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Gezieltes Umtrainieren / Umskillen

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    Gezieltes Umtrainieren / Umskillen

    Ich habe die Suche bereits genutzt, aber nichts vergleichbares bisher gefunden. Falls doch bereits etwas Ähnliches existiert, bitte diese Umfrage löschen oder dorthin verschieben…

    Und zwar habe ich mir überlegt wäre es vielleicht machbar/sinnvoll, wenn der CoTrainer Spieler auch umskillen könnte, z.B. um 5 Punkte pro Einheit? Es würde an der Summe aller Skills zusammen nichts ändern, aber man könnte dadurch gezielt, verskillte Spieler grade biegen…

    Ein Beispiel:
    ein Feldspieler hat in Strafraumsicherheit 120 Punkte die würde ich gerne umtrainieren in Fitness... zb 5 Punkte pro Einheit, wäre besser wie "normales" Training

    Was haltet ihr davon? Aber bitte nicht mit Sätzen wie „das ist in der Realität auch nicht so“ argumentieren. Bisher habe ich nur Ja und Nein eingebaut, falls euch eine Antwortmöglichkeit fehlt, bitte antwortet mit euren Ideen/Anregungen, evtl. kann ich die Umfrage ja noch anpassen.
    64
    Ja, warum nicht, wäre mir wichtig
    46,88%
    30
    Nein, bloß nicht, brauch ich nicht
    53,13%
    34
    Zuletzt geändert von nico1979; 25.06.2011, 20:23.

    #2
    Erster Gedanke war "nicht schlecht", so könnten Scoutspieler stärker steigen und man könnte ein paar Schnäppchen auf dem Transfermarkt machen.

    Ich hab aber noch nicht abgestimmt, ich warte auf weitere Meinungen.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
      Erster Gedanke war "nicht schlecht", so könnten Scoutspieler stärker steigen und man könnte ein paar Schnäppchen auf dem Transfermarkt machen.

      Ich hab aber noch nicht abgestimmt, ich warte auf weitere Meinungen.

      Gleiche Meinung.
      Der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Mit den Scouties und wirklich fehlgeleiteten Spielern könnte man mit ein wenig Geduld endlich mal wieder ein wenig Geld in die immer leere Kasse spülen.
      Aber auch ich stimme noch nicht ab, da ich noch den Haken an der Sache suche
      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

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        #4
        Der Grundgedanke ist verkehrt! Nein, dann brauch ich keine Positionen mehr, wenn ich mir alles hinbiegen kann, wie ich will.

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          #5
          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
          Der Grundgedanke ist verkehrt! Nein, dann brauch ich keine Positionen mehr, wenn ich mir alles hinbiegen kann, wie ich will.
          wieso Position??? Ich steh aufm Schlauch!

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            #6
            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
            Der Grundgedanke ist verkehrt! Nein, dann brauch ich keine Positionen mehr, wenn ich mir alles hinbiegen kann, wie ich will.
            kann mich da nur anschließen

            das ist sowas von unnötig das brauch keiner
            ist halt dann dein problem
            wenn du ein spieler kaufst der falsch trainiert wurde

            Kommentar


              #7
              Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
              ...das ist sowas von unnötig das brauch keiner
              da lehnst du dich aber stark aus dem Fenster...

              Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
              ist halt dann dein problem
              wenn du ein spieler kaufst der falsch trainiert wurde
              alles klar ^^

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                #8
                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                Der Grundgedanke ist verkehrt! Nein, dann brauch ich keine Positionen mehr, wenn ich mir alles hinbiegen kann, wie ich will.
                Was hat das mit der Position zu tun

                wenn ich einen IV in laufbereitschaft Trainire kann ich ihn trozdem nicht in den Sturm stellen.

                zu dem vorschlag hab ich noch keine direkte meinung da ich mir nicht vorstellen kan wie das Funkioniren soll.

                wenn der Thread ersteller mir das genauer erklären könnte würde ich Freuen
                sigpic

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                  #9
                  Ich verstehe den ganzen Vorschlag irgendwie nicht!

                  Wenn ein Spieler z.B. von Fangsicherheit auf Fitness umtrainiert werden soll, was soll er denn dann trainieren??? Fangsicherheit Minus???
                  Denn Fitness würde ja keinen Sinn machen...mir zumindest nicht

                  Wie willst du das denn umsetzen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                    kann mich da nur anschließen

                    das ist sowas von unnötig das brauch keiner
                    ist halt dann dein problem
                    wenn du ein spieler kaufst der falsch trainiert wurde
                    erstens wie wäres wenn du einen nicht direkt "niedermachst" und höflich sprichst, zweitens glaube ich ist das garnicht so schlecht, es geht ja nicht darum ein Abwehrspieler zu einem ST zu machen sondern wenn jmd. nen AV auf Strafraumsicherheit geskillt hat, evt. auch aufversehen, das man das umskileln, also abtrainieren kann, und das wäre doch ne echt top idee.
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


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                      #11
                      Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                      zu dem vorschlag hab ich noch keine direkte meinung da ich mir nicht vorstellen kan wie das Funkioniren soll.

                      wenn der Thread ersteller mir das genauer erklären könnte würde ich Freuen
                      Beispiel,

                      ein RM hat Strafraum 120 und Fitness 120, nun stellt man ein Straf minus und Fitness plus, nach der nächsten Einheit hätte er dann 115 Strafraum und 125 Fitness


                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe den ganzen Vorschlag irgendwie nicht!

                      Wenn ein Spieler z.B. von Fangsicherheit auf Fitness umtrainiert werden soll, was soll er denn dann trainieren??? Fangsicherheit Minus???
                      Denn Fitness würde ja keinen Sinn machen...mir zumindest nicht

                      Wie willst du das denn umsetzen?
                      Ich denke das wäre leicht programmierbar, wie ich das will, spielt keine Rolle, da ich es gar nicht könnte(mir fehlen schon die Rechte allein ^^), das müsste ja umprogrammiert werden...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                        Ich habe die Suche bereits genutzt, aber nichts vergleichbares bisher gefunden. Falls doch bereits etwas Ähnliches existiert, bitte diese Umfrage löschen oder dorthin verschieben…

                        Und zwar habe ich mir überlegt wäre es vielleicht machbar/sinnvoll, wenn der CoTrainer Spieler auch umskillen könnte, z.B. um 5 Punkte pro Einheit? Es würde an der Summe aller Skills zusammen nichts ändern, aber man könnte dadurch gezielt, verskillte Spieler grade biegen…

                        Ein Beispiel:
                        ein Feldspieler hat in Strafraumsicherheit 120 Punkte die würde ich gerne umtrainieren in Fitness... zb 5 Punkte pro Einheit, wäre besser wie "normales" Training

                        Was haltet ihr davon? Aber bitte nicht mit Sätzen wie „das ist in der Realität auch nicht so“ argumentieren. Bisher habe ich nur Ja und Nein eingebaut, falls euch eine Antwortmöglichkeit fehlt, bitte antwortet mit euren Ideen/Anregungen, evtl. kann ich die Umfrage ja noch anpassen.
                        was bringt dir das denn?dein vorschlag macht kein sinn

                        trainier doch einfach mit den richtigen skill weiter

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                          #13
                          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe den ganzen Vorschlag irgendwie nicht!

                          Wenn ein Spieler z.B. von Fangsicherheit auf Fitness umtrainiert werden soll, was soll er denn dann trainieren??? Fangsicherheit Minus???
                          Denn Fitness würde ja keinen Sinn machen...mir zumindest nicht

                          Wie willst du das denn umsetzen?

                          Nein ich habe das so vestanden das er die Skillpunkte durch den Cotrainer verteilen lassen will.

                          Ich kenne das aus einem Managerspiel für den PC dort konnte man die Stärkepunkte auch einmalig veteilen.

                          Nichts anderes wird hier Vorgeschlagen und ich in dagegen und zwar massivst.
                          Warum?? ganz einfach der " Ideale Trainigsplan" ist eins der letzten Geheimnisse in diesem Spiel und das würde dadurch zu nichte gemacht werden.

                          Da man jetzt die Möglichkeit hat die Skills zu sehen vor dem Kauf kann man sich doch soclhe Spieler ausgucken.

                          Fazit noch einmal nein so etwas darf es nicht geben!!!!!!!!!!!!
                          sigpic

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                            #14
                            Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                            was bringt dir das denn?dein vorschlag macht kein sinn

                            trainier doch einfach mit den richtigen skill weiter
                            was macht denn keinen Sinn? Vielleicht hast du es nicht ganz verstanden?

                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            der " Ideale Trainigsplan" ist eins der letzten Geheimnisse in diesem Spiel und das würde dadurch zu nichte gemacht werden.
                            glaube ich nicht dran, wenn dem doch so wäre, würde ich den Vorschlag gerne sofort wieder einstampfen, denn das würde ich nie fördern wollen...
                            Zuletzt geändert von marf24; 26.06.2011, 09:22. Grund: doppelpost

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin auch klar dagegen aber bin mir im Gegensatz zu mehr als der Hälfte meiner Vorredner sicher es verstanden zu haben. Das Problem wird wohl sein dass es zu viele zu gute Spieler geben wird dadurch dass man alle Spieler wieder "hinbiegen" kann.
                              Ich persönlich sehe auch keinerlei sinn darin es sind und sollten auch gleiche Verhältnisse für alle bleiben so ist es und ich sehe keinen Bedarf irgendetwas zu ändern. Es wurden sich zwar Gedanken gemacht aber absolut unnötig wie momentan so vieles hier bei VuW ist es trotzdem...

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                was bringt dir das denn?dein vorschlag macht kein sinn

                                trainier doch einfach mit den richtigen skill weiter
                                ^^
                                warum macht das keinen sinn?
                                wenn ein av doch aufversehen 120 starfraumsicherheit hat, kann man doch die punkte zumbeispiel um lenken ^^ Vllt. auch als eine art zusatztraining die extra neben dem normalen training läuft oder so, kann man dann so 3 mal die woche oder sowas machen ^^ Aber vom grundgedanken ist das doch echt gut ... muss halt was ausreifen, aber dafür sind wir ja da
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


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                                  #17
                                  Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                  Isollten auch gleiche Verhältnisse für alle bleiben
                                  wo wäre der Vorteil für wen?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    bin dagegen das heiß man skillt sich den perfekten spieler zusammen
                                    und braucht dafür keine spieler mehr zu kaufen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Das würde bedeuten, du könntest auch von einem 997er Skill die 7 zuviel trainierten Punkte wieder abziehen, und woanders beitun:eek:

                                      Oder bei jedem Spieler die unwichtigen,wenn auch nur die unwesentlichen Skills, die der Spieler seit Jugendzeit hat z.B. Aggresivität oder Ballkontrolle "ummmodeln"

                                      Fände das nicht gut, dann würde jeder Spieler seine Individualität verlieren...

                                      Zudem würde durch das "perfekte" Skillen der Wert des Spielers steigern...mehr Wert bedeutet mehr Geld im Spiel...

                                      ...deswegen indiskutabel
                                      Zuletzt geändert von fussballmaik; 25.06.2011, 21:35.

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                                        #20
                                        Zitat von nico1979
                                        glaube ich nicht dran, wenn dem doch so wäre, würde ich den Vorschlag gerne sofort wieder einstampfen, denn das würde ich nie fördern wollen...
                                        doch und wenn du mal in dich gehts wirst du sehen das dem so ist.

                                        Ich bringe dir ein Beispiel habe letztens eine AV gesucht und habe einen gefunden der leicht verskillt war im Bereich von 570. Den habe ich so gekauft das er erst zur Sommerpause kommt dem Verkäufer aber gesagt wie er den Trainieren soll und siehe da er ist schon um 10 gestiegen.
                                        Das als Av und in weniger als 14 Tagen

                                        Was war dem fehlte noch der 5 Skill aber er war schon dabei den 7 zu trainieren
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          [quote=nico1979;4045219]Beispiel,

                                          ein RM hat Strafraum 120 und Fitness 120, nun stellt man ein Straf minus und Fitness plus, nach der nächsten Einheit hätte er dann 115 Strafraum und 125 Fitness



                                          wie ich schon sagte dein vorschlag macht kein sinn weil

                                          pro spieler nur eine einheit trainieren kannst entweder strafraum o fitness

                                          gleichzeitig geht das ja wohl nicht weil du müsstest ja dann zwischen den
                                          beiden immer wechseln

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                            Das würde bedeuten, du könntest auch von einem 997er Skill die 7 zuviel trainierten Punkte wieder abziehen, und woanders beitun:eek:

                                            Oder bei jedem Spieler die unwichtigen,wenn auch nur die unwesentlichen Skills, die der Spieler seit Jugendzeit hat z.B. Aggresivität oder Ballkontrolle "ummmodeln"

                                            Fände das nicht gut, dann würde jeder Spieler seine Individualität verlieren...

                                            Zudem würde durch das "perfekte" Skillen der Wert des Spielers steigern...mehr Wert bedeutet mehr Geld im Spiel...

                                            ...deswegen indiskutabel
                                            Das mit dem Mehr Geld im Spiel stimmt ja so nun auch wieder nicht. Der eine würde mehr bezahlen, der andere mehr bekommen. Wo kammt denn ganz neues Geld her?
                                            Das ist nun aber mal kein Argument.
                                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                              wo wäre der Vorteil für wen?
                                              Da gibts sehr vieles:
                                              1.) Es soll sich immer um 5 verschieben? Ein Vorteil für alle die einen niedrigeren CO-Trainer haben.
                                              2.) Die die den perfekten Trainingsplan kennen oder einen besseren als Andere können so spieler kaufen von denen sie wissen dass sie falsch trainiert sind und machen aus Gurken, Granaten.
                                              3.) Bei den Jugis fängt es an:
                                              Jugi 1 hat einfach 60 Punkte in Straumbeherrschung und fangsicherheit obwohl er ST ist.
                                              Jugi 2 hat jeweils 0. Ein klarer Vorteil für Jugi 2 was außerdem zusätzlich noch dazu führt dass Spieler noch schneller noch besser werden.
                                              Ich hoffe das reicht es gibt sicherlich noch mehr was mir jetzt nicht auf der Stelle eingefallen ist.
                                              Allerdings ist das jetzt nicht der Grund warum ich diesen Vorschlag nicht gut finde überall bei fcup wird mal jemand bevorzugt nicht dass du es missverstehst

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                                                #24
                                                Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                Das mit dem Mehr Geld im Spiel stimmt ja so nun auch wieder nicht. Der eine würde mehr bezahlen, der andere mehr bekommen. Wo kammt denn ganz neues Geld her?
                                                Das ist nun aber mal kein Argument.
                                                Na ja so ganz stimmt das ja nun auch nicht wenn der Verkäufer durch besser Verkaufsergenisse höhere Gewinne erzielt und diese Reinvestiert in sein Stadion. Dann generiert er hier rüber mehr Geld und das durch eine Möglichkeit die im sich sonst so nicht biezten würde. Dies ist nur eins von vielen Besipielen
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                                                  #25
                                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                  Na ja so ganz stimmt das ja nun auch nicht wenn der Verkäufer durch besser Verkaufsergenisse höhere Gewinne erzielt und diese Reinvestiert in sein Stadion. Dann generiert er hier rüber mehr Geld und das durch eine Möglichkeit die im sich sonst so nicht biezten würde. Dies ist nur eins von vielen Besipielen
                                                  Auch das stimmt wieder nicht so ganz
                                                  Denn wenn die Spieler besser werden fallen die Preise und die Spieler bekommen nicht mehr Geld. Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wenn von den sehr guten Spielern das dreifache da ist werden die Preise drastisch fallen

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                                                    #26
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                                                    doch und wenn du mal in dich gehts wirst du sehen das dem so ist.

                                                    Ich bringe dir ein Beispiel habe letztens eine AV gesucht und habe einen gefunden der leicht verskillt war im Bereich von 570. Den habe ich so gekauft das er erst zur Sommerpause kommt dem Verkäufer aber gesagt wie er den Trainieren soll und siehe da er ist schon um 10 gestiegen.
                                                    Das als Av und in weniger als 14 Tagen

                                                    Was war dem fehlte noch der 5 Skill aber er war schon dabei den 7 zu trainieren
                                                    hmmm... das ist natürlich sehr interessant ... aber ändert nicht viel an diesem Vorshclag meiner Meinung nach, da du genau an diesem Punkt sein Vorschlag stärkst. Der andere war dabei ihn an der falschen stelle weiter zu trainieren, da kommst du und biegst seinsen fehler durch dne Modus +- um und kannst dadurch evt. verschwendete tage zum training wieder reinholen
                                                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


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                                                      doch und wenn du mal in dich gehts wirst du sehen das dem so ist.

                                                      Ich bringe dir ein Beispiel habe letztens eine AV gesucht und habe einen gefunden der leicht verskillt war im Bereich von 570. Den habe ich so gekauft das er erst zur Sommerpause kommt dem Verkäufer aber gesagt wie er den Trainieren soll und siehe da er ist schon um 10 gestiegen.
                                                      Das als Av und in weniger als 14 Tagen

                                                      Was war dem fehlte noch der 5 Skill aber er war schon dabei den 7 zu trainieren
                                                      ich bin mir aber immer noch nicht klar darüber wo jetzt der optimale Trainingsplan dadurch rauskommen soll... wenn die Manager dann ebenso falsch umskillen wie sie jetzt trainieren? Ausser das die Höheren Stärken auf dem TM die "besseren" Skills hoch haben, aber das ist doch heute eigentlich auch schon so?

                                                      [quote=bassenergy;4045315]
                                                      Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                                      wie ich schon sagte dein vorschlag macht kein sinn weil

                                                      pro spieler nur eine einheit trainieren kannst entweder strafraum o fitness

                                                      gleichzeitig geht das ja wohl nicht weil du müsstest ja dann zwischen den
                                                      beiden immer wechseln
                                                      und das kann man nicht programmieren? Für mich kein Ausschlußargument... Mir ist schon klar das es derzeit nicht möglich ist ^^ darum ist es ja auch nur ein Vorschlag

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                                                        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                        Auch das stimmt wieder nicht so ganz
                                                        Denn wenn die Spieler besser werden fallen die Preise und die Spieler bekommen nicht mehr Geld. Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wenn von den sehr guten Spielern das dreifache da ist werden die Preise drastisch fallen
                                                        Das habe ich icht bestritten und ja das wäre der einzigste Vorteil bei der Geschichet.

                                                        Ich bin nur und nur auf die Frage nach dem neuem Geld eingegangen
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                                                          Das habe ich icht bestritten und ja das wäre der einzigste Vorteil bei der Geschichet.

                                                          Ich bin nur und nur auf die Frage nach dem neuem Geld eingegangen
                                                          Aber darum ging es doch oder nicht
                                                          Und genau darum geht es doch neues Geld gibt es keins da nicht mehr ins Spiel kommt, nichts von neutraler seite.
                                                          ich würde es aber auch als Vorteil betrachten aber gamed will keinen Preisfall sonst hätten sies schon längst reguliert durch schlechtere Einnahmen etc.

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                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Na ja so ganz stimmt das ja nun auch nicht wenn der Verkäufer durch besser Verkaufsergenisse höhere Gewinne erzielt und diese Reinvestiert in sein Stadion. Dann generiert er hier rüber mehr Geld und das durch eine Möglichkeit die im sich sonst so nicht biezten würde. Dies ist nur eins von vielen Besipielen
                                                            Das Geld für den Stadionausbau ist, oder sollte zumindest, immer da. Das ist Blödsinn. Mehr Geld kann ich aus dem Stadion nur dann rausholen, wenn ich es in kürzerer Zeit bauen kann. Also mit Credits.
                                                            Und dazu kennst du meine Meinung nur zu gut
                                                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

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