Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier Sperre bei weniger als z.b. 11 Spieler im Kader

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier Sperre bei weniger als z.b. 11 Spieler im Kader

    Also ich habe das Problem das letzter Zeit viele Mannschaften bei meinen Turnieren mitmachen die nicht genug Spieler haben. Selbst noch aus der Ober und Verbandsliga.
    Bei Liga spielen z.b. geht es um die Punkte. Aber bei Tunieren als Veranstallter ums Geld . Um Wettbewerbsfähig zu bleiben werden die Premien stetig steigen um ein Turnier voll zu bekommen. Letztens hatte ich 4 Mannschaften ohne oder besser gesagt mit zu wenig Spielern. Ich biete ihnen Geld für die Teilnahme und bekomme nichts heraus ( nicht genug ). Das habe ich Plus minus Null raus.

    Ich würde gerne auch mal ander Meinungen hören. Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht. Oder ander haben das gleiche Problem.

    Gruß Conino

    #2
    Zitat von Conino Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Problem das letzter Zeit viele Mannschaften bei meinen Turnieren mitmachen die nicht genug Spieler haben. Selbst noch aus der Ober und Verbandsliga.
    Bei Liga spielen z.b. geht es um die Punkte. Aber bei Tunieren als Veranstallter ums Geld . Um Wettbewerbsfähig zu bleiben werden die Premien stetig steigen um ein Turnier voll zu bekommen. Letztens hatte ich 4 Mannschaften ohne oder besser gesagt mit zu wenig Spielern. Ich biete ihnen Geld für die Teilnahme und bekomme nichts heraus ( nicht genug ). Das habe ich Plus minus Null raus.

    Ich würde gerne auch mal ander Meinungen hören. Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht. Oder ander haben das gleiche Problem.

    Gruß Conino
    vielleicht sollte man es so machen wenn eine mannschaft weniger als 7 spieler hat kann sie nicht an turnieren teilnehmen


    D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

    Kommentar


      #3
      Zitat von Conino Beitrag anzeigen
      Also ich habe das Problem das letzter Zeit viele Mannschaften bei meinen Turnieren mitmachen die nicht genug Spieler haben. Selbst noch aus der Ober und Verbandsliga.
      Bei Liga spielen z.b. geht es um die Punkte. Aber bei Tunieren als Veranstallter ums Geld . Um Wettbewerbsfähig zu bleiben werden die Premien stetig steigen um ein Turnier voll zu bekommen. Letztens hatte ich 4 Mannschaften ohne oder besser gesagt mit zu wenig Spielern. Ich biete ihnen Geld für die Teilnahme und bekomme nichts heraus ( nicht genug ). Das habe ich Plus minus Null raus.

      Ich würde gerne auch mal ander Meinungen hören. Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht. Oder ander haben das gleiche Problem.

      Gruß Conino
      Ich kenne dein Problem. Ich habe auch die Erfahrung machen müssen wie fast jeder hier bei Fcup. Erfahrungsgemäß verstecken sich dahinter Multi´s die ihre Vereine mit anmelden um die Gelder später zu transferieren.

      Ein Tipp: Ich mache daraus ein PW Turnier und nehme nur die mit rein die eine ordentliche KS vorweisen. Damit kann ich selektieren und die Gefahr, dass Multis teilnehmen hat sich minimiert.

      Solltest du mehrere solche Vereine haben empfehle ich dir, dass die alle von einem GO oder SGO geprüft werden.

      Sperre wie in deinem Vorschlag vorgesehen ist denke ich nicht möglich.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Hab mal alles gelöscht was nichts mit der aktuellen Fragestellung dirkt zu tun hat. Ferner möchte ich zum in der Überschrift genannten Vorschlag eine Abstimmung
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

        Kommentar


          #5
          Vorschlag ist sinnig, wer eingene Turniere mit Gewinnausschüttung macht, möchte nicht,
          dass ihm wegen inaktiven Managern Einnahmen flöten gehen
          Man könnte seine Turniere auch PW geschützt erstellen und "bekannten" bzw. zuverlässigen Managern,
          bei denen man weiß, dass sie mit mehr als 7 Spielern auftreten,
          eine PN und das PW schicken !

          - Ein Jaein


          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

          Kommentar


            #6
            Bin auch dafür, dass sich in dem Bereich etwas tut. Egal ob Sperre, automatisches Auffüllen oder angemessene Entschädigung.

            Das Thema wurde aber schon mehrfach diskutiert, aber leider nicht weiter
            verfolgt. Vielleicht aber jetzt.

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
              Bin auch dafür, dass sich in dem Bereich etwas tut. Egal ob Sperre, automatisches Auffüllen oder angemessene Entschädigung.

              Das Thema wurde aber schon mehrfach diskutiert, aber leider nicht weiter
              verfolgt. Vielleicht aber jetzt.
              Fettgedrucktes wird nicht Passieren, ist nur für Spezialturniere vorgesehen.
              Wenn ein Turnier mit PW geschützt wird minimiert man das Risiko Inaktive Vereine mit Teilnehmen zu lassen, aber das wurde schon genannt.
              Eine Sperre in dem sinn verstehe ich noch nicht ganz, wenn sich einer beim Turnier Anmeldet und erst nach der Anmeldung Inaktiv wird hat doch auch keiner was Gewonnen, da evtl. das Turnier garnicht Stattfindet.

              Kommentar


                #8
                Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn eine Mannschaft dreimal oder mehr bei so einem Tunier zu wenig Spieler auf dem Platz hat, dass die Prämie, die die teilnehmene Mannschaft normalerweise erhalten würde am Ende des Tuniers dem Gastgeber anteilig gutgeschreiben wird.

                Also bei dreimal zu wenig Spieler und einem Endgewinn von 2.000.000

                2.000.000 X 28 (teilgenommene Spiele) :31 Spiele = 1.806451

                In dem Fall würde die 3x inaktive Mannschaft statt 2 Mio nur 1.806451 Mio erhalten.

                Der restliche Betrag von 193.549 würden dem Gastgeber zurück bezahlt.

                Bei Inaktivität in allen Spielen würden in dem Falle die vollen 2 Mio zurückbezahlt.

                Weiß nur nicht, ob sowas programmierbar wäre

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                  Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn eine Mannschaft dreimal oder mehr bei so einem Tunier zu wenig Spieler auf dem Platz hat, dass die Prämie, die die teilnehmene Mannschaft normalerweise erhalten würde am Ende des Tuniers dem Gastgeber anteilig gutgeschreiben wird.

                  Also bei dreimal zu wenig Spieler und einem Endgewinn von 2.000.000

                  2.000.000 X 28 (teilgenommene Spiele) :31 Spiele = 1.806451

                  In dem Fall würde die 3x inaktive Mannschaft statt 2 Mio nur 1.806451 Mio erhalten.

                  Der restliche Betrag von 193.549 würden dem Gastgeber zurück bezahlt.

                  Bei Inaktivität in allen Spielen würden in dem Falle die vollen 2 Mio zurückbezahlt.

                  Weiß nur nicht, ob sowas programmierbar wäre
                  Die Grundidee wäre nicht schlecht aber du hast die Einnahmen vergessen die dir da flöten gehen.

                  Bei einem Round Robin hast du 7 Gegner wenn davon 2 inaktiv sind hast du in 14 Spielen keine Einnahmen.
                  Je nach Stadiongröße ist das auch sehr ärgerlich und müsste in deiner Rechnung mit einkalkuliert werden und dann wird es schwierig. Wie man ja im allgemeinen bei den Entschädigungen (ausgefallene Spiele) nach lesen kann.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Die Grundidee wäre nicht schlecht aber du hast die Einnahmen vergessen die dir da flöten gehen.

                    Bei einem Round Robin hast du 7 Gegner wenn davon 2 inaktiv sind hast du in 14 Spielen keine Einnahmen.
                    Je nach Stadiongröße ist das auch sehr ärgerlich und müsste in deiner Rechnung mit einkalkuliert werden und dann wird es schwierig. Wie man ja im allgemeinen bei den Entschädigungen (ausgefallene Spiele) nach lesen kann.
                    War jetzt auch von einem 32er Premium-Tunier ausgegangen.

                    Bei einem 8er Round Robin (ohne Premium) finde ich es natürlich auch total ärgerlich bei zwei Inaktiven, hier macht aber in der Regel der Gastgeber noch Gewinn.

                    Problematik sind in mMn die Premium Tuniere,wo der Veranstalter schon z.B. 64 Mios vorfinanziert hat

                    In dem Besipiel von mir ginge der Gastgeber wenigstens nicht ganz leer bei diesen Spielen aus, es gäbe keine Strafen, oder Sperren.

                    Wie man die Stadion-Größe da noch mit einbeziehen will weiß ich auch leider nicht

                    Eine Frage die zu klären bliebe, wäre ob die Zurückersattung überhaupt rechtens wäre, da der Inaktive ja trotz allem 50 Credits für die Teilnahme bezahlt hat, und aufgrund der Tatsache, dass er Geld gewinnt teilgenommen hat...

                    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass in dem Moment, wo das Tunier voll wird und der Spielplan feststeht auch in dem Zusammenhang schon die Zuschauerzahlen pro Spiel fest stehen, unabhängig davon ob es statt findet oder nicht.
                    So wären deine Einnahmen gewährleistet und diese Thema entgültig vom Tisch

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                      Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn eine Mannschaft dreimal oder mehr bei so einem Tunier zu wenig Spieler auf dem Platz hat, dass die Prämie, die die teilnehmene Mannschaft normalerweise erhalten würde am Ende des Tuniers dem Gastgeber anteilig gutgeschreiben wird.

                      Also bei dreimal zu wenig Spieler und einem Endgewinn von 2.000.000

                      2.000.000 X 28 (teilgenommene Spiele) :31 Spiele = 1.806451

                      In dem Fall würde die 3x inaktive Mannschaft statt 2 Mio nur 1.806451 Mio erhalten.

                      Der restliche Betrag von 193.549 würden dem Gastgeber zurück bezahlt.

                      Bei Inaktivität in allen Spielen würden in dem Falle die vollen 2 Mio zurückbezahlt.

                      Weiß nur nicht, ob sowas programmierbar wäre
                      Die Idee find ich richtig gut somit wäre wohl allen geholfen
                      Unglaublich störend wobei meistens die manschaften dann bei allen turnierespielen nicht antreten und so hat man bei einem 8er Turnier nur ein 3/4 der Einnahmen. Auch bei der Rechenweise macht man noch Verlust aber immerhin nicht mehr soviel.

                      Kommentar


                        #12
                        Die idee ist sehr gut, jedoch frag ich mich wie es überhaupt dazu kommt, dass solche Mannschaften teilnehmen!? Die melden sich doch nicht an um jmd. zu ärgern :ugly:
                        Und jmd. meinte das doch mindestens 7 reichen, aber wenn es ne rote gibt, würde wieder das slebe problem da sein, deswegne ist mindestens 11 am besten

                        edit: Die idee von fussballmike ist genial!!!
                        Zuletzt geändert von peonbrueder; 03.07.2011, 20:04.
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                          Die idee ist sehr gut, jedoch frag ich mich wie es überhaupt dazu kommt, dass solche Mannschaften teilnehmen!? Die melden sich doch nicht an um jmd. zu ärgern :ugly:
                          Und jmd. meinte das doch mindestens 7 reichen, aber wenn es ne rote gibt, würde wieder das slebe problem da sein, deswegne ist mindestens 11 am besten
                          Nein eben nicht denn es geht doch darum das man mit 7 Mann noch die Einnahmen bekommt, alles andere ist uninteressant. So denke ich bei diesem Problem und ich war es der das sagte.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Conino Beitrag anzeigen
                            Also ich habe das Problem das letzter Zeit viele Mannschaften bei meinen Turnieren mitmachen die nicht genug Spieler haben. Selbst noch aus der Ober und Verbandsliga.
                            Bei Liga spielen z.b. geht es um die Punkte. Aber bei Tunieren als Veranstallter ums Geld . Um Wettbewerbsfähig zu bleiben werden die Premien stetig steigen um ein Turnier voll zu bekommen. Letztens hatte ich 4 Mannschaften ohne oder besser gesagt mit zu wenig Spielern. Ich biete ihnen Geld für die Teilnahme und bekomme nichts heraus ( nicht genug ). Das habe ich Plus minus Null raus.

                            Ich würde gerne auch mal ander Meinungen hören. Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht. Oder ander haben das gleiche Problem.

                            Gruß Conino
                            ich denke die Turniersperre ist eine ziemlich gute Idee,allerdings würde ich eine Sperre bei 8 Spielern empfehlen,denn auch bei 10 kann das Turnier ja noch stattfinden

                            Kommentar


                              #15
                              es gibt die möglichkeit das turnier durch pw schützen zu lassen und nur mannschaften einzuladen, denen man vertraut.
                              wer das nicht schafft, hat eben pech gehabt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X