Also ich find es gut, dass die Gesundheit auch für Pokal- und Ligaspiele gilt - so ist es im realen Leben auch. Da kann man sich sogar im Training verletzen oder wenn man zu schnell vom Sofa aufspringt weil man Fußi schaut und BVB ein Tor gemacht hat...
Ich bin wie gesagt strikt dagegen, dass die Gesundheit auf LS beschränkt wird - das nimmt ihr doch stark den Reiz...das eigentliche Problem ist ja, dass der Bonus in seiner jetzigen Form sehr krass ist...
deswegen mein Kompromissvorschlag:
Vielleich wäre es so besser (und logischer) gewesen:
Topfitt -> 5% (oder 10% oder...) Bonus auf die Stärke des jeweiligen Spielers
Gesund -> Stärke bleibt bestehen
angeschlagen -> -5% (oder -10% oder...) auf die Stärke des jeweiligen Spielers
Verletzt -> Spieler ist nicht einsetzbar
Dieses Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn das regeln die Kräfte des Marktes über Angebot und Nachfrage. Es ist Aufgabe des managers, einen Kader zusammenzustellen, der den Anforderungen genügt. Diese Anforderungen haben sich verändert -> jetzt ist es am Manager, darauf zu reagieren. Jeder Manager hat schließlich das gleiche Problem. MÖGLICHE Lösung: nicht mehr 2.000.000 für nen LM 26 200 ausgeben sondern 1.400.000 für nen LM 28 180 und 600.000 für nen LM 30 150 - einfaches Zahlenbeispiel (entsprechen eher nicht den Marktwerten) - da muss eben jeder sein Optimum aus Spielerbedarf und vorhandenem Kapital finden. Anstelle dir 11 Topleute zu kaufen solltest du dir evtl. lieber 18 etwa gleich starke kaufen - oder evtl auch nur 16 etwa gleichstarke...vielleicht reichen auch 6 Mittelfeldspieler um 4 Positionen zu besetzen - LM, DM, OM und RM am Platz und auf der Bank entweder LM und RM oder OM und DM - wäre doch auch ne Strategie, oder? Also diese Nuss muss jeder für sich knacken - managen ist nun mal nicht so einfach...der beste wird sich durchsetzen - das ist der Sinn des Spiels...brauchst du Tipps kannst dich ja ingame per Mail melden...
Ich bin wie gesagt strikt dagegen, dass die Gesundheit auf LS beschränkt wird - das nimmt ihr doch stark den Reiz...das eigentliche Problem ist ja, dass der Bonus in seiner jetzigen Form sehr krass ist...
deswegen mein Kompromissvorschlag:
Vielleich wäre es so besser (und logischer) gewesen:
Topfitt -> 5% (oder 10% oder...) Bonus auf die Stärke des jeweiligen Spielers
Gesund -> Stärke bleibt bestehen
angeschlagen -> -5% (oder -10% oder...) auf die Stärke des jeweiligen Spielers
Verletzt -> Spieler ist nicht einsetzbar
Zitat von zonk48
Beitrag anzeigen
Kommentar