max. Transferalter erhöhen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fussballmaik
    Leistungsträger
    • 30.07.2010
    • 934
    • Fussballmaik
    • FC Diez 2010
    • 10x8cm

max. Transferalter erhöhen

Habe geschaut, ob es diesen Vorschlag bereits gab, hab aber nichts finden können.

Mein Vorschlag wäre die Transferalterungsgrenze um 2 Jahre pro Spieler zu erhöhen.

Das wären dann beim Feldspieler max mit 33 Jahren, und beim mit TW 36 Jahren.

So wären Rentenverträge überschaubarer, ich halte 6 jahre für einfach zu lange und ist einfach unwirtschaftlich in dem Sinne, dass wenn man den Spieler nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr braucht, ihn "höchstens" noch als Ersatzspieler im Kader hat.

Hätte zudem den Vorteil, dass man schneller Nachrücker für seine Rentner findet.

Zudem finde ich würde der TM attraktiver, wenn ich auch noch 33 jährige Feldspieler verpflichten kann, dann natürlich nur noch mit 4 Jahren Laufzeit.

Würde mich über Eure Meinung freuen.
    7
    Ja, das würde ich mir wünschen
    71,43%
    5
    Nein, es soll so bleiben wie bisher
    28,57%
    2
    Wäre mir egal
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
    Habe geschaut, ob es diesen Vorschlag bereits gab, hab aber nichts finden können.

Mein Vorschlag wäre die Transferalterungsgrenze um 2 Jahre pro Spieler zu erhöhen.

Das wären dann beim Feldspieler max mit 33 Jahren, und beim mit TW 36 Jahren.

So wären Rentenverträge überschaubarer, ich halte 6 jahre für einfach zu lange und ist einfach unwirtschaftlich in dem Sinne, dass wenn man den Spieler nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr braucht, ihn "höchstens" noch als Ersatzspieler im Kader hat.

Hätte zudem den Vorteil, dass man schneller Nachrücker für seine Rentner findet.

Zudem finde ich würde der TM attraktiver, wenn ich auch noch 33 jährige Feldspieler verpflichten kann, dann natürlich nur noch mit 4 Jahren Laufzeit.

Würde mich über Eure Meinung freuen.
    Sorry aber diesmal sehe ich in deinem Vorschlag den Sinn nicht.
    Wer sich einen älteren Spieler zulegt der der sollte sich diese Anschaffung gut überlegen das ist keine Anschaffung für eine oder zwei Saisons.

Ich habe damals einen 31 Jährigen in der Regio gekauft der ist in der Bundesliga dann in Rente gegangen mit über 600+ also sehe ich keinen Sinn außer man lässt es sowie es ist bei den 6 jahren und erhöht das Transferalter trotzdem.

Wobei mein Favorit ja immer noch ist das man die Laufzeit eher flexibel gestalltet statt immer die starren 6 Jahre.
    sigpic

Kommentar

• fussballmaik
      Leistungsträger
      • 30.07.2010
      • 934
      • Fussballmaik
      • FC Diez 2010
      • 10x8cm

Dann würden die Spieler aber noch älter und demzufolge noch stärker.

Mir geht es hauptsächlich um die Flexibilität.

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
        Dann würden die Spieler aber noch älter und demzufolge noch stärker.

Mir geht es hauptsächlich um die Flexibilität.
        Ja das ist richtig nur anders rum sind die Spieler nie voll austrainiert wenn sie in Rente gehen.
        Außerdem was hast du durch die Flexibilität an Vorteilen???
        sigpic

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
          Führungsspieler
          • 27.02.2010
          • 1434
          • Patrick
          • Chicago Bulls 1966
          • 63.050

Wenn ich jetzt für meine Person spreche, würde ich sagen , dass 31-Jahre als Limit reichen

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

In der Sammelbox unter Punkt E als Indiskutabel daher mache hier zu

E. Altersgrenze für den Verkauf anheben
            Derzeit können Feldspieler bis 31 Jahre und ein Torwart bis 34 Jahre auf dem Transfermarkt gestellt werden. Dies ist vollkommen ausreichend. Wer die Spieler bis zum maximalten Rentenalter (40, bzw. 43) verpflichten möchte, muss rechtzeitig zuschlagen.

Falls dennoch Bedarf besteht, wird hier von anderer Stelle wieder auf gemacht

Kommentar

Lädt...