[Kritik] Staffeldurchmischung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandriKlein
    Führungsspieler
    • 08.01.2010
    • 1057

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
    Aber ich bin doch "neu" bei dir
    Na das entschädigt natürlich, dann verhau mal meine 3000 AS ordentlich:ugly:
    Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
    ohh ok mein fehler
    nun ja
    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Da wird sich mMn nichts mehr ändern

Die zu langen Wartezeiten hat man aufgrund der Userkritik wieder reduziert.

Das jetzige Konzept sorgt dafür, dass mehr Staffeln gleichzeitig enden und so mehr Teams zur Umverteilung bereitstehen.
    Wenn da der Zackbuba nicht etwas genervt ist, na wv Freunde hast du abbekommen:ugly:

Hm, also ich mag ja nicht zwingend längere Wartezeiten haben, ich frage mich nur warum die Zuteilung so zügig geht, aber mein 1 Spieltag ja noch ne Weile dauert, halt bis zum 4.7^^
    Also ich erkenne die Logik iwie nicht, warum kann man dann nicht teilweise mal 72h auf ne Zuteilung warten, und dann trotzdem am 4.7 starten, steht doch eigentlich nichts im Weg, oder doch?

Wenn es so ausgeklügelt ist, könnte man theoretisch die ganze Wartezeit verkürzen, die Zuteilung geht eh ruck zuck, warum noch ewig auf den 1 Spieltag warten!?^^

Verstehe das System zugegeben nicht so wirklich, aber vllt. kann die Logik nem Vogel mal grob erläutert werden, höre dann auch auf zu schnattern

Kommentar

• Bubazack
      Torschützenkönig
      • 25.02.2008
      • 1983
      • Bubazack
      • FC Hunter
      • 75550

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Ok und jetzt stellt sich mir die Frage warum hat man in diesem Fall auf die User gehört?? und dann auch noch so schnell??
      Warum, wieso, weshalb wird vermutlich ein ewiges Geheimnis von den bleiben, die sich nicht äußern aber "schnell" ist dabei wohl relativ.
      In dem Fall ist schnell mehr als ein halbes Jahr aber weil es während 8 Wochen noch kein Redesign vom Redesign gab verlieren einige bereits die Nerven
      Hardfacts wie Spielgeldverlust ist/war aber nicht von der Hand zu weisen.

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
      Wenn da der Zackbuba nicht etwas genervt ist, na wv Freunde hast du abbekommen:ugly:
      Da ist mein Team in der Tat nicht so ein schickes Vorzeigemodel, wie von Duhe :win:
      Der Zuteilungswunsch, der mich immer als eindeutig alleiniges stärkstes Team zuteilt, hat kein Gehör gefunden :ugly:

Hm, also ich mag ja nicht zwingend längere Wartezeiten haben, ich frage mich nur warum die Zuteilung so zügig geht, aber mein 1 Spieltag ja noch ne Weile dauert, halt bis zum 4.7^^
      Also ich erkenne die Logik iwie nicht, warum kann man dann nicht teilweise mal 72h auf ne Zuteilung warten, und dann trotzdem am 4.7 starten, steht doch eigentlich nichts im Weg, oder doch?

Wenn es so ausgeklügelt ist, könnte man theoretisch die ganze Wartezeit verkürzen, die Zuteilung geht eh ruck zuck, warum noch ewig auf den 1 Spieltag warten!?^^

Verstehe das System zugegeben nicht so wirklich, aber vllt. kann die Logik nem Vogel mal grob erläutert werden, höre dann auch auf zu schnattern
      Gründe könnten sein:
      Der User konnte nicht mit den Anzeigen 41,42,... Spieltag umgehen und hat sich gefragt warum er nicht zugeteilt wird.
      Die extrem langen und kurzen Pausen verursachten Probleme bei den Spielerverträgen und Trainingslagern.

Kann man vermutlich alles charmanter lösen aber wenn ich bedenke, dass man bei lediglich 3-6 neuen Teams gestartet ist, hat es sich bereits gebessert. Die weitere Anpassung, dass mehr Ligen gleichzeitig enden erhöht den Pool möglicher neuer Teams und verbessert zukünftig die Chancen auf neue Teams in der Liga.
      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
      (Bertrand Russell
      )

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Warum, wieso, weshalb wird vermutlich ein ewiges Geheimnis von den bleiben, die sich nicht äußern aber "schnell" ist dabei wohl relativ.
        In dem Fall ist schnell mehr als ein halbes Jahr aber weil es während 8 Wochen noch kein Redesign vom Redesign gab verlieren einige bereits die Nerven
        Hardfacts wie Spielgeldverlust ist/war aber nicht von der Hand zu weisen.

Ja ich gebe dir recht das es sicher sehr relativ ist was ich als schnell bezeichne.

Jedoch deine Hardfacts kann ich nicht sio bejahen denn man braucht nur mal ein Eigenes Turnier und schon hat man 7 Tage überbrückt. Das gehört doch auch zum guten Manager dazu sich dann andere Einnahmequellen zu suchen
        sigpic

Kommentar

• Bubazack
          Torschützenkönig
          • 25.02.2008
          • 1983
          • Bubazack
          • FC Hunter
          • 75550

Ja ich gebe dir recht das es sicher sehr relativ ist was ich als schnell bezeichne.

Jedoch deine Hardfacts kann ich nicht sio bejahen denn man braucht nur mal ein Eigenes Turnier und schon hat man 7 Tage überbrückt. Das gehört doch auch zum guten Manager dazu sich dann andere Einnahmequellen zu suchen
          Es ging der Spielspaß verloren, wenn man 12 Tage warten und trotzdem mit den selben Teams zusammen spielen musste.

Ein guter Manager muss auch mit den selben Teams klar kommen können
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Es ging der Spielspaß verloren, wenn man 12 Tage warten und trotzdem mit den selben Teams zusammen spielen musste.

Das muss der gute Manager dann wohl da es keine Alternative gibt dazu

P.S.: Ich hätte dieses Mal auch lieber gar keine Ämderug gehabt :ugly::ugly:
            sigpic

Kommentar

• SandriKlein
              Führungsspieler
              • 08.01.2010
              • 1057

Da ist mein Team in der Tat nicht so ein schickes Vorzeigemodel, wie von Duhe
              Der Zuteilungswunsch, der mich immer als eindeutig alleiniges stärkstes Team zuteilt, hat kein Gehör gefunden :ugly:
              Blaues Fellknäuel mobben macht halt Laune, hat auch gamed! entdeckt, verstehe es mehr als mehr:p
              Gründe könnten sein:
              Der User konnte nicht mit den Anzeigen 41,42,... Spieltag umgehen und hat sich gefragt warum er nicht zugeteilt wird.
              Die extrem langen und kurzen Pausen verursachten Probleme bei den Spielerverträgen und Trainingslagern.

Kann man vermutlich alles charmanter lösen aber wenn ich bedenke, dass man bei lediglich 3-6 neuen Teams gestartet ist, hat es sich bereits gebessert. Die weitere Anpassung, dass mehr Ligen gleichzeitig enden erhöht den Pool möglicher neuer Teams und verbessert zukünftig die Chancen auf neue Teams in der Liga.
              Hm kommt mit 41, 42 nicht klar... wie wäre es mit wartet auf Zuteilung:ugly:
              Spielerverträge haben doch nur was mit der jeweiligen Saison, und nicht mit Zuteilungszeit zu tun, oder?
              Und Trainigslager kann man meines Erachtens auch erst später buchen, z.B. i am 30.6!?^^

Und das ich in der 1. Buli mindestens 3 neue Vereine begrüße ist klar, halt die Aufsteiger, doch wenn ich dann teils, z.B. ich dann noch weitere 4 Unbekannte treffe, ist es ja nicht so der Hit

Wie gesagt, meckere ja nicht oder so, und teils scheint es auch zu funken, aber in meinem Fall kann ich mit meiner kleinen Logik, die Durchmischung nicht verstehen, Zuteilung geht prompt (mit alten Bekannten, 1. Spieltag dauert)

Mag halt nur die/ das Logik/ System verstehen, die/ das bestimmt existiert, vllt. auch noch nicht immer pörfekt klappt

Oder greift hier Grundprinzip Willkür?:ugly:

Klärchen, aber es sollte ja geändert sein/ werden, dass mal ein paar gleich sind i.O aber 11... oder war so der Plan!?:ugly:
              Zuletzt geändert von SandriKlein; 29.06.2011, 23:17.

Kommentar

• andrusch
                Hoffnungsträger
                • 25.08.2009
                • 109
                • andrusch
                • Wismut Kuber

Hi, ich habe 8 Teams aus der Vorsaison, plus 3 Teams welche ich vor 2-3 Spielzeiten bereits hatte. Das heisst ich habe auch 6 Teams welche ich nicht kenne. Das ist eigentlich ganz ok.

Was ich aber nicht so toll finde ist eine Pause vom 26.06. - 04.07.

andrusch

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Bubazack
                  Torschützenkönig
                  • 25.02.2008
                  • 1983
                  • Bubazack
                  • FC Hunter
                  • 75550

Hm kommt mit 41, 42 nicht klar... wie wäre es mit wartet auf Zuteilung:ugly:
                  Spielerverträge haben doch nur was mit der jeweiligen Saison, und nicht mit Zuteilungszeit zu tun, oder?
                  Und Trainigslager kann man meines Erachtens auch erst später buchen, z.B. i am 30.6!?^^

Und das ich in der 1. Buli mindestens 3 neue Vereine begrüße ist klar, halt die Aufsteiger, doch wenn ich dann teils, z.B. ich dann noch weitere 4 Unbekannte treffe, ist es ja nicht so der Hit

Wie gesagt, meckere ja nicht oder so, und teils scheint es auch zu funken, aber in meinem Fall kann ich mit meiner kleinen Logik, die Durchmischung nicht verstehen, Zuteilung geht prompt (mit alten Bekannten, 1. Spieltag dauert)

Mag halt nur die/ das Logik/ System verstehen, die/ das bestimmt existiert, vllt. auch noch nicht immer pörfekt klappt

Oder greift hier Grundprinzip Willkür?:ugly:
                  Ich widerspreche dir nicht, dass man es anders oder von mir aus besser hätte lösen können, meine Argument habe ich mir jedoch nicht aus den Fingern gesaugt, sie waren existent vorhanden - inwiefern man das als wichtig oder nichtig betrachtet liegt kaum in unsere beiden Hände.

Wenn meine Liga endet, enden mind. 6 weitere Ligen - am Tag danach (wenn ich richtig geschaut habe) keine. D.h. die Pausen müssten länger und/oder die nachfolgenden Pausen kürzer sein um den Pool weiter zu erhöhen.
                  Bei deiner Theorie, würde man 2 Tage auf neue Teams warten obwohl rund 100 zur Verfügung ständen.

Klärchen, aber es sollte ja geändert sein/ werden, dass mal ein paar gleich sind i.O aber 11... oder war so der Plan!?:ugly:
                  Ziel war es in der Tat die Anzahl zu erhöhen, wenn man von den anfänglich drei Teams ausgeht, hat das wunderbar geklappt :p
                  Was mMn nicht Ziel war/ist Ligen unterschiedlich stark zu gestalten oder für jedes Team immer neue Mannschaften bereitzuhalten.
                  (Bertrand Russell
                  )

Kommentar

• SandriKlein
                    Führungsspieler
                    • 08.01.2010
                    • 1057

Ich widerspreche dir nicht, dass man es anders oder von mir aus besser hätte lösen können, meine Argument habe ich mir jedoch nicht aus den Fingern gesaugt, sie waren existent vorhanden - inwiefern man das als wichtig oder nichtig betrachtet liegt kaum in unsere beiden Hände.
                    Glaube dir, dass du dir die Argumente nicht ausgedacht hast, bist nicht so kreativ
                    Wenn meine Liga endet, enden mind. 6 weitere Ligen - am Tag danach (wenn ich richtig geschaut habe) keine. D.h. die Pausen müssten länger und/oder die nachfolgenden Pausen kürzer sein um den Pool weiter zu erhöhen.
                    Bei deiner Theorie, würde man 2 Tage auf neue Teams warten obwohl rund 100 zur Verfügung ständen.
                    Ich habe keine Theorie, sondern nur Fragen^^

So nun weiss ich, dass mindestens 7 Ligen zeitgleich enden, d.h. 105 Teams bleiben+ 21 Aufsteiger, macht 126 Teams. Bei einer guten Durchmischung, würde es machbar sein, dass max. 3 Teams sich wieder begegnen, meist nur 2, somit aus meiner Sicht nur ein Bekannter aus der vorherigen Saison

Ziel war es in der Tat die Anzahl zu erhöhen, wenn man von den anfänglich drei Teams ausgeht, hat das wunderbar geklappt :p
                    Was mMn nicht Ziel war/ist Ligen unterschiedlich stark zu gestalten oder für jedes Team immer neue Mannschaften bereitzuhalten.
                    Habe nie behauptet es sollte nach Stärke etc. zusammengestellt werden... aber für jedes Team neue Mannschaften sollte ja so sein,

Bugfixes:
                    • Die Ligenzuteilung der Ersten Bundesliga wird sich nun zufälliger gestaltet, so dass seltener die selben Vereine in die selbe Liga eingeteilt werden sollten.
                      Die bessere Durchmischung wird sich erst nach einigen Saisons deutlich bemerkbar machen.

Ist nun 8 Monate her, also ein paar Saisons sind vergangen:ugly:
                    Finde dann 9/10 Bekannte schon hoch, wenn es nur 1-2 sein müssten^^

Kommentar

• Timbang
                      Wasserträger
                      • 10.06.2011
                      • 46
                      • TimBang [ECOF]
                      • TuS Kassel

bin aufgestiegen und alle teams mit den ich aufgestiegen bin sind auch bei mir in der liga also die anderen3

aber ich finds eigentlich besser wenn man nicht immer gegen neue spielt sondern auch mal gegen die gleichen so neue teams kommen ja immer genug dazu/die auf-und absteiger also kanns fast gar nicht sein das man 10gleiche teams wie in der vorsaison hat ...

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                        bin aufgestiegen und alle teams mit den ich aufgestiegen bin sind auch bei mir in der liga also die anderen3

aber ich finds eigentlich besser wenn man nicht immer gegen neue spielt sondern auch mal gegen die gleichen so neue teams kommen ja immer genug dazu/die auf-und absteiger also kanns fast gar nicht sein das man 10gleiche teams wie in der vorsaison hat ...
                        Na dann spiel mal mehr als nur eine Saison und komm in der 1. Liga an dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern
                        sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                          Führungsspieler
                          • 08.01.2010
                          • 1057

also kanns fast gar nicht sein das man 10gleiche teams wie in der vorsaison hat ...
                          Wenn du in der 1. Buli spielst schon, da keine Vereine mehr aufsteigen und wenn dann nicht richtig gemischt wird, hast du viele alte Bekannte.

Und als Aufsteiger sind neue Gegner nicht überraschend

Kommentar

• Olleicke
                            Leistungsträger
                            • 07.04.2010
                            • 944
                            • Olleicke
                            • Stattverein

... also kanns fast gar nicht sein das man 10gleiche teams wie in der vorsaison hat ...
                            Es sind genau 10! Soll ich sie dir aufzählen? Dann fange ich mal mit den Plätzen 1, 2, 3, 4 und 5 an, denn die sind alle wieder dabei!

Gut, dass dieser Bug gefixed ist... lol

Olleicke,
                            der sich überlegt hat, dass er bis in die RL absteigen muss, um dem zu entgehen, da erst dort eine andere Anzahl von Spietagen besteht

Kommentar

• pinkie53
                              Jungtalent
                              • 08.12.2009
                              • 410
                              • pinkie53
                              • 1.FC Füssehoch
                              • reicht
                              • R.o.F.- RIP

Eure Sorgen hätt ich gern......
                              Was sollen denn die Bayern sagen? Die müssen auch jede Saison mit den gleichen Mannschaften (-Absteiger, +Aufsteiger) spielen.
                              Mir persönlich ist das vollkommen schnuppe, mit wem ich in einer Staffel lande.
                              Wichtiger wäre es meiner Meinung nach, nach der erfolgten Zuteilung die Liga dann auch schnell zu starten. Oder andersrum: ein, zwei Tage auf Zuteilung warten wäre ebenso ok.
                              Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                              FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• Desmond

In meiner 4. Saison in der 1. Buli muss ich konstatieren, dass die Durchmischung mehr als gelungen ist. Allerdings scheinen es gewesene Meister etwas schwerer zu haben, als jene Teams, die lediglich mitspielen ohne Meistertitel. Zudem, wenn ich mich nicht irre, richtet sich die Durchmischung doch an Werten, wie der Elo, KS/AS etc. ... .

Kommentar

• jonny dos santos
                                  Ex-Game-*****
                                  • 06.11.2010
                                  • 1733
                                  • New VSK Generation

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  In meiner 4. Saison in der 1. Buli muss ich konstatieren, dass die Durchmischung mehr als gelungen ist. Allerdings scheinen es gewesene Meister etwas schwerer zu haben, als jene Teams, die lediglich mitspielen ohne Meistertitel. Zudem, wenn ich mich nicht irre, richtet sich die Durchmischung doch an Werten, wie der Elo, KS/AS etc. ... .
                                  Kann ich nicht Bestätigen

In meiner neuen Liga, sind mehr als die hälfte der Vereine aus den letzten 2 Saisons schonmal in meiner Liga gewesen....Das ist echt blöd, hätte gerne auch mal andere in meiner Liga!

Kommentar

• SandriKlein
                                    Führungsspieler
                                    • 08.01.2010
                                    • 1057

Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                    Eure Sorgen hätt ich gern......
                                    Was sollen denn die Bayern sagen? Die müssen auch jede Saison mit den gleichen Mannschaften (-Absteiger, +Aufsteiger) spielen.
                                    Mir persönlich ist das vollkommen schnuppe, mit wem ich in einer Staffel lande.
                                    Wichtiger wäre es meiner Meinung nach, nach der erfolgten Zuteilung die Liga dann auch schnell zu starten. Oder andersrum: ein, zwei Tage auf Zuteilung warten wäre ebenso ok.
                                    Die haben es schon hart, aber es gibt auch nur eine 1. Buli da kann man nicht viel mischen:ugly:

Wie gesagt ist es mir recht egal, da ich eh keine Meisteransprüche habe, doch wenn es heißt, es soll verbessert werden, d.h. ein Userwunsch umgesetzt werden, sollte es ja funken, also gehe ich von aus...oki man hat mal 3-4 mehr Neue dabei
                                    Zudem, wenn ich mich nicht irre, richtet sich die Durchmischung doch an Werten, wie der Elo, KS/AS etc. ... .
                                    Echt?:eek:
                                    Also ernst gemeint, wäre mir neu, aber bedeutet ja nicht so viel, würde mich wirklich interessieren

Kommentar

• Desmond

Echt?:eek:
                                      Also ernst gemeint, wäre mir neu, aber bedeutet ja nicht so viel, würde mich wirklich interessieren
                                      Basiert nur auf meinen autistischen Beobachtungen. Hatte nie mehr als einen Meister in der Staffel und die Ausgegelichenheit war immer gut. Elo-technisch auch recht dicht alles beieinander, was das obere Drittel betraf/betrifft. :p

Kommentar

• SandriKlein
                                        Führungsspieler
                                        • 08.01.2010
                                        • 1057

Basiert nur auf meinen autistischen Beobachtungen. Hatte nie mehr als einen Meister in der Staffel und die Ausgegelichenheit war immer gut. Elo-technisch auch recht dicht alles beieinander, was das obere Drittel betraf/betrifft. :p
                                        Hm, habe 3 Meister in der Staffel, aber denke ist auch normal, da es ja nun eine Vielzahl gibt, daher hast du wohl mehr als Glück bisher gehabt

Wie gesagt wäre es ja möglich, kann die Theorie bisher "leider" nicht bestätigen, aber vllt. findet sich noch so ein Schlauer

Kommentar

• Duhe09
                                          Jungtalent
                                          • 01.06.2008
                                          • 330
                                          • BvB0.9mikxana
                                          • Borussia.Dortmund
                                          • 77.800

och dann gehts ja,
                                          ich hatte meistens immer 2-3 meister in meiner liga und von denen
                                          die immer vor mir standen war kein schlechter als ELO 80

und wie ich gerade gesehen habe ist @bubazack mit den gleichen
                                          starken Manschaften wieder in der Liga und wer hier behauptet das die game ops und mods
                                          ingame bevorzugt werden hat eh keine ahnung,
                                          der beste game op in der elo liste ist zurzeit der Fc Hunter
                                          bei platz 34
                                          ich glaube soviel ich noch weiß waren Carlo und Ruffy die einzigen gos
                                          auf platz 1 und wer weis warum
                                          der eine hat glück mit der zuteilung der andere eben nicht und ich habe das
                                          vergnügen mich immer gegen die besten Trainer messen zu dürfen
                                          egal mit welcher AS ich auflaufe
                                          mir gefällt die staffel zuteilung

gruß
                                          duhe09

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                            • 8917
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • 77.800
                                            • Staff-Club

Buba das ihr dafür nichts könnt ist klar... aber schau mal unsere Liga an Staffel 1100 und wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass einer 8650 KS Meister wird ist das nicht gerecht... sehe ich das verkehrt.

Wie gesagt, ihr könnt es nur weiter geben. Ärgerlich ist es aber schon. Ich werde aber das beste daraus machen, dass kann man jetzt nicht mehr ändern.

Kommentar

• Olleicke
                                              Leistungsträger
                                              • 07.04.2010
                                              • 944
                                              • Olleicke
                                              • Stattverein

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Buba das ihr dafür nichts könnt ist klar... aber schau mal unsere Liga an Staffel 1100 und wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass einer 8650 KS Meister wird ist das nicht gerecht... sehe ich das verkehrt.

Wie gesagt, ihr könnt es nur weiter geben. Ärgerlich ist es aber schon. Ich werde aber das beste daraus machen, dass kann man jetzt nicht mehr ändern.
                                              Das Argument leuchtet mir gar nicht ein! Dem entgegenzutreten hieße ja, sich in den Zufallsgenerator einzumischen, der die Zuteilung vornimmt. Dagegen habe ich aber arge Bedenken!

Nein, eine handgemachte Zuteilung unter Berücksichtigung z.B. der ELO-Zahl fände ich sehr, sehr schlecht! Bitte nicht!!!

Dagegen wäre eine bessere Durchmischung allerdings wünschenswert. Wenn dann jemand mit 3 Meistern zusammen kommt, dann ist es eben so und wird in der folgenden Saison wieder anders sein. Nein, ist es in der kommenden Saison eben nicht! Schlecht ist, dass er jetzt schon weiß, dass er in alle Zukunft (wahrscheinlich) dazu verurteilt ist, mit diesen Mannschaften zusammen zu spielen. Das nimmt den Spielspaß! Kann es gewollt sein, dass jemand darüber nachdenkt, von der 1. BL bis in die RL abzusteigen, um dann nach dem Wiederaufstieg endlich andere Mannschaften zu sehen?!?

Nun aber mal konstruktiv:
                                              Eine mögliche Lösung wäre doch vielleicht, den Zeitraum bis zur Zuteilung zu verlängern (damit mehr Mannschaften sich durchmischen können) und im Gegenzug die Zeit der Saisonvorbereitung nach erfolgter Zuteilung zu verkürzen. Wozu brauche ich 3 oder mehr Tage Saisonvorbereitung, wenn meine Staffel bereits zusammengestellt ist? Das hätte einen kleinen Einfluss auf das Transferfenster (denn es würde dann den 2. Saisontag, der kein Spieltag ist, nicht mehr geben), aber das wird man ja wohl hinkriegen können...

Olleicke

Kommentar

• maxi1234
                                                Torschützenkönig
                                                • 11.01.2011
                                                • 1649
                                                • maximagnichts
                                                • jaja
                                                • 53.800

So langsam schlage auch ich mich auf die Seite der Kritiker.

Es wurde die Wartezeit bis zur Zuteilung verkürtzt super Sache.

Mur der effekt ist ja super ich spiele ja schon wieder mit 9 Teams aus der Vorsaison zusammen, rechnet man meins dazu wären es also 10 Teams.

Wo ist denn da bitte die Durchmischung???

Wartezeit bis zur Tuteilung keine 24 Stunden, ich persönlich habe kein Problem auch 3 bis 5 Tage zu warten wenn ich dann mal wen anderes in der Staffel habe und zB nur noch 3 bis 5 Teams aus der Vorsaison.

Eine gute Durchmischung hat zum Vorteil das es spannender wird, das man sich auch möglicher durch den ein oder anderen PN-Austausch mal kennenlernt. Was ja wiederum die Comunity stärkt.
                                                Hast recht,da muss man was ändern,bei mir in der 3.Liga sind alle Aufsteiger mit mir aufgestiegen,mal schauen wie es da weitergeht

Kommentar

• Facebook
                                                  Bankdrücker
                                                  • 16.06.2011
                                                  • 53
                                                  • Facebook [ECOF]
                                                  • FC Beatlefield

ACH WAS ! es gibt Mannschaften dir seit 2009 angemeldet sind und noch nicht einmal die 1 Liga gesehen haben , Klar das man mall eine Schwächere Liga bekommt ! Muss ja nicht Unbedingt heißen das es Langweilig ist .

Haaha . Hab ich bissel komisch Gesagt oda ?

Zitat von SandriKlein
                                                  Hm, also ich erkenne den Bezug zur Thematik nicht, daher verwirrt und gefragt, was meinen?

Es geht um die nicht vorhandene (:ugly Mischung in der 1.Buli, die wohl auch nie existieren wird

Daher verwundert, warum du nu was von 2009 und Langeweile erzählst, obwohl letzteres recht zutreffend ist, wenn die Abwechslung nicht gegeben ist, somit habe ich nun scheinbar doch den Bezug entdeckt, ob du dieses auch meinst, kann ich natürlich nicht genau wissen, sondern es nur so interpretieren:ugly:
                                                  Genau so hab ich es gemeint *Hust*
                                                  Zuletzt geändert von angra28; 17.07.2011, 11:38.

Kommentar

• SandriKlein
                                                    Führungsspieler
                                                    • 08.01.2010
                                                    • 1057

Zitat von Facebook Beitrag anzeigen
                                                    ACH WAS ! es gibt Mannschaften dir seit 2009 angemeldet sind und noch nicht einmal die 1 Liga gesehen haben , Klar das man mall eine Schwächere Liga bekommt ! Muss ja nicht Unbedingt heißen das es Langweilig ist .

Zitat von Facebook
                                                    Haaha . Hab ich bissel komisch Gesagt oda ?
                                                    Hm, also ich erkenne den Bezug zur Thematik nicht, daher verwirrt und gefragt, was meinen?

Es geht um die nicht vorhandene (:ugly Mischung in der 1.Buli, die wohl auch nie existieren wird

Daher verwundert, warum du nu was von 2009 und Langeweile erzählst, obwohl letzteres recht zutreffend ist, wenn die Abwechslung nicht gegeben ist, somit habe ich nun scheinbar doch den Bezug entdeckt, ob du dieses auch meinst, kann ich natürlich nicht genau wissen, sondern es nur so interpretieren:ugly:
                                                    Zuletzt geändert von angra28; 17.07.2011, 11:38.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 23.11.2008
                                                      • 1512
                                                      • rubi_rubsen
                                                      • Dorfhainer SV
                                                      • lol
                                                      • kenn ich nicht

so mal meine meinung in die runde geworfen...ich fänds genau umgedreht besser, wenn ich zu 75 % mit den gleichen teams wieder zusammen komme...denn man hat sich schätzen gelernt, kleine derbys gefunden und und und...so muss ich jede saison von neuem anfangen meine gegner zu studieren, in meiner neuen saison sind gerade mal 3 teams von der alten dabei find ich dann auch nicht so pralle :ugly:

bevor wieder kommt immer meckern egal wie mans macht...ich war immer dagegen die ligen auf teufel komm raus zu mischen....:p
                                                      sigpic
                                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                      Whatever you want

Kommentar

• schullz
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 11.09.2009
                                                        • 1672
                                                        • kgr
                                                        • VfB Germania Holzbein Berlin
                                                        • winzig

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                        so mal meine meinung in die runde geworfen...ich fänds genau umgedreht besser, wenn ich zu 75 % mit den gleichen teams wieder zusammen komme...denn man hat sich schätzen gelernt, kleine derbys gefunden und und und...so muss ich jede saison von neuem anfangen meine gegner zu studieren, in meiner neuen saison sind gerade mal 3 teams von der alten dabei find ich dann auch nicht so pralle :ugly:

bevor wieder kommt immer meckern egal wie mans macht...ich war immer dagegen die ligen auf teufel komm raus zu mischen....:p

Und deshalb ist es doch so wies ist OK.
                                                        Im Mittel scheint es bei jeder Liga so zu sein, dass man etwa die Hälfte der Vereine aus der Vorsaison kennt, der Rest ist neu. Find ich perfekt, in deinem Fall ist das wohl eher ein Ausreisser mit nur 3 bekannten Teams...
                                                        :ugly:

Kommentar

• debe5366
                                                          Neuzugang
                                                          • 06.09.2009
                                                          • 7
                                                          • debe5366
                                                          • TUS - Rahm[T.B.O.F]

credits

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                          Da habe ich eine ganz einfache und sehr realistische Lösung für dich: Schalte um auf einen Credit freien Account! Dann wirst du es schwer genug haben.

Ich spiele erst seit 2 Spielzeiten mit Credits, und ich muss ehrlich sagen, dass es mir vorher mehr Spaß gemacht hat, als man sich Erfolge erarbeiten musste, statt sie sich erkaufen zu können. Allerdings ist der Weg zurück schwer, denn man will ja seine jungen Heroes nicht ohne Sondertraining verkümmern lassen...

Olleicke
                                                          moin,moin, Ihr lieben
                                                          Also ich kaufe mir ca. alle 5-7 wochen für 9,99 Euro Credits,um mein Sondertraining zu machen.
                                                          > Punkt 1.) wenn ich nur Jugendspieler bekomme 18 Jh. 30 - 35 stärke ,und am ende bei 400 ST. +/ - liege was bringt mir der SP. in meiner !. Mannschaft wo ich aber einen SP. brauche der bei 570-620 liegen müßte. von SP. auf dem Transfermarkt ,,Clonen" hab ich garnicht genug Geld in meiner Vereinskasse, obwohl ich immer TR. ausführe,und ein Stadion von 61300 Zu. habe.wenn ich dann mal 1. Jugendsp. für 30-35 mille verkaufe,brauch ich auch einen SP. für 75 mille weil ich garnicht so schnell schauen kann wie meine SP. in Rente gehen.
                                                          > meine Frage wer Credits hat ,hat auch Vorteile??? wenn ja muss mir das einer/e sagen wie man das macht.
                                                          > Vieleicht kann mir ja die KLeene einen Tip geben. Ich habe des öffteren gesehen das Du auf dem Transfermarkt immer Top SP. drauf hast,.Ziemlich hohe ST. und sehr jung.
                                                          mfg, debe5366

Kommentar

• puntel
                                                            Bankdrücker
                                                            • 10.08.2009
                                                            • 67
                                                            • puntel
                                                            • 1860 Bayern

jajja...keine topligen???
                                                            hab jetzt 5 saisons mit kill-bill hannover 96 woaplurixen und runki gespielt
                                                            Angra hat jetzt auch ne AS, wo man ihn in der top 50 vermuten sollte aber er ist noch kein einziges mal meister geworden^^
                                                            und ich auch nicht:

15. Saison: 1. Bundesliga, Platz 14 ---> Klassenerhalt!
                                                            Bester Torschütze der Mannschaft: Ignaz Gasser mit 10 Treffern

16. Saison: 1. Bundesliga, Platz 14 ---> Klassenerhalt!
                                                            Bester Torschütze der Mannschaft: Max Oppliger mit 11 Treffern

17. Saison: 1. Bundesliga, Platz 13 ---> Klassenerhalt!
                                                            Bester Torschütze der Mannschaft: Max Oppliger mit 9 Treffern

18. Saison: 1. Bundesliga, Platz 12 ---> Klassenerhalt
                                                            Bester Torschütze der Mannschaft: Max Oppliger mit 18 Treffern

19. Saison: 1. Bundesliga, Platz 12 ---> Klassenerhalt
                                                            Bester Torschütze der Mannschaft: Max Oppliger mit 15 Treffern

20. Saison: 1. Bundesliga, Platz 12 ---> Klassenerhalt
                                                            Bester Torschütze der Mannschaft: Max Oppliger mit 18 Treffern

Ich würde mir mal eine leichte Liga wünschen diggah!! Ich spiel hier ständig mit den topmannschaften

Kommentar

Lädt...