Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat-FAQ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chat-FAQ

    Hallo,


    Aufgrund der Vorkomnisse in letzter Zeit (Op bannt ohne Grund und sowas )
    Bin ich für eine Grundliegende FAQ in der Alles steht was in einem Chat nicht gemacht werden darf. So kann man auch alle Kicks und Banns wiederlegen
    15
    Ja, fänd ich Klasse !
    20,00%
    3
    Bin Sowieso nie im Chat !
    33,33%
    5
    Nein, Braucht kein Mensch
    46,67%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Finde ich wirklich nicht nötig
    sigpic
    Pistoleros Deutschland

    Kommentar


      #3
      Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
      Hallo,


      Aufgrund der Vorkomnisse in letzter Zeit (Op bannt ohne Grund und sowas )
      Bin ich für eine Grundliegende FAQ in der Alles steht was in einem Chat nicht gemacht werden darf. So kann man auch alle Kicks und Banns wiederlegen

      Naja, da ich eig. fast nie im Chat bin, weiß ich nicht was oder ob es eine FAQ gibt,wenn es natürlich keine FAQ oder keine genaue FAQ gibt, dann ist dein vorschlag durchaus sinnvoll!

      Werde aber nicht abstimmen! ;-)

      Kommentar


        #4
        Also,
        ein FAQ ist glaub ich was anderes was du meinst.
        Du denkst glaub ich eher an ein Regelkatalog und festgelegte Maßnahmen.
        Denn ein FAQ beantwortet nur die häufigst gestellten Fragen.

        Also ich bin für eine Verbesserung des Regelkatalogs und eine genaue Festelegung welche Strafe für welche Strafe kommt.
        Denn im Moment machen manche OP's gar nichts wenn ein bestimmter Mod gleich n Bann raushaut..
        Verkaufe [RM 240 21j] ab Verbandsliga.

        Kommentar


          #5
          Ein klares Regelwerk muss gegeben sein ! Für was, welche Strafe ... Natürlich ist es auch ein wenig die Entscheidung des Ops, ist aber bei allem so ...

          Trotzdem sinnvoll !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
            Ein klares Regelwerk muss gegeben sein ! Für was, welche Strafe ... Natürlich ist es auch ein wenig die Entscheidung des Ops, ist aber bei allem so ...

            Trotzdem sinnvoll !
            Sehe ich auch so, Ein FAQ ist nicht wirklich nötig, aber festgelegte Regeln, ein "Regelwerk" sollte schon sein!

            Kommentar


              #7
              Eine FAQ (Frequently Asked Questions [häufig gestellte Fragen]) zielt wohl eher in eine andere Richtung als ein Regelwerk.
              Das ist für den Chat glaube ich nicht unbedingt nötig - der ist recht selbsterklärend.

              Betritt man den Chatroom, wird einem als erstes das Regelwerk vor die Nase gehalten
              Wer das noch nicht gesehen hat, kann sich vielleicht den ein oder anderen Kick erklären.
              Darüber hinaus werden dort sogar ein paar häufig gestellte Fragen beantwortet.

              - Sie sind nun in #fc
              - Topic: Willkommen im offiziellen Fcup-Chat. Regeln sind zu finden unter: http://fc.gaming.lc/regeln.html - Wichtig: Nicks müssen neu registriert werden. -
              Es gibt also selbstverständlich bereits ein festes Regelwerk.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Eine FAQ (Frequently Asked Questions [häufig gestellte Fragen]) zielt wohl eher in eine andere Richtung als ein Regelwerk.
                Das ist für den Chat glaube ich nicht unbedingt nötig - der ist recht selbsterklärend.

                Betritt man den Chatroom, wird einem als erstes das Regelwerk vor die Nase gehalten
                Wer das noch nicht gesehen hat, kann sich vielleicht den ein oder anderen Kick erklären.
                Darüber hinaus werden dort sogar ein paar häufig gestellte Fragen beantwortet.



                Es gibt also selbstverständlich bereits ein festes Regelwerk.
                Dann hat sich der Vorschlag also schneller umgesetzt als erwartet:ugly:

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt ein Regelwerk, aber dieses ist unvollständig und es werden nur die verbotenen Sachen geschrieben aber nicht welche Folgen genau welches Verhalten nachsichzieht
                  Verkaufe [RM 240 21j] ab Verbandsliga.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mésque Beitrag anzeigen
                    Es gibt ein Regelwerk, aber dieses ist unvollständig und es werden nur die verbotenen Sachen geschrieben aber nicht welche Folgen genau welches Verhalten nachsichzieht
                    Gute Idee! Das würde dem Ganzen aber glaube nicht wirklich gerecht.
                    Wir würden so eine genaue Aufstellung natürlich begrüßen, aber das ist, wie auch hier im Forum, nicht durchsetzbar.

                    Ich will es kurz aus Sicht des Forums erklären:
                    Die verschiedenen Paragraphen sind zwar schon spezifiziert, aber immer noch ein Sammelbegriff.
                    Das heißt mehrere Art und Weisen von Vergehen werden zu einem Paragraphen zusammengefasst.
                    Und man kann die Schwere zweier Vergehen seltenst miteinander vergleichen.
                    Deshalb sind dann immer die Teamler gefragt abzuwägen, wie das Ganze genau zu bestrafen ist.

                    Das könnte natürlich verhindert werden, wenn wir für jeden bereits vorgekommenen Fall eine Regel schaffen,
                    aber ihr werdet mir zustimmen - lange Regelwerke sind nichts, worauf man sich freut.
                    Und darum sollte es hier ja vorrangig gehen

                    Welche Regel im Regelwerk des Chats ist denn Deiner Meinung nach verbesserungswürdig?
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                      Gute Idee! Das würde dem Ganzen aber glaube nicht wirklich gerecht.
                      Wir würden so eine genaue Aufstellung natürlich begrüßen, aber das ist, wie auch hier im Forum, nicht durchsetzbar.

                      Ich will es kurz aus Sicht des Forums erklären:
                      Die verschiedenen Paragraphen sind zwar schon spezifiziert, aber immer noch ein Sammelbegriff.
                      Das heißt mehrere Art und Weisen von Vergehen werden zu einem Paragraphen zusammengefasst.
                      Und man kann die Schwere zweier Vergehen seltenst miteinander vergleichen.
                      Deshalb sind dann immer die Teamler gefragt abzuwägen, wie das Ganze genau zu bestrafen ist.

                      Das könnte natürlich verhindert werden, wenn wir für jeden bereits vorgekommenen Fall eine Regel schaffen,
                      aber ihr werdet mir zustimmen - lange Regelwerke sind nichts, worauf man sich freut.
                      Und darum sollte es hier ja vorrangig gehen

                      Welche Regel im Regelwerk des Chats ist denn Deiner Meinung nach verbesserungswürdig?

                      Wäre doch Klasse Kick / begründung laut § das und das ....

                      Ich würde sogar helfen bin ja schon paar jahre im Chat :p

                      Kommentar


                        #12
                        Steh ich grad auf der leitung?

                        was für ein chat denn?

                        Kommentar


                          #13
                          irc.gamed.de/#fc
                          Verkaufe [RM 240 21j] ab Verbandsliga.

                          Kommentar


                            #14
                            Es gibt bereits ein Regelwerk
                            Dieses ist natürlich etwas unvollständig,trotzdem,wenn man ganz normal spricht und redet muss sowas doch garnicht eingeführt werden

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, aber jeder Mensch trifft mal eine Fehlentscheidung so auch ein OP oder Hop deswegen wäre sowas sinnvoll musss natürlich auch nicht jeder Fall im kleinsten Detail vorgeschreiben sein sondern einfach :

                              3xKick = Bann
                              Spam = Verwarnung und dann beim nächsten mal Kick
                              Flood =Verwarnung und dann beim nächsten mal Kick
                              ........
                              Ganz Einfach

                              Kommentar


                                #16
                                Wer im Chat nicht gebannt werden will braucht:

                                -Gesunden Menschenverstand (auch gennant "brain.exe")
                                mann muss schon was schlimmes tuhen um rausgemschissen zu werden, weil die Mods sehr nett sind finde ich. Außerdem wird nicht jeder die Chat F.A.Q lesen. Die werden es gar nicht bemerken
                                Also unnötig

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                  Eine FAQ (Frequently Asked Questions [häufig gestellte Fragen]) zielt wohl eher in eine andere Richtung als ein Regelwerk.
                                  Das ist für den Chat glaube ich nicht unbedingt nötig - der ist recht selbsterklärend.

                                  Betritt man den Chatroom, wird einem als erstes das Regelwerk vor die Nase gehalten
                                  Wer das noch nicht gesehen hat, kann sich vielleicht den ein oder anderen Kick erklären.
                                  Darüber hinaus werden dort sogar ein paar häufig gestellte Fragen beantwortet.



                                  Es gibt also selbstverständlich bereits ein festes Regelwerk.
                                  Zitat:
                                  - Sie sind nun in #fc
                                  - Topic: Willkommen im offiziellen Fcup-Chat. Regeln sind zu finden unter: http://fc.gaming.lc/regeln.html - Wichtig: Nicks müssen neu registriert werden. -

                                  Wenn das gibt, mache ich hier zu

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X