Nachricht bei Alterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Nachricht bei Alterung

Es ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde es ganz angenehm finden, wenn man eine Nachricht erhielte, wenn die Alterung der Spieler stattgefunden hat - nach dem Motto "happy birthday!"

Für die 31-/34-Jährigen kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein. Auch am TM weiß man dann, ob man vom Spieleralter vor oder nach Alterung ausgehen soll.

Ohne die Nachricht muss man ständig in seinen Kader sehen, ob es denn nun schon soweit war...

Olleicke
    63
    eine sehr gute Idee
    57,14%
    36
    absolut unnötig
    42,86%
    27
  • Manu13R
    Stammspieler
    • 24.10.2010
    • 548

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Es ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde es ganz angenehm finden, wenn man eine Nachricht erhielte, wenn die Alterung der Spieler stattgefunden hat - nach dem Motto "happy birthday!"

Für die 31-/34-Jährigen kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein. Auch am TM weiß man dann, ob man vom Spieleralter vor oder nach Alterung ausgehen soll.

Ohne die Nachricht muss man ständig in seinen Kader sehen, ob es denn nun schon soweit war...

Olleicke
    Also ersma die spieler altern einmal im monat
    ich glaub an nem festen termitn ..
    Dafür willste ne nachricht auch noch

Gut wäre aber ne nachricht zB ein jahr bevor der spieler
    nicht mehr auf den TM gesetz werden kann also sprich
    man bekommt ne nachricht ein jahr ..also monat bevor
    der spieler nicht mehr verkauft werden kann!

Kommentar

• Geracao
      Hoffnungsträger
      • 09.06.2011
      • 109
      • [Lukas] NeymarJúnior
      • FC°Barcelona

das bringt nichts dnn es gibt einen festen termin im monat ich glaube am 14-19 altern die spieler und denn brauchst du keine nachricht wenn du den termin weißt.

KLAR DAGEGEN
      Zuletzt geändert von Geracao; 16.06.2011, 17:31.
      sigpic

Kommentar

• fussballmaik
        Leistungsträger
        • 30.07.2010
        • 934
        • Fussballmaik
        • FC Diez 2010
        • 10x8cm

Ich fände es toll,wenn man 24h vor der Alterung kommt eine Mail bekommt...weil...genau weiß man das ja nie...ich zumindest nicht

Ich erinnere nur an Februar...da kam die Alterung eher als viele dachten...kenne Fälle die 300 Mio Verlust deswegen gemacht haben...

Kommentar

• Kacar 44
          Bankdrücker
          • 21.05.2010
          • 86
          • Kacar 44
          • Güsener BSC
          • 46.300

Olleicke

also ich finde es nicht so wichtig, wenn es einmal am monat an einem bestimmten tagen ist! ich gucke sowieso jedesmal in meinen kader, um zu sehen ob ein spieler sich verbessert hat oder ich einen jugi hab, und da sieht man denn ob die nun älter geworden sind. ich fände es gut, wenn diese nachricht kömmen würde, und denn da steht, "der spieler wurde 31 / 34 (TW) jahre alt" und das heißt wir können ihn nur noch 1 jahr lang verkaufen!
          also ich bin dagegen!

PS: bau mal eine umfrage ein
          Zuletzt geändert von Kacar 44; 16.06.2011, 18:05.
          sigpic

Kommentar

• Olleicke
            Leistungsträger
            • 07.04.2010
            • 944
            • Olleicke
            • Stattverein

Wäre es immer an einem festen Termin, fände ich die Nachricht auch überflüssig!

Jedoch habe ich es schon erlebt, dass die Alterung am 15., aber sogar auch erst am 18. eines Monats stattfand. Von festem Datum kann keine Rede sein!

Einmal habe ich auf einen 31-jährigen einen moderaten Preis geboten, weil ich dachte, dass er spätestens morgen nicht mehr verkäuflich ist. Dabei hatte inzwischen die Alterung stattgefunden, und er war gerade erst 31 Jahre alt geworden. Der Verkäufer war ganz entrüstet.

Aber wie gesagt, so wichtig ist es mir auch nicht!

Olleicke

Kommentar

• Manu13R
              Stammspieler
              • 24.10.2010
              • 548

Wäre es immer an einem festen Termin, fände ich die Nachricht auch überflüssig!

Jedoch habe ich es schon erlebt, dass die Alterung am 15., aber sogar auch erst am 18. eines Monats stattfand. Von festem Datum kann keine Rede sein!

Einmal habe ich auf einen 31-jährigen einen moderaten Preis geboten, weil ich dachte, dass er spätestens morgen nicht mehr verkäuflich ist. Dabei hatte inzwischen die Alterung stattgefunden, und er war gerade erst 31 Jahre alt geworden. Der Verkäufer war ganz entrüstet.

Aber wie gesagt, so wichtig ist es mir auch nicht!

Olleicke
              Joa das ises wieder fix ist es nicht aber so um den 15. - 18 denke ich
              passiert das jeden monat und es is doch eigendlich egal wann genau
              musst du dich halt eben selber darum kümmern du wirst doch wohl
              in deinen kader schauen^^ schreibste die die gefährdet sind halt
              auf villt. was weis ich jedenfals es is auch ned so wichtig!

gruß

Kommentar

• jonny dos santos
                Ex-Game-*****
                • 06.11.2010
                • 1733
                • New VSK Generation

Brauche ich absolut nicht! Es gibt einen bestimmten Zeitramen (Spieler werden zwischen dem 14.-19. des Monats 1 Jahr älter.) und deswegen weis ich ach wann meine Spieler älter werden. Als guter Manager sollte man das auch ohne Mail hinbekommen

Kommentar

• Manu13R
                  Stammspieler
                  • 24.10.2010
                  • 548

Zitat von Geracao
                  so ich habe gerade nachgeguckt und die alterung ist am 14. bis 19. des monats
                  Jap war ich eh knapp dran so wichtig ises für mich sowieso ned wenn
                  ich seh wie alt sie sind ..dann stell ich se eh drauf

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Brauche ich absolut nicht! Es gibt einen bestimmten Zeitramen (Spieler werden zwischen dem 14.-19. des Monats 1 Jahr älter.) und deswegen weis ich ach wann meine Spieler älter werden. Als guter Manager sollte man das auch ohne Mail hinbekommen
                  Genau deiner meinung obwohl ich kein so guter manager bin:p

Kommentar

• Kaiwo
                    Legende
                    • 15.06.2010
                    • 2616
                    • Haribo43
                    • Kotoko
                    • 77800
                    • DGS

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                    Denke nicht das es ein Kriterium für einen guten Manager darstellt zu wissen wann seine Spieler altern

Kommentar

• Pele37
                      Hoffnungsträger
                      • 07.10.2010
                      • 145
                      • Pele37
                      • TLK [D], Liverpool Young Boys [UK]

Hallo zusammen,

wie ich hier sehe, melden sich komischerweise die Personen, die sich um Preise (100 Mio aufwärts) keine Gedanken machen müssen (Maik ausgenommen).

Es ist auch schön zu sehen wie hier oft mit Halbwissen geglänzt wird. In den FAQ steht drin, dass die Spieler zwischen dem 14. und dem 19. eines Monats altern. Also ist eine Beschreibung 17. - 20. absolut .....!

Um auf das Thema zu kommen:

Ich fände die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht, um zu wissen, wann ich meinen Spieler, der in Rente geht absolut nicht mehr auf den TM stellen brauche.
                      Für einige User die einen Spieler mit einem Preis von über 100 Mio verkaufen können/wollen, ist es ein feines Feature. Daher sollte man das mal überlegen, ob es wirklich so abnorm ist!

Gruß
                      Pele

@ Edit: Kaiwo ebenfalls ausgenommen!!
                      Gruß
                      Pele

Kommentar

• maxi1234
                        Torschützenkönig
                        • 11.01.2011
                        • 1649
                        • maximagnichts
                        • jaja
                        • 53.800

Benötige ich absolut nicht
                        Eine Lösung wäre es vlt. bei bestimmten Spielern die auf dem TM stehen.Hier wäre eine solche Nachricht sinnvoll
                        So etwa:

Der Spieler xxx wird morgen 32 Jahre alt und kann deshalb nicht mehr verkauft werden.Schau lieber noch mal nach ob Angebote auf deinen Spieler stehen

Kommentar

• TheoBayern
                          Jungtalent
                          • 18.07.2009
                          • 482
                          • Theo
                          • FT Gern

Unnötig.
                          Fast jeder weiß dass die Spieler einmal im Monat altern und zwar am 15-19.
                          Verträge kann man ja schon vorher verlängern bei 31Jährigen Spielern!
                          sigpic
                          3x Meisterpokal
                          2x g!FB Spezial Turnier
                          4x Torschützenkönig

Kommentar

• Sackboy
                            Rot gesperrt
                            • 02.06.2011
                            • 43
                            • Spidermini
                            • Dortmundboy

Zitat von mbshu
                            Maoam? Nein, wir wollen eine Um-fra-ge!
                            Ja er hat RECHT! U M F R A G E UMFRAGE.

Wenn du nicht weißt wie es geht:
                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=281764
                            aber ich finde es auch unnötig. sie altern jeden monat das merkt man schon wenn das team plötzlich 1 Jahr älter ist!

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Wie Pele schon sagte, Halbwissen scheint offenbar weit verbreitet.

Finde die Nachricht ebenfalls Sinnvoll, allerdings einen Tag vor der Alterung. Es geht hier nicht darum, Verträge zu verlängern, sondern um richtig viel Geld auf dem Transfermarkt.

Ich erinner gern an ein Geschäft von mir. Habe den Spieler am 14. des Monats angeboten. In der Hoffnung, dass die Alterung erst in der Nacht zum 16. stattfindet. Ich bin auf dem Spieler sitzen geblieben, da die Alterung schon einen Tag eher kam. Mir sind über 200 Mio durch die Lappen gegangen.

Was 200 Mio sind, können allerdings keine Manager wissen, die nicht mal annähernd 3. Liga aufwärts spielen. Wenn ich mich nur im 10 Mio-Bereich bewegen würde wäre es mir auch egal!

Also von mir ein klares JA zum Vorschlag!

Kommentar

• Christian 1987
                                Leistungsträger
                                • 16.05.2010
                                • 979

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen

Finde die Nachricht ebenfalls Sinnvoll, allerdings einen Tag vor der Alterung. Es geht hier nicht darum, Verträge zu verlängern, sondern um richtig viel Geld auf dem Transfermarkt.

Ich erinner gern an ein Geschäft von mir. Habe den Spieler am 14. des Monats angeboten. In der Hoffnung, dass die Alterung erst in der Nacht zum 16. stattfindet. Ich bin auf dem Spieler sitzen geblieben, da die Alterung schon einen Tag eher kam. Mir sind über 200 Mio durch die Lappen gegangen.

Was 200 Mio sind, können allerdings keine Manager wissen, die nicht mal annähernd 3. Liga aufwärts spielen. Wenn ich mich nur im 10 Mio-Bereich bewegen würde wäre es mir auch egal!

schliesse mich dir zu 100 % an.
                                Bin ein armer 3.ligist der von seinen transfers abhängig ist.
                                und was spieler mit 450+ kosten wissen wir ja alle

Kommentar

• --Beeni
                                  Hoffnungsträger
                                  • 28.01.2010
                                  • 153

Kb alles durchzulesen .. mag aber auch ein kleines wörtchen mitreden & zwar ..

fuer die 1./2. bundesligisten kann es SCHOOON hilfreich sein muss aber nicht aber fuer die unteren da eigt nicht .. deswegen naja nützlich isses nicht wirklich

peace out

Kommentar

• sv hemsen
                                    Jungtalent
                                    • 04.06.2008
                                    • 393
                                    • VadHeterDu
                                    • Linneå Stad FK
                                    • x
                                    • Golden Crew

Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
                                    Kb alles durchzulesen .. mag aber auch ein kleines wörtchen mitreden & zwar ..

fuer die 1./2. bundesligisten kann es SCHOOON hilfreich sein muss aber nicht aber fuer die unteren da eigt nicht .. deswegen naja nützlich isses nicht wirklich

peace out

Das versteh ich nicht, warum ist es für den unteren unnötig, absolut nicht, wenn du es verschläfst, kannst du auch deinen Spieler ggf. nicht mehr verkaufen & so kannst du auch in den unteren Ligen ein DICKES Minus machen!

Ich bin für eine Benachrichtigung!

Kommentar

• Olleicke
                                      Leistungsträger
                                      • 07.04.2010
                                      • 944
                                      • Olleicke
                                      • Stattverein

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen

Vielen Dank, Pele und Dobberzin; ihr habt es verstanden, worum es ging! Und ja, natürlich ist ein Tag vorher der sinnvolle Termin.

Eine Umfrage scheint mir nicht zielführend, da sich herausgestellt hat, dass Teams, die (noch) nicht soweit sind, dass der Transfermarkt eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg spielt, diese Funktion nicht benötigen. Wenn es im Transfergeschäft auf 1 Jahr jünger oder älter eines Spielers nicht ankommt, wozu dann die Nachricht?!? Sie könnte ja beißen oder Lärm machen, Resourcen fressen oder gar anderen helfen, wenn man sie selbst als sinnlos empfindet. Wo kämen wir denn da hin, wenn zu den 14 Nachrichten, die alle 2 Tage aus dem Fanshop und der Gastronomie erscheinen, nun jeden Monat noch eine weitere Nachricht hinzukäme? Das würde eindeutig den Rahmen sprengen; FCup wäre gefährdet. Man müsste mal ausrechnen, wieviele Bits da jeden Monat veschwendet würden, nur damit der eine oder andere zuweilen 200 Mio sparen könnte...

Olleicke,
                                      der statt einer Umfrage Schließung dieses Threads beantragt

P.S. Vielleicht sollten wir alle zu kürzeren Spielzeiten übergehen, da bei den Anfängern meist nach 60 Minuten der Sieger schon feststeht. Wozu mit 90 Minuten das System belasten?

Kommentar

• Etiqu
                                        Leistungsträger
                                        • 20.01.2009
                                        • 879
                                        • Etiqu
                                        • Kicker Emden
                                        • 74.300

Olleicke
                                        auch wenn es nicht unbedient so nötig wäre ..zumindest für die kleineren vereine hier.

aber für mich ein klares JA das wäre super da es wie gesagt keinen festen "geburtstag" für die spieler gibt.

Zitat von Geracao Beitrag anzeigen
                                        das bringt nichts dnn es gibt einen festen termin im monat ich glaube am 14-19 altern die spieler und denn brauchst du keine nachricht wenn du den termin weißt.

KLAR DAGEGEN
                                        Zitat von Kacar 44 Beitrag anzeigen
                                        PS: bau mal eine umfrage ein
                                        Zitat von mbshu
                                        Maoam? Nein, wir wollen eine Um-fra-ge!
                                        Zitat von Sackboy Beitrag anzeigen
                                        Ja er hat RECHT! U M F R A G E UMFRAGE.

Wenn du nicht weißt wie es geht:
                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=281764
                                        aber ich finde es auch unnötig. sie altern jeden monat das merkt man schon wenn das team plötzlich 1 Jahr älter ist!
                                        meinst du wirklich das Olleicke der schon seit über ein jahr hier angemeldet ist (+ über 360 beiträge geschrieben hat), nicht weiß wie man eine umfrage hier hinzufügt??

hmm..

mal ernsthaft..wie schon erwähnt wurde gibt es immer dieses halbwissen und scheinbar befassen sich hier zuwenig leute wirklich mit TM, alter der spieler und noch weniger mit dem sogenannten marktwert den spieler je nach alter/stärke haben.

nur sollten die "kleineren vereine" die noch nicht solche spieler und solche summen ausgeben/verdienen können mal überlegen ob so eine mail nicht doch irgendwann mal nützlich sein könnte.

Kommentar

• Pele37
                                          Hoffnungsträger
                                          • 07.10.2010
                                          • 145
                                          • Pele37
                                          • TLK [D], Liverpool Young Boys [UK]

Genau das ist es was ich damit beschrieben habe!

Somit wieder 20 - 30 Mio beim Teufel!

Leute wacht aus eurem Dornröschenschlaf auf und denkt mal Langfristiger!!!

@ Dobby: hier eine Geschenk für dich:

Gruß
                                          Pele

Kommentar

• mbshu
                                            Leistungsträger
                                            • 10.03.2010
                                            • 843
                                            • mbshu
                                            • HSV Budapest

Klar dafür!

Alternative: ein mit Datum und Uhrzeit fester Alterungstermin, der in den FAQ bekanntgemacht wird! Dann wäre das Problem auch gelöst.
                                            Zuletzt geändert von mbshu; 17.06.2011, 13:37.

Kommentar

• angra28
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.05.2009
                                              • 2393
                                              • angra28
                                              • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von G-W-Dobberzin
                                              so, und da haben wir den salat.
                                              Wollte noch nenn TW 645 Alter 34 verkaufen, heute morgen war er noch 34 und jetzt 35. wenn vorher eine Mail gekommen wäre hätte ich den schon frei gegeben!

Wo ist eigentlich der Aggro- & Kotzsmily?????
                                              Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                              Genau das ist es was ich damit beschrieben habe!

Somit wieder 20 - 30 Mio beim Teufel!

Leute wacht aus eurem Dornröschenschlaf auf und denkt mal Langfristiger!!!

@ Dobby: hier eine Geschenk für dich:

Ich verstehe euren Frust aber mal ganz im Ernst: Es ist allen Beteiligten bekannt wann das Alterungsfenster in etwa ist und das ein Zyklus von 30,4 Tagen hinterlegt ist. Dann sollte man dementsprechend planen. Einen festen Temin kann es aufgrund der Programmierung leider nicht geben.
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

Kommentar

• Teamplayer
                                                Stammspieler
                                                • 30.01.2011
                                                • 704
                                                • FV Wiesbach
                                                • 68.800

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                Ich verstehe euren Frust aber mal ganz im Ernst: Es ist allen Beteiligten bekannt wann das Alterungsfenster in etwa ist und das ein Zyklus von 30,4 Tagen hinterlegt ist. Dann sollte man dementsprechend planen. Einen festen Temin kann es aufgrund der Programmierung leider nicht geben.
                                                Also ich finde die Idee auch nicht schlecht aber sehe dass hier ganz genauso. Man weiß genau dass man bis zum sag ich mal 15. des Monats die Spieler verkauft haben muss damit man auf der sicheren seite ist. Die Alterung war bisher schon oft früher also am 16. oder gar am 15. also wer bis zum 17. pokert und so lange wartet ist wirklich selbst schuld.
                                                Ich persönlich brauche es nicht mich würde es aber auch nicht stören.

Kommentar

• maxi1234
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 11.01.2011
                                                  • 1649
                                                  • maximagnichts
                                                  • jaja
                                                  • 53.800

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                  Also ich finde die Idee auch nicht schlecht aber sehe dass hier ganz genauso. Man weiß genau dass man bis zum sag ich mal 15. des Monats die Spieler verkauft haben muss damit man auf der sicheren seite ist. Die Alterung war bisher schon oft früher also am 16. oder gar am 15. also wer bis zum 17. pokert und so lange wartet ist wirklich selbst schuld.
                                                  Ich persönlich brauche es nicht mich würde es aber auch nicht stören.
                                                  Alleridgs ist das für mich schon wichtig,denn ein Tag kann wirklich sehr viel ausmachenEs müsste ja nur eine kleine Nachricht sein,nur pokern würde ich es nicht nennen

Kommentar

• Teamplayer
                                                    Stammspieler
                                                    • 30.01.2011
                                                    • 704
                                                    • FV Wiesbach
                                                    • 68.800

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                    Alleridgs ist das für mich schon wichtig,denn ein Tag kann wirklich sehr viel ausmachenEs müsste ja nur eine kleine Nachricht sein,nur pokern würde ich es nicht nennen
                                                    Was denn
                                                    Wenn man einen Spieler verkaufen will muss man ihn eben früher drauf stellen und ja es ist pokern wenn man bis zum schluss auf ein höheres angebot wartet bis man frei gibt

Kommentar

• maxi1234
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 11.01.2011
                                                      • 1649
                                                      • maximagnichts
                                                      • jaja
                                                      • 53.800

Was denn
                                                      Wenn man einen Spieler verkaufen will muss man ihn eben früher drauf stellen und ja es ist pokern wenn man bis zum schluss auf ein höheres angebot wartet bis man frei gibt
                                                      Sei doch mal ehrlich,es ist ein sehr gropßer Untershcied,ob mein Spieler in einem Tag altert, oder erst in 5 Tagen.In diesen 5 Tagen kann wirklich sehr viel passieren und das könntest du hier schon gelesen haben

*grr*

Kommentar

• Teamplayer
                                                        Stammspieler
                                                        • 30.01.2011
                                                        • 704
                                                        • FV Wiesbach
                                                        • 68.800

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                        Sei doch mal ehrlich,es ist ein sehr gropßer Untershcied,ob mein Spieler in einem Tag altert, oder erst in 5 Tagen.In diesen 5 Tagen kann wirklich sehr viel passieren und das könntest du hier schon gelesen haben

*grr*
                                                        Nee ganz ehrlich und wenn das in 5 Tagen wäre wüsstestv du es ja nicht. Also bringt die Mail einen Tag vorher ja auch nichts denn da kann es sein dass der verein der den Spieler kaufen will zum Beispiel nicht mehr verhandelt also kann man hier nihct von einem oder 5 tagen sprechen sondern nur von einem oder in ein paar tagen und auch o.g. gründe bringen mich nicht dazu dies als wirklich botwendig anzusehen jeder weiß ungefähr wann es kommt nach angras Beitrag inzwischen sogar nicht nur ungefähr und dann sollte man auch ohne diese Mail damit zurecht kommen können

Kommentar

• maxi1234
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 11.01.2011
                                                          • 1649
                                                          • maximagnichts
                                                          • jaja
                                                          • 53.800

Nee ganz ehrlich und wenn das in 5 Tagen wäre wüsstestv du es ja nicht. Also bringt die Mail einen Tag vorher ja auch nichts ,denn da kann es sein dass der verein der den Spieler kaufen will zum Beispiel nicht mehr verhandelt ,also kann man hier nihct von einem oder 5 tagen sprechen ,sondern nur von einem oder in ein paar tagen und auch o.g. gründe bringen mich nicht dazu dies als wirklich botwendig anzusehen,denn jeder weiß ungefähr wann es kommt. Nach angras Beitrag inzwischen sogar nicht nur ungefähr und dann sollte man auch ohne diese Mail damit zurecht kommen können
                                                          Netterweise mal Kommas eingefügt:p
                                                          Dannr eden wir eben von 24 Stunden,trotzdem können auch dann noch Angebote abgegeben werden und angenommen werden:Wer in diesem Bereich Spieler verkauft lebt eben in dieser Gfeahr.Es geht mir mit dieser Mail viel mehr um die Sicherheit.Denn es ist für mich ein Unterschied, ob ein Spieler am 14. altert,oder am 19..Das wollte ich damit ausdrücken .Mir geht es hier eher um die Bestätigung,sodass man auch weiß,so morgen ist Alterungstag,jetzt schnell annehmen und das Geld ist weg.

Trotzdem ist das deine Meinung und ich respektiere sie

Kommentar

• KrazzyAsker
                                                            ♕Forenprinzessin♕
                                                            • 08.08.2010
                                                            • 513
                                                            • KrazzyAsker
                                                            • SK Gala München
                                                            • 77.800
                                                            • Es war einmal vor langer Zeit

Olleicke
                                                            ich schaue sowiso als erstes immer in meinen Kader daher weiß ich auch das die spieler Heute gealtert sind. finde es unnötig
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...