, im Spiel sollte mir klar gesagt werden :

              "Hallo, Dein Gesundheitsbonus ist soeben weggefallen, weil Dein Gegner Deinen Spieler (XYZ) zu stark verletzt hat. Es wäre ratsam diesen Spieler zu wechseln.
              Du hast genau 60 sec. Zeit, in denen Du Spielerwechsel und Umstellung vornehmen kannst",
              denn an Hand der lapidaren Spielbeschreibung weiß man nie ob das Foul nachhaltig oder nur temporär wirkt.

              Auch weiß ich nicht, warum kleinere Verletzungen aus einem Turnierspiel nicht im nächsten Freundschaftsspiel und kleinere Verletzungen aus einem Freundschaftsspiel nicht im nächsten Ligaspiel kuriert sein sollten, da diese doch in natura an verschiedenen Tagen stattfinden.

              Ich finde es unerträglich, dass ich in einem Turnier gegen schlechtere Mannschaften zertreten werde, dann auch im FsS gegen schlechtere Masnnschaften Federn lassen muss um dann im Ligaspiel mit einer verkrüppelten Truppe an zu treten.

              Hier bitte ich dringends um Nachbesserung.

              mfG
              BN04

              Ach, noch was, ---

              es heißt weniger "als"
              und nicht weniger "wie"

              aber irgendwie habe ich mich im Internet schon an die nicht vorhandene Kenntnis der deutschen Sprache bei den meisten Deutschen und, was zu erwarten war, natürlich Nicht-Deutschen gewöhnt.
              Früher liefen mir bei solchen Sprachentgleisungen frostige Schauer über den Rücken.
              Heute suhle ich mich in meiner Überlegenheit ob der restlichen 95%.

              und jetzt:
              mit richtig freundlichen Grüßen
              BolzNuss04
              Zuletzt geändert von angra28; 30.07.2011, 07:21.

              Kommentar


                #37
                Also ich finde das vollkommen ok das man den Bonus behält und würde das auch gerne weiter so haben.In echt werde die Spieler ja auch nicht verletzt wenn sie rot bekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                  Mir ist folgendes Szenario aufgefallen:

                  Beide Teams haben zu Beginn des Spiels die 5% Gesundheitsbonus. Team A erhält einen Platzverweis und spielt somit nur noch mit 10 Spielern weiter (der Gesundheitsbonus bleibt jedoch erhalten).

                  Bei Team B wurde durch das Foul, welches zum Platzverweis von Team A führte, ein Spieler schwer verletzt, was zum Verlust des Gesundheitsbonus führte.

                  Somit fällt aus meiner Sicht der Platzverweis von Team A so gut wie gar nicht mehr ins Gewicht, da er den fehlenden Spieler durch den nun alleinigen Gesundheitsbonus wieder ausgleichen kann.

                  Somit wäre ich dafür, dass im Falle eines Platzverweises auch der Gesundheitsbonus wegfällt. Der Gesundheitsbonus sollte auch nicht vorhanden sein, wenn ein Team von Beginn des Spiels an mit weniger wie 11 Spielern antritt.

                  Freue mich auf Meinungen von anderen Managern.
                  Mh naja, ich finde den vorschlag nicht ganz so gut, es gibt spieler die deutlich mehr als 5% bringen.
                  Außerdem kann man meistens (meines erachtens) nichts für rote karten, man bekommt ja teilweise schon bei aggro 1 rote karten

                  "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                  Cermin Diaz

                  TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Logik!?
                    Wieso sollen die Spieler nicht mehr fit sein, wenn man einen Platzverweis kassiert? Nur weil es "fairer" ist? :ugly:

                    Klar dagegen.
                    Kann mich dem nur anschließen wenn 1 Spieler runtergeht sind dann die anderen nicht merh Topfit??

                    Also mal etwas drüber nachdenken, wenn es euch um Fairniss geht dafür spielt das Team doch auch mit einem weniger
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Kann mich dem nur anschließen wenn 1 Spieler runtergeht sind dann die anderen nicht merh Topfit??

                      Also mal etwas drüber nachdenken, wenn es euch um Fairniss geht dafür spielt das Team doch auch mit einem weniger
                      Nein - ich denke sein Anliegen ist damit begründet - wenn z.B. der Spieler mit Rot - vorher schon angeschlagen war - so war kein Bonus mehr vorhanden - fliegt dieser Spieler aber - so wird zwar die Stärke abgezogen - aber der Rest der Truppe erhält plotzlich den 5 % Bonus .... das kann unter Umständen den Platzverweis in der AS kompensieren ...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Nein - ich denke sein Anliegen ist damit begründet - wenn z.B. der Spieler mit Rot - vorher schon angeschlagen war - so war kein Bonus mehr vorhanden - fliegt dieser Spieler aber - so wird zwar die Stärke abgezogen - aber der Rest der Truppe erhält plotzlich den 5 % Bonus .... das kann unter Umständen den Platzverweis in der AS kompensieren ...

                        Das geht so nicht daraus hervor auch nicht bei zwei und dreimailgen Lesens. Wenn es so wäre wie du es darstellts kann ich es auch nicht verstehen und wäre auch dagegen aber das war meiner persönlichen Meinung nach nicht die Intention des TE
                        sigpic

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Das geht so nicht daraus hervor auch nicht bei zwei und dreimailgen Lesens. Wenn es so wäre wie du es darstellts kann ich es auch nicht verstehen und wäre auch dagegen aber das war meiner persönlichen Meinung nach nicht die Intention des TE
                          Keine Ahnung - ich lese das jetzt auch nicht mehr - eventuell wurde das auch anderer Stelle diskutiert ... aber bleib mal bei meinem Beispiel - das ist durchaus möglich ...

                          Kommentar


                            #43
                            Es wiederspricht fuer mich jeder Logik.
                            Wenn einer meiner Spieler einmal getreten wird,ist die gesammte Mannschaft 5% schwaecher, aber wenn ein Taem,so wie heute gegen mich 2 Leute durch Platzverweis verliert, schwaecht das nich das gesammt Taem,sondern nur den jeweiligen Spieler
                            Voellig unlogisch fuer mich!


                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              Es wiederspricht fuer mich jeder Logik.
                              Wenn einer meiner Spieler einmal getreten wird,ist die gesammte Mannschaft 5% schwaecher, aber wenn ein Taem,so wie heute gegen mich 2 Leute durch Platzverweis verliert, schwaecht das nich das gesammt Taem,sondern nur den jeweiligen Spieler
                              Voellig unlogisch fuer mich!
                              Wieseo ist das unlogich für dich wenn alle Spieler Topfit sind gibt es den Bonus das beinhaltet alle möglichen Aufstellung von 7 Minimum bis 11 Max. ( und auch das Optimum) sobald einer geschwächt wird ist der Bonus weg.
                              Jedoch ist ein Platzverweis kein Verlust an Fitness schon garnicht der Spieler die drauf bleiben
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Wieseo ist das unlogich für dich wenn alle Spieler Topfit sind gibt es den Bonus das beinhaltet alle möglichen Aufstellung von 7 Minimum bis 11 Max. ( und auch das Optimum) sobald einer geschwächt wird ist der Bonus weg.
                                Jedoch ist ein Platzverweis kein Verlust an Fitness schon garnicht der Spieler die drauf bleiben
                                Wenn das Logisch ist fuer dich,dann erklaehre mir mal wo die logik ist,das wenn ein Spieler einmal getrewten wird soll die gesammte Mannschaft 5%schlechter Spielen.

                                Also bitte kommt mir nicht immer mit Logik,wenn es gerade mal in den kram Past und auch nicht mit Realitaeten,denn die sind hier auch sehr rah


                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Wenn das Logisch ist fuer dich,dann erklaehre mir mal wo die logik ist,das wenn ein Spieler einmal getrewten wird soll die gesammte Mannschaft 5%schlechter Spielen.

                                  Also bitte kommt mir nicht immer mit Logik,wenn es gerade mal in den kram Past und auch nicht mit Realitaeten,denn die sind hier auch sehr rah
                                  . Langsam solltes du nicht ganz so beratungsresitent sein und denken alles besser zu wissen.

                                  Noch einmal den Bonus gibt es nur wenn alle Spieler Topfit sind sobald einer nur eine schramme hat die in nicht mehr Topfit sein lässt verfällt der Bonus. Wenn jetzt aber einer runter geht und kein andere Verletzt ist bleibt der Bonus erhalten also denk mal drüber nach.

                                  Steht zwar schon in meine anderen Post aber für dich machen schreibe ich es gerne noch einmal
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                    Wenn das Logisch ist fuer dich,dann erklaehre mir mal wo die logik ist,das wenn ein Spieler einmal getrewten wird soll die gesammte Mannschaft 5%schlechter Spielen.

                                    Also bitte kommt mir nicht immer mit Logik,wenn es gerade mal in den kram Past und auch nicht mit Realitaeten,denn die sind hier auch sehr rah
                                    Natürlich: Es ist absolut logisch, weil es auf einer einfachen Berechnungsgrundlage steht. Und die besagt: Alle Spieler fit => 5% Bonus zur AS.

                                    Logisch.
                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Es ist noch schlimmer, habe dazu auch eine Umfrage eingestellt.
                                      Team A hat den bonus.
                                      Team B nicht
                                      Team B bekommt einen Platzverweis für den einzigen nicht Topfitten Spieler.
                                      Team B spielt dann nur noch mit 10 Spielern, hat aber jetzt den Top Fit Boni.
                                      Im ungünstigsten Fall verliert Team A den TF Boni.
                                      Das ist verückt und absolut unrealistisch.
                                      -------------------------

                                      Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                                      Mir ist folgendes Szenario aufgefallen:

                                      Beide Teams haben zu Beginn des Spiels die 5% Gesundheitsbonus. Team A erhält einen Platzverweis und spielt somit nur noch mit 10 Spielern weiter (der Gesundheitsbonus bleibt jedoch erhalten).

                                      Bei Team B wurde durch das Foul, welches zum Platzverweis von Team A führte, ein Spieler schwer verletzt, was zum Verlust des Gesundheitsbonus führte.

                                      Somit fällt aus meiner Sicht der Platzverweis von Team A so gut wie gar nicht mehr ins Gewicht, da er den fehlenden Spieler durch den nun alleinigen Gesundheitsbonus wieder ausgleichen kann.

                                      Somit wäre ich dafür, dass im Falle eines Platzverweises auch der Gesundheitsbonus wegfällt. Der Gesundheitsbonus sollte auch nicht vorhanden sein, wenn ein Team von Beginn des Spiels an mit weniger wie 11 Spielern antritt.

                                      Freue mich auf Meinungen von anderen Managern.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        . Langsam solltes du nicht ganz so beratungsresitent sein und denken alles besser zu wissen.

                                        Noch einmal den Bonus gibt es nur wenn alle Spieler Topfit sind sobald einer nur eine schramme hat die in nicht mehr Topfit sein lässt verfällt der Bonus. Wenn jetzt aber einer runter geht und kein andere Verletzt ist bleibt der Bonus erhalten also denk mal drüber nach.

                                        Steht zwar schon in meine anderen Post aber für dich machen schreibe ich es gerne noch einmal
                                        Genau das weiss ich und genau das Bemaengel ich,da es jeder Logik wiederspricht.
                                        Wieso wird ein Taem kommplett5% schwaecher,nur weil ein Spieler mal gegens schienbein getreten wurde!


                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Genau das weiss ich und genau das Bemaengel ich,da es jeder Logik wiederspricht.
                                          Wieso wird ein Taem kommplett5% schwaecher,nur weil ein Spieler mal gegens schienbein getreten wurde!

                                          warum sind das nicht alles dreien, wenn doch ausser einer drei alles andere dreien sind? 3333133333......

                                          Der Bonus bezieht sich nun mal auf 11 topfitte Spieler und nicht auf 10, ich verstehe deine Argumentationskette nicht. Denn das Team wird nicht schwächer 100% (sind normal) sondern es büsst seine Sonderstärke ein.
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                            warum sind das nicht alles dreien, wenn doch ausser einer drei alles andere dreien sind? 3333133333......

                                            Der Bonus bezieht sich nun mal auf 11 topfitte Spieler und nicht auf 10, ich verstehe deine Argumentationskette nicht. Denn das Team wird nicht schwächer 100% (sind normal) sondern es büsst seine Sonderstärke ein.
                                            Ja,er bezieht sich auf 11 Popfitte Spieler und genau das stoert mich. waehre der Bonus Spielerbezogen,waehre er ok.

                                            Wenn du in einem Buero mit 11 Leuten arbeitest und einer hat schnupfen(ein faul),wird dann deine Arbeit und die der anderen kollegen schlechter??


                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                              Ja,er bezieht sich auf 11 Popfitte Spieler und genau das stoert mich. waehre der Bonus Spielerbezogen,waehre er ok.

                                              Wenn du in einem Buero mit 11 Leuten arbeitest und einer hat schnupfen(ein faul),wird dann deine Arbeit und die der anderen kollegen schlechter??
                                              Verstehe was du meinst, im Fussball heißt ein weniger fitter Spieler doch auch, dass er die Bälle nicht mehr so gut führen/annehmen kann und die Pässe nicht bekommt, weil jede Nacktschnecke ihn überholt. Daher ists OK, wenn das Mannschaftsgefüge dann einen "Schaden" davonträgt...
                                              Andererseits müssen bei einem Platzverweis auch 10 Mann die Arbeit für 11 tun, daher mein Vorschlag, dass bei diesen 10 dann die Verletzungsanfälligkeit mit zunehmender Spieldauer steigt...
                                              Das hab ich hier doch irgendwo schonmal gepostet...
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                Verstehe was du meinst, im Fussball heißt ein weniger fitter Spieler doch auch, dass er die Bälle nicht mehr so gut führen/annehmen kann und die Pässe nicht bekommt, weil jede Nacktschnecke ihn überholt. Daher ists OK, wenn das Mannschaftsgefüge dann einen "Schaden" davonträgt...
                                                Andererseits müssen bei einem Platzverweis auch 10 Mann die Arbeit für 11 tun, daher mein Vorschlag, dass bei diesen 10 dann die Verletzungsanfälligkeit mit zunehmender Spieldauer steigt...
                                                Das hab ich hier doch irgendwo schonmal gepostet...
                                                Waehre auch eine Variante


                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Gesundheitsbonus bei Platzverweisen

                                                  Der Bonus sollte auf jeden Fall vorhanden bleiben, schließlich fällt ja schon der Wert des Spielers mit 105% aus.

                                                  Allerdings sehe ich nicht ein, dass die gesamte Mannschaft 4,7619% verliert, nur weil ein Spieler z.B. 10% seiner Leistungsfähigkeit verliert.

                                                  Ich habe jetzt schon mehrere Spiele erlebt, in denen mein Kontrahent so lange gefoult und gelbe Karten gesammelt hat, bis mein Bonus weg war.
                                                  Danach lief das Spiel dann ohne grobe Fouls weiter.

                                                  Es kann nicht sein, dass ich als taktische Variante den Gegner nur kaputt treten muss, um ihn um volle 4,7619% zu schwächen, während ich lediglich Gelb sehe aber meinen Bonus behalte.
                                                  Ich denke da hakt es im System und müsste mal nachgepflegt werden.

                                                  BN04

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X