Zuteilung der Mannschaften in die Ligen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AleX!
    Legende
    • 05.12.2007
    • 4992
    • FC Alfa 10

Zuteilung der Mannschaften in die Ligen

Hi, hier das ärgert mich sehr! :mad:

Manche Teams, die voll schlecht sind und in die Oberliga aufsteigen, kommen jetzt zum Beispiel in eine schlechte Liga [Berlin 7 <- ist viel einfach als Berlin 1!!!] Umso kleiner die Ligen-Zahl desto schwieriger die Liga!

Da steigen Teams mit 1500 Stärke in die Regionalliga auf [weil sie in eine hintere Liga kommen; z.B. 7] und ich zum Beispiel mit 1650 Stärke [ich komm in eine vordere Liga; z.B 1] schaffe es nicht!

Das muss sich mal ändern! :mad:

MfG Alex
    FC Dream Team 2007
    Suche immer FS - Also ladet mich ein!

• Chris Larbig
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3268
    • Chris Larbig
    • Hessen Horas 07 (1.Bundesliga 2)

Zitat von AleX! Beitrag anzeigen

Manche Teams, die voll schlecht sind und in die Oberliga aufsteigen, kommen jetzt zum Beispiel in eine schlechte Liga [Berlin 7 <- ist viel einfach als Berlin 1!!!] Umso kleiner die Ligen-Zahl desto schwieriger die Liga!

Da steigen Teams mit 1500 Stärke in die Regionalliga auf [weil sie in eine hintere Liga kommen; z.B. 7] und ich zum Beispiel mit 1650 Stärke [ich komm in eine vordere Liga; z.B 1] schaffe es nicht!

MfG Alex
    FC Dream Team 2007
    das kann ich nur bestätigen. hab mich so bis in die oberliga durchgewuschelt mit aufstellungsstärke von gut 1200. manche profitieren dadurch, manche aber macht diese ligeneinteilung zu schaffen

Kommentar

• arden
      Hoffnungsträger
      • 11.12.2007
      • 206
      • defcor
      • f.c schalke 04 (RL)

ist bei mir noch nicht aufgefallen bis jetzt konnta mich bis jetzt immer sehr gut durch setzen
      sigpic

Kommentar

• AleX!
        Legende
        • 05.12.2007
        • 4992
        • FC Alfa 10

Zitat von arden Beitrag anzeigen
        ist bei mir noch nicht aufgefallen bis jetzt konnta mich bis jetzt immer sehr gut durch setzen
        guck dir mal die oberliga (bundesland egal) ab liga 4 an, da sind teams dabei, die gehören da garnicht hin!!!

und guck dir mal oberliga 1 (bundesland egal) an, das sind nur gute teams, die alle auf einem haufen hängen!!!

:mad:

Kommentar

• sciby
          Torschützenkönig
          • 05.12.2007
          • 1738
          • sciby
          • FC Blaumacher

Es liegt daran, dass in ein Oberligenaufsteiger zu 90% nur mit anderen Oberligaufsteigern zusammen kommt, da die Regionalligen zu dieser Zeit noch dran. Ist leider so, aber nicht zu ändern.
          sigpic
          Suche:
          TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• arden
            Hoffnungsträger
            • 11.12.2007
            • 206
            • defcor
            • f.c schalke 04 (RL)

lass mal ein simu spiel machen hab dich schon eingeladen will mal was testen
            sigpic

Kommentar

• AleX!
              Legende
              • 05.12.2007
              • 4992
              • FC Alfa 10

lass mal ein simu spiel machen hab dich schon eingeladen will mal was testen
              ja ich hab angenommen, was willst du jetzt testen!!

Kommentar

• Pommern85
                Hoffnungsträger
                • 13.12.2007
                • 135
                • Speiche85
                • VFB Pommern Löcknitz

MfG Alex
                FC Dream Team 2007
                Ja das sieht man ja bei uns.
                Die Gruppe ist auch total komisch.
                sigpic

Kommentar

• arden
                  Hoffnungsträger
                  • 11.12.2007
                  • 206
                  • defcor
                  • f.c schalke 04 (RL)

bin landes liga will schauen ob ich mit halten kann

mir ist auf auf gefallen vieleicht liegt es an deine aufstellung und taktik das du nicht gewinns bei dir in der liga
                  sigpic

Kommentar

• sciby
                    Torschützenkönig
                    • 05.12.2007
                    • 1738
                    • sciby
                    • FC Blaumacher

Ja so ist es in vielen Ligen.

Ich zB steig so eben mit Aufstellung 1300-1400 (in der Saison nur durch Traing über 100 hoch) auf und ein Freund steigt locker in einer anderen Liga mit 1100 auf
                    sigpic
                    Suche:
                    TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• SchoklRossl
                      Rot gesperrt
                      • 06.12.2007
                      • 81

guck dir mal die oberliga (bundesland egal) ab liga 4 an, da sind teams dabei, die gehören da garnicht hin!!!

und guck dir mal oberliga 1 (bundesland egal) an, das sind nur gute teams, die alle auf einem haufen hängen!!!

:mad:
                      ich bin in der ob 1 bawü und das is mein 4. versuch ...(diesmal könnts klappen )
                      aber da hast recht,.´... in die 1. liga ob kommen nur gute!
                      das da eine aufstellung von 1755 kaum ausreicht!

Kommentar

• arden
                        Hoffnungsträger
                        • 11.12.2007
                        • 206
                        • defcor
                        • f.c schalke 04 (RL)

mein kader hat eine stärke von 1355 hab gegen zei oberliga gespielt ein unentschieden und ein sieg und ich spiel landesliga find ich schon kommisch .
                        sigpic

Kommentar

• Pommern85
                          Hoffnungsträger
                          • 13.12.2007
                          • 135
                          • Speiche85
                          • VFB Pommern Löcknitz

mein kader hat eine stärke von 1355 hab gegen zei oberliga gespielt ein unentschieden und ein sieg und ich spiel landesliga find ich schon kommisch .
                          ja weil die in ne OL auch so eine stärke wie du haben.
                          sigpic

Kommentar

• arden
                            Hoffnungsträger
                            • 11.12.2007
                            • 206
                            • defcor
                            • f.c schalke 04 (RL)

das geht doch nicht wie kommen die den dann in die oberliga das versteh ich jetzt nicht wie die so stark sein können wie ich
                            sigpic

Kommentar

• Lesumstar18
                              Rot gesperrt
                              • 05.12.2007
                              • 431
                              • Lesumstar18
                              • Tsv Lesum Burgdamm

das geht doch nicht wie kommen die den dann in die oberliga das versteh ich jetzt nicht wie die so stark sein können wie ich
                              Bin In der Verbandsliga und hab ne aufstellung von 1525

ich hab davon richtig profitiert hab fast alle spiele gewonnen

Kommentar

• PeroZdero
                                Wasserträger
                                • 12.12.2007
                                • 46

Zitat von Lesumstar18 Beitrag anzeigen
                                aufstellung von 1525
                                ...nicht schlecht... hast die Verb.Liga n paar mal wiederholt???

Kommentar

• Blaubart
                                  Jungtalent
                                  • 06.12.2007
                                  • 487
                                  • blaubart [Thomas]
                                  • Juventus Football Club
                                  • 77.800
                                  • A.O.F.C.

MfG Alex
                                  FC Dream Team 2007
                                  also sorry..aber du regst dich auf dass du mit einer kaderstärke von 1650 dich nich in der regionalliga halten kannst??wo bitte is das problem??is ja schon fast sarkastisch..von der kaderstärke her is das landesliganiveau..soll keine beleidgung sein,aber guck dir die regionalligen mal genau an..bzw ober+verbandsligen..da is es schon ein grosses glück dass du überhaupt bis dahin gekommen bist..u du kannst doch bitte nich erwarten mit etwa 2000 kaderstärke mal bundesliga zu spielen..
                                  sigpic

Kommentar

• SG Frankfurt
                                    Hoffnungsträger
                                    • 05.12.2007
                                    • 206
                                    • VFL Borussia 1900 MG

Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                                    also sorry..aber du regst dich auf dass du mit einer kaderstärke von 1650 dich nich in der regionalliga halten kannst??wo bitte is das problem??is ja schon fast sarkastisch..von der kaderstärke her is das landesliganiveau..soll keine beleidgung sein,aber guck dir die regionalligen mal genau an..bzw ober+verbandsligen..da is es schon ein grosses glück dass du überhaupt bis dahin gekommen bist..u du kannst doch bitte nich erwarten mit etwa 2000 kaderstärke mal bundesliga zu spielen..
                                    ER MEINT BEESTIMMT NUR AUFSTELLUNG!
                                    BEI MIR WAR DAS GENAUSO IN DER BEZIRKSLIGA! BIN MIT NER STÄRKE VON 900 NUR 7: GEWORDEN!
                                    sigpic
                                    www.kempenerjungs-mg.de.tl
                                    http://fussballcup.de/?w=301&area=ma...&clubId=448357

Kommentar

• Patriniho
                                      Hoffnungsträger
                                      • 10.12.2007
                                      • 232
                                      • Patriniho/Patriniho01015
                                      • Klafeld Geisweid/Klafeld Geisweid 2013

Hast du vielleicht auch mal dran gedacht das die Oberligamannschaften gute Jugendspieler haben. Vielleicht schonen die Oberligamannschaften ihre erste Elf und lassen die besagten Jugendspieler und (oder) Reservespieler Turnier-/ Freundschaftsspiele bestreiten.
                                      Sodass die erste Elf immer nur in der Liga ihren Auftritt bekommt und dann halt vor möglichen Verletzungen verschont bleibt.

Kommentar

• enrico
                                        Bankdrücker
                                        • 07.01.2008
                                        • 64
                                        • enrico
                                        • TSV Lehnerz

das liegt garnet an der kaderstärke ich müsst auch ma an die aufstllung denken denn das ist maßgebend!!!

Kommentar

• Chris Larbig
                                          Legende
                                          • 05.12.2007
                                          • 3268
                                          • Chris Larbig

Zitat von enrico Beitrag anzeigen
                                          das liegt garnet an der kaderstärke ich müsst auch ma an die aufstllung denken denn das ist maßgebend!!!
                                          als hättest du ahnung. du spielst doch nur bezirksliga...ich spiel jetzt oberliga und hab nur 1300 aufstellungsstärke. bin nur so weit gekommen, weil ich in ligen war, wo das niveau der teams sehr niedrig war. deswegen bin ich auch für eine faire und gerechte einteilung der ligen...

Kommentar

• Patriniho
                                            Hoffnungsträger
                                            • 10.12.2007
                                            • 232
                                            • Patriniho/Patriniho01015
                                            • Klafeld Geisweid/Klafeld Geisweid 2013

Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                                            als hättest du ahnung. du spielst doch nur bezirksliga...ich spiel jetzt oberliga und hab nur 1300 aufstellungsstärke. bin nur so weit gekommen, weil ich in ligen war, wo das niveau der teams sehr niedrig war. deswegen bin ich auch für eine faire und gerechte einteilung der ligen...
                                            Als ob du mehr ahnung hättest. Womit ich dir natürlich nicht zu nah treten will. So ist Fußball nun eben. Da gibt es halt starke und schwache Teams in einer Liga. Es ist kein Wunschkonzert. Also ich bin dafür das alles so bleibt. Ich war immer in recht ausgeglichenen Ligen (laut Kaderstärke) und trotzdem gab es da Teams die abgeloost haben.
                                            Zuletzt geändert von Patriniho; 25.01.2008, 16:04.

Kommentar

• Chris Larbig
                                              Legende
                                              • 05.12.2007
                                              • 3268
                                              • Chris Larbig

Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
                                              Als ob du mehr ahnung hättest. Womit ich dir natürlich nicht zu nah treten will. So ist Fußball nun eben. Da gibt es halt starke und schwache Teams in einer Liga. Es ist kein Wunschkonzert. Also ich bin dafür das alles so bleibt. Ich war immer in recht ausgeglichenen Ligen (laut Kaderstärke) und trotzdem gab es da Teams die abgeloost haben.
                                              hab mich vielleicht etwas zu krass ausgedrückt. ahnung ist vllt das falsche wort. hab nur gemeint, dass er weniger erfahrung hat und deswegen nicht so mitreden kann wie ein oberliga-oder regionaligist...

Kommentar

• AleX!
                                                Legende
                                                • 05.12.2007
                                                • 4992
                                                • FC Alfa 10

Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                                                Ich hab zwar eine Stamm-Stärke von 1650, aber mit so einer Stärke könnte ich doch in einer schlechteren Regionalliga mithalten! Ich kenne Teams die spielen mit 1600 in der Regionalliga und schaffen den Klassenerhalt. Aber in z.B. der 1. Regionalliga hätte ich Probleme! Und Glück habe ich auch keins, denn ich komme ja sowieso immer in die 1. Liga eines Bundeslandes! Und von wegen Landesliganiveau, tzzz keine Ahnung hast du! Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich in der Bundesliga eine Stärke von 2000 habe!

Nächstes mal, bitte hier keinen Unsinn schreiben!! :mad:
                                                Zuletzt geändert von AleX!; 25.01.2008, 16:22.

Kommentar

• UliH.
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 06.12.2007
                                                  • 165
                                                  • UliH.
                                                  • Lueneburger SK

Manchmal kann man ja froh sein, dass überhaupt eine Liga zusammen kommt (wie jetzt die 2. Liga).
                                                  Ich bekomme es ja zur Zeit auch am eigenen Leib zu spüren, bin in der Oberliga mit 3 Regionalliga Absteigern gekommen und die anderen haben sich besser verstärkt oder waren sowieso besser.
                                                  Jetzt geht das Spiel doch erst richtig los! Vorher alle weggefegt, jetzt gegen den Abstieg, da muss man sich erstmal an Niederlagen in Serie gewöhnen. :eek:
                                                  Das Ziel sich zur Winterpause zu verstärken, Liga halten und nächste Saison weitersehen.
                                                  Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

Kommentar

• AleX!
                                                    Legende
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 4992
                                                    • FC Alfa 10

Zitat von UliH. Beitrag anzeigen
                                                    Manchmal kann man ja froh sein, dass überhaupt eine Liga zusammen kommt (wie jetzt die 2. Liga).
                                                    Ich bekomme es ja zur Zeit auch am eigenen Leib zu spüren, bin in der Oberliga mit 3 Regionalliga Absteigern gekommen und die anderen haben sich besser verstärkt oder waren sowieso besser.
                                                    Jetzt geht das Spiel doch erst richtig los! Vorher alle weggefegt, jetzt gegen den Abstieg, da muss man sich erstmal an Niederlagen in Serie gewöhnen. :eek:
                                                    Das Ziel sich zur Winterpause zu verstärken, Liga halten und nächste Saison weitersehen.
                                                    Ja das ist echt Pech, wärst du in eine hintere Oberliga gekommen, hättest du auch vielleicht um den Aufstieg mitspielen können!!

Und das will ich damit sagen, die Teams müssen in den Ligen gerechter verteilt werden!!

Kommentar

• enrico
                                                      Bankdrücker
                                                      • 07.01.2008
                                                      • 64
                                                      • enrico
                                                      • TSV Lehnerz

ist doch egal ob ich bezirksliga spiel ich steig jetzt landesliga auf und vllt danach direkt verbandsliga ich hab aufstellung 870 und kader 1525

Kommentar

• Blaubart
                                                        Jungtalent
                                                        • 06.12.2007
                                                        • 487
                                                        • blaubart [Thomas]
                                                        • Juventus Football Club
                                                        • 77.800
                                                        • A.O.F.C.

Ich hab zwar eine Stamm-Stärke von 1650, aber mit so einer Stärke könnte ich doch in einer schlechteren Regionalliga mithalten! Ich kenne Teams die spielen mit 1600 in der Regionalliga und schaffen den Klassenerhalt. Aber in z.B. der 1. Regionalliga hätte ich Probleme! Und Glück habe ich auch keins, denn ich komme ja sowieso immer in die 1. Liga eines Bundeslandes! Und von wegen Landesliganiveau, tzzz keine Ahnung hast du! Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich in der Bundesliga eine Stärke von 2000 habe!

Nächstes mal, bitte hier keinen Unsinn schreiben!! :mad:

zuerst mein lieblingssatz..
                                                        WER lesen kann,ist klar im vorteil!!das mit der bundesliga war nur laut gedacht..was man eigentlich herauslesen kann..
                                                        sigpic

Kommentar

• Dominik
                                                          Bankdrücker
                                                          • 13.01.2008
                                                          • 75
                                                          • Dominik
                                                          • FC-BYERN-MÜNCHEN

hab mich vielleicht etwas zu krass ausgedrückt. ahnung ist vllt das falsche wort. hab nur gemeint, dass er weniger erfahrung hat und deswegen nicht so mitreden kann wie ein oberliga-oder regionaligist...
                                                          der ist zwar erst bezirks liega aber hat schon 7 saisons gespielt der hatt schon ahnung

Kommentar

• mchybrid
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 19.01.2008
                                                            • 102
                                                            • mchybrid
                                                            • FC AFB

ich find auch das es ne gerechte aufteilung der teams geben muss aber ich denke das es momentan auch der fall ist zumindest ist es bei mir so...

Kommentar

Lädt...