Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhebung der Regelung, dass Spieler mit Folgevertrag nicht verkauft werden dürfen (4650)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr es wirklich haben möchtet, dann Realtiätsnah, d.b. ca 50% des ausstehenden Gehalts als Konventionalstrafe
    Dass heißt dann für die unterklassigen Vereine so gut wie nichts...
    Wenn da einer in VL 3000 verdient sind 1500 keine wirkliche Strafe.

    Fände es wenn besser, es Liga abhängig zu gestalten.

    Ab LL 50.000, danach pro Liga jeweils 50.000 mehr, das wäre deutlich spürbar, aber für jeden zu stemmen.
    Zuletzt geändert von fussballmaik; 02.07.2011, 09:17.

    Kommentar


      #32
      bin auf jeden fall dafür, dass man den spieler dann noch verkaufen kann, von mir aus halt gerne auch mit einer strafe. sowas is mir nämlich auch grade passiert, hab mit meinem dm nen neuen vertrag ausgehandelt, weil sein alter am auslaufen war, und das habe ich noch in der sommerpause gemacht, am 1. tag der neuen saison. von daher dachte ich, dass der vertrag auch direkt anfangen sollte, aber er fängt erst nach der saison an und somit kann ich den spieler jetz lange nich verkaufen, was sehr schade ist, also bin auf jeden fall dafür
      sigpic

      Kommentar


        #33
        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        Wenn ihr es wirklich haben möchtet, dann Realtiätsnah, d.b. mindestens 50% des ausstehenden Gehalts als Konventionalstrafe
        Wer würde die Strafzahlung eigentlich kassieren? Der Spieler? Wohl kaum - der stimmt ja auch zu, dass er den Verein verlassen will indem er sich mit einem anderen Club einigt. Da wird der Vertrag doch in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst, ohne Strafe von der einen Partei an die andere...

        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
        Wenn Du den Spieler verkaufst wird wohl kaum der Spieler mit entscheiden.
        Das geht nur von Managerseite aus, da gibt es kein beiderseitiges Einverständniss.
        Wenn Du jetzt einen Spieler auf den TM setzt fragst den ja auch nicht ob er Wechseln möchte.

        Doch klar frag ich den - und wenn der Spieler nicht weg will wird er sich mit dem anderen Club auch nicht einigen sondern wie Streit auf/in GE seinen Vertrag aussitzen. Der zitierte Angra-Post bezog sich auf die Realität - und da redet der Spieler durchaus mit und wird nicht gegen seinen Willen verkauft - die Sklaverei ist längst abgeschafft und Menschenhandel ist auch verboten -> der Spieler stimmt durchaus zu und kann damit auch keine Entschädigungsgelder fordern/einklagen...
        Zuletzt geändert von Kaiwo; 02.07.2011, 10:42.
        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
        Vulkan-Zeitung
        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

        Kommentar


          #34
          Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
          Wer würde die Strafzahlung eigentlich kassieren? Der Spieler? Wohl kaum - der stimmt ja auch zu, dass er den Verein verlassen will indem er sich mit einem anderen Club einigt. Da wird der Vertrag doch in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst, ohne Strafe von der einen Partei an die andere...
          Wenn Du den Spieler verkaufst wird wohl kaum der Spieler mit entscheiden.
          Das geht nur von Managerseite aus, da gibt es kein beiderseitiges Einverständniss.
          Wenn Du jetzt einen Spieler auf den TM setzt fragst den ja auch nicht ob er Wechseln möchte.

          Zitat von ErnteMeister
          Doch klar frag ich den - und wenn der Spieler nicht weg will wird er sich mit dem anderen Club auch nicht einigen sondern wie Streit auf/in GE seinen Vertrag aussitzen. Der zitierte Angra-Post bezog sich auf die Realität - und da redet der Spieler durchaus mit und wird nicht gegen seinen Willen verkauft - die Sklaverei ist längst abgeschafft und Menschenhandel ist auch verboten -> der Spieler stimmt durchaus zu und kann damit auch keine Entschädigungsgelder fordern/einklagen...
          Bei Fcup wird kein Spieler gefragt, wenn es Realitätsnah gemacht werden sollte brauchen wir die ganze Diskussion hier nicht, den dann würden die Spieler Ihren Vertrag absitzen und gut ist, also warum dann dieses Thema
          Zuletzt geändert von Kaiwo; 02.07.2011, 10:43.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            [...] also warum dann dieses Thema
            Das frag ich mich auch - warum kommen überhaupt noch Verbesserungsvorschläge wenn sich nichts ändert? Obwohl die Beta (der Name bleibt ) ja so leicht modifizierbar ist...Nun: Diskussionen in Threads dienen eben der Mehrheitsmeinungsfindung - der Kundenbefragung - der Forumsdemokratie - gut, dass es ne gewissen Diskussionkultur gibt...und den Aspekt der Realität hat Angra ins Spiel gebracht - und ich bin ja für so viel Realität wie möglich - und da gibts noch viel zu optimieren. Was spricht denn inhaltlich deiner Meinung nach gegen den Vorschlag? Verstößt die Idee gegen einen inakzeptablen Vorschlag? (hab ich weiter oben wirklich was von Diskussionkultur geschrieben?^^)

            Allgemeiner Tipp: Das mit den Posting ändern find ich recht unglücklich. Einerseits die Änderung an sich - anderseits ist jetzt die Reihenfolge absurd - ich zitier nach deiner Neuanordnung deine vorherige Antwort die erst danach gepostet wid. Wer das heute nachmittag liest wird leicht verwirrt sein. Lässt du die richtige Reihenfolge der Posts ist es viel logischer aufgebaut, leichter zu lesen und leichter nachvollziehbar. Und wenn du die Postzahlen pro User so gering wie möglich halten willst, dann schaff den Zähler am besten komplett ab - werd' ich nicht vermissen...
            Zuletzt geändert von ErnteMeister; 02.07.2011, 11:04.
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #36
              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Wenn ihr es wirklich haben möchtet, dann Realtiätsnah, d.b. mindestens 50% des ausstehenden Gehalts als Konventionalstrafe
              Hehe, würde Gamed doch gefallen:ugly:

              Wird noch mehr Geld aus dem Spiel genommen:p
              sigpic


              Kommentar


                #37
                Hm, also wenn ich einen Vertrag verlängere mag ich den Spieler auch noch behalten, ansonsten kann ich ihn kurz vor dem Saisonende etc. noch verlängern, falls ich ihn nicht los geworden bin. Warte dann 2 Tage und weiter geht es.

                Denke man sollte in einem Managerspiel schon ein bissl planen, wild Verträge verlängern, auflösen etc. ist nun auch nicht gerade wirklich realitätsnah.

                Kommentar


                  #38
                  also, ich bin voll dafür.

                  folgendes ist passiert:

                  ich verlängere immer am anfang der saison die verträge damit ich es ja nicht vergesse - fürher war es auch mal so, das die verträge dann in der winterpause neui angefangen haben. soweit alles kein problem. aber irgendwie seit dem letzten update (ich weiß, schon einge zeit her) verl. sich die verträge erst zur neuen saison - und ganz ehrlich - in einer ganzen saison (etwas über 40 tage) kann sich doch schonmal was an der kaderplanung ändern.

                  bestes beispiel - es kommt ein update dazwischen und man macht sich wieder nen kopf .... vielleicht weil man unbedingt irgendnen spieler nun doch zusätzlich brauchen könnte.... und dafür ausgerechnet der eine den man verlängert hat aus dem kader gehen soll.

                  von mir aus kann die vertragsstrafe auch so hoch sein das man die ganzen gehälter des verl. vertrages zahlen muss... hätte ich garkein problem mit ....

                  nen anderer punkt der frühzeitigen verl. des vertrages ist natürlich auch der, das der spieler am ende der saison wahrscheinlich ein paar euro mehr verlangen wird weil er in seiner stärke wieder gestiegen ist ...
                  Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                  Kommentar


                    #39
                    Ya ist mir auch schon passiert das ich ihn Verkaufen wollte hatte aber einen Folgenvertrag bin Dafür

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin auch dafür, aber mit Konventionsstrafe, die Idee gefällt mir.
                      :ugly:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X