Fairplay-Tabelle/Spieler ausleihen/Sichtbarkeit der Stärken auf dem Platz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • libresso
    Bankdrücker
    • 14.06.2011
    • 54
    • libresso
    • The Rockets_2011
    • 72.550

Fairplay-Tabelle/Spieler ausleihen/Sichtbarkeit der Stärken auf dem Platz

Hallo Fussballcup-Fans,

zunächst hoffe ich, dass es nicht den einen oder anderen Vorschlag schon gibt. Habe alles mehrmals überflogen und nichts finden können. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung und den einen oder anderen Link, die diese Themen behandeln.

1. Fairplay-Tabelle

Während meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass je länger ich führe, meine Spieler mehr gefoult werden. Ich gehe davon aus, dass mein Gegner versucht, das Spiel noch zu drehen. Kann ich gern nachvollziehen. Doch leider geht das an die Gesundheit meiner Spieler, die ich dann immer wieder schonen muss in den nächsten Spielen. Ich denke, ich bin da nicht der Einzige, dem das widerfährt. Daher fände ich das toll, wenn man eine Fairplay-Tabelle für jede Liga einführen würde. Wer die wenigsten Fouls bzw. Karten hat, soll am Ende einer Saison einen Fairplay-Pokal und evtl. noch einen kleinen finanziellen Zuschuss bekommen. :win:

2. Spieler ausleihen

Es wäre doch schön, wenn Vereine, auch die, die nicht so viel Geld auf der Kante haben, die Möglichkeit erhalten, Spieler auszuleihen. Der Verein, der den Spieler anbietet, muss natürlich angeben können, ob er den Spieler verkaufen oder verleihen möchte. Einem potentiellen Interessenten beide Optionen anbieten zu können, wäre natürlich noch besser. Dabei kann der ausgeliehene Spieler Spielerfahrung sammeln und sich natürlich auch spielerisch verbessern. Nach Ablauf der Leihfrist sollen beide Parteien entscheiden können, ob der Spieler zurückkehrt oder für eine bestimmte Ablösesumme bleibt. Die endgültige Entscheidung soll natürlich der der Manager haben, der den Spieler ausgeliehen hat.

3. Stärken der Spieler auf dem Platz einsehbar

Ich würde es sehr begrüssen, wenn man die Spielerstärken während des Spiels einsehen könnte, wie bei seiner eigenen Mannschaft. So kann man als Manager sehen, wo der Gegner auf dem Feld wie besetzt ist. Auch die Stärken der Ersatzspieler sollte man einsehen können....

(4.)....noch toller wäre es, wenn man das grundsätzlich mit jedem Verein machen könnte, die bis zu zwei Ligen über einem stehen. Nach unten sollte es keine Grenzen geben. Somit wäre meine Absicht klar. Die Möglichkeit auf Spieler zu bieten, die nicht auf dem Transfermarkt sind, wäre eine erhebliche Erweiterung für das Spiel.

Das wäre es fürs Erste und ich bin mal gespannt, wie interessant meine Vorschläge sind und wie viele Fürsprecher ich bekomme. Punkt 1 ist für mich der allerwichtigste Punkt.

Sportliche Grüsse an alle, die meine Vorschläge gelesen haben

libresso
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Hallo,
    also Vorschlag 2 gabs glaub ich schomma...:bbounce:
    Fänd ich nich schlecht, davon abgesehen...
    Vorschlag 1 ist ja ganz nett, aber die Fairplay-Tabelle werden immer die starken Teams anführen, der Rest sammelt die Karten...
    Punkt 3 ist indiskutabel, das bleibt ein Geheimnis jedes Managers.
    Punkt 4...versteh ich nich ganz...:ugly:
    :ugly:

Kommentar

• ottimannen
      Bankdrücker
      • 24.01.2011
      • 94
      • ottimannen
      • FC Drizzel

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
      Hallo,
      also Vorschlag 2 gabs glaub ich schomma...:bbounce:
      Fänd ich nich schlecht, davon abgesehen...
      Vorschlag 1 ist ja ganz nett, aber die Fairplay-Tabelle werden immer die starken Teams anführen, der Rest sammelt die Karten...
      Punkt 3 ist indiskutabel, das bleibt ein Geheimnis jedes Managers.
      Punkt 4...versteh ich nich ganz...:ugly:
      Genauso ist es

1. Wenn ein Team 90% der Chancen hat ist es logisch das es nicht so viele Fouls begeht und da kann der Manager auch nicht SO viel dran ändern. Vorallem wenn er hoffnungslos unterlegen ist. Dies wird aber soweit ich weiß im Zusammenhang mit der einfuehrung der Gesundheit diskutiert, das die "kleinen" nicht die "grosen" kaputt treten

2. Wurde schon desoefteren diskutiert

3. Nein, oder gibst du wertvolle Geheimnisse Preis?

4. Siehe 3 --> allerdings noch mehr dagegen:p

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Tja da hast du dir ja wirklich richtig große Mühe gegeben.

Leider umsonst, denn 1. Finazielle zuschüsse gibt es nicht da man eher Geld aus dem Spiel nehmen will an Stelle von noch mehr Geld reinbringen.
        In der Realität bekommt die Fairste Mannschaft auch noch einen Startplatz beim UI-Cup nicht mehr und nicht weniger.

2. Ja ist in der Tat eine nette Idee allerdings würde ich den Spieler nur zu einem Manager ausleihen mit Co-Trainer Level 10. Hast du so einen ?? denke eher nicht also wirst du auch nie wirklich gute Spieler bekommen bis dahin.

Punkt 3 & 4 sind völlig daneben denn es geht keinen etwas an, und du kannst mit diesen Infos auch nichts anfangen. es würde nur noch mehr Ärger geben wenn jemadn mit eienr geringerern As gewinnt, dann steht der mit der höheren AS aber Kopf und die Kritik Threads würden das Forum dominieren.

Also Fazit von 4 Vorschlägen eine nette Idee der Rest leider unbrauchbar.

Lass dich aber bitte nicht entmutigen und erarbeite weiter Vorschläge und Wünsche aus, denn irgand wann ist ja möglicher Weise der richtige Gedanke dabei.
        sigpic

Kommentar

• libresso
          Bankdrücker
          • 14.06.2011
          • 54
          • libresso
          • The Rockets_2011
          • 72.550

Wenn ich eure Gegenargumente zu Vorschlag 1 lese, muss ich euch schon irgendwie recht geben. Aber es nervt echt, wenn meine Spieler ständig an Gesundheit verlieren. Und machen können sie trotzdem nichts, da ich dann doch zu stark bin manchmal. Aber in der Realität gibt es ja auch grosse und kleine Vereine, die sich in der Fairplay-Tabelle verewigen. Ich sag nur Bor. Dortmund war glaub auch ganz vorne mit dabei. Und sie haben auch zu den grossen gehört. Warum dann auch nicht hier bei Fussballcup.de.

Zu Punkt drei: Man kann ja auch die Gesamtstärke sehen, somit kann man sich ja in etwa ausrechnen wie der Schnitt der einzelnen Spieler ist. Auch wenn es nicht ganz hin haut, zu mal die Gesamtstärke aus dem Gesamtkader besteht. Ich fänds gut. Schade dass ihr anderer Meinung seid.

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von libresso Beitrag anzeigen
            Wenn ich eure Gegenargumente zu Vorschlag 1 lese, muss ich euch schon irgendwie recht geben. Aber es nervt echt, wenn meine Spieler ständig an Gesundheit verlieren. Und machen können sie trotzdem nichts, da ich dann doch zu stark bin manchmal. Aber in der Realität gibt es ja auch grosse und kleine Vereine, die sich in der Fairplay-Tabelle verewigen. Ich sag nur Bor. Dortmund war glaub auch ganz vorne mit dabei. Und sie haben auch zu den grossen gehört. Warum dann auch nicht hier bei Fussballcup.de.

Zu Punkt drei: Man kann ja auch die Gesamtstärke sehen, somit kann man sich ja in etwa ausrechnen wie der Schnitt der einzelnen Spieler ist. Auch wenn es nicht ganz hin haut, zu mal die Gesamtstärke aus dem Gesamtkader besteht. Ich fänds gut. Schade dass ihr anderer Meinung seid.

Dann nenn mir doch einen trifftigen Grund der für dich von Vorteil sein kann und sich Spielenstscheidend auswirken würde wenn du die As deines Gegners kennen würdest.
            Zuletzt geändert von El Mister; 21.06.2011, 23:25.
            sigpic

Kommentar

• SG Harxheim 03
              Wasserträger
              • 10.12.2008
              • 32

Fairplay Pokal?
              Ich weiss ja nicht, aber wenn ich hinten liege...
              Sprich, ich würde deine ganze Mannschaft zusammentreten für 3 Punkte.
              Ausserdem läuft man fast immer mit seiner besten Mannschaft auf, da ist es egal welche Stärke dein Gegner hat.
              Wenn er überlegen ist und ein einzelner Spieler einen Skill von 40 mehr hat, dann ändert das nichts das du das weisst.
              Zuletzt geändert von SG Harxheim 03; 21.06.2011, 23:28.

Kommentar

• ottimannen
                Bankdrücker
                • 24.01.2011
                • 94
                • ottimannen
                • FC Drizzel

Dadurch das bei fcup berechnet wird, werden aber im Gegensatz zur Realität IMMER die besseren mannschaften (oder die inaktiven:ugly vorne in der fairplay Tabelle sein.

Aus der Gesamtstärke ist aber nur sehr wenig rauszulesen, da fast jeder Unterschiede hat, z.b. Grade neue oder schon alte jugis, scouties oder aber 23 zu 17 Spielern da ist die errechnung der As schon nur sehr grob und schwer
                Zuletzt geändert von ottimannen; 21.06.2011, 23:27.

Kommentar

• libresso
                  Bankdrücker
                  • 14.06.2011
                  • 54
                  • libresso
                  • The Rockets_2011
                  • 72.550

Dieser finanzielle Zuschuss muss ja nicht mehrere Milionen sein...vielleicht 500.000 oder so. Das ist ein Freundschaftsspiel. Oder halt zumindest einen Pokal, den man einmal bei Fussballcup.de geholt haben möchte. Angenommen die Fairplay-Tabelle wäre von Beginn an dabei...hättet ihr euch gewundert, dass sie dabei ist bzw. darüber beschwert? Wobei, es gibt bestimmt ein paar Experten, die das getan hätten
                  Zuletzt geändert von libresso; 21.06.2011, 23:27.

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Dieser finanzielle Zuschuss muss ja nicht mehrere Milionen sein...vielleicht 500.000 oder so. Das ist ein Freundschaftsspiel. Oder halt zumindest einen Pokal, den man einmal bei Fussballcup.de geholt haben möchte. Angenommen die Fairplay-Tabelle wäre von Beginn an dabei...hättet ihr auch gewundert, dass sie dabei ist bzw. darüber beschwert? Wobei, es gibt bestimmt ein paar Experten, die das getan hätten
                    Wozu soll ich noch eine Pokal bekommen können der nichts aussagt über meine Manager können. Dafür gibt es den Pokal für den Manager des Tages, also sorry aber das barucht wirklich keine Mensch.
                    Zuletzt geändert von El Mister; 21.06.2011, 23:44.
                    sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                      Führungsspieler
                      • 08.01.2010
                      • 1057

Angenommen die Fairplay-Tabelle wäre von Beginn an dabei...hättet ihr euch gewundert, dass sie dabei ist bzw. darüber beschwert? Wobei, es gibt bestimmt ein paar Experten, die das getan hätten
                      Dann muss die Spielberechnung geändert werden, die schwachen Mannschaften erhalten hier immer mehr Karten, da spielt die Aggroeinstellung auch net so ne immense Rolle

Zudem Karten eh nicht so im Überfluss verteilt werden, die Frage ist dann schon wieder, lass 2 Vereine auf Platz 1 sein, bekommt dann der jenige der länger angemeldet ist den Pokal:ugly:... oder beide...

Denke bringt nur mehr Ärger, als alles andere^^

Kommentar

• libresso
                        Bankdrücker
                        • 14.06.2011
                        • 54
                        • libresso
                        • The Rockets_2011
                        • 72.550

Zu Punkt 1: Mein Ziel war es einfach, die Foulerei und somit das Verschwinden der Gesundheit meiner Spieler in Grenzen zu halten. Und somit kam die Idee der Fairplay-Tabelle. Wie gesagt, ist nur ne Idee gewesen. Bisher war ja noch keiner eindeutig dafür und ich glaube, dass sich das nicht ändern wird. Dann lassen wir es halt.

Zu Punkt 2: Fürs Ausleihen bin ich immer noch. Mann soll ja nicht von der BuLi in die Kreisklasse ausleihen, sondern maximal zwei nach unten. Und wenn ich in der Landesliga, frisch aufgestiegen, nen Co-Trainer mit fast Level 7 habe, dann gehe ich von aus, dass die über mir bessere Level haben. Und ausleihen sollte man dann vielleicht Spieler, die nicht mehr in den Kader reinpassen und daher nicht trainiert werden können. Aber das bleibt die Entscheidung jeden Managers, welchen Spieler er ausleiht.

Zu Punkt 3: Ich finds nicht dramatisch, wenn man diese Infos bei mir einsehen könnte. Reine Neugier halt. Aber diese Idee stösst wohl auf zu heftigen Widerstand. Dann lassen wir das auch.

Und Punkt 4: Dadurch, dass Punkt 3 nie realisiert werden kann, ist dieser Punkt wohl auch gestorben.
                        Zuletzt geändert von libresso; 21.06.2011, 23:48.

Kommentar

• SandriKlein
                          Führungsspieler
                          • 08.01.2010
                          • 1057

Zu Punkt 2: Fürs Ausleihen bin ich immer noch. Mann soll ja nicht von der BuLi in die Kreisklasse ausleihen, sondern maximal zwei nach unten. Und wenn ich in der Landesliga, frisch aufgestiegen, nen Co-Trainer mit fast Level 7 habe, dann gehe ich von aus, dass die über mir bessere Level haben. Und ausleihen sollte man dann vielleicht Spieler, die nicht mehr in den Kader reinpassen und daher nicht trainiert werden können. Aber das bleibt die Entscheidung jeden Managers, welchen Spieler er ausleiht.
                          Es besteht die Möglichkeit Spieler zu verleihen, nicht als Feature, aber etliche Manager fabrizieren diese Leihbasis, natürlich sollte man seinem Gegenüber auch vertrauen, d.h. "gute Bekannte" wählen.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Vorschlag aber auch hier iwo wieder zu finden

edit: Da isser ^^

Kommentar

• libresso
                            Bankdrücker
                            • 14.06.2011
                            • 54
                            • libresso
                            • The Rockets_2011
                            • 72.550

Danke für die Info. Habe auch gleich abgestimmt Und somit kann man diesen Thread schliessen, denke ich. Oder vielleicht wollen noch paar ihre Meinung hinterlassen

Kommentar

• Meitze
                              Wasserträger
                              • 02.03.2010
                              • 33
                              • Meitze
                              • 1.FC Meitzendorf

...und hier ein Link für die AS Stärke-Diskussion (Information zum Ligagegner) http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397. Diese Idee und auch der Leihgeschäftsvorschlag hat es auf die Sammelboxliste von Hermann geschafft.
                              Ich stehe weiterhin beiden Ideen sehr offen gegenüber.:win:

Gruß
                              Meitze

Kommentar

• Reene*
                                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                • 1809
                                • Rene*
                                • *SELECAO*
                                • 77.800

Aus den bereits geschilderten Gründen dagegen.

[SIGPIC]

Kommentar

Lädt...