Championsleague Teilnahmegutschein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toro04
    Torschützenkönig
    • 19.06.2011
    • 2379
    • Toro04
    • Askania Dessau
    • 77.800

Championsleague Teilnahmegutschein

Hallo,
    ich würde es begrüssen, wenn eine Änderung bzgl. der Championsleague-Teilnahme vorgenommen wird.
    Nicht nur der Erstplatzierte, sondern auch dem Zweitplatzierten sollte die Championsleagueteilnahme gewährt sein.
    Somit ist auch der Mannschaft, welche die Meisterschaft nur knapp verfehlte, die Möglichkeit gegeben sich mit den besten zu messen wie es auch in der Realität ist.

Derzeit scheint es eh mit den Teilnahmen an Mannschaften knapp zu sein und es wäre somit Abhilfe geschaffen die Championsleague relativ zeitnah auszuführen.

Ich bin z.B. am 25.06.2011 Meister geworden und warte bis dato auf den Beginn der Championsleague.

Mich würden die Meinungen der anderen sehr interessieren und dass über das Thema mehr als nachgedacht wird es umzusetzen.

Beste Grüße,
    Askania Dessau
    48
    Ja
    60,42%
    29
    Nein
    39,58%
    19

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Skater@Hamburg

Ich bin gegen den Vorschlag und zwar weil dann viel zu viele Mannschaften in der CL wären.Die Mannschaften die 2. werden müssen sich dann halt verbessern und nächste Saison CL spielen.Es wäre zwar realistischer da hast du recht aber die CL wäre einfach überfüllt und das ist ja auch nicht realistisch wenn hunderte Mannschaften in der CL sind.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 8901
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Ich gebe der Aussage von Skater@Hamburg recht. Zudem wird es sich irgendwann normalisieren, da es immer mehr 1. Bundesligen geben wird.

Dann wird die CL auch schneller voll.

Kommentar

• Steffi84
        Neuzugang
        • 05.08.2010
        • 12
        • Steffi84
        • TSV Engelsthal

Bin auch dagegen, da ja mit dem neuen Update die Europa League für die Plätze 2 bis 5 eingeführt wird, von daher hat jetzt auch der 2. platzierte etwas von seiner guten Saisons.
        Die Champions League sollte für die Meister vorbehalten sein, finde es auch in der wahren CL nicht richtig, dass eine Mannschaft die CL gewinnen könnte, die in ihrer Liga 3. oder 4. geworden ist

Kommentar

• angra28
          Torschützenkönig
          • 25.05.2009
          • 2393
          • angra28
          • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Es wird jedenfalls nicht im Zuge der Update Einspielung geändert (darum habe ich den Thementitel mal angepasst), ansonsten ist die Idee nicht so schlecht da eine bessere Verteiluhng der Teilnehmer auf die beiden Pokale stattfindet.
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

Kommentar

• schullz
            Torschützenkönig
            • 11.09.2009
            • 1672
            • kgr
            • VfB Germania Holzbein Berlin
            • winzig

Wenn dann sollte es eine CL-Quali-Zwischenrunde für die Zweitplatzierten geben (vielleicht mit Hin-und Rückspiel - schon der Gedanke daran bringt mich in Wallung :ugly::ugly::ugly:), die Sieger kommen in die CL, die Verlierer dieser Runde in die Euroleague. Das wäre meiner Ansicht nach die schönste Lösung, da man sich als 2. noch eine Runde quälen darf.
            :ugly:

Kommentar

• marcaos
              Führungsspieler
              • 23.07.2009
              • 1116
              • marcaos
              • TSV Jerxheim
              • 66.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Wenn dann sollte es eine CL-Quali-Zwischenrunde für die Zweitplatzierten geben (vielleicht mit Hin-und Rückspiel - schon der Gedanke daran bringt mich in Wallung :ugly::ugly::ugly:), die Sieger kommen in die CL, die Verlierer dieser Runde in die Euroleague. Das wäre meiner Ansicht nach die schönste Lösung, da man sich als 2. noch eine Runde quälen darf.
              Finde ich nicht schlecht diese Lösung,man könnte natürlich auch die Sieger der EuroL als Belohnung einen Teilnahmegutschein für die nächste Championsleague geben sofern er sich nicht eh als Meister Qualifiziert

Kommentar

• marcaos
                Führungsspieler
                • 23.07.2009
                • 1116
                • marcaos
                • TSV Jerxheim
                • 66.800

Zitat von toro04
                Wer dem Thema positiv eingestellt ist, sollte auch seine Stimme dazu abgeben.
                Danke
                Weiss nich ob ich jetzt gemeint bin Toro,ich habe dagegen gestimmt weil ich es nicht gut finde das der zweite in die Championsleague kommt.Die Meister haben sich es verdient sich mit anderen Meistern zu messen...Is doch schon super das es eine Euroleague gibt.Bin aber auch nicht abgeneigt wenn es ein QualiTurnier für die Championsleague gibt oder die Sieger der Euroleague einen Teilnahmegutschein für die CL bekommen...

Gruss Marcaos

Kommentar

• .YannickFCB.
                  Hoffnungsträger
                  • 15.05.2011
                  • 160
                  • YannickFCB
                  • TSG Achenbach 1995
                  • 69300

Wenn dann sollte es eine CL-Quali-Zwischenrunde für die Zweitplatzierten geben (vielleicht mit Hin-und Rückspiel - schon der Gedanke daran bringt mich in Wallung :ugly::ugly::ugly, die Sieger kommen in die CL, die Verlierer dieser Runde in die Euroleague. Das wäre meiner Ansicht nach die schönste Lösung, da man sich als 2. noch eine Runde quälen darf.
                  Ja daran habe ich auch schon gedacht
                  wäre ein guter vorschlag und würde natürlich realitätsnäher, aber ich denke das die Championsleague dann schwer überfüllt werden würde und man muss das ganze mal auf Zukunft sehen, denn ich denke das es in Zukunft auch mehr 1.Bundesligen geben wird.
                  Aber das mit der Qualifikation ist eine tolle idee

"Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                  Cermin Diaz

TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

Kommentar

• Gahan
                    Neuzugang
                    • 05.01.2010
                    • 2
                    • ReiSakura
                    • BTSV Löwen

ich bin ganz klar dafür. in den anderen ligen ist es ja auch machbar, das der zweitplatzierte an dem meisterschaftsturnier teilnehmen kann. warum dann also nicht auch in der ersten bundesliga damit weitermachen? zumal es ja auch noch das oberhaus ist.

gruß Gahan

Kommentar

• henner78
                      Hoffnungsträger
                      • 12.08.2009
                      • 123
                      • henner78
                      • VFL Giften

also, die idee mit dem 2. direkt in die cl find ich auch nicht so gut ..... vielleicht eher die variante, das die sieger der euroleague automatisch in die cl kommen .... somit spielst du ein jahr im euro cup und vielleicht die saison drauf in der cl .. :-)

vielleicht in der umfrage noch ein drittes kreuzchen dazu für - Andere Möglichkeit :-) dann mach ich auch eins :-)
                      Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

Kommentar

• Gast2

Bin dagegen. Ich finds in der Realität auch nicht so prikelt, dass man ohne Meistertitel die Championsleague gewinnen kann.

Außerdem: Es wird als Zweiter einfacher die Euroleague zu holen, als die Championsleague.

Kommentar

• Joy Han
                          Hoffnungsträger
                          • 11.10.2009
                          • 189
                          • Joy Han
                          • Sc Olpe 09

Ich bin nur dann dafür wenn der Zweit platzierte eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht (z.B 90 von 102),da es schon mal vorkommt das zwei starke Mannschaften in einer Liga sind.

Ansonsten dagegen.

Kommentar

• toro04
                            Torschützenkönig
                            • 19.06.2011
                            • 2379
                            • Toro04
                            • Askania Dessau
                            • 77.800

Das mit den Punkten wäre zu kompliziert.
                            Aber ich sehe, dass es doch von grossem Interesse ist.

Kommentar

• Bubazack
                              Torschützenkönig
                              • 25.02.2008
                              • 1983
                              • Bubazack
                              • FC Hunter
                              • 75550

Wenn die Einführung mit der EL nicht kommen würde, könnte ich den Vorschlag ja noch nachvollziehen aber so - nö - da sollen die Meister lieber unter sich bleiben.
                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                              (Bertrand Russell
                              )

Kommentar

• toro04
                                Torschützenkönig
                                • 19.06.2011
                                • 2379
                                • Toro04
                                • Askania Dessau
                                • 77.800

Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Championsleague zeitnah mit der Liga gespielt und beendet wird.
                                Wie gesagt, ich warte seit dem 25.06.2011 auf Beginn und dies weil keine Teilnehmer da sind.
                                Das wäre somit abgeschafft, wenn der 2. einen Gutschein bekommt.
                                Ich kenne Vereine, welche nun schon 3 Gutscheine haben.
                                Das kann nicht sein.

Kommentar

• Bubazack
                                  Torschützenkönig
                                  • 25.02.2008
                                  • 1983
                                  • Bubazack
                                  • FC Hunter
                                  • 75550

Dazu heißt es in der Update-Ankündigung:

Championsleague und Europa League werden ab nun automatisiert erstellt, sobald genügend Teilnahmetickets ausgegeben wurden. Die Gewinner werden über den Start des Turniers benachrichtigt.

D.h. CL werden nicht mehr nach gut dünken angesetzt.

Bleibt natürlich die Frage offen, ob die Leute weiterhin auf eine Teilnahme verzichten und lieber die Tickets sammeln.
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

Kommentar

• Joy Han
                                    Hoffnungsträger
                                    • 11.10.2009
                                    • 189
                                    • Joy Han
                                    • Sc Olpe 09

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen

Championsleague und Europa League werden ab nun automatisiert erstellt, sobald genügend Teilnahmetickets ausgegeben wurden. Die Gewinner werden über den Start des Turniers benachrichtigt.

Bleibt natürlich die Frage offen, ob die Leute weiterhin auf eine Teilnahme verzichten und lieber die Tickets sammeln.
                                    Das ist schon richtig so,ich möchte nicht gegen Systemspieler antreten und mich darüber freuen das ich erster in der Gruppe geworden bin.
                                    Das sollte schon DAS Turnier werden.

Kommentar

• Bommel
                                      Neuzugang
                                      • 22.09.2008
                                      • 23
                                      • FC Bommel

So Meister unter sich finde ich schon in Ordnung, allerdings würde mit der rausnahme des zweitplatzierten aus der EL, die Europa League nicht so überfüllt werden. 4 Mannschaft pro Liga Europa League ist schon ein Wort.
                                      Also entweder der zweitplatzierte spielt Champions League oder EL nur bis zum 4ten Platz machen.
                                      Da die EL teilnahme nunmal zurZeit vom 2ten bis zum 5ten Platz ist.
                                      Bin ich dafür, das der 2te Champions League spielen sollte.

Kommentar

• Zulu1984
                                        Stammspieler
                                        • 06.06.2009
                                        • 548
                                        • Zulu1984
                                        • Borussia Potsdam 09

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                        Es wird jedenfalls nicht im Zuge der Update Einspielung geändert (darum habe ich den Thementitel mal angepasst), ansonsten ist die Idee nicht so schlecht da eine bessere Verteiluhng der Teilnehmer auf die beiden Pokale stattfindet.
                                        Erstens das und 2. wäre es eine Aufwertung für den 2. Platz!!! Wieviele Vizemeister würden in anderen Staffel locker Meisterwerden!!! Es sind sehr viele!!!

Wenn dann sollte es eine CL-Quali-Zwischenrunde für die Zweitplatzierten geben (vielleicht mit Hin-und Rückspiel - schon der Gedanke daran bringt mich in Wallung :ugly::ugly:), die Sieger kommen in die CL, die Verlierer dieser Runde in die Euroleague. Das wäre meiner Ansicht nach die schönste Lösung, da man sich als 2. noch eine Runde quälen darf.
                                        Gute Idee, jedoch wohl nicht machbar, siehe etwas weiter unten!!!

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                        Bin dagegen. Ich finds in der Realität auch nicht so prikelt, dass man ohne Meistertitel die Championsleague gewinnen kann.

Außerdem: Es wird als Zweiter einfacher die Euroleague zu holen, als die Championsleague.
                                        Als wird auch als Meister kein leichtes!!! Wenn aber beispielsweise 2 Teams in einer Staffel spielen, der eine Elo 3 der andere Elo 1. Also ich würde mich nicht trauen zu sagen der Elo 1. gewinnt!!! Vor allem nicht wenn der eine nur mit 1-2 Punkten vorsprung Meister geworden ist!!!

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                        Ich bin nur dann dafür wenn der Zweit platzierte eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht (z.B 90 von 102),da es schon mal vorkommt das zwei starke Mannschaften in einer Liga sind.

Ansonsten dagegen.
                                        Inderessante Idee... könnte man sogar umsetzten, denke ich!!!
                                        Wäre auch für diese Idee!!!
                                        Dann sollten es aber min 94 Punkte sein!!! So kann er beide Spiele gegen den 1. verlieren und noch einmal pech in der Berechnung haben

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen

Deswegen sollte der 2. Platz unbedingt ein CL Platz werden, für den weggenommenen Platz der Euro League könnte ja der 6. Platz genommen werden!!! Obwohl auch hier Platz 3-5 ausreichend sein sollten

Kommentar

Lädt...