Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht bei Alterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt ja nicht nur den Punkt, dass man gerne wüsste, wann genau ein Spieler unverkäuflich wird. Der ist sehr wichtig, aber es gibt noch einen weiteren Aspekt:

    Auch interessant wäre es zu wissen, wenn ich auf einen Spieler biete, der mit einem Alter von 23 auf dem TM steht, ob er schon 23 oder noch 23 ist.

    Soll ich jedes Mal, wenn ich um den 16. eines Monats herum ein Gebot auf dem TM abgebe, erst einmal in meinem Kader nachsehen, ob die Alterung schon stattgefunden hat? Gibt es diese Funktion der Benachrichtigung, und mein entsprechender Anzeiger leuchtet nicht, dann weiß ich, dass der Spieler noch 23 ist und alsbald altern wird. Die Angabe "ungefähr heute" ist dafür wohl ein wenig dürftig, und selbst wenn ich vorhin nachgesehen habe, kann gerade eben die Alterung schon passiert sein.

    Olleicke
    Zuletzt geändert von Olleicke; 17.06.2011, 13:54.

    Kommentar


      #32
      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Ich verstehe euren Frust aber mal ganz im Ernst: Es ist allen Beteiligten bekannt wann das Alterungsfenster in etwa ist und das ein Zyklus von 30,4 Tagen hinterlegt ist. Dann sollte man dementsprechend planen. Einen festen Temin kann es aufgrund der Programmierung leider nicht geben.
      Das ist schon so weit richtig. Aber warum altert der Spieler denn jetzt plötzlich mitten am Tag (ca. 10 Uhr)? Dann könnten ja auch Jugendspieler mal einfach so mitten am Tag auftauchen!
      Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2011, 16:15.

      Kommentar


        #33
        Was spitzenmäßig wäre:

        Eine rückwärtslaufende Zeit (wie bei den Assistenten-Lehrgängen oder beim Scout)

        Dann wüsste man ganz genau Bescheid,und könnte auf den letzten Drücker noch verlängern oder verkaufen

        Kommentar


          #34
          finde ich total unnötig ich denke man sollte wissen wann spieler altern
          sonst bekommt man ja wenn man 18 spieler hat 18 mails das ist doch totaler dreck:eek:


          D+A 13.03.2015 <3
          Krischan Vuk *29.11.2018

          Kommentar


            #35
            Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
            finde ich total unnötig ich denke man sollte wissen wann spieler altern
            sonst bekommt man ja wenn man 18 spieler hat 18 mails das ist doch totaler dreck:eek:
            Nein,geht doch nur um eine Mail,wie morgen 3:00 nachts findet die ALterung der Spieler statt

            Kommentar


              #36
              Eine ganz andere Möglichkeit wäre die Alterung Z.B. jeden 15. eines Monat um 00.00 Uhr zu vollziehen, dann kann man die ganzen Mails lassen

              Kommentar


                #37
                Das wäre die beste Lösung!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                  Eine ganz andere Möglichkeit wäre die Alterung Z.B. jeden 15. eines Monat um 00.00 Uhr zu vollziehen, dann kann man die ganzen Mails lassen
                  Siehe Post 27:
                  Einen festen Temin kann es aufgrund der Programmierung leider nicht geben.
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

                  Kommentar


                    #39
                    also wenn man keinen festen tag einprogrammieren kann, warum auch immer, finde ich, sollte wenigstens die mail kommen, damit es wirklich genau weiß. zwar weiß man den ungefähren termin, aber mit dem genauen termin planen zu können wäre natürlich wesentlich schöner. bin dafür
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      ganz ehrlich das ist doich unnötig man kann ja auch so ein bisschen gucken

                      wenn man ständig so was unnötiges macht ist f-cup voll mit benachrichtigungen!
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 21:31.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich finde diesen Vorschlag auch gut und keineswegs unnötig !!! Vorallem gibt es ja auch User sowie ich die in mehreren Ländern vertreten sind und da kann man dann schonmal durcheinander kommen. Klar kann man sagen selber Schuld und auch : in der FAQ ist es doch niedergeschrieben oder auch dann schreib es dir halt auf !!

                        Aber ganz ehrlich wenn das so iat, dann braucht es ja auch keinen Hinwies dafür das ein Jugi-Vertrag ausläuft, weil das könnte man ja auch einfach sich aufschreiben oder sonstiges !!!

                        Also ein klares "Ja" von mir !!!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde Vorschlag auch gut. Ich würde sogar noch ein Zusatz hinzufügen.

                          Ganz Klar eine Festlegung des Alterungsprozesses...

                          Mal altern die Spieler am 19 dann am 18 dann am 17 und zwischenzeitlich am 16. wenn man ein festen Tag hätte wüsste jeder Bescheid, wann er die Verträge zu verlängern hat.

                          So muss man auf den Vorschlag des Erstellers zurück greifen.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Es ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde es ganz angenehm finden, wenn man eine Nachricht erhielte, wenn die Alterung der Spieler stattgefunden hat - nach dem Motto "happy birthday!"

                            Für die 31-/34-Jährigen kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein. Auch am TM weiß man dann, ob man vom Spieleralter vor oder nach Alterung ausgehen soll.

                            Ohne die Nachricht muss man ständig in seinen Kader sehen, ob es denn nun schon soweit war...

                            Olleicke

                            naja eigentlich altern sie alle am 16-18 genaues Datum gerade vergessen
                            daher aber eine Mail wo steht Achtung ihr Spieler XXX ist heute 31 geworden falls sie ihn verkaufen wollen sollten sie dies bis ende der Saison tun
                            dafür wäre ich

                            Kommentar


                              #44
                              Also auch ich fände diese Mail mehr als nützlich meinet wegen sogar 3 Tage vorher.

                              @ Alle die es als nicht nützlich ersehen. Ich respektiere eure Meinug aber kann sie nicht verstehen. Da werden manchmal wirklich unnütze Sachen gefordert wie Ton beim Tor oder am besten den Liveticker in 3 D oder zumindest in Full HD.
                              Aber da macht sich ein Manager Gedanken die wirklich gut sind und forderte eine kleine Pn und ihr tut so als wenn er das Spiel neu erfinden würde, und wir am ende alle Handballmanager wären.

                              Alos bitte ein wenig mehr Objektivität und weniger Gruppenzwang.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Also auch ich fände diese Mail mehr als nützlich meinet wegen sogar 3 Tage vorher.

                                @ Alle die es als nicht nützlich ersehen. Ich respektiere eure Meinug aber kann sie nicht verstehen. Da werden manchmal wirklich unnütze Sachen gefordert wie Ton beim Tor oder am besten den Liveticker in 3 D oder zumindest in Full HD.
                                Aber da macht sich ein Manager Gedanken die wirklich gut sind und forderte eine kleine Pn und ihr tut so als wenn er das Spiel neu erfinden würde, und wir am ende alle Handballmanager wären.

                                Alos bitte ein wenig mehr Objektivität und weniger Gruppenzwang.
                                Schön und gut, aber in letzter Zeit wurde auch häufiger darüber diskutiert, wie man die ganzen Nachrichten minimieren kann!
                                Zum Beispiel die Nachrichten wenn die Waren aus der Gastronomie oder Fanshop kommen und so. Und jetzt, wenn man für jeden Spieler der Altert eine Mail bekommt,
                                geht das gemeckere wieder los! Dann wird das Postfach wieder voll gespam.
                                Selbst mit deiner Idee das es vllt drei Tag früher schon ne Nachricht gibt. Werden es dann in den paar Tagen vor der Alterung sehr viele Mails werden.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                  Schön und gut, aber in letzter Zeit wurde auch häufiger darüber diskutiert, wie man die ganzen Nachrichten minimieren kann!
                                  Zum Beispiel die Nachrichten wenn die Waren aus der Gastronomie oder Fanshop kommen und so. Und jetzt, wenn man für jeden Spieler der Altert eine Mail bekommt,
                                  geht das gemeckere wieder los! Dann wird das Postfach wieder voll gespam.
                                  Selbst mit deiner Idee das es vllt drei Tag früher schon ne Nachricht gibt. Werden es dann in den paar Tagen vor der Alterung sehr viele Mails werden.
                                  Mal ganz ehrlich ich brauche die Mails aus der Gastro oder dem Fanshop nicht ich bestelle schaue mir die Bestände und gut. Was habe ich davon auf die Sekunde genau zu wissen wann die Sachen im Lager eintreffen.

                                  Also die Mails aus Gastro und Fanshop weg und dafür lieber so etwas nützliches.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                    Es ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde es ganz angenehm finden, wenn man eine Nachricht erhielte, wenn die Alterung der Spieler stattgefunden hat - nach dem Motto "happy birthday!"

                                    Für die 31-/34-Jährigen kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein. Auch am TM weiß man dann, ob man vom Spieleralter vor oder nach Alterung ausgehen soll.

                                    Ohne die Nachricht muss man ständig in seinen Kader sehen, ob es denn nun schon soweit war...

                                    Olleicke
                                    mhm,naja,ich würd dazu sagen,da man den rahmen,wann ein Spieler altert,kennt,wäre es ziemlich unnötig.
                                    sigpic
                                    Mitglied der Krocha!
                                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                    Kommentar


                                      #48
                                      da ich weiß wann die Alterung ist,ist es mir egal ob man das verbessert oder nicht.
                                      aber meine meinung ist das man es nicht machen muss ist nicht notwendig

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                        Es ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde es ganz angenehm finden, wenn man eine Nachricht erhielte, wenn die Alterung der Spieler stattgefunden hat - nach dem Motto "happy birthday!"

                                        Für die 31-/34-Jährigen kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein. Auch am TM weiß man dann, ob man vom Spieleralter vor oder nach Alterung ausgehen soll.

                                        Ohne die Nachricht muss man ständig in seinen Kader sehen, ob es denn nun schon soweit war...

                                        Olleicke
                                        eigtl.finde ich es unnötig,ich weiß ja wann die alterung ist und kann demnach auch planen,andererseits weiß man ja im echten leben auch wann die spieler älter werden.
                                        ich kann also mit beidem leben,bin weder dafür,noch dagegen.
                                        wichtiger fände ich es aber die nachrichten von angekommener ware zusammenzufassen

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Dagegen
                                          1) Unnötig
                                          2) jeder Spieler wird im Zeitraum von ein paar Tagen älter(oben im Thread zu lesen). Jeder oder fast jeder klickt doch einmal am Tag auf Kader oder nicht?
                                          Um zu sehen ob neue Jugi Spieler dazugekommen sind etc.
                                          Als guter Manager wird man doch wohl wissen wie alt sein Tw ist oder nichz
                                          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Ich versuche die "Problematik" mal an einem Beispiel zu erklären...

                                            Ein Manager hat z.B. einen RM 650, 31

                                            Dieser Spieler ist sagen wir etwa 300 Mio wert.


                                            Der Manager X will den Spieler aus welchen Gründen auch immer verkaufen,setzt den Spieler auf den TM und wartet auf ein vernünftiges Gebot...

                                            Wenn es nun aber bereits der 16. eines Monats ist, kann der Manager nicht genau wissen, wann der Spieler altert.
                                            Also muss er den Spieler möglicherweise deutlich unter Wert verkaufen,um kein Risiko einzugehn.
                                            Geht er es ein,weil er das Geld wirklich benötigt,oder den Spieler schlicht und einfach nicht braucht geht er vielleicht sogar leer aus.
                                            Für so manchen Bundesligist ist ein solcher Spieler eben nur Ersatz.

                                            Im Februar gab es solche Fälle,weil die Alterung früher als gedacht kam,und viele Manager guckten in die Röhre.

                                            UND diese Manager sind richtig gute Manager,damals kam die Stunde der Alterung nur für die meisten überraschend.

                                            In dem Fall hat so manch einer 300 Mio verloren...

                                            Denke der ein oder anderen,dem das jetzt noch völlig egal ist,wird früher oder später mit der gleichen Problematik zu tun haben.
                                            Zuletzt geändert von fussballmaik; 24.06.2011, 10:16.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                              Schön und gut, aber in letzter Zeit wurde auch häufiger darüber diskutiert, wie man die ganzen Nachrichten minimieren kann!
                                              Zum Beispiel die Nachrichten wenn die Waren aus der Gastronomie oder Fanshop kommen und so. Und jetzt, wenn man für jeden Spieler der Altert eine Mail bekommt,
                                              geht das gemeckere wieder los! Dann wird das Postfach wieder voll gespam.
                                              Selbst mit deiner Idee das es vllt drei Tag früher schon ne Nachricht gibt. Werden es dann in den paar Tagen vor der Alterung sehr viele Mails werden.
                                              Also da ja alle am gleichen Tag um 1 Jahr altern, ist es ja gar nicht nötig das man für jeden einzelnen Spieler eine Mail bekommen sollte. Es reicht da völlig und ganz ein Nachrichten hinweis, da es ja für das komplette Team gilt !!! Verstehe nicht wie du jetzt darauf kommst das es dann zu einer Flut von Nachrichten kommen sollte !?!

                                              Wie ich schon erwähnt hatte, wenn ein Jugi-Vertrag endet kommt 7 Tage vorher auch Hinweis, dieser wenn ich hier die Meinungen sehe wäre ja dann auch überflüssig, denn schließlich sollte das doch ein guter Manager auch ohne Hinweis schaffen. Komisch das es dafür okay ist, aber bei der Alterung nicht.

                                              Diese Argumentation dagegen zu sein ist echt ein Witz !!!

                                              Aber das gabs ja auch schon bei vielen anderen Ideen!!! Echt nur ätzend !!

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Da jetzt in Fragen zum Spiel oben die Alterung bekannt gegeben wird mache ich hier zu.
                                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X