Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauereinbußen bei FS gegen "kleine" Gegner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschauereinbußen bei FS gegen "kleine" Gegner

    Hallo,

    Ich lade gerne kleine Vereine zu FS ein (als 2.Ligist Verbands- und Landesligisten), allerdings habe ich gerade in der FAQ gelesen: "Man sollte auch darauf achten, wenn man in höheren Ligen spielt, dass man nicht gegen Mannschaften spielt, die in viel niedrigeren Ligen spielen. Bei solchen Begegnungen kommen auch weniger Zuschauer ins Stadion."

    Stimmt das wirklich? Ich habe nicht den Eindruck.

    Rechenbeispiel:
    Seit dem 12. Juni habe ich im Schnitt pro FS 241.187,55€ eingenommen, dagegen stehen 506.287,92€ pro Ligaspiel, also das 2,10-fache. Die 0,10 können durch Schwankungen in der ÖA der Gegner oder unglückliche Wetterlagen entstehen. Außerdem muss man die 0,10 ja noch gedanklich halbieren, als hatte ich in den FS etwa 5% weniger Zuschauer. 11 Ligaspiele können ja auch nicht wirklich als repräsentativ angesehen werden.

    Ist der Ligenunterschied ein dokumentierter Faktor? Wenn nein, würde ich (zu Gunsten der kleinen Vereine und natürlich zu Gunsten der Fakten) vorschlagen, dass man diesen Satz nicht in die neue FAQ übernimmt.

    Edit: Rechenfehler ausgebügelt^^
    Zuletzt geändert von Freistaat1918; 07.07.2011, 18:05.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    #2
    Ich denke, dass der ausschlaggebendste Punkt die ÖA des gegnerischen Vereins ist, auf der gerade in niedrigeren Spielklassen noch ein geringeres Augenmerk liegt und die meines Erachtens für einen teilweise geringeren Zuschauerbetrieb im heimischen Stadion sorgt.

    Ich habe jetzt die letzten 10 Seiten meiner Freundschaftsspieldaten überschlagen und feststellen müssen, dass sogar gegen Kreisligisten und Landesligisten eine so hohe Zuschauerzahl kam, wie gegen höherklassigere Gegner. Etwaige "Einbrüche" im Zuschaueraufkommen sind letztlich auch zu verzeichnen, aber die führe ich auf die geringe ÖÄ des Gegners zurück.

    Fazit: Ein durchaus berechtigter Änderungsgrund, zumal die Aussage in dieser niedergeschriebenen Form mir bis heute auch gänzlich unbekannt erschien.

    :ugly:
    Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2011, 18:05.

    Kommentar


      #3
      Die ÖA der Gastmannschaft hätte Auswirkungen auf die Zuschauerzahl?

      Seit wann das denn?!?

      Kommentar


        #4
        Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
        Die ÖA der Gastmannschaft hätte Auswirkungen auf die Zuschauerzahl?

        Seit wann das denn?!?
        Schon immer!?
        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
          Schon immer!?

          Wenn das so ist, dann habe ich heute wieder was gelernt.
          Ist mir bis heute auch unbekannt gewesen.

          Kommentar


            #6
            Ich denke beide Aussagen für nicht zutreffend.
            Durchaus denkbar, dass diese Theorie mal bestand.
            Bei Thema Dach gibt es ja auch unterschiedliche Erkenntnisse unterschiedlicher User.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

            Kommentar


              #7
              Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Ich lade gerne kleine Vereine zu FS ein (als 2.Ligist Verbands- und Landesligisten), allerdings habe ich gerade in der FAQ gelesen: "Man sollte auch darauf achten, wenn man in höheren Ligen spielt, dass man nicht gegen Mannschaften spielt, die in viel niedrigeren Ligen spielen. Bei solchen Begegnungen kommen auch weniger Zuschauer ins Stadion."

              Stimmt das wirklich? Ich habe nicht den Eindruck.

              Rechenbeispiel:
              Seit dem 12. Juni habe ich im Schnitt pro FS 241.187,55€ eingenommen, dagegen stehen 506.287,92€ pro Ligaspiel, also das 2,10-fache. Die 0,10 können durch Schwankungen in der ÖA der Gegner oder unglückliche Wetterlagen entstehen. Außerdem muss man die 0,10 ja noch gedanklich halbieren, als hatte ich in den FS etwa 5% weniger Zuschauer. 11 Ligaspiele können ja auch nicht wirklich als repräsentativ angesehen werden.

              Ist der Ligenunterschied ein dokumentierter Faktor? Wenn nein, würde ich (zu Gunsten der kleinen Vereine und natürlich zu Gunsten der Fakten) vorschlagen, dass man diesen Satz nicht in die neue FAQ übernimmt.

              Edit: Rechenfehler ausgebügelt^^
              ganz ehrlich
              rechne mal den schnitt der fs einnahmen doppelt
              du kommst fast auf den schnitt der ligaspiel einnahmen
              das liegt daran das du in fs spielen die einnahmen mit deinem fs gegner teilst und bei liga spielen nicht
              dann kommen noch die faktoren dazu die du bereits angesprochen hast

              daher würde ich sagen das man vielleicht ein bisschen geld einbüßen muss
              aber es nicht wirklich viel ist


              D+A 13.03.2015 <3
              Krischan Vuk *29.11.2018

              Kommentar


                #8
                Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Ich lade gerne kleine Vereine zu FS ein (als 2.Ligist Verbands- und Landesligisten), allerdings habe ich gerade in der FAQ gelesen: "Man sollte auch darauf achten, wenn man in höheren Ligen spielt, dass man nicht gegen Mannschaften spielt, die in viel niedrigeren Ligen spielen. Bei solchen Begegnungen kommen auch weniger Zuschauer ins Stadion."

                Stimmt das wirklich? Ich habe nicht den Eindruck.

                Rechenbeispiel:
                Seit dem 12. Juni habe ich im Schnitt pro FS 241.187,55€ eingenommen, dagegen stehen 506.287,92€ pro Ligaspiel, also das 2,10-fache. Die 0,10 können durch Schwankungen in der ÖA der Gegner oder unglückliche Wetterlagen entstehen. Außerdem muss man die 0,10 ja noch gedanklich halbieren, als hatte ich in den FS etwa 5% weniger Zuschauer. 11 Ligaspiele können ja auch nicht wirklich als repräsentativ angesehen werden.

                Ist der Ligenunterschied ein dokumentierter Faktor? Wenn nein, würde ich (zu Gunsten der kleinen Vereine und natürlich zu Gunsten der Fakten) vorschlagen, dass man diesen Satz nicht in die neue FAQ übernimmt.

                Edit: Rechenfehler ausgebügelt^^
                Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                ganz ehrlich
                rechne mal den schnitt der fs einnahmen doppelt
                du kommst fast auf den schnitt der ligaspiel einnahmen
                das liegt daran das du in fs spielen die einnahmen mit deinem fs gegner teilst und bei liga spielen nicht
                dann kommen noch die faktoren dazu die du bereits angesprochen hast

                daher würde ich sagen das man vielleicht ein bisschen geld einbüßen muss
                aber es nicht wirklich viel ist

                hat er doch gemacht, ihr müsst die Beiträge auch mal komplett lesen und verstehen, zur Not noch mal lesen...

                Warum werden vernünftige Fragen immer dermaßen zerlabert? Deine Erklärung sollte eigentlich jedem bekannt sein der länger wie 2 Monate dabei ist ^^
                Zuletzt geändert von nico1979; 08.07.2011, 07:04. Grund: zu schnell getippt

                Kommentar


                  #9
                  Also auch ich "unterstütze" vermehrt die "Kleinen".
                  Habe da auch nie besonders darauf Wert gelegt, ob da nun 3.000 Zuschauer mehr kommen oder weniger.
                  Das Einzige worauf ich achte ist nicht, 2 x pro Monat, im gleichen Stadion, den gleichen Gegner vor der Flinte zu haben.
                  Das habe ich lernen müssen. Wer dies nämlich nicht berücksichtigt hat Zuschauereinbussen.

                  Bubazack:
                  " Ich denke beide Aussagen für nicht zutreffend.
                  Durchaus denkbar, dass diese Theorie mal bestand. "

                  Wie ist dann Deine Meinung ?
                  sigpic Pistoleros Deutschland

                  Nationalteam des Vatikan

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    "Man sollte auch darauf achten, wenn man in höheren Ligen spielt, dass man nicht gegen Mannschaften spielt, die in viel niedrigeren Ligen spielen. Bei solchen Begegnungen kommen auch weniger Zuschauer ins Stadion."
                    hast du dafür mal den Link finde die Aussage nicht in den FAQs und sie ist schlichtweg falsch!
                    edit->Passus gefunden und ersatzlos gestrichen.

                    Auch die Aussage, dass die ÖA des Gästeteams eine Auswirkung hat ist nicht korrekt
                    Zuletzt geändert von angra28; 08.07.2011, 09:17.
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      hast du dafür mal den Link finde die Aussage nicht in den FAQs und sie ist schlichtweg falsch!
                      edit->Passus gefunden und ersatzlos gestrichen.

                      Auch die Aussage, dass die ÖA des Gästeteams eine Auswirkung hat ist nicht korrekt
                      Damit sind alle Unklarheiten beseitigt, danke
                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X